[WiiU] Xenoblade Chronicles X

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Fr Mär 18, 2016 20:50

Bei mir war der innerhalb von ner Minute erledigt gewesen und gerade mal ein Skell aus meinem Team war im orangen Bereich...

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Enforcer » Fr Mär 18, 2016 21:58

Dann hast du wohl ein hohes Level gehabt wenn es so schnell ging.

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Fr Mär 18, 2016 22:08

Japp ^^ war glaube mit 4 50er-Amducias unterwegs ^^

Hat gewisse Vorteile wenn man nach Kapitelende erstmal alles machbare macht, was möglich ist... ^^ aktuell fehlen mir nur noch 2 Nebenjobs (wobei einer zu ner Harmoniemission führt) und eben diese Harmoniemission, dann is alles erledigt im Spiel ^^

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Enforcer » Fr Mär 18, 2016 22:37

Dann ists klar as es einfach. Ich war so um die 40 rum und mein Team etwas schwächer.

Ich finde es etwas schwierig die Herzen deines Teams zu füllen für die Harmoniemissionen. Da habe ich noch ein paar lange Stunden vor mir bevor ich ein paar machen kann die ich jetzt schon sehe.

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Fr Mär 18, 2016 23:56

Also ich hab es immer so gemacht, das ich mir immer Gefährten geschnappt habe, die ich hochbringen wollte, und hab dann Standardmissionen und Nebenjobs gemacht... damit geht das ziemlich gut, hatte alle auf 5 Herzen bevor ich das letzte Kapitel gestartet habe...

Und vor allem die Harmoniegespräche machen, pro Herz und Gefährte gibt es diese speziellen Gespräche... Dazu darf derjenige nicht im Team sein und steht dann irgendwo in NLA rum, die Standorte gibt es durch die gelben Gerüchte-Sprechblasen oder wenn man sich in Inet die Infos raussucht (hab da so meine Quellen ^^)

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Enforcer » Sa Mär 19, 2016 21:57

Das mach ich ja alles auch. Trotzdem kommen bei manchen Missionen so wenig Herzen zum Vorschein das es kaum nach oben geht.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Sa Mär 26, 2016 14:14

Bin nun bei Kapitel 12 angelangt.
SPOILERSPOILER_SHOW
Und zwar mit meiner Mannschaft auf Level 55, 3 schweren und einem mittleren Level 30-Skells. Aber dennoch habe ich gegen Vita keine Chance. Die ersten anderthalb Phasen sind kein Problem. Aber sobald diese Dreckskugel in der Mitte den Schutzschild aktiviert, bin ich erstmal damit beschäftigt, das Ding zu avisieren und zu plätten. Danach ist die halbe Energie Vitas wiederhergestellt und nun macht er kurzen Prozess mit der Mannschaft, innert weniger Sekunden sind alle Skells nur noch Schrott. Meist schaffe ich es dank der verkorksten Steuerung gar nicht mehr ihn anzuvisieren. Ich habe nun 5 Anläufe genommen, Ausrüstung jedesmal angepasst und neu ausgetüftelt, aber jedes Mal dasselbe Ergebnis. Einfach nur frustrierend, nervig und unnötig.

Habe mir nun den Rest und das Ende auf YouTube reingeschaut und mit dem Spiel abgeschlossen. Schade, dass es nach fast eigentlich spassigen 90 Stunden so ein Ende nehmen musste.
Ich hoffe, für das nächste RPG kehrt Monolith wieder zum klassischen Prinzip zurück. Es war okay für X neue Wege zu gehen, aber insgesamt litt einerseits die Story darunter, die nicht ansatzweise so packen konnte wie im Vorgänger. Zudem fühlt sich das Spiel oftmals zu sehr in die Länge gezogen. Beispielsweise um die Truppe wieder fit zu machen für das nächste Kapitel und man irgendwelche lahmen Quests und dergleichen absolvieren muss, oder Geld für die Skells zusammenzutreiben. Das Charakterdesign war mässig, mit einem namen- und teilnahmslosen Avatar durch das Spiel zu marschieren macht viel vom Flair kaputt, die restlichen Charaktere sind bis auf 3-4 Ausnahmen praktisch irrelevant und uninteressant.

