Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

larsus
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 01, 2012 16:42
3DS Freundescode: 2492-4557-3983
Wohnort: Eichenwies, St. Gallen, Schweiz

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von larsus » Di Dez 25, 2012 13:36

Seppatoni hat geschrieben:So viele Widersprüche, Blödsinn, Unwahrheiten und Halbwissen in nur 12 Beiträge. Respekt, das schafft nicht jeder. :up:

Richtig, sonst schafft das nur noch Royal :rofl:
kapador setzt Platscher ein! Nichts passiert...

Benutzeravatar
BetaSux
Beiträge: 4285
Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von BetaSux » Di Dez 25, 2012 13:41

Zuerst holst du dir einen großen Eimer Benzin, und kippst ihn über deinen Fernseher und deine Wii-U, am besten noch über deine Call of Duty Spielesammmlung.
Danach holst du dir von irgendwoher ein Feuerzeug und Spielst ein wenig mit Gas und Feuerstein, bis dir ein Licht aufgeht...oder mehrere...
BTW, in den USA sind auch viel zu viele unterbelichtet. Was die schreiben ist mir total Schnuppe!

Achja, bevor du meinem Ratschlag nachgehst, würde ich gerne mal einen Link von deinen Quellen haben :)

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von mr187 » Di Dez 25, 2012 13:49

Also Amazon nimmt sie bestimmt zurück und überweist dir auch dein Geld zurück.

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von Imoto » Di Dez 25, 2012 13:51

Falls du die Seitenhiebe mit Zaunpfahl noch nicht begriffen hast:

Wir helfen dir sobald du Freundlich und mit vollständigen Fehlermeldungen und deiner Vorgehensweise schilderst. Vorher haben wir irgendwie keine Lust. Weias der Geier warum das so ist :ugly:
Bild

Benutzeravatar
ErikHeyerdahl
Beiträge: 33
Registriert: Mo Dez 03, 2012 18:41
Wohnort: Erfurt

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von ErikHeyerdahl » Di Dez 25, 2012 13:53

BetaSux hat geschrieben:Zuerst holst du dir einen großen Eimer Benzin, und kippst ihn über deinen Fernseher und deine Wii-U, am besten noch über deine Call of Duty Spielesammmlung.
Danach holst du dir von irgendwoher ein Feuerzeug und Spielst ein wenig mit Gas und Feuerstein, bis dir ein Licht aufgeht...oder mehrere...
BTW, in den USA sind auch viel zu viele unterbelichtet. Was die schreiben ist mir total Schnuppe!

Achja, bevor du meinem Ratschlag nachgehst, würde ich gerne mal einen Link von deinen Quellen haben :)
In den USA sind viele unterbelichtet? Sinken wir jetzt auf rassisisches NPD Niveau? Offensichtlich sind sie belichtet genug, nicht 2 Weltkriege anzuangen, die darin enden, dass Oma ür Schokalade vor den Kasernen auf den Strich gegen musste, weil Opi im Gulag sass. Aber das nur am Rande.

Hier gerne noch mal die Links:

http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-23 ... r-1036289/

Hier kannst du nachlesen, dass die Konsole absolut funktionsunüchtig wird, wenn der Download abbricht:
http://www.forbes.com/sites/adriankings ... re-update/

Meine Internetverbindung schafft keine 5 GB Datendownload, ohne dass mehrmals die Verbindung getrennt wird. Das ganze dauert Tage. Dabei startet ja der Download nicht einmal. Die DSL Abdeckung ist eben nicht Deutschlandweit perfekt. Das hat nichts mit " sich leisten können " zu tun, somdern schlichtweg damit, dass die Telekom die infrastruktur nicht zur Verfügung stellt. Wenn man sich für viel Geld eine neue Konsole kauft, dann nichts funktioniert und man nicht einmal spielen kann, noch nicht einmal das Mii anpassen kann, dann sollte man gerade als Nintendofan Verständnis dafür haben, dass man gereizt reagiert und mit wenig positives an so einer Konsole sehen kann. Um das ganze mal auf eine sahliche Ebene zu holen. Ich versuche seit gestern abend Super Mario zu starten und es eht nicht, Es verweist ständig auf das Update, welches nicht starten will und nur Fehlermeldungen ausgibt. Und wer allen Ernstes dazu sagt, das wäre toll, dem ist nicht zu helfen.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von gunman » Di Dez 25, 2012 13:53

So, damit jetzt endlich schluss mit diesem 5GB Update Unsinn ist:

Das schwachsinnige 5GB Gerücht hat Geoff Keighley in die Welt gesetzt:
https://twitter.com/geoffkeighley/statu ... 2339500033

Die exakte Größe ist 890MB:
https://twitter.com/crediar/status/274102487487758337

Und deine Probleme haben weder was mit Nintendos QA, noch mit der WiiU allgemein zu tun, sondern liegen einzig und allein an deinem Internet.
Hier im Forum gibt es genug User, die eine einwandfrei funktionierende Konsole mit Update da stehen haben.
Die WiiU funktioniert aber auch ohne Update tadellos, wie hier im Thread schon mehrfach geantwortet wurde, das ist Fakt!
Zuletzt geändert von gunman am Di Dez 25, 2012 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Dez 25, 2012 13:59

also am besten ist es du gibst deine Wii U zurück und kaufst dir dafür nen Lego Bausatz, vielleicht hast du damit mehr glück.. :rolleyes:
Wie kann man nur soviel Schwachsinn erzählen.. macht endlich zu hier kann man sich doch nich antun sowas.. :ugly:

Benutzeravatar
Neo2010
Beiträge: 147
Registriert: Di Jul 22, 2008 07:44
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803
Wohnort: Biberbach (A)
Kontaktdaten:

