[WiiU] FIFA 13

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
[WiiU] FIFA 13

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 02, 2012 15:03

FIFA 13: Wii-U-Version mit Exklusiv-Features

Dank des Tablet-Controllers ist davon auszugehen, dass auch bei Multiformat-Entwicklungen einige Exklusiv-Features für den wii U abfallen werden. CVG berichtet nun darüber, wie dies im Fall von FIFA 13 aussehen wird.

So wird es möglich sein, die Taktik einzustellen, zu passen oder Spieler zu tackeln, indem sie auf dem Touchscreen markiert werden. Wird der Controller geschüttelt oder L3 gedrückt, erscheint das Tor in Großaufnahme und ein Schuss kann genau platziert werden. Sollte letzteres immer vonnöten sein, erinnert es uns mit Schrecken an Golden Goal 98 für die PSone - dort feierte man deshalb jedes Tor wie einen WM-Sieg. Daneben wird aber definitiv auch eine 'normale' Gamepad-Steuerungsvariante geboten.

http://www.maniac.de/

[ externes Bild ]

Solange die "normale" Steuerungsvariante vorhanden ist, kann man mit dem Touchscreen von mir aus anstellen was man will. :ugly:
Hingegen für Taktikeinstellungen, Auswechslungen, etc. wäre der Screen perfekt geeignet. Mit war die Einstellerei via Pad immer zu fummelig, so dass ich immer alles so beliess wie es war. Aber damit könnte man sogar mich dazu motivieren. :up:

Und Standards via Touchscreen hört sich auch nicht schlecht an. Vielleicht könnte ich damit sogar mal n'Freistosstor schiessen. In den letzten 5 Jahren habe ich dies genau 1x geschafft. :up:
Bild

Bild

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987
Re: [WiiU] FIFA 13

Beitrag von UP87 » Do Aug 02, 2012 18:12

Spieler auswechseln ohne das Spiel überhaupt pausieren zu müssen. :uthink:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Sa Aug 04, 2012 09:02

Next-Gen-Nackenschläge

Viel stärker als das Luxusproblem der Bildschirme fallen die technischen Macken der Wii-U-Version ins Gewicht. Die Grafik der Umsetzung braucht sich grundsätzlich nicht hinter der von X360 und PS3 verstecken. Problematisch wurde es allerdings immer dann, wenn der Ball schnell über den Rasen rollte. So kam es bei unseren Anspielsitzungen regelmäßig zu unübersehbaren Ruckeleinlagen. Auch eine deutliche Treppchenbildung wollen wir eigentlich auf Next-Gen-Plattformen nicht mehr sehen.

Noch deutlicher sind die Abstriche, die Spieler in Sachen Spielmechanik in Kauf nehmen müssen. So werden weder die First-Touch-Control noch die überarbeitete Player-Impact-Engine im Spiel vorhanden sein. Darüber hinaus haben die CPU-Mitspieler auf der Wii U noch die alten Laufwege drauf. Sie werden nicht intelligent um Gegenspieler herumlaufen, sondern wie bei FIFA 12 immer den direkten Weg zum Ball suchen. Im Gespräch musste Matt Prior eingestehen, dass es sich bei der Wii-U-Umsetzung um ein FIFA 12 „mit allen Patches“ handelt, auf dessen Verpackung der Titel FIFA 13 prangt.

Um die Performance nicht noch weiter zu strapazieren, hat das Team um Prior FIFA 13 auf einen Wii-U-Controller beschränkt. Hätte man ein weiteres Pad unterstützt, würde die Bildwiederholrate vermutlich komplett in die Knie gehen. Interessanterweise konnten wir beim Gespräch mit Prior heraushören, dass die Entwickler von EA Sports von den Hardware-Spezifikationen der Wii U ziemlich überrascht gewesen sein müssen. Es hatte den Anschein, als seien die Entwickler davon ausgegangen, dass sich ein separater Grafik-Chip im Wii-U-Pad befindet. Dass nun aber die Grafik für zwei Bildschirme mit lediglich einem Grafik-Chip aus der Wii U berechnet werden muss, ist wohl der große Flaschenhals der neuen Konsole, der Entwickler zu Kompromissen zwingt.

http://www.gameswelt.ch/articles/previe ... 38229.html
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Sa Aug 04, 2012 10:16

Klingt so als leiste man bei EA Sports perfekte Arbeit... Srsly? Stärkere Hardware -> Ruckelnder Port einer alten Version? Und wie kommen die auf die Idee eines zweiten Grafikchips? Habe ich im Bezug auf Wii U nie gehört!

