10 Jahre GCN!
- SSJ7Vegeta
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10 Jahre GCN!
Ein Wunder, dass mein alter Account überhaupt noch ging . War schon seit fast 6 Jahren nicht mehr hier. Heute ist der Release des Gamecubes genau 10 Jahre her. Obwohl bei meinem Registrierdatum 2003 steht, bin ich schon seit Anfang 2002 im Nintendofans Forum unterwegs. Schon damals hatte ich schöne Diskussionen um den Gamecube und ich konnte es kaum abwarten bis der GCN kommt. Dann kam der GCN am 3. Mai 2002. Ich ging sofort zum Saturn und testete ihn aus. Ich war begeistert davon. Ein Monat nach dem Release bekam ich dann den GCN zum Geburtstag geschenkt. Hach warn das noch Zeiten mit Burnout, Crazy Taxi usw. . Heute weiß ich garnicht ob mein GCN noch geht weil der schon Jahre über verstaubt in der Ecke steht. Vielleicht werf ich den heute zu diesem schönen Anlass wieder an . Außerdem ist mir noch was lustiges aufgefallen:
Europa (PAL):
1992 - SNES
2002 - GCN
2012 - Wii U
Ein Wahnsinn wie sich die Technik zwischen den dreien geändert hatte .
Europa (PAL):
1992 - SNES
2002 - GCN
2012 - Wii U
Ein Wahnsinn wie sich die Technik zwischen den dreien geändert hatte .
Eine Runde Dota am Morgen vertreibt kummer und sorgen:)
- wynk
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Re: 10 Jahre GCN!
Obacht, gleich kommen hier die ersten Spassvoegel und werden dir sagen, dass zwischen GCN und Wii U doch kaum ein Unterschied besteht
- Shiiro
- Der Perser
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Re: 10 Jahre GCN!
Luigis Mansion ist eins der Spiele, die ich am öftestesten durchgespielt habe
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Re: 10 Jahre GCN!
Ruhe, der Gamecube war toll!Dante hat geschrieben:GameCube...
Unnützeste Konsole, die ich jemals besessen habe
Hab ne Bio-Klausur geschwänzt um ihn morgens um 8 im Nachbarort kaufen zu können und hatte tierisch Schiss, dabei nem Lehrer über den Weg zu laufen.
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[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
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Re: 10 Jahre GCN!
Tschuldigung, ich habe tatsächlich vergessen, dass ich nen Wonderswan besitze.
Zweitnutzloseste Konsole
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- MrBurns
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Re: 10 Jahre GCN!
Dei Mudda sei gsicht is nutzlos!
Gamecube!
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SPOILERSPOILER_SHOW
Zugegeben, auch beim Cube hat Nintendo schon jede menge Fail eingebaut, aber unterm Strich trotzdem klasse.
Re: 10 Jahre GCN!
Nach wie vor der beste Controller evaaaaa!
- Nimmerlandjunge
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Re: 10 Jahre GCN!
Anlässlich des Geburtstages werden wir die Tage einige Artikel zum Cube online stellen.
Teil 1 findet ihr hier =>
10 Jahre GameCube Feature- Teil 1 Hardware und Zubehör
Teil 1 findet ihr hier =>
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We each walk the path that we`ve chosen
- Dinkelmus_Kleinholz
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Re: 10 Jahre GCN!
Nette Zusammenfassung, die einige schöne Erinnerungen wieder hervorgebracht hat. Allerdings überwiegen auch bei mir die Schattenseiten. Ne handvoll Spiele hatte ich für die Konsole und selbst davon haben mich einige schon gelangweilt.
- *Zelda als Cel-Shading
*Metroids Wiederkehr als eine Art Shooter
*das schlechteste Mario Kart
*...und 3D-Mario, welches ich bisher spielen durfe (musste)
- *der imho beste Controller, den ich in der Hand hatte
*eine tolle Fortsetzung von Smash Brothers
*mein erster "Handheld", da ich mir tatsächlich vor kurzem den GBPlayer geholt habe und damit Mystic Quest und Sword of Mana noch einmal durchgespielt habe
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde.
Re: 10 Jahre GCN!
Wie unterschiedlich doch Geschmäcker sind:Dinkelmus_Kleinholz hat geschrieben:Nette Zusammenfassung, die einige schöne Erinnerungen wieder hervorgebracht hat. Allerdings überwiegen auch bei mir die Schattenseiten. Ne handvoll Spiele hatte ich für die Konsole und selbst davon haben mich einige schon gelangweilt.
- *Zelda als Cel-Shading
*Metroids Wiederkehr als eine Art Shooter
*das schlechteste Mario Kart
*...und 3D-Mario, welches ich bisher spielen durfe (musste)
- Wind Waker ist nach OoT mein Lieblings-Zelda, Cel-Shading fand ich nach anfänglicher Skepsis genial.
- Metroid Prime war imo eine der tollsten Neuinterpretationen einer Spielereihe ever. Ich wünschte Nintendo würde so ein Risiko viel öfter wagen.
- MK DD ist mein Lieblingsteil der Reihe, unschlagbar im Multiplayer mit Items auf "Furios".
- Sunshine steht bei mir nach SM64 auf einer Stufe mit Galaxy.
- Shiiro
- Der Perser
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Re: 10 Jahre GCN!
Kann ich bis auf Mario Kart so unterschreiben
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- Link'n Dark
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Re: 10 Jahre GCN!
Rückblickend muss ich sagen, dass der Game Cube zusammen mit dem Nintendo 64 meine liebste Nintendo Konsolengeneration war.
Auch wenn Mario Sunshine und Wind Waker nicht ganz an ihre Vor- und Nachfolger erreichten, Mario Kart eine miserable Steuerung hatte, und der Versuch kläglich scheiterte mit Time Splitters ebenso viel Spaß zu haben, wie mit GE und PD (hätte ich nur damals schon eine Xbox nur für Halo besessen...), wurde ich doch von anderen Spielen großartig Unterhalten.
-Metroid Prime 1&2, die einzigen Vertreter der Reihe die noch durch und durch den Geist von Super Metroid in sich tragen.
-Resident Evil 1 und Resident Evil 4, die jeweils besten Vertreter der Rätsel- und Action-REs.
-Pikmin
-Super Smash Bros, womit ich im Multiplayer ebenso viel Zeit verbracht habe wie mit GE und PD
-Tales of Symphonia, welches mich als einziges JRPG (neben Polemon R&B,G&S) nicht eine Sekunde langweilte
-Eternal Darkness
-Wave Race Blue Storm
-Luigis Mansion
-FF: Crystal Chronicles, welches ich im Coop wirklich großartig fand.
-F-Zero
Auch wenn Mario Sunshine und Wind Waker nicht ganz an ihre Vor- und Nachfolger erreichten, Mario Kart eine miserable Steuerung hatte, und der Versuch kläglich scheiterte mit Time Splitters ebenso viel Spaß zu haben, wie mit GE und PD (hätte ich nur damals schon eine Xbox nur für Halo besessen...), wurde ich doch von anderen Spielen großartig Unterhalten.
-Metroid Prime 1&2, die einzigen Vertreter der Reihe die noch durch und durch den Geist von Super Metroid in sich tragen.
-Resident Evil 1 und Resident Evil 4, die jeweils besten Vertreter der Rätsel- und Action-REs.
-Pikmin
-Super Smash Bros, womit ich im Multiplayer ebenso viel Zeit verbracht habe wie mit GE und PD
-Tales of Symphonia, welches mich als einziges JRPG (neben Polemon R&B,G&S) nicht eine Sekunde langweilte
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- Seppatoni
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Re: 10 Jahre GCN!
Der Game Cube
Eine tolle Spassmaschine, wenn auch bislang imo die schwächste Nintendo-Konsole. Neben einigen Enttäuschungen bot der Wüfel aber auch etliche Spiele, die mir unzählige Stunden voller Spass und Wonne bereiteten.
Als Fan toller Hüpfspiele war Super Mario Sunshine (das auf dem unerreichten Mario-Niveau leider den Tiefpunkt darstellt) leider nicht der erhoffte würdige Super Mario 64-Nachfolger. Dennoch mein liebster Titel auf dem Cube. Ansonsten wurde einem in diesem Genre nur Durchschnittskost geboten.
Beim Launch war mit Luigis Mansion ein absolutes Highlighte der GCN-Softwarebibliothek vertreten. Das Liebevolle Abenteuer überzeuge mit viel Witz und Charme, gelungenen Rätseleinlagen und schaurig-schöner Atmosphäre.
Zelda: Wind Waker bot zwar einen absolut fantastischen Grafikstil, konnte es aber inhaltlich nicht ganz mit den N64-Vorgängern aufnehmen.
Generell waren RPGs, bzw. Action/Adventures Mangelware auf dem kleinen Würfel. Titel wie Lost Kingdoms konnten die seit dem Ende der SNES-Zeit andauernde RPG-Flaute auch nicht abwenden. Immerhin sorgte das grossartige Paper Mario hier für trotzdem für ein bisschen hochwertiges Material.
Metroid Prime brachte Samus in spektakulärer Form zurück und begeisterte mich - im Gegensatz zu sämtlichen Prime-Nachfolgern.
Nachdem Mario Kart 64 für mich eine grosse Enttäuschung darstellte, fand die Kart-Raserei mit Mario Kart: Double Dash wieder auf die Ideallinie zurück. Freispielbare Kurse, Charaktere und Fahrzeuge motivierten auch im Einspieler-Modus. Die Zweierbesetzung der Kisten erlaubte taktische Spielereien, die vor allem im Mehrspielermodus gut zum Tragen kommt. Dieser ist auch der grosse Pluspunkt von DD. Vor allem im LAN-Modus rockt das Ding die Hütte weg. Damals konnte der Titel dank Warppipe ja sogar online gespielt werden.
Auch Donkey Kong stattete dem Cube einen Besuch ab, jedoch nicht mit einem klassischen Hüpfspiel, sondern rhythmischem Getrommel samt Bongos. Von Donkey Konga erschienen insgesamt 3 (bei uns 2) Titel, von welchen mir jedoch vor allem der erste japanische Teil in Erinnerung geblieben ist. Das japanische Geträller, die wilde Klopperei auf die Plastik Bongos und das laute Geklatsche, dass dem Nebenmann gleich auch noch Fehler reinhaute prägten die NCON 3. Und am Ende durfte DK ja trotzdem noch ebenfalls mit Bongo-Unterstützung durch den Dschungel hüpfen.
Mit Pikmin feierte eine neue Spieleserie Premiere und eroberte sogleich auch mein Herz. Mit Captain Olimar und der Pflanzen-Bande hässliche Käfer vermöbeln, Müll zusammensammeln und neue Bereiche entdecken war eine zauberhafte Erfahrung. Der zweite Teil stand dem ersten in nichts nach.
Super Smash Bros. Melee dürfte einer der Cube-Titel sein, die ich am meisten gespielt habe. Nach dem spärlichen N64-Gekloppe, begeisterte Melee mit einer derartigen Masse an Nintendo-Charakteren, -Schauplätzen und –Extras, sowie einem exzellenten Gameplay, dass er für mich das Multiplayer-Highlight auf dem Cube darstellt.
Auch StarFox hatte seine Cube-Auftritte. In RAREs letztem Spiel für eine Nintendo-Konsole kämpfte sich Fox durch ein solides Adventure, Namcos Baller-Titel StarFox Assault enttäsuchte hingegen auf ganzer Linie.
Mit insgesamt 4 Titeln untermauerte auch die Mario Party-Serie den hohen Multiplayer-Wert der Konsole. Mit persönlich sind vor allem die Minispiele des 5. Teils positiv in Erinnerung geblieben.
Aus sportlicher Sicht überzeige mich vor allem Mario Golf, das mit abwechslungsreichen Plätzen und simplem, aber packendem Gameplay überzeugte. Mario Tennis hingegen kam nicht an den N64-Vorgänger ran.
