[WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Simchen » Sa Mär 23, 2013 21:06

Jedenfalls Danke für den Tipp mitm Bärli. Weil ich wusste dass der Fallobst ist hab ich ganz vorsichtig nur draufgehaun und den dann auf anhieb einfangen können :ukoch:

Benutzeravatar
!nd3us
Beiträge: 162
Registriert: Fr Dez 22, 2006 10:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von !nd3us » Sa Mär 23, 2013 23:07

:ugly: Böser Alkohol.. Morgen wenn ich ausgeschlafen hab, gehe ich n bissl was jagen.. Dann muss ich auch erstmal bissl Rüstung sammeln bevor ich mich online ranwage.. :D

Können ja mal schauen ob wir Vormittags schon nen Trupp zusammen kriegen :D Ab 15:00 Uhr müsst ich mich aber dann leider erstmal wieder verdünnisieren.. :(
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » Sa Mär 23, 2013 23:42

Habs gerade mit einem interessanten Kampagnen-Vieh zu tun gehabt. Zwei mal es mich ins Lager gehauen, hab alle Tränke leer gehabt, es hat nach 40 Minuten endlich angefangen zu humpeln und ich hab zum Schluss nur noch ein Fizelchen an Energie übrig gehabt...
Und dann war die Zeit abgelaufen. :bigcry:

Hab ja bei der Vorbereitung überlegt, es einzufangen, aber weiss ich denn wie man Betäubungsmittel zusammenmischt? "Na gut, wird schon so klappen" dachte ich noch... Pustkuchen, jawohl! :ugly:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von wynk » Sa Mär 23, 2013 23:51

Shiiro hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:
edit: Achja, die Kamera ist ja wohl mal das SCHLIMMSTE was je in einem 3D Spiel verbrochen wurde, oder? 8(

Und was ich auch mal anmerken muss: Was zur Hoelle sind das teilweise fuer N64 Texturen? Sowas nennen die Anpassung? :ugly:

Ansonsten jut. Mal sehen wann ich es das erste mal online versuche.
Welche Version? WiiU oder 3DS? :uthink:
Wii U
Seppatoni hat geschrieben: arbeite momentan an ner Bnahabra-Rüstung. Die relativ spärlich vorkommenden Tischlerkäfer hab ich nun beisammen, nur wollen die blöden Viecher ums Verrecken kaum Flügel rausrücken. :angry:
Tischlerkaefer hatte ca. 8 Stueck in 10 Minuten zusammen. In der Hoehle gibt es so nen kleinen Raum, da muss man durch ein Loch kriechen.
Dort befindet sich eine Katze (Gegner) und in der Mitte des Raumes steht ne Fackel wo ein Schmetterling rumfliegt. Da bekommt man ziemlich
oft Tischlerkaefer beim fangen :)

Ich hatte mir die komplette Jaegerruestung hergestellt und brauchte dafuer auch 4 von diesen Kaefern. :thumbup:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Simchen » So Mär 24, 2013 00:26

Ha das ist mal ein Service. Ich wollt hier grad nachfragen ob jemand weiß wos Tischlerkäfer gibt. Danke wynk :thumbup:

Edit: Super hat wunderbar geklappt. Jetzt hab ich endlich mal ne Rüstung. (Arzuros)

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Devastator » So Mär 24, 2013 09:41

Simchen hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben: Es gibt im Netzwerk-Modus eine Freundesliste, welche Anzeigt, wer aus der Freundesliste gerade MH zockt. :ugly:
Ok meine Freundesliste ist aber nun leider leer. Die alles entscheidende Frage ist nun also, wie kommt denn nun Jemand von euch edlen Recken da drauf :ugly: ?

http://www.nintendofans.de/forum/viewto ... 25&t=28274

;)

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Devastator » So Mär 24, 2013 09:45

NMan hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:Und ne zweite Frage gleich hinterher. Weiß einer wie das geht :ugly: ?
Du musst in die Stadt statt ins Dorf. Ich hab bei MH3U auch noch nie online gespielt, aber ich glaub auf dem Gamepad kann man auswählen wohin man möchte, wenn ich mich nicht irre. :uthink:

A propos Gamepad: Kann man auch nur auf dem Gamepad spielen? Wenn ja, wo stell ich das ein? :uthink:
Ja wenn man im Moga Dorf zu diesem Katzen Matrosen ( :ugly: ) geht kann man auswählen wohin man möchte.

Ich denke nicht das man nur auf dem Gamepad spielen kann.

