Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » Sa Mär 15, 2014 18:43

Dark Souls 2

Ich hab jetzt mal ein bisschen den Anfang gespielt. Ich weiss nicht, wie die alle ihren Fernseher eingestellt haben, aber bei mir ist das Spiel arschdunkel, wenn kein Licht da ist! :ugly:³ Also die Befürchtung ist schonmal weg.
ABER die Grafik schwankt alle fünf Meter. Innen sieht es teils fürchterlich aus, dafür kommen einem draussen dann steinerne Torbögen mit tollen Texturen entgegen, durch die ein paar Godrays scheinen :thumbup: Um DANN am gleichen Ort in ein Haus zu gehen und einem Charakter gegenüberzustehen der aussieht, aus sei er aus einem PS2 Spiel gefallen 8( :peinlich:
Dazu schwankt die Framerate IMMENS. Im Durchschnitt relativ weit unten, aber es geht noch okay. Das schlimmere ist, dass die teilweise wie ne Rakete nach oben schießt und wenn man die Kamera dreht, sie es aus wie in einem alten Cartoon :ugly:....

Also Immersion lässt sich so nicht erreichen ;/
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » So Mär 16, 2014 11:12

Game Dev Story
Blödes, süchtig machendes Spiel, blödes. :wart:

20 Jahre erreicht, 356 Millionen auf dem Konto und mein Bestseller war im Jahr 17 die dritte Fortsetzung meiner Hunting-Action-RPG Reihe mit 19,98 Millionen Einheiten. :sing:

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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von That Guy » So Mär 16, 2014 22:25

Max: The Curse of Brotherhood

Nettes, kurzes Jump'n'Run mit einigen kniffligen Rätseln. Muss sagen hat echt Spaß gemacht. ^^
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von past*perfect » Mi Mär 19, 2014 11:58

Captain Silver aufm Master System ^ ^
Und bis Level 3 gekommen. Da wurde es dann langsam sehr frustig.
Morgen Abend wird allerdings dran weitergezockt :)

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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Mi Mär 19, 2014 12:15

The Binding of Isaac

Das Spiel ist gradios. Ein Shooter-Rouge-Like-Action-RPG in Zelda I Dungeon Optik mit Gore-Setting. Wobei mir das Setting beim ersten Anspielen noch etwas Bauchweh bereitet hat, hat man sich doch recht schnell dran gewöhnt und die absolut süchtig machende Spielmechanik trat in den Vordergrund. Wenn ihr eine Empfehlung von mir wollt, dann holt euch diesen Indie-Hit, er macht wirklich süchtig :thumbup:

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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » Mi Mär 19, 2014 14:59

Ich warte immernoch auf einen Release für Konsolen :angry:
Wobei ich die ultimative Version aufm PC schon zum erbrechen gezockt hab :ufist:
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Mi Mär 19, 2014 16:40

Hieß es nicht die "gotteslästerliche" Thematik würde einen Konsolenrelease auf jeglicher Plattform verhindern?
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » Mi Mär 19, 2014 16:51

Ein Release auf z.B. dem 3DS wurde/wird dadurch verhindert, weil Nintendo sowas nicht mag :ugly:
The Binding of Issac Rebirth mit neuem Look, verdoppeltem Inhalt etc. wird irgendwann dieses Jahr definitiv auf Steam, PS4 und Vita erscheinen und man steht anderen Konsolen auch offen gegenüber...nur Nintendo will nicht :uprof:
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Nick » Sa Mär 22, 2014 15:42

Shiiro hat geschrieben:Castlevania Lords of Shadow 2

Bin jetz beim letzten Bosskampf, der irgendwie nervt...
Insgesamt wirkt das Spiel irgendwie kurz, weil fast alles gleich aussieht ;/ Dabei war der erste Teil ja richtig abwechslungsreich...
Story ist auch so lala...Anfangs dachte ich noch, dass die Story einiges an Tiefe liefert, aber das verfliegt ganz schnell und die Charaktere werden verbraten. Und wo sind die ganzen großen Bossfihgts hin? Es gibt zig kleine :( Ansich hat das Spiel ja ein paar echt hübsche Designs und die Engine an sich ist eigentlich auch nicht übel...aber man merkt RICHTIG, dass denen einen führende Hand fehlt.

