[WiiU] Xenoblade Chronicles X

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Enforcer » Mi Dez 30, 2015 21:40

Mir gefällt das Spiel ganz gut. Habe erst vor ein paar Tagen angefangen aber schon einige Stunden investiert.
Was mich am meisten stört ist das das Anvisieren nicht so gut klappt bei Gegnern. Ich stehe vor denen drücke und drück und drücke aber die Reaktion ist sehr verhalten. Es kam sogar schon vor das Viecher ausgewählt wurden die weit weg sind. Keine ahnung was da schief läuft.

Dubhe61612
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:12
Nintendo Network ID: Dubhe61612

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Dubhe61612 » Do Dez 31, 2015 15:05

evgeniat hat geschrieben:Naja, ist das einzige Spiel was ich zur Zeit spiele... Und ich hab erst ne Woche nach Release angefangen ^^ Ich hab nicht das Problem das ich hier 20 Spiele rumliegen habe, die ich noch nicht mal ausgepackt habe, wie man das in manchen Foren ständig liest... Und wer dann lieber Shooter spielt ist selbst Schuld ;)

Viele Stunden sind aber auch im Datensammeln und Erfassen draufgegangen und im Erkunden natürlich ^^
Ich geb dir schon recht, in der heutigen Zeit ist man überfüllt von Spielen und stets soll das eine das andere übertreffen. :( Als Multikonsolero wechselt man halt schnell die Konsole. Trotzdem sollte man die guten Aspekte dieses Spiels erwähnen und nicht nur rumjammern,was alles besser sein könnte. Dieses Spiel mit dem Wii Original zu vergleichen, würde ich nur bedingt tun. :) :) Außerdem bin ich froh, dass ein Spiel mal wieder die Wii u ein bisschen fordert , was die graphischen Fähigkeiten anbelangt. Grosse umfangreiche Welten gibt es nicht oft. Die Weitsicht ist sehr gut. Realistisch sind Sprünge aus hunderten Metern zu überleben nicht , vereinfachen aber viele Stellen, das eigentlich fordernde sind eher die Monster.
Bei mir hinterlässt das Spiel einen positiven Eindruck mit + und - Punkten. :D

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von JackieN » So Jan 03, 2016 23:23

Nach über 40 Stunden Spielzeit muss ich sagen, dass das Spiel definitiv schlechter ist als der Vorgänger. Das Spiel ist viel zu sehr ein MMORPG als ein (japan) Rollenspiel.
Der Schwierigkeitsgrad ist unausgewogen(zu schwer). Nach dem man den SKELL hat kann man die ganze Welt erkunden und es bleibt nichts mehr was spannend ist. Die Harmoniemissionen sind zu schwer.
Man verschwendet viel zu viel Zeit auf nicht spielrelevante Bereiche wie Charaktersuche.
Das Spiel erklärt auch so gut wie gar nichts.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Mo Jan 04, 2016 08:34

Ich stehe momentan bei etwa 15 Stunden und habe zumindest das Grundkenntnisse so langsam angeeignet. Was da so drumherum und online noch alles läuft, habe ich nach wir vor keinen Plan, aber zumindest Missionen abarbeiten und Story vorantreiben läuft mittlerweile. :ugly:

Was bislang wirklich am meisten Spass macht, ist einfach das Entdecken der riesigen Welt. Einfach mal irgendwo nen Berg hochkraxeln oder über's Meer schwimmen, sich vor irgendwelchen Monstern, die 50 Level stärker sind, verstecken und neue Gebiete und Reisepunkte entdecken. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Enforcer » Mo Jan 04, 2016 18:50

Seppatoni hat geschrieben: Was bislang wirklich am meisten Spass macht, ist einfach das Entdecken der riesigen Welt. Einfach mal irgendwo nen Berg hochkraxeln oder über's Meer schwimmen, sich vor irgendwelchen Monstern, die 50 Level stärker sind, verstecken und neue Gebiete und Reisepunkte entdecken. :ugly:
:thumbup:
Willkommen im Club. Das habe bislang auch sehr gemacht. Wo ich schon war wo ich eigentlich nicht sein sollte in dem Spiel. Und dann stehst du wieder vor so einem grpoßen Viech und denkst dir, "Das soll ich mal besiegen?" :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Mi Jan 13, 2016 09:26

Bin gestern einfach mal von Primordia aus nach Sylvalum und anschliessend nach Cauldros geschwommen, damit ich dort auch mal vorbeigeschaut und ein paar Reisepunkte ergattert habe. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Enforcer » Mi Jan 13, 2016 18:34

Seppatoni hat geschrieben:Bin gestern einfach mal von Primordia aus nach Sylvalum und anschliessend nach Cauldros geschwommen, damit ich dort auch mal vorbeigeschaut und ein paar Reisepunkte ergattert habe. :ugly:
Das nenn ich mal nen schönen Schwimmweg. Ich bin nach Cauldros gekommen indem ich einfach quer durch Sylavalum gelaufen und den Gegnern schön ausgewichen bin.
Interessanterweise habe ich schon drei Teile des Weißen Wals gefunden ohne das irgendwas ausgelöst wurde. Zwei waren in Gebieten wo ich so gesehen noch nichts verloren habe mit meinem Level ^^

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Mi Jan 13, 2016 21:19

Teile des Weißen Wals sind doch überall in den gelben Schätzen... oder meinst du die großen schwarzen Container, was auch nördlich in Primordia im Meer steckt?

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Enforcer » Do Jan 14, 2016 21:59

Genau die schwarzen meinte ich. War vielleicht eine etwas schlechte Wortwahl von mir ^^

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Fr Jan 15, 2016 00:43

Da musst du die Kapitel mal weiterspielen, da haben die schwarzen Container ihren Auftritt ;)

In Kapitel 4 im Noctilum und Kapitel 7 in Oblivia... (weiter bin ich selbst noch nicht)
Wann der im Meer von Primordia relevant wird weiß ich nicht... Sylvalum und Cauldros war ich noch nicht...

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Enforcer » Fr Jan 15, 2016 18:19

Ich stehe eh schon vor Kapitel 7. Das wollte ich eh heute angehen nachdem ich nun meine Skells habe und diese schön aufgerüstet sind.
Das eine ist in Sylvalum was ich noch gesehen habe.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Fr Jan 15, 2016 21:46

Ich bin bei Kapitel 4. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Di Jan 26, 2016 19:59

Rumour: Monolith Soft Are Making An Xenoblade Chronicles X Sequel For The NX

A rumour posted on TiLMENDOMiNATiON’s Twitter page suggests that Monolith Soft are in the process of making a sequel to Xenoblade Chronicles X for the NX. Tilmen suggests that it would be more story based, and will allow you to transfer your save data from its Wii U predecessor.

TiLMENDOMiNATiON @TiLMEN
RUMOR: Aliens told me that the successor game #XenobladeX2 is in development for NX. More story focused. #WiiU Savegame transfer included...

At the moment, this is just a rumour, but here’s to hoping it’s true. If it is, more information should come to light in the coming months surrounding this.

http://mynintendonews.com/

:uconfused:
Bild

Bild

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Di Jan 26, 2016 23:35

Na wenn das stimmen sollte hoffe ich sehr, das sie wieder mehr zum "Vorgänger" gehen, mehr Fantasy, weniger Ballerei und HipHop ;)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 28, 2016 11:40

Hab nun Kapitel 5 hinter mich gebracht. :up:

Wie sieht eure Party eigentlich aus? Wechselt ihr da immer munter durch oder seid ihr immer mit den selben unterwegs? :uconfused:
Bild

Bild

Antworten