Kann mir jemand sagen woher ich Monsterfluid bekomme? Und Dung? :uconfused:

Für Monsterfluide bastelt man sich am besten ein paar Giftgasbomben, davon zerplatzen gekillte Käfer (Bnahabras und Altarothe) nicht, sondern bleiben liegen. So kommt man sehr gut an Monstefluide und monsterspezifische seltene Materialien! ;)

Dafür eignet sich besonders der "Erlege 12 Bnahabras"-Quest. In der Belohnung für das Abschlie§en der Quest sind immer wieder auch ein paar Monsterfluide dabei.

Dung bekommst du am besten im Moga-Wald in Gebiet 8. Einfach den Kadaver dort unf das Häufchen Elend im Krater durchsuchen! ;)

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Devastator » So Mär 24, 2013 09:51

CubeKing hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:Und ne zweite Frage gleich hinterher. Weiß einer wie das geht :ugly: ?
Du musst in die Stadt statt ins Dorf. Ich hab bei MH3U auch noch nie online gespielt, aber ich glaub auf dem Gamepad kann man auswählen wohin man möchte, wenn ich mich nicht irre. :uthink:
Naja in der Stadt war ich schon. Hab auch schon online gezockt. Frage ist nur wie man sich gezielt mit Jemanden verbinden kann. War jetzt zu faul nachzuschaun und hab einfach nur auf ne fixe Erklärung gehoft. Weiß nich ob das hier direkt über nen Freundescode geht und wenn ja ob dann vom Spiel selber aus oder von der WiiU aus :ugly:
Es gibt im Netzwerk-Modus eine Freundesliste, welche Anzeigt, wer aus der Freundesliste gerade MH zockt. :ugly:
Seppatoni hat geschrieben: A propos Gamepad: Kann man auch nur auf dem Gamepad spielen? Wenn ja, wo stell ich das ein? :uthink:
Wenn ich mich nicht irre hab ich das mal als Kritikpunkt irgendwo gelesen, dass das eben nicht geht.
Das wird nächsten Monat nachgereicht, zusammen mit dem interkontinentalen Online-Spiel.


Online zu spielen kann ich wohl vergessen. Es lagt viel zu sehr bei mir.
Nur mit drei Spielern ging es mal aus meiner Perspektive gesehen, aber weiss, ob meine Angriffe überhaupt richtig registriert wurden... :bigcry:

So, Triple-Post, egal. Geht vom Handy aus sonst nur sehr mühsam. :ugly:

Ich kann dich beruhigen. Der Lag liegt nicht an dir. Da muss noch unbedingt was getan werden. Habe gestern mit drei anderen deutschen Mitspielern zusammen ein paar Monster gelegt und die Lags waren teilweise sehr kritisch. Monster sind in einem Augenblick vor dir und plötzlich ganz woanders. Das Monster schrumpft und wächst innerhalb von einer Sekunde zehn Mal und rutscht viermal an dir vorbei, während du ins Leere haust. Da muss definitiv noch optimiert werden... :#

Die anderen Spieler hatten übrigens dieselben Probleme! ;)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » So Mär 24, 2013 10:05

wynk hat geschrieben: Tischlerkaefer hatte ca. 8 Stueck in 10 Minuten zusammen. In der Hoehle gibt es so nen kleinen Raum, da muss man durch ein Loch kriechen.
Dort befindet sich eine Katze (Gegner) und in der Mitte des Raumes steht ne Fackel wo ein Schmetterling rumfliegt. Da bekommt man ziemlich
oft Tischlerkaefer beim fangen :)
Jo, an der Stelle hab ich die Dinger auch gesammelt. Aber bei 10 Besuchen in der Höhle kam ich gerade mal auf 2 Tischlerkäfer. :ugly:
Aber hab die Rüstung mittlerweile komplett und soweit möglich upgegradet. :up:

Hab mich danach auch an der ersten Qurupeco-Jagd versucht, obschon ein fettes "DANGER" bei der Quest-Beschribung prangte. Ich habe auch gemerkt, weshalb. Meine Waffe (Jaggi-Dualblades) war nahezu nutzlos, nur an Hintern und Brust war Peco verwundbar, ansonsten prallte sie überall ab. Und nach wenigen Schlägen war die Klinge jeweils stumpf. Hab dennoch auf das Vieh eingeprügelt, die ganze Zeit noch die nervigen Rhenoplos und nen Grossjaggi um mich herum. Als Peco sich humpelnd sein Revier zurückzog und meine Klinge erneut stumpf war, bemerkte ich, dass ich sämtliche Wetzsteine bereits verbraucht hatte. Ich prügelte zwar auf das Vieh ein, doch jeder Schlag prallte ab, selbst beim Grossjaggi. Aber ich hatte die Rechnung ohne Cha-Cha gemacht, der Peco tatsächlich den finalen Todesschlag verpasste. :ugly:

Tja, und nun brauche ich wohl irgend ne alternative Waffe für solche Fälle. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Simchen » So Mär 24, 2013 11:30

