[WiiU/Switch] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

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Starscream
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Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Starscream » Di Jun 11, 2013 19:27

Ja was solls, dann beschäftigen wir uns eben bis dahin mit den ankündigten Titeln, sonstigen Games die noch bis dahin erscheinen, dem 3DS und der Konkurrenz.

Reicht doch oder?

Ausserdem ist die Vorfreude immer noch die Schönste.

Ich freue ich mich endlich mal HD Grafik auf einer Nintendo Konsole zu sehen.
Ganz wichtig, man sieht wie sich DK's Fell im Wind bewegt :ugly:

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CubeKing
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Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von CubeKing » Di Jun 11, 2013 19:28

VJ hat geschrieben:So gut das Spiel auch aussieht, war ich anfangs etwas entäuscht das Retro einfach ein weiteres DKC macht...
ABER
anscheinend ist für die Musik (zumindest teilweise) DAVID WISE verantwortlich.

:party: :love: :bigcry: :ugly:
Wie bitte?! o_o
Nick hat geschrieben:Falls das stimmt: Gekauft.
Du wolltest wirklich drauf verzichten? :upeinlich:

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gunman
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Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von gunman » Di Jun 11, 2013 19:47

Michael Kelbaugh (Retro) says that it was hard to decide whether to go with Metroid or not but they felt they had unfinished business w/ dk
https://twitter.com/ChandraONM/statuses ... 6973706241
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Starscream
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Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Starscream » Di Jun 11, 2013 19:54

Interessant

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Seppatoni
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Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 11, 2013 19:55

gunman hat geschrieben:
Michael Kelbaugh (Retro) says that it was hard to decide whether to go with Metroid or not but they felt they had unfinished business w/ dk
https://twitter.com/ChandraONM/statuses ... 6973706241
Gute Entscheidung. :ulove:
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gunman
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Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von gunman » Di Jun 11, 2013 20:42

Seppatoni hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:
Michael Kelbaugh (Retro) says that it was hard to decide whether to go with Metroid or not but they felt they had unfinished business w/ dk
https://twitter.com/ChandraONM/statuses ... 6973706241
Gute Entscheidung. :ulove:
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Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 12, 2013 13:30

DKCR 2 wird mit Sicherheit ein fantastisches Spiel werden, das stell ich gar nicht in Frage. Nur kommt es zum absolut unpassendsten Zeitpunkt. Ich bin auch ein Riesen-Jump 'n Run-Fan, aber mal ehrlich, letztes Jahr kam NSMB2 und NSMBWU, dieses Jahr Luigi U, Rayman Legends, mit 3D World ein verkappter 2D-Jumper *), Yoshi's New Island, möglicherweise (aber wahrscheinlich "erst" nächstes Jahr) Yoshi Land und jetzt auch noch DKCR2. Alles 2D, mit 3D World vielleicht halbwegs 3D (und Sonic als 3D-Jumper). Selbst Seppa muss zugeben, dass das einfach viel zu viel und zu eintönig auf ein Genre fixiert ist. Man hat echt das Gefühl, Nintendo will dem vor ein paar Jahren totgeglaubten und selbsterweckten Genre den Todesstoß versetzen. :ugly: Und so genial 2D-Jumper auch sind, als alleiniger Grund für eine Next Gen-Konsole ist das echt etwas mager (und dann auch noch in dieser schieren Anzahl innerhalb eines Jahres). Bis auf Rayman Legends und DKCR 2 sind das ja noch nichtmal sonderlich ambitionierte Projekte, die so viel wie möglich aus der Hardware herauskitzeln. Was fehlt, ist die Genre-Vielfalt. Wäre 3D World ein "richtiges" ambitioniertes 3D Mario und technisch ohne jeden Zweifel erhaben, säh's ja auch wieder anders aus. Aber dass jetzt auf unbestimmte Zeit Sonic mit einem Galaxy-Klon den Part übernehmen soll, damit will ich mich jetzt auch nicht unbedingt anfreunden. :ugly: Und dass Retro vermeintlich mit DKCR 2 verheizt wird, noch weniger.