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von Neo2010 » Di Dez 25, 2012 14:13

nur zur Info! das Laden des Updates kann unterbrochen werden und ladet dann bei selber Stelle weiter. war bei mir wegen serverauslastung auch so. die Installation nach Download sollte nicht abbrechen. ansonsten hör auf die Vorposter: Patch ist nicht so groß, Konsole funzt auch ohne Update, sonnst hätte kein Tester vor Release testen können. Einfach mal vom Netz nehmen. Zweitens was regst du dich auf? Du hast nicht die Katze im Sack gekauft. Alle Infos waren von vornherein klar. Hab auch andere Konsolen und zB die PS3 geht nicht, halt gewisse Funktionen, wenn man nicht updated. Willkommen 2012! Das herumhaten bringt hier keinen was, denn dann hättest dir keine kaufen sollen! ;)
-------------------------------------------
The Truth Is Out There

Benutzeravatar
ErikHeyerdahl
Beiträge: 33
Registriert: Mo Dez 03, 2012 18:41
Wohnort: Erfurt

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von ErikHeyerdahl » Di Dez 25, 2012 14:18

gunman hat geschrieben:So, damit jetzt endlich schluss mit diesem 5GB Update Unsinn ist:

Das schwachsinnige 5GB Gerücht hat Geoff Keighley in die Welt gesetzt:
https://twitter.com/geoffkeighley/statu ... 2339500033

Die exakte Größe ist 890MB:
https://twitter.com/crediar/status/274102487487758337

Und deine Probleme haben weder was mit Nintendos QA, noch mit der WiiU allgemein zu tun, sondern liegen einzig und allein an deinem Internet.
Hier im Forum gibt es genug User, die eine einwandfrei funktionierende Konsole mit Update da stehen haben.
Die WiiU funktioniert aber auch ohne Update tadellos, wie hier im Thread schon mehrfach geantwortet wurde, das ist Fakt!
Meine WiiU funktioniert definitiv nicht. Lege ich das Spiel ein, beginnt sie zu laden. Sie kommt dann in den Startbildschirm. Dann erscheint die Meldung, dass ein Update geladen werden muss, bevor diese Funktion verfügbar ist. Gehe ich auf Update laden, erscheint ein Bildschirm, dass nach Updates gesucht wird. Dann kommt eine Fehlermeldung die mit "104..." beginnt. Klicke ich zurück erscheint die Meldung, dass ein Update benötigt wird um diese Funktion nutzen zu können usw. und so fort... Es dreht sich im Kreis und tut gar nichts.

Das es User gibt, wo die WiiU funktioniert heist nicht, dass die Konsole gut ist, da es scheinbar genug Leute gibt, bei denen gar nichts funktioniert. Es gab auch 700 Leute, die eine Überfahrt auf der Titanic gebucht hatten und in New York angekommen sind. Trotzdem hat keiner von einer gelungenen Jungfernfahrt gesprochen...

Benutzeravatar
Neo2010
Beiträge: 147
Registriert: Di Jul 22, 2008 07:44
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803
Wohnort: Biberbach (A)
Kontaktdaten:

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von Neo2010 » Di Dez 25, 2012 14:28

Natürlich kann es sein, dass genau deine Konsole was hat. Da kann aber Nintendo nichts dafür, das ist bei technischen Geräten so. Mein neues IPhone5 war auch kaputt, deswegen sind nicht alle schlecht. Normalerweise gibt es den Knopf - Später laden! Hast du die INet Einstellungen schon rausgenommen?
-------------------------------------------
The Truth Is Out There

Benutzeravatar
Neo2010
Beiträge: 147
Registriert: Di Jul 22, 2008 07:44
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803
Wohnort: Biberbach (A)
Kontaktdaten:

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von Neo2010 » Di Dez 25, 2012 14:34

Zur Menge noch: Bei der Menge an Auslieferungen ist es nicht schwer viele Gleichgesinnte zu finden. Problemthreads mit vielen Gleichgesinnten findest zu gut wie jedem Gerät!
-------------------------------------------
The Truth Is Out There

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von Imoto » Di Dez 25, 2012 14:35

104 irgndwasbist eine ungenaue angabe. Entweder strengst duch etwas mehr an oder vergiss es.
Bild

Benutzeravatar
ErikHeyerdahl
Beiträge: 33
Registriert: Mo Dez 03, 2012 18:41
Wohnort: Erfurt

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von ErikHeyerdahl » Di Dez 25, 2012 14:39

Wenn ich die Internet Einstellungen raus nehme sagt sie, dass ein Update nötig ist um diese Funktion nutzen zu können und ich die Konsole mit dem Internet verbinden soll...

Ich versuche es noch einmal umd schreibe den Code mal auf.

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von Imoto » Di Dez 25, 2012 14:41

wenn moeglich auch die vollstaendige fehlermeldung und genau wann die meldung auftritt, z.B. versuche spiel nsmbu zu starten oder beim anpassen der ssid in den wlan einstellungen. bitte so genau wie moeglich damit wirs nachvollziehen koennen.


du darfst auch ein foto machen
Bild

Benutzeravatar
Neo2010
Beiträge: 147
Registriert: Di Jul 22, 2008 07:44
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803
Wohnort: Biberbach (A)
Kontaktdaten:

Re: Nichtfunktionale WiiU Rückgabegrund?

Beitrag von Neo2010 » Di Dez 25, 2012 14:45

Aber mach einfach das Update. Hab mit 6MBit Leitung und 3 Abbrüchen wegen Auslastung 45 Min. geladen!
-------------------------------------------
The Truth Is Out There

Gesperrt