[WiiU] Xenoblade Chronicles X

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Di Dez 22, 2015 15:27

Wollte nach einiger Zeit Pause wieder weiterspielen und hatte erstmal wieder keinen Plan mehr was wie wo funktioniert. :ugly:

Hab nun gesehen, dass auf der Nintendo-Seite die Anleitung als PDF-Format verfügbar ist: https://cdn02.nintendo-europe.com/media ... esX_DE.pdf
Werde ich mir nun mal reinpfeifen und hoffen, dass ich dann mal etwas mehr durchblicke. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von gunman » Mi Dez 23, 2015 11:14

164 Seiten, viel Spass. :ugly:

Ich sehe grad im Inhaltsverzeichnis, man kann Skells sogar versichern? :ueye:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Mi Dez 23, 2015 11:26

Geil, tatsächlich. :ulol:

Mit Skells hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt, da muss ich erst überhaupt mal im Spiel selber Fuss fassen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Shiiro » Do Dez 24, 2015 15:24

Ich les jetzt bis zur Bescherung die Anleitung. Danke :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von JackieN » Fr Dez 25, 2015 11:38

Ihr wisst doch, dass man die Anleitung auch im Spiel aufrufen kann?

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Fr Dez 25, 2015 17:32

Ja klar, aber am PC als pdf lesen ist angenehmer und geht in der Regel auch schneller ;)

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Shiiro » Mo Dez 28, 2015 13:53

Die Hälfte der Seiten ist eh Freiraum :ugly:

Ich hab mal die ersten zwei Stunden gezockt und bin nicht direkt enttäuscht, aber abgeschreckt.
Ja, es sieht sehr hübsch aus ABER ein großes Tier neben einen Baum stellen macht eine Welt nicht lebendiger..ich habe irgendwie vorbeiziehende Herden etc erwartet. Aber vielleicht kommt sowas ja noch? Find das bisherige Design der Welt auch nicht so ansprechend. Es wirkt realistisch, groß und offen aber ich habe dann doch lieber gut designte Gebiete. In meiner Erinnerung besteht Xenoblade Chronicles daraus :uthink:
Über das Charadesign braucht man ja nichts sagen...grauenvoll. Leider finde ich auch die Stadt unheimlich grauenvoll nach 0815 scifimmorpg-Standard gestaltet.
Was mir noch übel aufschlägt;
Cutscenes, die laaaang(weilig) sind. Allein, dass man das Intro drei mal innerhalb einer Stunde vorgesetzt bekommt!!! Dazu dann in Gesprächen einfach mal Pausen, die durch fehlende Hintergrundgeräusche/Musik noch mehr auffallen.
Story...ja, da kommt hoffentlich überhaupt was? Star Ocean Last Hope hatte ein ähnliches Szenario, derbe Stereotypen aber es hatte zumindest Charaktere und kleine Geschichten.
Das Kampfsystem fand ich bei Xenoblade ganz gut, aber hier irgendwie zu vollgestopft. Wenn ich mich irre, dann find ich das davor mittlerweile auch doof :ugly:

Ein Anfang sollte eigentlich packen, aber Charas haben so viel Tiefe und Charme wie in einem Monster Hunter (nicht böse gemeint. Dort passt es ja :ugly: )
Und ich war froh, schnell wieder aus der Stadt raus zu sein und bisschen mehr Leben zu sehen.
Werd versuchen unvoreingenommen an den Rest zu gehen...aber sagt mir bitte dass es noch andere Dörfer/Städte gibt oder die bestehende nicht immer so mau bleibt..und ein wenig Story kommt doch auch noch? :dogeyes:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 28, 2015 19:50

Ich kann es dir absolut nachfühlen, genau so ist es mir zu Beginn auch ergangen.

