Obwohl Terranigma mit Abstand mein Lieblings SNES Spiel ist, muss ich schon sagen, dass diese 2 Level Probleme in der Tat nicht so
prickelnd sind. Ich habe das Spiel jetzt an die 7 oder 8 mal durchgezockt und weiss natuerlich einfach, dass ich im Schloss der Hades
Hexe einfach kurz bevor ich zum Boss gehe ne gute Stunde lang Erfahrung grinde. Beim Endboss ist das auch aehnlich, allerdings ist
es hier tatsaechlich ein wenig von der Spielweise abhaengig. Wenn man wirklich nur so durchrusht und NIEMALS auch nur ein winziges
bisschen levelt, dann ist man bei dem ebenso ein paar Level zu niedrig, wie bei der Hadeshexe und macht dann irgendwie nur 1 Schaden
pro Angriff. Ich hab z.B. immer auch 2-3 Extrarunden durchs Labor gedreht weil diese Wuerfel Gegner unglaublich geil viel EXP geben
Uebrigens, wenn der Endboss seinen Bildschirmfuellenden weissen Strahl als Angriff nutzt, Block das mit R ab Daichi, dann ist der Schaden
den du nimmst sehr gering.
Von diesen 2 Patzern abgesehen ist das Spiel in meinen Augen aber wirklich ein absolutes Sahnestueck der Softwaregeschichte.