[WiiU/3DS] Miiverse

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[WiiU/3DS] Miiverse

Beitrag von Seppatoni » So Mai 19, 2013 21:18

Da fehlt doch tatsächlich noch ein offizieller Thread zum Miiverse, wo alles rund um Nintendos virtuelle Plattform reinkommt.
Egal ob News, Fragen, spektakuläre Feststellungen oder tolle Beiträge, alles hier rein. :up:

Starten wir mit ein paar sehenswerten Bildchen:

Super Ghouls'n Ghosts

Bild

Ice Climber

Bild

Bild

Solomon's Key

Bild

Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Miiverse

Beitrag von Seppatoni » Mi Jul 31, 2013 06:32

Miiverse unterstützt ab sofort Tags

Nintendo hat heute eine neue Funktion für sein soziales Netzwerk Miiverse freigeschaltet. So ist es nun ab sofort möglich seine Beiträge mit Tags zu markieren. Unter Tags versteht man spezielle Schlagwörter, die genutzt werden können, um Inhalte zu kategorisieren. So bietet sich beispielsweise die Möglichkeit bei Fragen zu einem Spiel seinen Beitrag in der Miiverse-Community des Titels mit dem Tag "Frage" zu versehen.

Durch die Tags sollen die Communities lesbarer gemacht werden. Andere Nutzer können gezielt nach Tags filtern. Auch die Suchfunktionen des Miiverse integrieren ab sofort auch Tags. Bisher gibt es neben dem Tag "Frage" auch die Tags "Bestleistung" und "Eindrücke". Die neue Tag-Funktion ist neben dem Miiverse für Wii U auch bereits in die Browser-Anwendung des Miiverse unter miiverse.nintendo.net aktiv.

Ob es künftig weitere Tags geben wird oder Nutzern des Miiverse auch die Möglichkeit gegeben wird eigene Tags zu definieren, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.

http://www.wiiux.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Miiverse

Beitrag von gunman » Mi Jul 31, 2013 10:39

Ich muss sagen, Spielhilfe über Miiverse ist eines der besten Features.
Man macht einen Screenshot, schreibt eine kurze Frage dazu und 10 Minuten später hat man eine Antwort.
Das ist schon toll.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Miiverse

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 29, 2013 08:41

Neues Miiverse Update wurde ausgerollt

Nintendo hat aktuell einige Änderungen am sozialen Netzwerk der Wii U vorgenommen. Die Änderungen betreffen diesmal das Layout sowie diverse Optionen die nun verfügbar sind, um die Übersicht besser zu gestalten. Grund für die großen Änderungen sind Vorbereitungen für den Start von Miiverse auf dem 3DS, durch den Miiverse um viele neue Communitys erweitert wird. Was sich genau geändert hat, erfährt Ihr im nachfolgenden Beitrag.
Heute gab es ein Update für das Miiverse.

Dieses Update dient zur Vorbereitung des Starts der Miiverse-Version für das Nintendo 3DS-System. Neben den bereits bestehenden Communitys für Wii U-Software werden nun viele weitere für Nintendo 3DS-Software geschaffen und viele neue Nutzer werden das Miiverse erkunden. Aus diesem Grund haben wir folgende Veränderungen an der Wii U-Version und der Webversion des Miiverse vorgenommen:

1. Neue Anzeigeoptionen in der Liste der Communitys
Es können jetzt mehr Communitys gleichzeitig angezeigt werden, dabei werden die neuesten Communitys als erste aufgeführt. Du kannst jetzt auch Filter verwenden, um Communitys nach Kategorien wie beispielsweise „Wii U-Software“, „Virtual Console“ usw. auflisten zu lassen.

2. Eine Neuerung beim Profil
In deinem Profil wird nicht mehr die Gesamtanzahl von dir vergebener „Yeahs“ aufgeführt, allerdings wird die Anzahl „Yeahs“ für einzelne Beiträge weiterhin angegeben.

3. Eine Neuerung der Standardeinstellung innerhalb einer Community
Bis jetzt war es so, dass die neuesten Beiträge beim Aufrufen einer Community als erste angezeigt wurden. Ab sofort werden standardmäßig Beiträge von Nutzern, die das Spiel gespielt haben, zuerst gelistet.