*) Nintendo darf mich gerne eines Besseren belehren, man hat ja auch noch gar nicht komplette Level gesehen, vielleicht geht es doch mehr in Richtung 3D als wir zum jetzigen Zeitpunkt glauben. Und ich muss ehrlich zugeben, dass das Spiel, nachdem ich mir das Developer Direct angesehen habe, doch hübscher aussieht als zunächst gedacht. Spaß machen wird's ja sowieso. Ändert aber halt trotzdem nichts an der Tatsache, dass es sich Nintendo halt verdammt einfach macht und es eben wie ein hochgeporteter 3DS-Titel aus dem Baukasten wirkt. DAS ist halt das, was so unglaublich schade ist. Und dass alle Welt eben mit einem "richtigen" 3D-Mario gerechnet hat, was nach den vorherigen Ankündigungen und gerade auch nach dem bisher schleppenden Verlauf der Wii U völlig legitim war.
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Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 12, 2013 15:39

Fabbl hat geschrieben:Ich bin auch ein Riesen-Jump 'n Run-Fan, aber mal ehrlich, letztes Jahr kam NSMB2 und NSMBWU, dieses Jahr Luigi U, Rayman Legends, mit 3D World ein verkappter 2D-Jumper, Yoshi's New Island, möglicherweise (aber wahrscheinlich "erst" nächstes Jahr) Yoshi Land und jetzt auch noch DKCR2. Alles 2D, mit 3D World vielleicht halbwegs 3D (und Sonic als 3D-Jumper). Selbst Seppa muss zugeben, dass das einfach viel zu viel und zu eintönig auf ein Genre fixiert ist.
Da geb ich dir durchaus recht. :up:

Ich hätte die Dinger auch lieber ein wenig besser verteilt, als alles innerhalb einer so kurzen Zeitspanne.
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Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von evgeniat » Mi Jun 12, 2013 16:30

Man muss sie sich als Konsument ja nicht alle auch innerhalb dieser kurzen Zeitspanne zulegen ;)

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Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von wynk » Mi Jun 12, 2013 16:51

Das Problem ist, wenn man wartet sind bis dahin noch viel mehr Spiele draussen. :ugly:

Ich finde, man wird in den letzten Jahren einfach nur noch ueberschuettet mit Spielen, auch bei Nintendo (zumindest wenn man alle Nintendo System nimmt
auf denen gute Spiele erscheinen und jetzt nicht nur von der Wii U ausgeht)

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Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 12, 2013 16:58

Ja, ich meine, das ist ja ein absolutes Luxusproblem und natürlich braucht man nicht alles auf einmal, aber was bringt es Nintendo, jetzt fast nur noch solche Spiele rauszubringen? Die müssen sich doch auch im Klaren sein, dass sich Mario, Donkey Kong und Rayman im Herbst/Winter gegenseitig kannibalisieren. Und dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn Sonic dagegen kein Land sieht und Sega dann auch direkt keinen Bock mehr hat. :ugly: (wobei Sonic als 3D-Platformer ja immerhin noch anders wird)

Und Genrevielfalt sieht natürlich auch anders aus. :ugly: Für Jump'n Run-Fans natürlich ein Fest (wobei halt alles in 2D gehalten ist), aber für alle anderen nicht. Hätte Retro wenigstens ein 3D Donkey Kong im Stile eines Banjo rausgehauen, säh's ja auch wieder ganz anders aus.
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Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Ike » Mi Jun 12, 2013 17:22

Wieso ein 3D DK im Stile von banjo und nicht DK64? Das beides selbe Entwickler war sah man doch schon an, wenn ich mich recht entsinne.

Aber genau dass habe ich eben auch gedacht, wenn es wenigsten ein 3D Hüpfer wäre... denn 2D kann ich nit wirklich, bin ich zu schlecht zu :ugly:

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Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 12, 2013 17:34

Ike hat geschrieben:Wieso ein 3D DK im Stile von banjo und nicht DK64? Das beides selbe Entwickler war sah man doch schon an, wenn ich mich recht entsinne.
Ist doch alles im Grunde gleich. Nur Banjo Kazooie = groß. Banjo Tooie = riesig. DK64 = BOOM!
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Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 12, 2013 17:35

Klar hätt ich auch DK64 schreiben können und das hätt auch besser gepasst, aber ist doch völlig irrelevant. :ugly: Wie Shiiro schreibt. :up:

Wobei, JA, verdammt, ne Sammelorgie wie in DK64.. :sabber: :ugly:
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Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Dante » Mi Jun 12, 2013 17:36

Calmundd hat geschrieben:Die sollen mal lieber Star Tropics U machen. :ugly:
Dafür würde ich mir jede Konsole kaufen 8(
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