Überleg grad auch, auf "normal" zu stellen, um einfach durch zu sein...
Das Spiel ist ja nicht grottig, aber es enttäuscht mich einfach ziemlich.
Bin auch durch. Nachdem man das zweite
SPOILERSPOILER_SHOW
Satanskind (welcher seltsamerweise für Dracula ein grössers Problem darstellt als sein Vater)
besiegt hat, geht alles plötzlich ziemlich schnell...
VictorSPOILER_SHOW
Victor kommt nur kurz vor und sein Opfer war imo fragwürdig bis unnötig. Und interessant dass seine beiden Ahnen danebenstehen und das anscheinend einfach so hinnehmen :uconfused:
Offenbar umfasst ihr Trieb zur Erhaltung ihrer Nachkommen lediglich die nächste Generation :ugly:
Hatte der überhaupt Zeit das Gegenmittel noch irgendwie weiterzureichen? :uconfused:
Der Endboss war auch ein wenig seltsam...
SPOILERSPOILER_SHOW
Satan hat sich seit seiner Niederlage Flügel wachsen lassen und offenbar ordentlich trainiert... nur um dann Alucards Körper zu übernehmen.
Soviel zum Endkampf ;/

Ansonsten bin ich aber zufrieden.

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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Osa-chan » Mo Mär 24, 2014 17:13

Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS4)

Unfassbar geil. Hideo Kojima ist einfach der Meister.

Kann MGS auch außerhalb eng definierter Bewegungsbereiche funktionieren? Ist eine Art "Open World" Schleichspiel überhaupt möglich?

Kojima gibt die brilliante Antwort in "Ground Zeroes".
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von That Guy » Mo Mär 24, 2014 22:04

Ich warte, bis es das 2h Spiel mal für weniger gibt. :ugly:

Ryse: Son of Rome

Ja, was soll ich sagen. Das Metzeln als solches ist echt nett inszeniert und generell sieht das Spiel echt sehr beeindruckend aus. Aber das Gameplay ist so übel repetetiv, dass ich nach ner Viertelstunde schon keine Lust mehr hatte. :ugly:
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Papierknut » Di Mär 25, 2014 08:26

Assasins Creed Black Flag (wiiU)
Nunja... was soll man sagen, ein Assasins Creed mit neuem Setting. Sonst hat sich leider nciht viel verändert. :rolleyes:

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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Kleeno » Di Mär 25, 2014 11:40

Osa-chan hat geschrieben:Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS4)

Unfassbar geil. Hideo Kojima ist einfach der Meister.

Kann MGS auch außerhalb eng definierter Bewegungsbereiche funktionieren? Ist eine Art "Open World" Schleichspiel überhaupt möglich?

Kojima gibt die brilliante Antwort in "Ground Zeroes".
Aber das man das Spiel innerhalb von 6-10 Minuten durch hat erwähnst du nicht? Eine frechheit ist es 30€ für eine Demo zu verlangen. 8(

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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Osa-chan » Di Mär 25, 2014 14:38

Kleeno hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS4)

Unfassbar geil. Hideo Kojima ist einfach der Meister.

Kann MGS auch außerhalb eng definierter Bewegungsbereiche funktionieren? Ist eine Art "Open World" Schleichspiel überhaupt möglich?

Kojima gibt die brilliante Antwort in "Ground Zeroes".
Aber das man das Spiel innerhalb von 6-10 Minuten durch hat erwähnst du nicht? Eine frechheit ist es 30€ für eine Demo zu verlangen. 8(
So etwas sollte man auch nicht "erwähnen", da es schlicht und einfach völliger Blödsinn ist.

Ich habe sicher schon so ca. drei Stunden auf der Uhr und "durch" habe ich das Spiel noch lange nicht.
Und wenn ich davon rede, dass ich es nicht "durch" habe, dann meine ich damit nicht, dass ich noch nicht perfektionistische "100%" erreicht habe, sondern dann meine ich damit, dass ich noch nicht einmal alle Missionen freigeschaltet habe.

