Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Nirvi
Liebli
Beiträge: 5526
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Nirvi » So Apr 06, 2014 12:43

Ragnarok Online (Mal wieder. :ugly: )

[ externes Bild ]

Mein Char/meine Gilde hat heute Nacht um 3 ein Megingjard erstellt! :love: :love: :love: Zwar nur im Auftrag einer großen WoE-Gilde gegen Bezahlung und durch deren Leaderin ausgeführt (da schnellerer Rechner + Internetverbindung), aber egal. Ich freu mich ur, dass meiner Mini-Gilde diese Ehre zuteil wurde. :ulove: Und "der Batzen Zeny" als Lohn für die Leihgabe war auch nicht übel. :ugly:


Oh Gooott... Dass ich das noch erleben darf. Meine kleine Gilde erstellt ein Godlike Item. A Wahnsinn. :ulove: Und alles nur, weil die Server mitten während dem Gildenkrieg down gingen und wir durch diesen Zufall plötzlich mit 6 von 20 Castles dastanden. Eigentlich ist das selbst für große Gilden ein Ding der Unmöglichkeit, da die erst gegen Ende in den Gildenkrieg eingreifen und vereinzelte Leute so kleiner Gilden wie uns one-hit umnieten. :ugly:

Und aus einem der OCAs der Treasure Boxen eines der Castles zog ich letzte Nacht auch noch eine Angeling Card.
...PROFIT! :ukoch:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » So Apr 06, 2014 17:03

Fire Emblem: Awakening
Mein erstes FE und bisher (Kapitel 13) ist es ziemlich sehr toll. :)
Als Strategie-Niete muss ich auf normal spiel und eigentlich war damit die Herausforderung recht passend. Nur hab ich seit drei Kapiteln eine Einheit, die ganze Spielfelder im alleingang aufräumt. Sollte ein bischen Zurückhaltung üben, der Bauernjunge, der.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » So Apr 06, 2014 17:22

Dein erstes FE? :ugly:

Der Schwierigkeitsgrad lässt mit der Zeit wirklich nach (bis auf ein paar knackige DLC-Kapitel), aber das liegt halt daran, dass man grinden kann. Konnte man bei den Handheld-Teilen nämlich früher bis FE7 noch nicht. Es lässt sich natürlich streiten darüber, was besser ist. Ich persönlich lasse es mir auch nicht nehmen hin und wieder zu grinden, aber wie gesagt gibt's dann halt den Nachteil, dass man schnell ein ziemlich starkes Team zusammen hat. Donnel ist bei mir nahezu unbesiegbar, aber der hat auch eine +20% Wachstumsrate auf allen Skills. :up:

Immer schön supporten und heiraten! :)

Fand FE13 auch toll. Der einzige kleine Kritikpunkt sind einige etwas uninspirierte Maps. Gibt ein paar Maps bei denen praktisch alle Gegner auf einem Haufen sind und gleichzeitig angreifen. Das fand ich z. B. bei FE7 besser gelöst. Da gab es mehr Nachschub-Gegner und die Maps kamen mir etwas individueller/taktischer vor.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » So Apr 06, 2014 20:20

Dark Souls II

Ich bin grad an ner Stelle, wo ich mir vorkomme, als sei ich in einem Bonus-Dungeon gelandet!! :angry:
Ich fühl mich so verarscht vom Spiel
:angry:SPOILER_SHOW
vier (VIER!!!) Pharros Steine einfach so verschwendet :angry: :angry: :angry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Osa-chan » Mo Apr 07, 2014 00:30

Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS4)

100% abgeschlossen, über 25 Stunden gespielt.

So viel zum Thema, das Spiel wäre zu "kurz".
All skills on!

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Mo Apr 07, 2014 08:56

Lol :ugly:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Osa-chan » Mo Apr 07, 2014 10:58

Passt dir was nicht? :D
All skills on!

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Mo Apr 07, 2014 12:31

Sich die Spieldauer schoen reden weil man Missionen mehrfach auf versch. Schwierigkeitsgraden angehen kann?
Ja, das passt mir nicht. Aber ist auch vollkommen ok wenn du fuer dich lange Spass damit hattest :)

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » Mo Apr 07, 2014 12:54

Die Spielzeit ist doch total überbewertet. Was zählt ist der Spielspass bzw. die Experience. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Mo Apr 07, 2014 16:02

Siehe Portal :thumbup:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Mo Apr 07, 2014 16:13

Da stimme ich euch beiden vollkommen zu. Aber es ging ja darum, dass er diese kuenstliche Streckung mit Spielzeit rechtfertigt hat.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » Mo Apr 07, 2014 17:03

Verstehe schon was du meinst. :)

Andererseits gehören verschiedene Schwierigkeitsgrade nun mal zu solchen Spielen mit dazu, wie z. B. New Game + bei anderen (Resident Evil, The Last of Us, usw). Insofern war das Game zumindest für ihn nicht zu kurz. Aber schon klar, dass nicht jeder einen auf Osa macht und das Spiel 100% durchspielt. :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Osa-chan » Mo Apr 07, 2014 22:19

wynk hat geschrieben:Sich die Spieldauer schoen reden weil man Missionen mehrfach auf versch. Schwierigkeitsgraden angehen kann?
Ja, das passt mir nicht. Aber ist auch vollkommen ok wenn du fuer dich lange Spass damit hattest :)
Ich red es ja nicht schön, da gibt es eine Prozentanzeige von 0% bis 100% und alles was ich gemacht habe, hat dazu beigetragen, mir mehr % und damit auch weitere Missionen und Belohnungen freizuschalten.

Das ist bei vielen Spielen üblich, dass man zu so einem Zweck auch die selbe Mission mehrmals spielt.
All skills on!

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Zelos » Di Apr 08, 2014 06:49

naja diablo 3 obliegt ja dem selben system. der eigentliche akt 5 ist in 5 stunden durch. die nächsten 500.000 verbringt man damit seinen charakter so aufzuwerten damit man das selbe nochmal auf dem höchsten schwierigkeitsgrad schafft. allerdings sind die gegner und welten und items zufalls generiert, so dass es jedes mal eine andere erfahrung ist.

eine exakt identische mission hingegen 3-4 mal zu spielen wobei nur die gegner etwas mehr schaden machen, finde ich schon unverschämt. bei goldeneye auf dem n64 gabs wenigstens zusätzliche missionensziele. sollte das hier auch der fall sein, ist alles okay ^^ .
blubb

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Di Apr 08, 2014 08:16

Osa-chan hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:Sich die Spieldauer schoen reden weil man Missionen mehrfach auf versch. Schwierigkeitsgraden angehen kann?
Ja, das passt mir nicht. Aber ist auch vollkommen ok wenn du fuer dich lange Spass damit hattest :)
Ich red es ja nicht schön, da gibt es eine Prozentanzeige von 0% bis 100% und alles was ich gemacht habe, hat dazu beigetragen, mir mehr % und damit auch weitere Missionen und Belohnungen freizuschalten.

Das ist bei vielen Spielen üblich, dass man zu so einem Zweck auch die selbe Mission mehrmals spielt.
Nur dass diese Spiele ueberlicherweise an sich viel laenger sind ;)

Ich hab letzte Woche bei GameOne nen Beitrag zu dem Spiel gesehen und mir war gar nicht bewusst WIE WENIG Inhalt die Hauptmission im
Prinzip enthaelt. Finde da eigentlich nur den Preis von 30 Euro etwas frech. Der Vergleich war auch, dass ein Spiel von diesem Umfang damals
(so geschehen bei MGS2) in Form einer Demo Disk einem anderen Spiel beilag.

Antworten