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Aug 04, 2012 12:26

Ach wenn EA etwas auf einer Nintendo Konsole macht kann man sich eig immer ziemlich sicher sein, dass mind. ein Bereich absolut verkackt wird. Nur ist dies halt immer ein anderer...

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » So Aug 05, 2012 09:38

Wow, da lässt sich EA mal wieder nicht Lumpen und investiert viel Herz und Leidenschaft, damit auch WiiU-Besitzer in den Genuss einer hervorrangenden Fussballsimulation kommen. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Faules Dreckspack. :ugly:
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 16, 2012 15:10

http://www.youtube.com/watch?v=2goJ3lxr9E4

Hach, ich brauch einfach ein neues Fussballspiel. Werd' mir die WiiU-Version holen. :up:
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 30, 2012 07:26

Hab gestern mal de Demo-Version geladen, und war positiv überrascht, vor allem von den Gamepad-Funktionen. Ich hab zeitweise unbewusst nur noch auf den kleinen Screen geschaut. :ugly:

Die ganzen Rüttel-Spielereien, etc. sind zum Glück wie erwartet optional und nicht zwingend. Grossartig dagegen die ganzen Taktikumstellungen, Auswechslungen, etc. während dem Spiel direkt vorzunehmen. Oder auch Spieler mit einem Anstupser dazuzubringen, in den freuen Raum zu laufen.

Hat mich wirklich positiv überrascht, nach den ersten fragwürdigen Ankündigungen. Aber man merkt dem Gameplay durchaus an, dass nicht alles aus FIFA13 integriert wurde.
Bild

Bild

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Fr Nov 30, 2012 09:41

Seppatoni hat geschrieben:Oder auch Spieler mit einem Anstupser dazuzubringen, in den freuen Raum zu laufen.
Ich weiß ja nicht wie du Fifa spielst, aber im Angriff könnte ich keinen Daumen dafür entbehren, jemanden in den Raum zu schicken :ugly:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Fr Nov 30, 2012 18:44

Daichi hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Oder auch Spieler mit einem Anstupser dazuzubringen, in den freuen Raum zu laufen.
Ich weiß ja nicht wie du Fifa spielst, aber im Angriff könnte ich keinen Daumen dafür entbehren, jemanden in den Raum zu schicken :ugly:
PNEIS?! :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 30, 2012 20:54

Du hast es erfasst. :up:

Nein, geht natürlich nur, wenn man auch kurz Zeit hat und nicht grad 4 Gegenspieler beschäftigt. :ugly:
Bild

Bild

jamesking

Beitrag von jamesking » Do Dez 06, 2012 07:56

Pick up the Wii U GamePad controller and get ready to transform your living room into an exotic location from around the world. By moving the GamePad up, down, left or right, you can look around at all your surroundings and feel like you're really experiencing these locations in person. You control the viewer's perspective, making it feel as though you've been transported directly to the center of the video's destination.

Features:

Personalize your viewing experience with various tools, like zooming in on points of interest, setting the tilt or changing to a different perspective.

Rotating the GamePad will change your viewing perspective from landscape to portrait, providing a better view of vertical objects such as towers.

At the end of the experience, you will be shown the top three images or areas of the video where you focused the majority of your attention.

The GamePad records your personalized viewing experience, allowing you to share your vantage point and interests with your family and friends. These pre-recorded videos can be viewed on the GamePad or the TV.

Antworten