Es wurde zwar schon im letzten Nintendo Direct bekanntgegeben, aber ich wollte dich erneut darauf hinweisen, dass das Miiverse im Dezember für das Nintendo 3DS-System erscheint. Bitte beachte, dass eine Nintendo Network ID benötigt wird, um das Miiverse auf deinem Nintendo 3DS-System nutzen zu können. Besitzt du bereits eine Nintendo Network ID für deine Wii U-Konsole, dann kannst du diese ID auch für dein Nintendo 3DS-System verwenden. Um weitere Information zu erhalten, besuche bitte die offizielle Nintendo-Website.

[ externes Bild ]

http://wiiunews.at/
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Miiverse

Beitrag von Seppatoni » Fr Apr 25, 2014 12:46

Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Miiverse

Beitrag von Daichi » Fr Apr 25, 2014 13:38

:rofl: :bigcry: :ugly: 8(

.... Das kann der nicht ernst meinen 8(

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Miiverse

Beitrag von Seppatoni » Mo Apr 28, 2014 08:05

Leider doch, gibt ja noch etliche weitere Beispiele, wie hilflos heutige Spieler zum Teil sind, die teils auch schon in einem anderen Thread geposted wurden:

https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQ ... UqFNvh_Tow
Super MetroidSPOILER_SHOW
how do i unlock?

Bild
Vielleicht einfach mal vor die Tür stehen und nach oben drücken? :ulol:
i cant get out of the first room! why isnt there a jump button?

Bild
Schon mal nach oben gedrückt? :ugly:
help! i keep jumping on this guy but he wont die!! how do i kill it? :/

Bild
Immer schön weiter draufspringen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Miiverse

Beitrag von Daichi » Mo Apr 28, 2014 10:42

................................ Das ist so traurig :ucry:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Miiverse

Beitrag von NR20 » Mo Apr 28, 2014 10:46

Naja, mal ganz im ernst, ich glaube die meisten davon haben keine 10 Minuten rumprobiert sondern direkt um Hilfe gefragt... ich meine... soviele Knöpfe gibts ja gar nicht die man drücken kann... wir kennen die Spiele seid Jahren, daher ist es natürlich alles klar. So dumm können die doch gar nicht sein ;)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Miiverse

Beitrag von Shiiro » Mo Apr 28, 2014 11:18

Aber warum macht man sich dann die Mühe zu fragen, anstatt erstmal vernünftig auszuprobieren :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Miiverse

Beitrag von NR20 » Mo Apr 28, 2014 11:28

Bequemlichkeit halt, die jugend von heute :p
Mir juckt es auch oft in den Fingern die Lösung eines Spiels einfach im Internt zu suchen anstatt mal 5 Minuten nachzudenken oder so... aber weil ich alte Schule bin denk ich mir "nee, das muss auch ohne gehen!"
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU/3DS] Miiverse

Beitrag von Calmundd » Mo Apr 28, 2014 11:58

NR20 hat geschrieben:Bequemlichkeit halt, die jugend von heute :p
True Story.

Besonders hasse ich dieses Packe, die geile Spiele nicht selber spielen,
sondern sich einfach entsprechende Let's Play Videos reinziehen und
dann behaupten, sie könnten mitreden :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Miiverse

Beitrag von Seppatoni » Mo Apr 28, 2014 12:03

Einfach mal alle Knöpfe durchprobieren ist doch bestimmt einfacher und bequemer, als einen Miiverse-Post zu verfassen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU/3DS] Miiverse

Beitrag von gunman » Mo Apr 28, 2014 12:03

Wie kann man sich nur künstlich über sowas aufregen?
Nicht jeder ist mit den Spielen aufgewachsen und ich wette in anderen Lebenssituationen stellt ihr euch genauso "dämlich" an.
Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU/3DS] Miiverse

Beitrag von Simchen » Mo Apr 28, 2014 13:03

gunman hat geschrieben:Wie kann man sich nur künstlich über sowas aufregen?
Nicht jeder ist mit den Spielen aufgewachsen und ich wette in anderen Lebenssituationen stellt ihr euch genauso "dämlich" an.

this :thumbup:

Antworten