3DS-Spiel für 9-jähriges Mädchen

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

3DS-Spiel für 9-jähriges Mädchen

Beitrag von funderos » Mo Jan 28, 2013 21:49

Hallo liebe NFansler,

ein Bekannter sucht (ein 3DS-Spiel) als Geschenk für eine 9-Jährige. Sie hat schon SM3D Land und Mario Kart und Nintendogs und liebt die 3 Titel.

Ich bin zwar sehr bewandert was 3DS angeht aber mir will nix passendes einfallen, was zum Alter passt und trotzdem kein Schrott ist :ugly:

Für Pro.Layton, Zelda & Paper Mario ist sie wohl noch zu jung. Oder, was meint ihr? Oder habt ihr andere gute Vorschläge? Würde mich freuen :)

LG
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: 3DS-Spiel für 9-jähriges Mädchen

Beitrag von OldMacMario » Di Jan 29, 2013 00:28

Ich würde sie jetzt mal nicht unterschätzen bzw. unterfordern; mit Mario Kart und Mario hat sie ja durchaus schon Spielerfahrung. Würde da vielmehr unterstützen, dass sie was "Gscheites" spielt; ich habe mit 5 Jahren auch mit Mario 1, Zelda 1, Castlevania und Mega Man angefangen und es hat mir nicht geschadet. :up:

Sehe eigentlich keinen Grund, warum man Zelda, Layton oder Paper Mario nicht empfehlen sollte; gerade ersteres ist schließlich ein Meilenstein! Zu jung ist sie bestimmt nicht, um jene Spiele zu "checken". Und sollte sie im Wassertempel mal festhängen, kann Onkel funderos ihr doch bestimmt einen Tipp geben. ;)

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst: New Super Mario Bros. 2 wird ihr sicherlich gefallen und ist ebenfalls ein toller Titel.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: 3DS-Spiel für 9-jähriges Mädchen

Beitrag von gunman » Di Jan 29, 2013 00:47

Also bis auf Layton stimme ich OldMcs Vorschlägen zu.
Ich glaube einige Rätsel sind zu schwer für eine 9 Jährige, vlt irre ich mich da aber auch. :zuck:
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: 3DS-Spiel für 9-jähriges Mädchen

Beitrag von Calmundd » Di Jan 29, 2013 05:44

Layton wurde wieder einmal mit dem Siegel "Pädagogisch Wertvoll" ausgezeichnet.
Entsprechend sind diese Spiele auch für ein 9-jähriges Mädchen. ;) Man sollte das Alter sowieso nicht unterschätzen ;)

Ansonsten noch:
Harvest Moon, Freaky Forms, Super Monkey Ball 3D, Rayman Origins...
Und wenn es Downloadspiele sein dürfen: PICROSS :ulove:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: 3DS-Spiel für 9-jähriges Mädchen

Beitrag von gunman » Di Jan 29, 2013 10:54

New Style Boutique soll auch ganz gut sein. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: 3DS-Spiel für 9-jähriges Mädchen

Beitrag von Cube » Di Jan 29, 2013 11:12

funderos hat geschrieben:Hallo liebe NFansler,

ein Bekannter sucht (ein 3DS-Spiel) als Geschenk für eine 9-Jährige. Sie hat schon SM3D Land und Mario Kart und Nintendogs und liebt die 3 Titel.

Ich bin zwar sehr bewandert was 3DS angeht aber mir will nix passendes einfallen, was zum Alter passt und trotzdem kein Schrott ist :ugly:

Für Pro.Layton, Zelda & Paper Mario ist sie wohl noch zu jung. Oder, was meint ihr? Oder habt ihr andere gute Vorschläge? Würde mich freuen :)

LG
Da sie schon zwei Mario-Games hat und liebt würde ich zu New Super Mario Bros. 2 tendieren.

Paper Mario ist auch eine gute Idee und für Kids in dem Alter schon geeignet. Für etwas wie Zelda muss sie eben den Entdeckergeist und je nach Rätsel etwas Geduld mitbringen, dann schafft sie das schon ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: 3DS-Spiel für 9-jähriges Mädchen

Beitrag von gunman » Di Jan 29, 2013 11:17

OldMacMario hat geschrieben:Und sollte sie im Wassertempel mal festhängen, kann Onkel funderos ihr doch bestimmt einen Tipp geben. ;)
Der ist doch in der 3DS Version stark verbessert worden mit den unterschiedlichen Farbstreifen.
Hat sich imo sehr straight forward gespielt.

Also Zelda ist vom Rätselfaktor nichts gegen Layton.
Bild

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 3DS-Spiel für 9-jähriges Mädchen

Beitrag von funderos » Di Jan 29, 2013 11:36

Ok, vielen Dank für die Tipps :)

Werde das mal weiterleiten, Thread kann von mir aus zugemacht werden.
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: 3DS-Spiel für 9-jähriges Mädchen

Beitrag von Simchen » Mi Jan 30, 2013 03:11

Auf jeden Fall das neuste Paper Mario fürn 3DS kaufen.

Antworten