[WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von wynk » Mi Mai 07, 2014 10:18

Zeratul hat geschrieben:Aber es besteht ja immer nur aus: Zur Quest-Bitch gehen, Quest abholen, Jägerlager, durch die Gegend stampfen und Monster suchen und verkloppen um irgendwas zu bekommen, was man dann zurück bringt. Ohne relevante Story natürlich :ugly:
Ja, nur mit dem Unterschied dass es spaeter die grossen Monster gibt mit epischen Kaempfen die teilweise echt lange dauern und viel von
einem fordern. Und DAS ist halt der Reiz von Monster Hunter. Diese Brocken zu legen und sich daraus verbessertes Equip zu bauen.
Ist halt im Prinzip wie das Raiden bei WoW :ugly:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Zeratul » Mi Mai 07, 2014 10:42

Ja, genau der Part den ich an WoW scheisse fand :up:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von wynk » Mi Mai 07, 2014 10:47

Warum kaufst du dir dann Monster Hunter? Ist ja nun kein grosses Geheimnis wie das Spiel ablaeuft :ugly:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von That Guy » Mi Mai 07, 2014 10:52

Ich hätte es nicht gewusst, aber gut das Spiel hat mich eh nicht interessiert, nun noch weniger. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Zeratul » Mi Mai 07, 2014 11:00

wynk hat geschrieben:Warum kaufst du dir dann Monster Hunter? Ist ja nun kein grosses Geheimnis wie das Spiel ablaeuft :ugly:
Habs mir ja zum Glück nur ausgeliehen :ugly:

Auerdem wollt ich es mir ansehen, um mithaten zu können :zuck: :ueye:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Simchen » Mi Mai 07, 2014 11:31

Der Hate prallt aber ab, wie eine Waffe mit normaler Schärfe an einem Stahl-Uragaan, wenn man nicht mitreden kann weil man gar nicht erst in die Materie richtig eingedrungen ist. Und jeder der Monster Hunter nur im Single Player spielt, hat Monster Hunter eh nicht wirklich gespielt. (Da das Online-Gaming auf der Wii/WiiU kostenlos ist gibts da für Leute mit Breitbandinternetzugang keine Ausreden) Und wer noch nicht einmal beim ersten Großjaggi war der ist ja noch nichtmal aus dem Tutorial raus.

Außerdem erfordert der Kampf gegen die großen Monster Wissen und Können. Wenn man den Viechern zum ersten mal begegnet wird es nicht selten passieren, dass man von ihnen umgebracht wird, da man ihre Angriffsmuster noch gar nicht kennt. Diese gilt es aufmerksam zu studieren und in seine Kampfkünste mit einzubeziehen. Denn es nützt die stärkste Rüstung und die beste Waffe nichts wenn man nicht weiß wie sich ein Monster bewegt dann ist man trotzdem Toast.

Naja und wenn mans dann mal nach etlichen Spielstunden geschafft hat den hier zu besiegen:

[ externes Bild ]

Geht das Spiel erst noch so richtig los :ugly:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von That Guy » Mi Mai 07, 2014 11:38

In der realen Welt würdest du so was von die Tierschützer am Arsch haben. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » Mi Mai 07, 2014 12:56

That Guy hat geschrieben:In der realen Welt würdest du so was von die Tierschützer am Arsch haben. :ugly:
In der realen Welt würde man keine fünf Sekunden gegen die Viecher durchhalten. Die Tierschützer würden es sicher amüsant finden. :ugly:

Ich hab damals über die Demo zu MH2 auch kurz in die Reihe reingeschnuppert und fand das dann ganz, ganz, ganz doof. Was war das doch für ein beschissenes Spiel. :-(
Dann kam Tri und ich hab mich einfach mal durch das Tutorial durchgebissen. Die Reihe ist wirklich nicht einsteigerfreundlich, aber wenn es mal "klick" macht...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 07, 2014 13:22

Simchen hat geschrieben: Und jeder der Monster Hunter nur im Single Player spielt, hat Monster Hunter eh nicht wirklich gespielt. (Da das Online-Gaming auf der Wii/WiiU kostenlos ist gibts da für Leute mit Breitbandinternetzugang keine Ausreden).
Ist wie in der körperlichen Liebe: Es geht auch alleine, aber kann deshalb trotzdem noch nicht ganz über das Thema mitreden. :ugly: Zumal auch online nach dem simplen Massenprügeln zu Beginn mit der Zeit auch wirklich taktisches Vorgehen verlangt wird.

Ich hab Tri damals nach den ersten mühsamen Stunden eigentlich auch schon als "kacke" abgestempelt, da es mir ähnlich wie Zera ging und ich das ganze relativ mühsam und kompliziert fand. :ugly: Als ich dem Titel aufgrund von Langeweile nochmals ne Chance gab, dann hab ich erst wirklich erkannt, welche Tiefe in dem Spiel steckt und welche Faszination das Spiel ausüben kann. Und aus den ersten 5-10 Stunden "kacke" sind nun über 500 Stunden Begeisterung geworden. :ulove:

Und da die 500 noch viel zu wenig sind: Jemand mal wieder Lust in die Schlacht zu ziehen? Morgen Abend? :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » Mi Mai 07, 2014 13:50

Hab mit Tri (Ultimate) nach dem klassischen Alat-Debakel letztens abgeschlossen. :byebye:

Wir sehen uns dann bei MH4U (vielleicht). :wink:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Zeratul » Do Mai 08, 2014 06:09

Neee. Mich muss nen Spiel sofort bei den Eier packen, um mich zu überzeugen und nicht erst drölf Stunden einen auf einbusige Hure machen :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » Do Mai 08, 2014 06:10

CubeKing hat geschrieben:Hab mit Tri (Ultimate) nach dem klassischen Alat-Debakel letztens abgeschlossen. :byebye:
Du kannst doch deine Jägerkarriere nicht auf diese unwürdige Art und Weise beenden? 8( :angry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Calmundd » Do Mai 08, 2014 06:14

Zeratul hat geschrieben:Neee. Mich muss nen Spiel sofort bei den Eier packen, um mich zu überzeugen und nicht erst drölf Stunden einen auf einbusige Hure machen :ugly:
Jetzt weißt du auch, wieso meins im Regal eingestaubt lag. :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Papierknut » Do Mai 08, 2014 06:36

Calmundd hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Neee. Mich muss nen Spiel sofort bei den Eier packen, um mich zu überzeugen und nicht erst drölf Stunden einen auf einbusige Hure machen :ugly:
Jetzt weißt du auch, wieso meins im Regal eingestaubt lag. :ugly:
oder meins :uprof:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » Do Mai 08, 2014 10:11

Seppatoni hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Hab mit Tri (Ultimate) nach dem klassischen Alat-Debakel letztens abgeschlossen. :byebye:
Du kannst doch deine Jägerkarriere nicht auf diese unwürdige Art und Weise beenden? 8( :angry:
Fand das sehr würdig, da es Online-MH in Reinform war. :ugly:

Außerdem bin ich wieder von der Konsole und einem regelmäßigen Internetanschluss getrennt, weshalb ich eigentlich auch keine Wahl hab.
Zeratul hat geschrieben:Neee. Mich muss nen Spiel sofort bei den Eier packen, um mich zu überzeugen und nicht erst drölf Stunden einen auf einbusige Hure machen :ugly:
Es gibt Leute die auch einbusige Huren zu schätzen wissen. :ulove:

Antworten