[WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Kleeno » Di Apr 02, 2013 20:18

Irgendwie hab ich soviele fragen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hab mich für die Doppelklingen entschieden, da ich denke damit kann ich noch relative flink aggieren. Nun kann ich mit X und A angreifen, ich denke das dient um bestimmte combos auszulösen, bin mir da aber nicht ganz sicher... wenn ich die R Taste drücke werden die Schwerter plötzlich Rot und die gegner fallen um. Warum, kein Plan. Wenn ich genug geschlachtet habe und die Punkte abhole komme ich ein menü wo ich Items aussuchen kann oder verkaufen kann. Wo kommen die den her auf einmal...

bisschen überfordert aber der Spaß ist irgendwie schon da, besonders weil man so viel machen kann und man gar nicht weiß, wo man am besten anfängt.

achja, wie finde ich eigentlich andere Spieler? Hab auf der Multiplayer Insel mich nicht so ganz zurecht gefunden.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Simchen » Di Apr 02, 2013 20:40

CubeKing hat geschrieben:Salut. :wink:

Bist ja ganz schön passiv, Simchen. Es hatten ja fast nur McNere (<-?) und meinereiner auf den Brachydios eingehauen. :ugly:
Aber geschadet hat es nicht. Im Gegenteil, das war die bisher beste Jagd in 3U überhaupt. :D
Jo also mein Stil ist da ganz Situationsabhängig. Da das Stummelarm-Vieh mich wohl 2HKOed und ich den seine Bewegungen noch überhaupt nicht kannte bin ich eben etwas in der Deckung geblieben um zu supporten. Ansonsten bin ich, besonders wenn ich mitm Hammer spiel auch voll dabei. Dazu kommt noch, dass ich gestern bei den ganzen 4* und 5* auch vorsichtig sein musste und sich das Verhalten bissl übertragen hat. :ugly: Aber wenn ich erstmal ordentlich ne Rüssi bzw. die Bewegungen kenn bin ich auch voll im Getümmel. :coolthumbup:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Simchen » Di Apr 02, 2013 20:47

Kleeno hat geschrieben:Irgendwie hab ich soviele fragen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hab mich für die Doppelklingen entschieden, da ich denke damit kann ich noch relative flink aggieren. Nun kann ich mit X und A angreifen, ich denke das dient um bestimmte combos auszulösen, bin mir da aber nicht ganz sicher... wenn ich die R Taste drücke werden die Schwerter plötzlich Rot und die gegner fallen um. Warum, kein Plan. Wenn ich genug geschlachtet habe und die Punkte abhole komme ich ein menü wo ich Items aussuchen kann oder verkaufen kann. Wo kommen die den her auf einmal...

bisschen überfordert aber der Spaß ist irgendwie schon da, besonders weil man so viel machen kann und man gar nicht weiß, wo man am besten anfängt.

achja, wie finde ich eigentlich andere Spieler? Hab auf der Multiplayer Insel mich nicht so ganz zurecht gefunden.

Also zur Handhabung der Doppelklinge muss dir Jemand anderes helfen, da ich die nicht spiele. Aber wegen den Items am Ende: Das sind Belohungen die man bekommt das abhängig davon was man so unterwegs abschnetzelt. Es ist aber auch eine Zufallskomponente dabei, du bekommst also nicht immer die gleichen Items wenn die die gleichen Gegner killst, aber es ist eben notwendig bestimmte Gegner zu killen um bestimmte Items zu erhalten, gibt aber keine Garantie. Faustregel: Je mehr du killst desto mehr Items bekommst du. Die kann man für alles mögliche gebrauchen: Zur benutzung für die Jagd oder zum Betreiben der Farm oder später zum Handeln mit der Argosy oder einfach nur zum Verkaufen. Manche Items kannst du auch in Rohstoffe umwandeln welche wichtig sind um die Farm zu betreiben und die Flotte auf Jagd zu schicken. Naja das Spiel ist schon sehr komplex am Anfang aber man kommt da nach und nach rein, mach dir da mal keinen Kopp. Siehs so: Es gibt immer etwas neues zu lernen bei Monster Hunter :thumbup:

Um mit anderen Spielern zu spielen musst du in den Netzwerkmodus. In dem kommst du wenn du Neko ("heißt Katze") ansprichst. Von dort wird sich alles weitere ergeben. Einfach bissl durchklicken bis du Haufen Optionen hast. In der Freundesliste dort kannst du mit den Leuten die du im nintendonetwork geadded hast in Kontakt treten. Anschreiben und Räzme betreten falls diese in einem Raum sein sollten der noch Platz hat... ansonsten kannst dort auchs elber Räume erstellen oder betreten. Naja hoffe das hilft erstmal.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von wynk » Mi Apr 03, 2013 08:35

Ich habe zu 99% mit den Doppelklingen gespielt, deshalb mal ein paar Tipps dazu von mir:

Das Wichtigste: Wenn du im Multiplayer spielst, GIB AUF DEINE MITSPIELER ACHT! :ugly: Ich habe mitlerweile den Spitznamen "Combo Rager"
in unserer Gruppe weil ich es staendig (unbeabsichtigt) schaffe, ne volle Combo so unguenstig rauszuhauen, dass meine Mitstreiter mit den
langsamen Waffen unterbrochen werden. Gerade beim Gemetzel auf den Schwanz passiert das noch zu oft.

Deshalb: Immer erstmal langsam starten wenn du Mitspieler siehst (oder wenn du ahnst dass das Monster gleich mit nem grossen Angriff kontert).
Langsam indem Sinne dass du erstmal nur 1-2 Schlaege mit X ansetzt und schaust. Wenn alles frei ist und du Platz und Zeit hast, dann kannst du
entweder X mashen, A mashen oder das eben kombinieren (z.B. X,X,A).

Ganz wichtig auch der Demon Mode, den aktivierst du entweder mit R wenn du die Waffen schon gezogen hast, oder alternativ wenn du die Waffen
noch weggesteckt hast mit R gedrueckt halten und dann X+A gleichzeitig. Dann zueckt dein Char die Klingen und ist direkt im Demon Mode.
Wofuer der Demon Mode gut ist? Er macht mehr Schaden und hat vor allem automatisch VIEL Schaerfe. Die Schaerfe brauchst du umso dringender
je dicker die Panzerung des Gegners ist.

Die andere wichtige Sache ist das Ausweichen mit B + Richtung. Da du als Dualblader nicht blocken kannst musst du viel und oft ausweichen. Lern
die Monster zu lesen und wisse wann du ausweichen musst. Was auch gut zu wissen ist: Deine Combo laesst sich an bestimmten Punkten mit
Ausweichen unterbrechen. Probier es einfach mal aus indem du die lange Combo startest und dann B + beliebige Richtung mashst um zu sehen
wann die Combo abgebrochen wird. :)

Solltest du bei den Blades bleiben dann achte fuer die Zukunft auf folgendes:

Moeglichst jede Element Waffe bauen (ich habe z.B. eine Klinge mit Feuer Angriff, mit Wasser, mit Eis, mit Donner und mit Schleim) um fuer jedes Monster
moeglichst etwas parat zu haben. Ausserdem ist es GOLD WERT wenn du dich spaeter mit dem Skill "schnell schaerfen" beschaeftigst (keine Sorge, das
kommt noch). Ich habe diesen Skill permanent gesockelt und will es nicht mehr missen. Das Wetzen am Wetzstein dauert so nur noch einen kurzen
Streich und die Waffe ist wieder scharf :thumbup:

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Kleeno » Mi Apr 03, 2013 09:04

Geil, danke schonmal :thumbup:

Wo Krieg ich eigentlich neue Sachen zum schmieden her? Gibt es Rezepte? Genau wie bei den Combos muss ich die erst lernen? Oder kann ich die so schon? Ab wann kann ich mich in den online Modus Wagen? Da ich ja quasi nichts an Ausrüstung besitze nur mein Standard Kram die ich bisschen aufgewertet hab . Bin irgendwie noch sehr ängstlich und vorsichtig nicht das ich zu Tode geflamed werde. :ugly: gibt es eigentlich eine gute Info Seite wo man Elemente von Monstern nachschlagen kann wenn man sich nicht sicher ist was man braucht ? Man kann ja immer nur eine Waffe mit sich tragen oder ?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » Mi Apr 03, 2013 09:36

Kleeno hat geschrieben:Wo Krieg ich eigentlich neue Sachen zum schmieden her? Gibt es Rezepte?
Der Schmied gibt automatisch neue Waffen/Rüstungsteile/Juwelen zum schmieden frei, sobald du neue Materialien gesammelt hast.
Genau wie bei den Combos muss ich die erst lernen? Oder kann ich die so schon?
Du musst nur lernen mit den Waffen umzugehen, denn alle Angriffsarten stehen von vornerein ganz zur Verfügung.
Ab wann kann ich mich in den online Modus Wagen? Da ich ja quasi nichts an Ausrüstung besitze nur mein Standard Kram die ich bisschen aufgewertet hab .
Vielleicht ab dem Punkt, wo du ein paar größere Kreaturen erlegt und/oder dir deine erste eigene Rüstung geschmiedet hast.
Bin irgendwie noch sehr ängstlich und vorsichtig nicht das ich zu Tode geflamed werde. :ugly:
Wir haben alle mal so planlos angefangen. Es gibt einige Elitisten, die das vergessen zu haben scheinen, aber mit denen brauchst du auch überhaupt nicht auf die Jagd gehen.
gibt es eigentlich eine gute Info Seite wo man Elemente von Monstern nachschlagen kann wenn man sich nicht sicher ist was man braucht ?
Das Monster Hunter Wiki.
Ansonsten kann man sich oftmals schon denken, wer gegen was empfindlich ist. Meeres-Kreaturen gegen Feuer, oder eben Vulkan-Kreaturen gegen Wasser.
Man kann ja immer nur eine Waffe mit sich tragen oder ?
Jo, einmal auf einer Quest kann man erst wieder bei der Rückkehr in das/den Heimat-Dorf/Hafen wechseln.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Simchen » Mi Apr 03, 2013 11:38

Gestern jedenfalls JR5 erreicht und erstmal ordentlich Geld und Material verbraten um in mehr Rüstung zu investieren und ein paar neue Hämmer sind auch schon rausgesprungen einer vom Brachy und einer vom Jade-Barroth und dann noch einer vom üblen Stromtiger. Allerdings bin ich jetzt öfter mit dem Hunting-Horn rumgerannt und bekomm von allen Seiten Lob weil ich wie ein laufendes "Hospital" bin wie mir schon gesagt wurde und dass meine Waffe "awesome" wäre :ukoch:

Jedenfalls... geht das Spiel grad erst richtig los :ugly: Und mit den neuen Waffen fliegen die Monster im Offline-Mogawald ja schon vor Schreck von alleine um. Echt übel wie man die mit ein paar Schlägen schon zurichten kann :rofl:

Ich glaub ich werd demnächst mal bissl was fürs Inventar tun. Schön Pilze und Käfer und Honig weiter anbauen und einen Vorrat an Fallen und Bombengehäusen anlegen sowie diverser anderer nützlicher Items. Ich würd ja gern mal ordentlich mit Fassbomben spielen. Bin da aber noch recht unerfahren in der Hinsicht.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » Mi Apr 03, 2013 12:55

Hab gestern endlich ne Truppe gefunden, die mich bei meinem Urgent unterstützte. Nun bin ich auch endlich bei HR2 angelangt. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Simchen » Mi Apr 03, 2013 15:39

Seppatoni hat geschrieben:Hab gestern endlich ne Truppe gefunden, die mich bei meinem Urgent unterstützte. Nun bin ich auch endlich bei HR2 angelangt. :ugly:
Sag doch was. Ich helf dir doch auch gern :thumbup:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » Mi Apr 03, 2013 16:10

Eure Städte waren jeweils leider immer voll besetzt. :ucry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Devastator » Mi Apr 03, 2013 16:14

Will weiterspielen, amer meine Freundin blockiert den Tv... :ufist: 8(

Wird Zeit, dass die off-TV play-Funktion kommt. :ucry:

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Kleeno » Mi Apr 03, 2013 16:20

Devastator hat geschrieben:Will weiterspielen, amer meine Freundin blockiert den Tv... :ufist: 8(

Wird Zeit, dass die off-TV play-Funktion kommt. :ucry:
Du sprichst mir aus der Seele, gestern Abend war schrecklich!

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » Mi Apr 03, 2013 16:20

Keine 3DS-Version? :uconfused:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Devastator » Mi Apr 03, 2013 16:21

Doch, aber auch zum Spielstand übertragen müsste ich an die Konsole! :ugly:

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von NMan » Mi Apr 03, 2013 16:22

Einfach vorübergehend ne 1-Zimmer Wohnung anmieten :ufist:

Antworten