[3DS Ware] The Denpa Men

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
[3DS Ware] The Denpa Men

Beitrag von Seppatoni » Do Okt 04, 2012 19:44

Bild

Bild

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: [3DS Ware] The Denpa Men

Beitrag von Vater Unser » Fr Okt 05, 2012 13:33

Noch ein DS Dungeon Crawler...Kann's gar nicht erwarten :ugly:

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Sa Dez 08, 2012 10:03

Habe gestern mal mit dem Spiel angefangen. Hatte zunächst die Demoversion runtergeladen, von der man auch Daten auf die Vollversion mitnehmen kann. Da ich eh noch Punkte übrig hatte, habe ich mir dann auch gleich die Vollversion geholt. Macht echt Laune, wobei es für Hardcore Rollenspielfans eventuell zu simpel ausfällt. Für mich als genereller Genregegner aber das Maximale, was ich zu stemmen bereit bin. :ugly: Die Aufmachung ist wirklich hübsch und der Titel könnte auch direkt von Nintendo stammen ... wobei das durch Genius Sonority ja quasi der Fall ist.

Spielt es noch irgendjemand?
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Dez 08, 2012 18:33

Ich spiel es :)
Auch wenn ich total gegen Ausrüsten bin und dass man gucken muss, mit welcher Farbe man in welchen Dungeon geht etcpp. Ist mir zu doof :ugly:
Aber mit interessantem Character-Design kriegt man mich JEDES MAL! :angry: :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Phil
Moderator

Beitrag von Phil » Sa Dez 08, 2012 18:43

Ich hatte bislang noch keine größeren Probleme bis auf ein, zwei brenzlige Situationen, obwohl ich bislang immer eher unpassende Farben dabei hatte - habe von vielen Farben leider gar keine Denpa Men. Da muss ich morgen wohl mal auf die Suche nach weiteren WLANs gehen. :D

Ab dem zweiten Abschnitt in der Unterwasserhöhle häufen sich nun die Situationen, in denen mir die Gegner überlegen sind. Ich hoffe mal, dass das Spiel kein übermäßiges Grinden erfordert - eines von zwei Elementen, das mir beim gewöhnlichen RPG gehörig auf den Keks geht. Immerhin wird in Denpa Men schon mal keine langweilige Story durch unnötig ausschweifende Laberei erzählt, womit schon mal mein RPG Nervfaktor Nummer 1 entfällt.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Dez 08, 2012 18:48

Ein bisschen mehr oder überhaupt Story hätte es aber schon sein können :ueye:
Und in der Unterwasserhöhle hab ich auch das erste mal einen der Denpa Men verabschieden müssen. Ist nicht so gut, mit roten Männchen da reinzugehen :ugly:

Bin aber irgendwie leicht verwirrt, was die Farben und deren Stärken/Schwächen angeht. Rot ist gut GEGEN Feuer, Hellblau GEGEN Eis etc. Ist es nicht normalerweise so, dass die Farben das jeweilige eigene Element angeben? :uthink:
Oder hab ich die Anleitung falsch gelesen??
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Phil
Moderator

Beitrag von Phil » Sa Dez 08, 2012 18:54

Ich habe die Anleitung überhaupt nicht gelesen. :ugly: Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass beispielsweise rote Männchen schwach gegen Wasserattacken sind (habe leider keine roten ...). Das einzige, was ich über die Elemente bislang weiß, ist das, was einem diese Shopbesitzer ab und an in den Dungeons an Tipps geben. Da wurde mir meine ich auch gesagte, dass Eisattacken gut gegen Wasserkreaturen sind. Habe auch einen hellblauen Denpa Man, aber noch nicht das entsprechende Equipment, um seine Attacken zu Eisattacken zu machen (siehe Shop). Die normalen Angriffe scheinen ja standardmäßig keinem Element zugeordnet zu sein, sondern nur diejenigen Attacken, die über die Antennen ausgeführt werden. Werde jetzt mal weiterspielen. Eventuell ergeben sich dann ja neue Erkenntnisse. :D

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Dez 08, 2012 18:57

Hmm ich ging davon aus, dass die normalen Attacken auch direkt das Element haben :uconfused:
Würde aber einiges erklären, wenn das nicht der Fall ist :ugly:
[ externes Bild ]

Antworten