[3DS] Zelda: A Link between Worlds

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von evgeniat » Mi Apr 17, 2013 19:16

Naja, am Anfang sieht man die Holzfällerhütte neben den Verlorenen Wäldern und die Bilder darunter sehen auch so ziemlich nach ALTTP aus...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Seppatoni » Mi Apr 17, 2013 19:41

Den Titel hatte Miyamoto ja schonmal vor einiger Zeit angetönt. ;)
ALTTP war zwar nie mein Lieblingstitel der Serie, aber ein schönes, klassisches Zelda ist natürlich immer nen Blick wert. :thumbup:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich hätte ja lieber Zelda II: The Adventure of Link 2 gehabt :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von UP87 » Mi Apr 17, 2013 22:02

A Link 2 the Past?

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Devastator » Mi Apr 17, 2013 22:38

Seppatoni hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich hätte ja lieber Zelda II: The Adventure of Link 2 gehabt :ugly:
Das wäre wirklich mal ein Knaller gewesen. :ugly:

[UP] hat geschrieben:A Link 2 the Past?
Und noch ein Knaller! :ugly:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Cube » Do Apr 18, 2013 09:00

Schaut euch unbedingt den 3D-Trailer aus dem eShop an, das sieht richtig gut aus :thumbup:

Ich bin sehr gespannt drauf! Ein richtiges Zelda ala OoT wäre zwar auch schön gewesen aber gerade für unterwegs bietet sich ein solches Konzept ja echt an. Und Nintendo nutzt hier den 3D-Effekt wirklich mal sehr sinnvoll.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von wynk » Do Apr 18, 2013 09:01

OldMacMario hat geschrieben:"The same world as in A Link to the Past" würde ich eher als "Dasselbe Hyrule wie in A Link to the Past" interpretieren, nicht als "Wir bauen die Oberwelt 1:1 nach". Denke, dass da sicher mehr drin sein wird, zumal es auch die Frage ist, ob es die Schattenwelt in ihrer damaligen Form noch geben wird.
Hoffen wir es mal. Erste Bildvergleiche deuten ja eher auf (fast) 1:1 hin ;/
SPOILERSPOILER_SHOW

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Calmundd » Do Apr 18, 2013 09:09

Da es in der gleichen Welt spielt, wird es Ähnlichkeiten zwischen
beiden Welten geben. Aber ich denke mal, Nintendo wird die Welt
erweitern und Neuerungen hinzufügen.

Diese Raupe mit dem leuchtenden Ende kommt auch wieder vor :ueye:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Ike » Do Apr 18, 2013 11:19

Lustig, habe nun mal ein paar Kommentare aus unterschiedlichen Foren gelesen:

In dem einen wird rum gejammert, weil Ninti dabei auf einen Cell Shading Look setzen und nicht so eine pseude Realgrafik (sollen sie weiterhin Skyrim oder DarkSouls zocken)

Dann wird rum gejammert, weil sie sich an A Link to the Past bedienen, wobei es ja wohl nur die Welt ist, aber wohl doch ein neues Spiel wird (warum wird sich dann nie über GTA beschwert, da wechseln die Städte ja auch immer zwischen den 3/4, für das neue GTA: San Andreas gab es meines Wissens nach schon, das Spiel heißt San Andreas, und habe ich sogar selbst durchgespielt :ugly: Die Stadt aus GTA4 gab es auch schon in irgendeinem Teil). Dazu wurde zum Release von OoT 3DS rum gejammert, warum wieder OoT und nicht mal AlttP genommen wird :ugly:

Das waren soweit die beiden Beschwerden zu dem Spiel. Immer wieder köstlich: Setzt Ninti eine Marke fort wird gejammert weil sie zu gleich den Vorgängern ist, über die Masse an Shootern, die für mich praktisch alle gleich aussehen (aber nicht nur die) wird über jeden neuen Ableger gejubelt. Bsp.: ein 3D Mario pro Konsole (lediglich SMG hat diese Tradition erstmals gebrochen), während es von CoD bsp pro Konsole wie viele gibt? 5? Oder doch mehr?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Shiiro » Do Apr 18, 2013 14:29

Ich kanns nicht mehr hören, dass bei allem, was Comic-esque ist, direkt der Cell-Shading Hammer rausgeholt wird...wie kann dieser Begriff nur so prägend gewesen sein!?

