Spiele wie Advance Wars...

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Spiele wie Advance Wars...

Beitrag von Kleeno » Mi Okt 31, 2012 17:00

Kennt ihr noch vom GBA Advance Wars? bzw auf dem DS gab es ja eine Fortsetzung. Ich habe das Spiel damals auf dem GBA geliebt. Kennt ihr Spiele die das gleiche Spielprinzip haben? Am besten mit einem guten Multiplayer Modus! Würde mich freuen wenn euch was einfallen würde. :D

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Spiele wie Advance Wars...

Beitrag von Shiiro » Mi Okt 31, 2012 17:08

Fire Emblem :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Spiele wie Advance Wars...

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 31, 2012 17:08

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Retrogeek
erst ab N64
Beiträge: 68
Registriert: Mo Apr 04, 2011 10:44
Wohnort: PB

Re: Spiele wie Advance Wars...

Beitrag von Retrogeek » Mi Okt 31, 2012 20:53

Panzer Tactics DS soll ein ähnliches Prinzip haben, nur mit mehr Realitätsbezug als bei Advance Wars (Story dreht sich um 2. Weltkrieg).
Hab ich aber nie gespielt, daher kann ich nichts über die spielerische Qualität sagen.
Ich meine mich noch an einen Titel für den GBA zu erinnern, der auch nicht ganz schlecht gewesen sein soll. Der Name ist mir aber entfallen... :thinking:

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spiele wie Advance Wars...

Beitrag von Phil » Mi Okt 31, 2012 22:20

Fire Emblem wurde ja schon genannt, wobei ich persönlich Advance Wars stark bevorzuge. Kommt halt drauf an, ob einen die zusätzlichen RPG Elemente in Fire Emblem eher abschrecken oder anturnen.

Den zweiten Advance Wars Teil für den DS (Days of Ruin / Dark Conflict) kann ich übrigens stark empfehlen. Hat mal ein etwas anderes, düstereres Setting als die restlichen Ableger der Serie und führt einige neue Elemente ein.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Spiele wie Advance Wars...

Beitrag von joker1000 » Mi Okt 31, 2012 23:48

Shiiro hat geschrieben:Fire Emblem :uprof:
Wenn Fire Emblem genannt wird, werf ich mal Final Fantasy Tactics noch mit rein. ;)
Bild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Spiele wie Advance Wars...

Beitrag von Vater Unser » Do Nov 01, 2012 00:59

Tactics Ogre, JUNGE!!!

Antworten