[WiiU] Xenoblade Chronicles X

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Do Dez 03, 2015 10:01

Seit Dienstag kann man übrigens bereits DLC für die Disc-Version von Xenoblade Chronicles X downloaden:

- Basis High-Speed Data Loading Pack - Impact: High (2 GB, Kostenlos)
- Gegner High-Speed Data Loading Pack - Impact: Medium (2.7 GB, Kostenlos)
- Spieler High-Speed Data Loading Pack - Impact: Medium (3.6 GB, Kostenlos)
- Skell High-Speed Data Loading Pack - Impact: Medium (1.7 GB, Kostenlos)

Hab ich bereits erledigt und dauert aufgrund der 10 GB Umfang auch eine Weile. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Do Dez 03, 2015 17:07

Gerade bei Amazon auf 59€ reduziert die Limited Edition, zugreifen :)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Fr Dez 04, 2015 08:16

Gestern mal den Prolog absolviert. Das Spiel macht schon mal einen mächtigen Eindruck. :uff:

Das Kampfsystem basiert in der Tat auf dem des Wii-XBs, auch wenn es in meinen Augen noch eine Spur schneller und hektischer daherkommt. Dürfte aber mit etwas Eingewöhnung kein Problem darstellen. Was mich hingegen jetzt bereits nervt, ist zum einen die HipHop-Musik in der Stadt, die mit ihren ständigen Uhhs und Yeahs auf den Sack geht. Und weiter verfügt der Held Marke Eigenbau über so viel Ausstrahlung wie ein Schluck Wasser. Steht nur rum, nickt ein bisschen, und ausser Kommentaren im Kampf sagt er kein Wort. Langweiliger und farbloser geht es kaum.

Aber abgesehen von den Kritikpunkten macht es schon mal einen positiven Eindruck.
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von gunman » Fr Dez 04, 2015 10:46

Mich reizt die wunderschöne Welt und die fliegenden Mechs schon sehr, nur alles andere schreckt mich ab.
Vor allem das Charakterdesign finde ich furchtar und die unzähligen Mechaniken die man mühsam erlernen muss.

Review Kommentare wie:
Monolith Soft has once more created something special under the Xenoblade name; it just happens to have buried that something special under a mountain of annoyances.
bestärken mich nur darin dem Titel keine Chance zu geben. ;/
Bild

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Devastator » Sa Dez 05, 2015 13:48

evgeniat hat geschrieben:Gerade bei Amazon auf 59€ reduziert die Limited Edition, zugreifen :)
Ist klar, ich hatte es dort für 69€ vorbestellt und es wurde Donnerstag verschickt. Ergo 10€ mehr gezahlt. Yay. :ugly: 8(

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Sa Dez 05, 2015 16:30

Devastator hat geschrieben:
evgeniat hat geschrieben:Gerade bei Amazon auf 59€ reduziert die Limited Edition, zugreifen :)
Ist klar, ich hatte es dort für 69€ vorbestellt und es wurde Donnerstag verschickt. Ergo 10€ mehr gezahlt. Yay. :ugly: 8(
Solltest mittlerweile aber auch deine Gutschrift erhalten haben...

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Dez 07, 2015 05:41

Die Installation der Zusatzdaten hat länger gedauert als deren Download :ugly:
Hab noch nicht angefangen zu spielen.
Irgendwie fehlt mir die Zeit.
Will aber auch nicht, dass das Spiel auf dem Pile of Shame landet..
Sonst noch jemand der es bisher angezockt hat und was dazu sagen kann?
Kann es mit dem Wii Titel mithalten?
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 07, 2015 08:28

Ich habe seit Donnerstag nur noch kurz weitergespielt und die erste Testmission absolviert, sowie mich einer Gruppierung angeschlossen. Aber das ganze Open World-Design wirkt auf mich bislang eher abschreckend (ist auch bei anderen Titeln nicht wirklich mein Ding). Aber stehe immer noch ganz zu Beginn, mal schauen wie es weitergeht.

