[WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27151
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 13, 2012 15:40

:multijump:

Mit Online-Unterstützung, gleichen Speicherdaten auf beiden Konsolen, erscheint hier im März 2013

:multijump:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7074
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monter Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » Do Sep 13, 2012 15:56

Nein, will noch keine neue Konsole kaufen müssen! :bigcry:

Aber... Monster Hunter... :dogeyes:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27151
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monter Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 13, 2012 16:00

Anscheinend handelt es sich dabei um MH3G, das nun doch für 3DS noch in den Westen kommt, plus zudem noch als HD-Version auf WiiU. :thumbup:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27151
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monter Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 17, 2012 19:38

Monster Hunter 3 Ultimate
Capcom setzt auf Nintendo-Network-Server


Für Fans von Monster Hunter zuerst eine schlechte Nachricht: Die KDDI-Server von Monster Hunter Tri werden bald abgeschaltet, wodurch Online-Partien von da an nicht mehr möglich sein werden. Die Gute: Monster Hunter 3 Ultimate wird online auf Servern des Nintendo Networks spielbar sein – zumindest bei Wii U, die 3DS-Fassung geht nur offline.

Dies gab Capcoms Senior Vice President Christian Svensson via Capcom Unity bekannt. Er ergänzte dabei, dass dieser Wechsel aber erst anstehe, wenn man für Besitzer der Wii-Monsterjagd eine adäquate Alternative auf die Beine gestellt habe. Es wäre schlecht, diese einfach so von ihrer Welt abzuschneiden, ohne ihnen eine Ausweichmöglichkeit zu bieten. Bezüglich der Nintendo-Server für Monster Hunter 3 Ultimate habe man hingegen noch keinerlei Informationen - auch nicht, ob der Spieler dann auf regionale Server begrenzt sei.

Ebenfalls noch nicht gesichert ist, ob es möglich sein wird, Daten aus Monster Hunter Tri auf 3DS oder Wii U zu übertragen, um sie im kommenden Teil weiterzuverwenden. Also viele Fragen und noch wenig Antworten, aber bis zum Release sind es ja noch rund sechs Monate.

Maniac.de

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7074
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monter Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » Mo Sep 17, 2012 20:50

Hoffentlich setzt Nintendo wieder auf dezidierte Server wie bei Tri. :)

Ob dieses mal wohl auch acht statt nur vier Personen in einer Stadt zugelassen werden, wie es in der japanischen Version von Tri der Fall gewesen ist? Das muss doch abgehen.

Und ich will ein Bundle von Spiel und WU. Am besten mit einer anderen Farbe der Konsole. schwarz und weiss sind beide langweilig. Vielleicht in Rathalos-Rot, Rathian-Grün, Deviljho-Kotzgrün oder Bracchidios-Blau. :3

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12407
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monter Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Devastator » Do Sep 20, 2012 08:49

Okay, dann kann ich den Kauf der Konsole ja auf März verschieben. Evtl. kommt ja ein Bundle raus. Wie traumhaft wäre das denn? :sabber:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7074
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monter Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » Do Sep 20, 2012 09:26

Devastator hat geschrieben:Okay, dann kann ich den Kauf der Konsole ja auf März verschieben. Evtl. kommt ja ein Bundle raus. Wie traumhaft wäre das denn? :sabber:
Laut Capcom (USA) ist bisher kein Bundle geplant. :/

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27151
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monter Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 27, 2012 12:41

Monster Hunter 3 Ultimate
So läuft das Zusammenspiel von Wii U und 3DS


Monster Hunter 3 Ultimate wird für Wii U und 3DS erscheinen - und als Besonderheit auch Plattformübergreifendes Spielen zwischen Nintendos neuer Heimkonsole und dem Handheld ermöglichen, neben anderen Features wie dem Austausch von Speicherständen.

Im Gespräch mit Eurogamer erklärte Produzent Ryozo Tsujimoto, dass man für den 3DS nur eine kostenlose App herunterladen müsse, um Daten von der Wii U-Version auf den Handheld zu übertragen. Diese Anwendung wird es auch ermöglichen, dass Leute mit beiden Versionen miteinander spielen können - die 3DS-Version hat jedoch nur einen lokalen Koop-Modus, insofern muss man sich hier mit Gleichgesinnten an einem Ort treffen:

"Wir wollten, dass die Leute zusammen spielen", erklärt Tsujimoto."Wir wissen, dass es einige Leute gibt, die online spielen wollen. Leider funktioniert dies nicht mit der 3DS-Version. Aber wir haben diese Funktion, die ein Zusammenspiel ermöglicht, eingebaut. Ihre Freunde können ihre Speicherstände mit zu Ihnen nach Hause nehmen und sie können sich dann zu einer Monster Hunter-Party treffen."

"Einer spielt auf dem großen Bildschirm, die drei anderen werden mit ihren 3DS-Versionen spielen. Die Leute können an ihrem vorherigen Speicherpunkten weitermachen, ihre Fortschritte speichern und zu Hause auf ihrer Wii U aktualisieren."

Das Online-Spiel auf der Wii U wird dabei ähnlich funktionieren wie Monster Hunter Tri für Wii: "Via Internet können Sie mit anderen Jägern online spielen", erklärte Tsujimoto. Dabei wird es neue Funktionen geben, wie beispielsweise Text-Chat (am Voice-Chat arbeitet man, ist aber noch nicht bestätigt), Freundeslisten und eine Suchfunktion.

Monster Hunter 3 Ultimate soll für Wii U und 3DS im März 2013 erscheinen.

Maniac.de

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7074
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monter Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » Do Sep 27, 2012 14:05

Zwei Monate vor dem (japanischen) Release sollte man doch eigentlich meinen, dass das Online-Konzept fest steht. Das klingt aber irgendwie nicht danach, wenn an Voice Chat "noch gearbeitet" wird. í_i

Das System von Tri übernehmen, 10-Personen-Städte hinzufügen, und gut ist es. Kann doch nicht so schwer sein. :3

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27151
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monter Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » Do Okt 04, 2012 10:45


Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7475
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU/3DS] Monter Hunter 3 Ultimate

Beitrag von gunman » Do Okt 04, 2012 11:25

Hoffentlich werden die Texturen noch verbessert. +kein AA. :thumbdown:

Immerhin läuft es in 1080p.

BildBild

BildBild
Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7475
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von gunman » Do Okt 04, 2012 22:48

WiiU Mature Title Shade: :ulove:

Bild
Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7074
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » Fr Okt 05, 2012 07:06

Monster Hunter und "mature"? Passt irgendwie nicht zusammen. :uthink:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7475
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von gunman » So Okt 07, 2012 15:47

Bild
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27151
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 08, 2012 13:45

Wii-U-Features in bewegten Bildern:

http://www.youtube.com/watch?v=JlJsFNPFNdc

Antworten