Das Spiel lebt vor allem vom eigenen Forscherdrang, möglichst viel zu entdecken, vor allem Gegenden, in denen man eigentlich noch nichts verloren hat. Die grosse und erlebnisreiche Welt, das ist der Pluspunkt von X und motiviert auch am meisten.
Bild

Bild

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Sa Mär 26, 2016 16:32

SPOILERSPOILER_SHOW
Versuch es mal mit 4 50er-Amdusicas und guten Skell-Waffen wie Berster und so... die bekommt man recht einfach von den Shrads in Cauldros, u.a. am Weißen Phosphorsee...

Mit Fesseln und ein paar Techniken ist der Vita Geschichte...

Tze, aufgeben weil man nicht weiterkommt, wo gibts denn sowas?!?!? Is halt kein 08/15-Shooter wo man keine besonderen Begabungen braucht...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Sa Mär 26, 2016 20:36

evgeniat hat geschrieben: Tze, aufgeben weil man nicht weiterkommt, wo gibts denn sowas?!?!? Is halt kein 08/15-Shooter wo man keine besonderen Begabungen braucht...
Gott sei Dank, sonst hätte ich Xenoblade gar nicht erst begonnen. :ugly:

Nein, aber mir ist einfach der Aufwand zu schade nochmals einige Stunden zu investieren, nur um die letzten Minuten des Spiels zu sehen. Da ich sowieso nur beschränkt Zeit zum Zocken habe, nutze ich diese lieber für einen anderen Titel auf meiner unendlich langen ToDo-Liste.
Bild

Bild

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » So Mär 27, 2016 00:59

Dann entgeht dir auch alles was nach Abschluss der Story möglich wird... wobei das genaugenommen auch nicht soooo relevant ist ;)

neue Supertyrannen, neue Superwaffen für den Skell, neue Skells... und natürlich werden auch neue Missionen nach Kapitel 12 erst möglich (nach Abschluss der vorherigen) und man kann noch einen weiteren Charakter ins Team aufnehmen...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » So Mär 27, 2016 11:10

Muss ehrlich sagen, dass mich das überhaupt nicht reizt und mein Ziel einfach das Abschliessen des Hauptplots war.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Mo Apr 04, 2016 06:58

Ich habe es nun doch noch zu Ende gespielt, nachdem ich eine kolossale Idee hatte. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Statt Stunden zu investieren, habe ich einfach die Konsole so lange laufen lassen, bis ich genug Kohle über das FrontierNav-System zusammen hatte, um mir einen schweren Level 50-Skell zu kaufen. :ugly:

Damit kurz den Vita und die nächsten Viecher weggehustet, Phase 1 gegen Lao ebenfalls. Danach hab ich schlichtweg die zusätzlich auftauchenden Viecher nicht gesehen, und mich gewundert, weshalb auf einmal alle Teammitglieder kaputt waren. :ugly: Im Anschluss Phase 2 nochmals von vorne begonnen, diesmal mit geänderter Taktik. Kurz vor dem Ende war ich noch mit 33 HPs der letzte Überlebende, aber irgendwie das Ding dennoch erfolgreich beendet. :ugly:
Nun ist aber wirklich Schluss. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Mo Apr 04, 2016 12:33

Glückwunsch ^^

Geldprobleme? Die hatte ich nie... Nachdem ich mein FrontierNav so umgebaut habe, das alle 15min ca. 150.000 Credits reinkamen ^^ Aber auch vorher schon massig Credits gehabt ^^

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Mo Apr 04, 2016 13:13

Gut, du hast ja auch immer alles erledigt, was es zu erledigen gab. ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Mo Apr 04, 2016 14:37

Ja, das auch ^^ hast wohl wenig bis kaum Missionen gemacht, oder? Obwohl da bei den anfänglichen Missionen (sind ja nach Kapitel gegliedert) auch nur wenige Credits reinkommen und ich glaube schon vor Kapitel 8 mein Team mit 3 50er-Amducias ausgestattet hatte... Dank vieler Kämpfe hatte ich auch direkt super Waffen und musste dafür nichts ausgeben ^^

Antworten