Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Mo Feb 10, 2014 09:17

Daichi hat geschrieben:Also ich hab nur 2 gesehen... den in Nordamerika und den Russland.
Ok, dann gibt es definitiv noch mindestens eine weitere, die man erst erarbeiten muss. ;)
Daichi hat geschrieben:Und was Megatron angeht: Ich war warscheinlich noch ein wenig niedrig vom Level (Guides empfehlen lvl 25 bei der Hexe... ich war 25 im labor :ugly: ) aber mit der richtigen Taktik geht alles... aber als First Time Player kennt man die richtigen Taktiken nicht.
Ok, mit Level 25 bist du in der Tat nicht gerade ein Muskelpaket. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Mo Feb 10, 2014 09:22

Bin mit LVL 28 auch zu schwach für den Endboss... aber das kann man auch als Kritik nehmen: Wenn man zu stark für die Monster des Dungeons ist (Das Luftschiff... das ist ja das letzte vor dem Bossfight) und auch der ersten Form mit normalen Schlägen gut Schaden macht, WIESO ist man gegen den letzten dann plötzlich ein Weichling? Sollte man nicht einen Indikator dafür bei den normalen Monstern kriegen?

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Mo Feb 10, 2014 09:31

Obwohl Terranigma mit Abstand mein Lieblings SNES Spiel ist, muss ich schon sagen, dass diese 2 Level Probleme in der Tat nicht so
prickelnd sind. Ich habe das Spiel jetzt an die 7 oder 8 mal durchgezockt und weiss natuerlich einfach, dass ich im Schloss der Hades
Hexe einfach kurz bevor ich zum Boss gehe ne gute Stunde lang Erfahrung grinde. Beim Endboss ist das auch aehnlich, allerdings ist
es hier tatsaechlich ein wenig von der Spielweise abhaengig. Wenn man wirklich nur so durchrusht und NIEMALS auch nur ein winziges
bisschen levelt, dann ist man bei dem ebenso ein paar Level zu niedrig, wie bei der Hadeshexe und macht dann irgendwie nur 1 Schaden
pro Angriff. Ich hab z.B. immer auch 2-3 Extrarunden durchs Labor gedreht weil diese Wuerfel Gegner unglaublich geil viel EXP geben :)

Uebrigens, wenn der Endboss seinen Bildschirmfuellenden weissen Strahl als Angriff nutzt, Block das mit R ab Daichi, dann ist der Schaden
den du nimmst sehr gering.

Von diesen 2 Patzern abgesehen ist das Spiel in meinen Augen aber wirklich ein absolutes Sahnestueck der Softwaregeschichte.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Mo Feb 10, 2014 09:39

Jo das mit dem Blocken ist kein Ding... den letzten Endkampf könnte ich Stundenlang führen, aber ich mache halt keinen Schaden.
Ich bin ja ansich auch jemand der levelt, aber auch nur dann wenn ich merke: "OH, für das Gebiet bin ich noch etwas zu schwach." und genau DA liegt mein Kritikpunkt.

Ich mähe mich da durchs Labor und durch das Luftschiff und habe keinerlei Probleme. Kriege kaum Schaden und mache alle Gegner mit 1-2 Schlägen tot. Dann geh ich doch davon aus, dass ich weit genug gelevelt bin aber nein... der Endboss haut einem dann aufs Maul. Dieser Unterschied ist einfach zu krass.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Mo Feb 10, 2014 09:45

Ich sag ja, diese 2 Stellen im Spiel sind wirklich nicht gut umgesetzt. Leider ;/

Aber ich empfehle dir wirklich den Endkampf noch anzugehen, das Ende ist echt sehr toll.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Mo Feb 10, 2014 10:14

Ja, die eine Stelle bei der Hexe ist in der Tat nervig, daher level ich meist bereits in Luran einige Levels hoch, um dort nicht mehr ganz so viel Zeit investieren zu müssen. Aber vor dem Kampf mit Ragnara musste ich noch nie wirklich leveln, da war ich eigentlich automatisch immer irgendwo um Level 30.

@wynk: Stimmt es eigentlich, dass es ein alternatives Ende gibt oder ist das nur so ein Mythos? :uconfused:
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Mo Feb 10, 2014 10:32

Das ist ein Mythos. Gibt nur dieses eine Ende.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Mo Feb 10, 2014 10:45

Ok, dann hat dieser eine Kristall hinter dem Tresen auch nichts damit zu tun. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Dante » Mo Feb 10, 2014 12:27

Shadow of the Colossus für Arme
Oder auch Lords of Shadow.

Gestern vollkommen spaßbefreit den zweiten Titanen besiegt. Hoffentlich war es das mit der Mechanik...
BildBild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Mo Feb 10, 2014 13:25

Also wenn du das Spiel nur auf die paar vorhandenen Titankaempfe beschraenkst, dann wundert
es mich ja nicht, dass du ein voellig falsches Bild davon hast :uconfused:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Dante » Mo Feb 10, 2014 13:41

Nee, das blieb dann für den Abend hängen :ugly:

Das Kampfsystem find ich vollkommen daneben, ebenfalls den zerstückelten Aufbau.

Auch wenn ich die beiden PS3 GoWs mehr oder minder enttäuschend fand, die zusammenhängende Welt und das flüssige Kampfsystem sind einfach viel besser als das, was LoS bietet.

Schade um das Setting, das find ich gar nicht übel.
BildBild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » Mo Feb 10, 2014 19:54

Zusammenhängende Welt bei GoW? Naja, teilweise auch SEHR an den Haaren herbeigezogen :ugly:
Bei GoW: Ascension fand ichs echt schon fast lächerlich, wie da mit dem Leveldesign imgegangen wurde ;/

Das "Missionsdesign" bei LoS ist halt so ne Sache. Aber dadurch konnte man noch diese eigentlich recht motivierenden Aufgaben einfügen und so.
Kampfsystem ist halt anders, aber man kann GoW ja auch nicht als DAS Kampfsystem hinstellen. God of War, Lords of Shadow, Ninja Gaiden, Knights Contract etc. sind alles Hack n Slashs, aber alle unterschiedlich im System.
Ich würde höchsten GoW schon einen Minuspunkt geben, weil es mittlweile bei den durchschnittlichen Hack n Slashs mitschwimmt, die ALLE ein Kampfsystem wie ihr "Vater" haben, der sich selbst aber nicht weiterentwickelt :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Di Feb 11, 2014 08:32

Terranigma (SNES)

Habs gestern beendet und bin mir immernoch nicht sicher, ob ich die Story gerallt hab :ugly:
Aber das mit den Leveln ist echt komisch. Ich war lvl 28 und hatte keine Chance beim Endboss, gehe dann für ne Stunde nach NeoTokio (Die stärksten Gegner die ich erreichen konnte), Onehitte alles weg und kriege maximal 6 Schaden pro Hit. :ugly: Da bleib ich dann 30 Minuten und mache 4 Level und PLÖTZLICH hau ich den Endboss mitm kleinen Finger aus den Socken :ugly: Also da hätte etwas mehr Balance nicht geschadet!

Trotzdem guter Titel :thumbup:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Di Feb 11, 2014 09:11

Wie sieht es denn mit Nebenquests aus? Hast du dich um die ganzen Staedte gekuemmert? Ich fand das immer sehr spassig
zu sehen wie die sich entwickeln und was es dann neues dort zu entdecken gab. :)

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Di Feb 11, 2014 11:46

Das was ich gesehen habe, hab ich gemacht, bin aber nicht gezielt hinterher gewesen.
Hab auch noch einige Items im Inventar, die mir nix gebracht haben :ugly:

Antworten