Wenn man natürlich davon redet, dass es möglich ist die einzige "Hauptmission" zwischen der Einleitungssequenz und der Endsequenz in ca. 10 Minuten zu absolvieren, wenn man genau weiß, was man wann wie tun muss, dann mag das zwar stimmen, kann aber wohl kein Bewertungskriterium sein.

Denn auch die Hauptquest im zu Recht viel gelobten Elder Scrolls IV: Oblivion kann man, wenn man genau weiß, was man wann wie tun muss in weniger als 12 Minuten beenden und dann die Endsequenz sehen. Dass das möglich ist, bedeutet aber nicht, dass der Umfang von Oblivion für den geforderten Preis eine "Frechheit" wäre.

Natürlich steht außer Frage, dass Metal Gear Solid: Ground Zeroes vom Spielumfang nicht im Geringsten mit Oblivion mithalten kann, aber für den Spieler der sich mit dem Spiel beschäftigen möchte, gibt es zumindest (!) einige Stunden Spielmotivation und zwar, wie schon erwähnt, auch ohne die Jagd nach allen Trophäen oder 100% Komplettierung. Die Spielmotivation, von der ich hier rede, ist jene, bloß die gesamte Story des Spiels zu erfahren. Dazu muss man bei Ground Zeroes aber auch die Nebenmissionen absolvieren.

Diejenigen, die das Spiel in einer Stunde ihrer Ansicht nach "durch" haben, sind genau die Fastfood-Gamer, für die Kojima seine Meisterwerke nicht kreiert. Diese dumpfen Kreaturen, die glauben, sie haben ein Spiel dann "durch", wenn sie einmal durch die sogenannte "Haupmission" gerusht sind, sind doch gar nicht in der Lage, ein derart komplexes Spiel wie Ground Zeroes geistig holistisch zu erfassen. Denn gerade Kojima erzählt die Story des Spiels nicht nur in der Hauptmission, sondern eben gerade auch in verstreuten Informationsschnipseln die man im Rahmen der Nebensmissionen erfährt, sodass das Gesamtbild der Story sich wie ein Mosaik im Kopf des Spielers selbst zusammensetzt.

Und ich schreibe im Absatz oben explizit von "einer Stunde", die man allein für die Hauptmission aufwenden müsste, weil man so lange schon ca. braucht, wenn man die Hauptmission ernsthaft und vor allem das erste Mal spielt und sich noch nicht gut auskennt und sich nicht einfach den Weg auf der Schwierigkeit "Normal" freiballert.

Metal Gear Solid: Ground Zeroes ist ein wahres Meisterwerk, ein echtes Next-Gen Spiel, welches nicht nur grafisch und soundtechnisch absolut zu begeistern weiß, sonder auch ein geniales neues Spielkonzept in die fantastische Welt von Metal Gear einführt. Zusätzlich zu der großartigen Umsetzung der neuen Kombination aus Schleichspiel und Open-World Ansatz ist es Kojima auch gelungen, das gesamte Gameplay und vor allem die Steuerung auf eine Art und Weise generalzuüberholen, die bekannte und bewährte Elemente verbessert, ergänzt und ein flüssiges und dynamisches Gameplay zur Folge hat, das alle bisherigen Teile der Serie übertrifft.

Noch nie hat ein Metal Gear Solid, sich so gut angefühlt, noch nie hat ein Metal Gear Solid so viel Spaß gemacht.

Sicher darf man die Frage stellen, ob ein Spiel, das dem durchschnittlichen Fan (!) vielleicht bloß einige Stunden Spielmotivation bietet, einen Preis von 30 Euro wert ist, aber es gibt durchaus Spiele deren Verhältnis von "Preis pro Stunde Spielmotivation für den durchschnittlichen Fan" nicht wesentlich schlechter als bei Ground Zeroes ist und bei denen dies nicht als starker Negativpunkt in die Bewertung einfließt.

Kurz: Scharfe Kritik am genialen Ground Zeroes auf Grund des angeblich "extrem geringen" Spielumfangs ist nicht nur falsch, sondern vor allem entlarvend für den Kritiker selbst, der sich als unreflektierter Fastfood-Gamer zu erkennen gibt.
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von That Guy » Di Mär 25, 2014 14:58

Oder du bist einfach nur schlecht. :ugly:
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