Ich find, dass alles wie Plastikfigürchen der alten Artworks aussieht.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von wynk » Do Apr 18, 2013 14:51

Also ich freu mich total auf Alttp2. Ein Titel der schon jetzt ein Pflichtkauf ist, trotz des kurzen Trailers. Das Gezeigte hat schon gereicht :ulove:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Ike » Do Apr 18, 2013 15:11

Shiiro hat geschrieben:Ich kanns nicht mehr hören, dass bei allem, was Comic-esque ist, direkt der Cell-Shading Hammer rausgeholt wird...wie kann dieser Begriff nur so prägend gewesen sein!?

Ich find, dass alles wie Plastikfigürchen der alten Artworks aussieht.
Wie würdest du das denn nennen? Für mich sieht das jedenfalls auch mit nach Cel Shading aus. Hals Mischung mit der alten Polygon, oder wie die genannt wurde, welche das AlttP hat.

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von evgeniat » Do Apr 18, 2013 15:21

wynk hat geschrieben: Hoffen wir es mal. Erste Bildvergleiche deuten ja eher auf (fast) 1:1 hin ;/
SPOILERSPOILER_SHOW
Genau das meinte ich weiter oben... Wobei mir gerade auffällt, dass die Bäume im 3DS-Spiel schon fast zuviel direkt von oben zu sehen sind, wogegen die Klippen wieder mehr aus nem diagonalen Winkel wirken... Das sieht irgendwie komisch aus ^^

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Shiiro » Do Apr 18, 2013 15:27

Ike hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Ich kanns nicht mehr hören, dass bei allem, was Comic-esque ist, direkt der Cell-Shading Hammer rausgeholt wird...wie kann dieser Begriff nur so prägend gewesen sein!?

Ich find, dass alles wie Plastikfigürchen der alten Artworks aussieht.
Wie würdest du das denn nennen? Für mich sieht das jedenfalls auch mit nach Cel Shading aus. Hals Mischung mit der alten Polygon, oder wie die genannt wurde, welche das AlttP hat.
Cel-Shading wird genutzt um einen NICHT realistischen Look zu erzielen, der eher wie von Hand gemalt aussieht.
Aber gut, wenn du denkst, dass AlttP auf dem SNES aus Polygonen bestand :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Ike » Do Apr 18, 2013 15:32

evgeniat hat geschrieben:
wynk hat geschrieben: Hoffen wir es mal. Erste Bildvergleiche deuten ja eher auf (fast) 1:1 hin ;/
SPOILERSPOILER_SHOW
Genau das meinte ich weiter oben...
Hm, mal überlegen: Es ist die selbe Welt. Also muss sie doch gleich sein, oder? Gut, man kann ein paar Änderungen an den Pflanzen machen und Häusern machen, je nach dem wie weit es in der Zukunft von AlttP spielt, aber sie muss ja dennoch gleich, bzw. seeeehr ähnlich aussehen. Wenn es 100 Jahre nach AlttP ansetzt, dann ja, könnte man einige Änderungen machen, aber wenn es praktisch dort ansetzt, wo AlttP aufhört, sprich Link hat Ganon besiegt und wird dann direkt in dieses Abenteuer geworfen, dann kann man auch nicht so großartige Veränderungen machen.
Ich meine verändert sich bei euch die Umgebung auch von einem Tag auf den anderen? Außerdem wurde nur betont, dass es in der selben Welt ist, aber es wurde auch gesagt, das es kein Remake ist. Fakto wird es wohl wie mit Poke Weiß/Schwarz 2 sein: Die selbe Welt, aber Gebietserweiterungen und eine neue Story.
Shiiro hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Ich kanns nicht mehr hören, dass bei allem, was Comic-esque ist, direkt der Cell-Shading Hammer rausgeholt wird...wie kann dieser Begriff nur so prägend gewesen sein!?

Ich find, dass alles wie Plastikfigürchen der alten Artworks aussieht.
Wie würdest du das denn nennen? Für mich sieht das jedenfalls auch mit nach Cel Shading aus. Hals Mischung mit der alten Polygon, oder wie die genannt wurde, welche das AlttP hat.
Cel-Shading wird genutzt um einen NICHT realistischen Look zu erzielen, der eher wie von Hand gemalt aussieht.
Aber gut, wenn du denkst, dass AlttP auf dem SNES aus Polygonen bestand :ugly:
Findest du, das sieht realistisch aus? Ich ehrlich gesagt nicht. TP sah dagegen eher realistisch aus. Und ich sagte ja, keine Ahnung wie der Stil genannt wurde, den AlttP verwendet.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Shiiro » Do Apr 18, 2013 15:40

Wie schon gesagt, sieht es für mich aus, wie Plastikfiguren der alten Artworks.
SPOILERSPOILER_SHOW
Hier sieht man auch gut den Vergleich von Artwork und dann in Plastik gegossenen Figuren :uprof:
SPOILERSPOILER_SHOW
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten