[Neues NFans-Video] Review zu Mega Man: Dr. Wily's Rache

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

[Neues NFans-Video] Review zu Mega Man: Dr. Wily's Rache

Beitrag von OldMacMario » Do Mai 16, 2013 09:39

Zwei Jahre nach dem letzten Video-Review der OldMacMario´s Farm-Reihe sind wir zurück - ob ihr wollt oder nicht! Heute geht es um Mega Man: Dr. Wily´s Rache für den guten alten Game Boy (auch im 3DS-eShop erhältlich!), und Freunde von Capcoms blauem Blechhelden freut es vielleicht, dass die aktuelle Episode den Auftakt zur "Mega Man-athon"-Miniserie darstellt, im Rahmen welcher wir uns nacheinander alle MM-Teile für den Handheld-Klassiker vorknöpfen: Welcher dieser fünf Actionspektakel für die Hosentasche ist das beste, das originellste, das schwierigste? Zumindest die Antwort auf letztgenannte Frage findet ihr in unserem Video-Review zu Mega Man: Dr. Wily's Rache!

Kommentare sind wie immer sehr erwünscht!
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [Neues NFans-Video] Review zu Mega Man: Dr. Wily's Rache

Beitrag von funderos » Fr Mai 17, 2013 22:10

Ist, wie immer, eine sehr unterhaltsame Episode geworden. 15 Minuten sind zwar nicht gerade kurz, aber verkraftbar und die sind ja auch wirklich vollgestopft mit Infos und vierlei tollen Späßen. Schön, dass es auch endlich mit der Bild- und Tonqualität hingehauen hat - gerade da erkennt man einen klaren Fortschritt zu den älteren Episoden.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Videos zu Megaman 2-5 :D
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [Neues NFans-Video] Review zu Mega Man: Dr. Wily's Rache

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Mai 18, 2013 16:30

Auch von mir nochmal ein Lob; verrückt und gelungen wie immer :thumbup: Ich bin auch schon auf die nächsten Teile gespannt :D

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Neues NFans-Video] Review zu Mega Man: Dr. Wily's Rache

Beitrag von Seppatoni » Sa Mai 18, 2013 19:28

Jo, feine und witzige Sache. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Neues NFans-Video] Review zu Mega Man: Dr. Wily's Rache

Beitrag von OldMacMario » Sa Mai 18, 2013 21:45

Freut mich sehr, dass es euch gefallen hat! :)
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Elec Man
Beiträge: 736
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Neues NFans-Video] Review zu Mega Man: Dr. Wily's Rache

Beitrag von Elec Man » Di Jul 30, 2013 12:39

Ich fand/find das Game viel zu einfach. :nut:
Ich bin wohl abgehärtet von dem NES-Mega Man.

:evil:

Zu dem Fireman-Level:
Das komische Ding (in dem Video) stellt übrigens eine Flamme dar.
:peinlich:

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Neues NFans-Video] Review zu Mega Man: Dr. Wily's Rache

Beitrag von OldMacMario » Di Jul 30, 2013 17:12

Elec Man hat geschrieben:Ich fand/find das Game viel zu einfach. :nut:
Ich bin wohl abgehärtet von dem NES-Mega Man.

:evil:
Wie gesagt, ich habe die Game Boy-Episode als viel anspruchsvoller empfunden als den NES-Teil, den ich inzwischen im Schlaf durchspiele. Nimmt sicherlich jeder individuell wahr.

Zu dem Fireman-Level:
Das komische Ding (in dem Video) stellt übrigens eine Flamme dar.
:peinlich:

Bild

Äh, ja; das sollte auch ein Witz sein. :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [Neues NFans-Video] Review zu Mega Man: Dr. Wily's Rache

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Jul 30, 2013 19:09

Also den ersten Teil auf dem GB fand ich auch deutlich schwerer als der vom NES. Der ist für mich mittlerweile aber auch nur noch reine Routine, ganz im Gegensatz zum GB-Erstling, welchen ich glaube sowieso nur 3-4 mal gespielt hab. Da tu ich mich noch recht schwer... :ugly:

Antworten