Mittlerweile habe ich mich etwas in das Spiel "reingekämpft" und es macht auch Spass und lockt immer wieder an die Konsole, wenn ich Zeit habe. Aber mit einem Xebolade Chronicles braucht man es nicht unbedingt zu vergleichen, dazu ist es zu sehr auf Quests abarbeiten und Online-Play (mit dem ich bislang noch herzlich wenig zu tun hatte und nicht mal genau weiss, was da abläuft :ugly: ) ausgerichtet. Und ja, es gibt tatsächlich sowas wie eine Story, die einen durch das Spiel zieht. Andere Dörfer hab ich bisher aber noch nicht gesichtet.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Shiiro » Mo Dez 28, 2015 22:36

Toll, dann kann ichs direkt wieder verkaufen :ugly: :ucry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Shiiro » Di Dez 29, 2015 20:26

Ich hab nun sechs Stunden in das Spiel investiert und man kann ja schon recht viel machen.
Aber es ist immer noch leblos. Warum wird die Welt so gelobt? Es sind viele Felsen und Steine, die gut aneinandergereiht sind. Aber es macht sich bei mir null Erforscherdrang breit...ich renne von einem blinkenden Kristall/Item zum nächsten, bei dem es eh egal ist was das nun ist..komme dabei an fünf besonderen orten vorbei, die eigentlich auch ziemlich egal sind..und Acker nebenbei eine egale Quest nach der nächsten ab. Unterwegs einen interessanten Punkt gesehen, zu dem man hin möchte? Egal, man kann ja einfach 200 Meter in die Tiefe springen um hinzugelangen!
Sowas macht ziemlich viel zu nichte. Man muss sich keinen weg suchen, nicht nachdenken wie und wann man etwas erreicht, sondern poltert einfach drauf los.
Wer Spaß an MMORPGs hat, wird das mögen.
Mir fehlt einfach der Antrieb, das alles aus einem anderen Grund zu machen als dem, dass es einfach nur da ist.
Auf der Wii hat sich alles nach und nach entfaltet. Hier hab ich das Gefühl vor einem Schokoweihnachtsmann zu stehen. Hübsche Verpackung, gute Schokolade, innen aber leider hohl :rolleyes:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von CubeKing » Di Dez 29, 2015 21:39

Shiiro hat geschrieben:Warum wird die Welt so gelobt?
Sie ist groß/weit/riesig/etc.

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Mi Dez 30, 2015 02:03

Also das Erkunden der Kontinente und das absuchen jeden Winkels (hab auch nach zig Erkundungstouren immer noch neue Gebiete, Orte, Reisepunkte entdeckt) ist auch eigentlich der größte Pluspunkt, abgesehen davon geht es eher durchschnittlich los... Ab Kapitel 5 wird es zumindest storymäßig interessanter, aber vorher ist schon ne Menge zu tun, die ganzen Nebenjobs, Missionen, Harmoniemissionen etc...

Der Einstieg ist deutlich holpriger und unausgeglichener wie im "Vorgänger", hab nach 100 Spielstunden immer noch nicht alles verstanden, aber mit der Zeit fuchst man sich da irgendwie rein...

Die Liste der Minuspunkte ist aber schon durchaus länger, gerade bei dem genialen Vorgänger...

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Shiiro » Mi Dez 30, 2015 13:42

Auf der einen Seite will ich ja verstehen, was das Spiel sein will und mich darauf einlassen...auf der anderen Seite will ich nicht unbedingt (übertrieben) 100 Stunden dafür investieren, damit es klick macht ;/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von gunman » Mi Dez 30, 2015 13:49

evgeniat hat geschrieben:100 Spielstunden
100 Stunden in 25 Tagen? Holla :uff:

@Shiiro und die anderen: Danke für die Impressionen.
Bin immernoch neugierig, aber hab auch nicht Zeit und Lust so viel zu investieren, bis es dann mal Spass macht.
Bild

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Mi Dez 30, 2015 17:02

Naja, ist das einzige Spiel was ich zur Zeit spiele... Und ich hab erst ne Woche nach Release angefangen ^^ Ich hab nicht das Problem das ich hier 20 Spiele rumliegen habe, die ich noch nicht mal ausgepackt habe, wie man das in manchen Foren ständig liest... Und wer dann lieber Shooter spielt ist selbst Schuld ;)

Viele Stunden sind aber auch im Datensammeln und Erfassen draufgegangen und im Erkunden natürlich ^^

Antworten