Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

timeotimeo
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jul 27, 2015 00:25

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Beitrag von timeotimeo » Mo Jul 27, 2015 00:30

"Aussie Rules Footy" (NES) fehlt. ISt aber nur in Australien erschienen, was aber doch auch PAL ist.

timeotimeo
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jul 27, 2015 00:25

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Beitrag von timeotimeo » Mo Jul 27, 2015 00:32

"Battle of Olympus" (NES) heißt "The Battle of Olympus" :D Generell sind bei euch mega viele Fehler in Sachen Entwickler und Publisher und PAL-Release, da gehe ich jetzt erstmal nicht drauf ein, nur fehlende Spiele. Überarbeitet aber zumindest den NES-Bereich und vergleicht den mit der Datenbank von wiig.de oder gamefaq.com oder so.

timeotimeo
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jul 27, 2015 00:25

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Beitrag von timeotimeo » Mo Jul 27, 2015 00:35

Auch Cover's habt ihr sehr wenige. Guckt mal bei gamefaq.com, da gibt's sehr viele. Sind auch eigentlich nicht Copyright, solange kein Wasserzeichen drauf ist.
"Bram Stockers Dracula" heißt eigentlich "Bram Stoker's Dracula" (NES)

timeotimeo
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jul 27, 2015 00:25

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Beitrag von timeotimeo » Mo Jul 27, 2015 00:36

Bio-Miracle Bokutte Opa (NES) oder so ist nur in Japan erschienen. Hierzulande nur in der Wii VC.

timeotimeo
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jul 27, 2015 00:25

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Beitrag von timeotimeo » Mo Jul 27, 2015 00:37

Das Spiel "Capcom's Gold Medal Challenge '92" (NES) fehlt.

timeotimeo
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jul 27, 2015 00:25

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Beitrag von timeotimeo » Mo Jul 27, 2015 00:38

Das Spiel "Championship Rally" (NES) fehlt.

timeotimeo
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jul 27, 2015 00:25

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Beitrag von timeotimeo » Mo Jul 27, 2015 00:38

Crash 'n' the Boys Street Challenge ist auch nur in japan erschienen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27046
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 27, 2015 06:31

Du musst nicht für jedes Spiel einen eigenen Beitrag machen, du kannst unten rechts einfach auch den bestehenden editieren. :ugly:
timeotimeo hat geschrieben:Crash 'n' the Boys Street Challenge ist auch nur in japan erschienen.
Nein, erschien auch in den USA und für die Virtual Console.

timeotimeo
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jul 27, 2015 00:25

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Beitrag von timeotimeo » Di Jul 28, 2015 01:42

Seppatoni hat geschrieben:Du musst nicht für jedes Spiel einen eigenen Beitrag machen, du kannst unten rechts einfach auch den bestehenden editieren. :ugly:
timeotimeo hat geschrieben:Crash 'n' the Boys Street Challenge ist auch nur in japan erschienen.
Nein, erschien auch in den USA und für die Virtual Console.
Es hat mir aber zu lange gedauert, alles mit Bearbeitungen zu machen, da ich müde war :P

Auch wenn das Spiel in den USA und für die VC, meintet ihr, ihr nehmt nur Spiele, die im PAL-Bereich erschienen sind. Dann sollt ihr es als PAL-Spiel auch nur für die VC eintragen...

timeotimeo
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jul 27, 2015 00:25

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Beitrag von timeotimeo » Di Jul 28, 2015 01:53

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Hier die drei Spiele

http://www.nintendofans.de/spielinfo/nd ... Midas.html
http://www.nintendofans.de/spielinfo/nd ... tanic.html
http://www.nintendofans.de/spielinfo/nd ... uropa.html

Das PPP gab es wohl in Deutschland nicht. AM besten einfach über die Import/rarety einfügen :)
Laut gamefaqs gab es das Spiel in der EU, also als PAL. Müsst ihr mal besser recherchieren: http://www.gamefaqs.com/3ds/637307-purr ... ction/data

Heißt in Deutschland aber "Mein erstes Katzenbaby 2" und das habt ihr...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27046
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Beitrag von Seppatoni » Di Jul 28, 2015 06:35

timeotimeo hat geschrieben: Auch wenn das Spiel in den USA und für die VC, meintet ihr, ihr nehmt nur Spiele, die im PAL-Bereich erschienen sind. Dann sollt ihr es als PAL-Spiel auch nur für die VC eintragen...
Ich trag da gar nix ein. :ugly:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38823
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Beitrag von Calmundd » Di Jul 28, 2015 08:51

Wie könnt ihr nur mein Katzenbaby vergessen :angry:
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Niubu
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 06, 2014 23:18

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Beitrag von Niubu » Di Aug 09, 2016 19:53

Ich weiß nicht ob hier noch jemand das Problem hat, aber wenn ich Spiele zu meiner Sammlung hinzufügen möchte, sind manche Titel in der Liste "leer". Wenn ich diese dann auswähle, erscheinen sie aber ganz normal in meiner Liste :dumm:

hier mal ein Beispiel:
Bild



Zudem fehlen sehr viele Spiele aus dem Wii U eshop.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5126
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Aug 09, 2016 20:24

Was wäre denn einer der betroffenen Titel?
Also die erst leer sind
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Niubu
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 06, 2014 23:18

Re: Spiele-Datenbank: Fehler & fehlende Spiele

Beitrag von Niubu » Di Aug 09, 2016 20:37

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Was wäre denn einer der betroffenen Titel?
Also die erst leer sind
Also aus dem Beispiel im Screenshot wäre das erste "Die Hüter des Lichts". Das Spiel habe ich nicht, ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn ich das leere Feld zwischen 3 Fragezeichen und Pinguine aus Madagaskar zu meiner Sammlung hinzufüge, erscheint die Hüter des Lichts. Das ist bei ganz vielen Titeln so, auch für andere Konsolen.

Antworten