Devastator hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben: Es gibt im Netzwerk-Modus eine Freundesliste, welche Anzeigt, wer aus der Freundesliste gerade MH zockt. :ugly:
Ok meine Freundesliste ist aber nun leider leer. Die alles entscheidende Frage ist nun also, wie kommt denn nun Jemand von euch edlen Recken da drauf :ugly: ?

http://www.nintendofans.de/forum/viewto ... 25&t=28274

;)

Aha. Es geht also über diese ominöse Nintendo ID. Naja jedenfalls bringt der erstmal nur Fehler-Code 102-2128 wenn ich versuch da irgendwas in dem Bereich zu machen, ob eShop Kanal oder Miiverse. Immer dieser Fehler jetzt. Aber der Internetbrowser funktioniert auf der WiiU. :ohno:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von wynk » So Mär 24, 2013 12:25

Ich vermute es ist nix besonderes und eh noch gaaanz am Anfang. Aber ich habe mein zweites Set komplett :thumbup:

Als erstes hatte ich das Jaeger Set. Nun hab ich ein Jaggi Set (inkl. Dual Blade Waffe, weil ich mit den Dual Blades spiele)

Screenshot:
SPOILERSPOILER_SHOW

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » So Mär 24, 2013 12:45

Devastator hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen. Der Lag liegt nicht an dir. Da muss noch unbedingt was getan werden. Habe gestern mit drei anderen deutschen Mitspielern zusammen ein paar Monster gelegt und die Lags waren teilweise sehr kritisch. Monster sind in einem Augenblick vor dir und plötzlich ganz woanders. Das Monster schrumpft und wächst innerhalb von einer Sekunde zehn Mal und rutscht viermal an dir vorbei, während du ins Leere haust. Da muss definitiv noch optimiert werden... :#

Die anderen Spieler hatten übrigens dieselben Probleme! ;)
Wär ja schön, wenn alle anderen auch so leiden müssten. :dogeyes: :ugly:
Simchen hat geschrieben:Aha. Es geht also über diese ominöse Nintendo ID. Naja jedenfalls bringt der erstmal nur Fehler-Code 102-2128 wenn ich versuch da irgendwas in dem Bereich zu machen, ob eShop Kanal oder Miiverse. Immer dieser Fehler jetzt. Aber der Internetbrowser funktioniert auf der WiiU. :ohno:
Das Nintendo-Netzwerk ist gerade von niemanden zu erreichen.
wynk hat geschrieben:Ich vermute es ist nix besonderes und eh noch gaaanz am Anfang. Aber ich habe mein zweites Set komplett :thumbup:

Als erstes hatte ich das Jaeger Set. Nun hab ich ein Jaggi Set (inkl. Dual Blade Waffe, weil ich mit den Dual Blades spiele)

Screenshot:
SPOILERSPOILER_SHOW
Die erste eigene aus einer großen Kreatur geschmiedete Rüstung ist für jeden Jäger etwas besonderes. :)

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Simchen » So Mär 24, 2013 14:28

CubeKing hat geschrieben: Das Nintendo-Netzwerk ist gerade von niemanden zu erreichen.
Gut zu wissen. Dann bleibt ja die Hoffnung, dass sich das wieder einrenkt :ukoch:

CubeKing hat geschrieben:
Devastator hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen. Der Lag liegt nicht an dir. Da muss noch unbedingt was getan werden. Habe gestern mit drei anderen deutschen Mitspielern zusammen ein paar Monster gelegt und die Lags waren teilweise sehr kritisch. Monster sind in einem Augenblick vor dir und plötzlich ganz woanders. Das Monster schrumpft und wächst innerhalb von einer Sekunde zehn Mal und rutscht viermal an dir vorbei, während du ins Leere haust. Da muss definitiv noch optimiert werden... :#

Die anderen Spieler hatten übrigens dieselben Probleme! ;)
Wär ja schön, wenn alle anderen auch so leiden müssten. :dogeyes: :ugly:

Bei mir war alles in Butter :ukoch:

Gab nur einmal am Anfang mal nen Verbindungsabbruch, aber dann ging das ~6 Stunden ohne Probleme. :thumbup: :ugly:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Simchen » So Mär 24, 2013 14:53

Hey das Netzwerk scheint wieder zu gehen. Ich hab jetzt mal an Seppa, wynk und NMan Freundesanfragen verschickt. Meine ID ist übrigens TheSim falls noch andere deren ID ich hier nicht finden konnte sich mit mir verbinden wollen (CubeKing, Deva, Shiiro ? )

:ukoch:

Benutzeravatar
!nd3us
Beiträge: 162
Registriert: Fr Dez 22, 2006 10:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von !nd3us » So Mär 24, 2013 15:12

iLLeag
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque

Antworten