Aber im Gegensatz zum ereignisreichen Einstieg bei Xenoblade Chronicles wirken die ersten Stunden bei X doch eher ernüchternd.
Bild

Bild

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von JackieN » Mo Dez 07, 2015 20:27

Seppatoni hat geschrieben:Ich habe seit Donnerstag nur noch kurz weitergespielt und die erste Testmission absolviert, sowie mich einer Gruppierung angeschlossen. Aber das ganze Open World-Design wirkt auf mich bislang eher abschreckend (ist auch bei anderen Titeln nicht wirklich mein Ding). Aber stehe immer noch ganz zu Beginn, mal schauen wie es weitergeht.

Aber im Gegensatz zum ereignisreichen Einstieg bei Xenoblade Chronicles wirken die ersten Stunden bei X doch eher ernüchternd.
Vor lauter Langeweile habe ich noch nicht weiter gespielt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel wie ein MMORPG ist.

Zum Glück hat der Produzent/Enwtickler in einem Interview gesagt, dass das nächste Xeno Spie wenn es denn kommt mehr: "..Story driven." sein soll.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Dez 07, 2015 22:53

Also spielerisch macht es durchaus Spaß wenn man das nach 5 Stunden so sagen kann.. Open world ist eher abschreckend genauso das mit den ganzen missionen die man sich abholen bzw. Suchen muss.. Es fehlt stark an story und Atmo und Musik ist bei weitem nicht so genial wie auf der wii. Manchmal gar unpassend und nervig..

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Moosmann » Di Dez 08, 2015 19:17

Das Spiel verkauft sich für WiiU Verhältnisse sehr gut. Der größte Teil war heute schon fast ausverkauft, obwohl doch einige Limited Editions (etwa soviel wie bei Majoras Mask) ausgeliefert wurden. Leider kein Spiel für mich.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Mi Dez 09, 2015 10:34

megamanfreak1980 hat geschrieben:Es fehlt stark an story und Atmo und Musik ist bei weitem nicht so genial wie auf der wii. Manchmal gar unpassend und nervig..
Kann ich absolut unterschreiben. Es fehlt ein roter Faden, eine Story, die einen mitreisst. Stattdessen spult man eine Mission nach der anderen ab. Unpassend und nervig trifft es bezüglich der Musik ebenfalls ganz gut, vor allem Musik mit Gesang geht meiner Meinung bei so einem Spiel nach gar nicht. Und wenn, dann bitte nicht so aufdringlich und ähnlich episch wie beim Endkampf im Vorgänger.

Dazu ist der Einstieg unheimlich zäh man kriegt kaum Hinweise, wird von den ganzen Anzeigen, Aktionen, etc. erschlagen und muss alles erstmal in der unpraktischen Digital-Anleitung nachschauen.

Habe mittlerweile Zweifel, ob der Funke überhaupt noch überspringen wird. :ucry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
!nd3us
Beiträge: 162
Registriert: Fr Dez 22, 2006 10:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von !nd3us » Mi Dez 09, 2015 12:05

Die Meinungen weltweit der Spieler gehen da ja echt fast alle in eine sehr ähnliche Richtung. Vielleicht wirkt das auf mich aber nur so...
Mich jedenfalls konnten die Gameplay Videos bislang nicht überzeugen, obwohl ich Xeno für Wii wirklich geliebt habe.

Bin im Nachhinein doch recht froh, das ich die Vorbestellung storniert habe. Das habe ich schon ewig nicht mehr so empfunden - zumal ich mich sehr auf das Spiel gefreut hatte.. :cry:
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Shiiro » Mi Dez 09, 2015 14:33

Ich befürchte auch langsam, dass es mich nach paar Stunden nicht nur packt, weil Story fehlt :#

Werde es erst nach Weihnachten zocken. Schreibt bis dahin mal was positives :ugly:...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Mi Dez 09, 2015 16:03

Also für meine Augen ist das kein gutes Spiel, der winzigen Minischrift sei es gedankt... Kann doch nicht gewollt sein, das man nen Meter vor dem TV hocken muss, um die ganzen Einblendungen entziffern zu können... Und ich sitze nur 2,5m vor dem 32"-TV...

Antworten