Dank des Tablet-Controllers ist davon auszugehen, dass auch bei Multiformat-Entwicklungen einige Exklusiv-Features für den wii U abfallen werden. CVG berichtet nun darüber, wie dies im Fall von FIFA 13 aussehen wird.
So wird es möglich sein, die Taktik einzustellen, zu passen oder Spieler zu tackeln, indem sie auf dem Touchscreen markiert werden. Wird der Controller geschüttelt oder L3 gedrückt, erscheint das Tor in Großaufnahme und ein Schuss kann genau platziert werden. Sollte letzteres immer vonnöten sein, erinnert es uns mit Schrecken an Golden Goal 98 für die PSone - dort feierte man deshalb jedes Tor wie einen WM-Sieg. Daneben wird aber definitiv auch eine 'normale' Gamepad-Steuerungsvariante geboten.
http://www.maniac.de/
[ externes Bild ]
Solange die "normale" Steuerungsvariante vorhanden ist, kann man mit dem Touchscreen von mir aus anstellen was man will.

Hingegen für Taktikeinstellungen, Auswechslungen, etc. wäre der Screen perfekt geeignet. Mit war die Einstellerei via Pad immer zu fummelig, so dass ich immer alles so beliess wie es war. Aber damit könnte man sogar mich dazu motivieren.

Und Standards via Touchscreen hört sich auch nicht schlecht an. Vielleicht könnte ich damit sogar mal n'Freistosstor schiessen. In den letzten 5 Jahren habe ich dies genau 1x geschafft.