Zum ersten mal schaffte es auch Animal Crossing dank dem Cube in den Westen. Auch wenn der Titel hier im Forum vor allem als US-Import begeisterte, für intensiven Früchtetausch und liebevolle Freundschaften mit den Bewohnern sorgte, brachte Nintendo Jahre später auch eine übersetzte PAL-Version raus.
Sportlich dominierte aber vor allem Konamis grossartigem Fussballspiele ISS2 und ISS3, die damals noch locker mit FIFA den Boden aufwischten. Vor allem die FIFA 2004 ging mit innovativer, aber kläglich umgesetzter Steuerung komplett baden.
Mit Pac-Man Vs. gab es einen Pac-Man Titel von Miyamoto, welcher bei uns einem Rennspiel von Namco beilag. Grund genug sich das Spiel zu kaufen und den lahmen Racer wieder alleine zu verscherbeln, den die Geisterjagd machte definitiv mehr Spass.
Es gäbe noch über so viele Titel etwas zu schreiben, dass es wohl den Rahmen sprengen würde. Ich erwähnte einfach noch n‘paar in Kurzform.
- Eternal Darkness: Packte mich nicht wirklich.
- Resident Evil 1 / 4: Beide ne Zeit lang gespielt, waren okay, aber packten mich nicht wirklich
- Chibi Robo: Liegt noch originalverschweisst bei mir rum.
- Zelda: Twiglight Princess: Dito
- Zelda: 4 Swords Adventures: Grossartiges Multiplayer-Abenteuer das ich endlich mal mit meinem Bruder beenden sollte.
- Simpsons Road Rage: Spassiger Crazy Taxi Klon, besser als das Original
- Odama: Seltsame, aber irgendwie packende Flipper/Strategie-Mischung
- F-Zero GX: Schnell, schwer und nicht ganz so gut die der N64-Vorgänger.
- SEGA Soccer Slam: Extrem spassige Bolzerei, die gar Marios ersten Fussball-Auftritt als aussehen lässt.
Eine tolle Spassmaschine, wenn auch bislang imo die schwächste Nintendo-Konsole. Neben einigen Enttäuschungen bot der Wüfel aber auch etliche Spiele, die mir unzählige Stunden voller Spass und Wonne bereiteten.
Als Fan toller Hüpfspiele war Super Mario Sunshine (das auf dem unerreichten Mario-Niveau leider den Tiefpunkt darstellt) leider nicht der erhoffte würdige Super Mario 64-Nachfolger. Dennoch mein liebster Titel auf dem Cube. Ansonsten wurde einem in diesem Genre nur Durchschnittskost geboten.
Beim Launch war mit Luigis Mansion ein absolutes Highlighte der GCN-Softwarebibliothek vertreten. Das Liebevolle Abenteuer überzeuge mit viel Witz und Charme, gelungenen Rätseleinlagen und schaurig-schöner Atmosphäre.
Zelda: Wind Waker bot zwar einen absolut fantastischen Grafikstil, konnte es aber inhaltlich nicht ganz mit den N64-Vorgängern aufnehmen.
Generell waren RPGs, bzw. Action/Adventures Mangelware auf dem kleinen Würfel. Titel wie Lost Kingdoms konnten die seit dem Ende der SNES-Zeit andauernde RPG-Flaute auch nicht abwenden. Immerhin sorgte das grossartige Paper Mario hier für trotzdem für ein bisschen hochwertiges Material.
Metroid Prime brachte Samus in spektakulärer Form zurück und begeisterte mich - im Gegensatz zu sämtlichen Prime-Nachfolgern.
Nachdem Mario Kart 64 für mich eine grosse Enttäuschung darstellte, fand die Kart-Raserei mit Mario Kart: Double Dash wieder auf die Ideallinie zurück. Freispielbare Kurse, Charaktere und Fahrzeuge motivierten auch im Einspieler-Modus. Die Zweierbesetzung der Kisten erlaubte taktische Spielereien, die vor allem im Mehrspielermodus gut zum Tragen kommt. Dieser ist auch der grosse Pluspunkt von DD. Vor allem im LAN-Modus rockt das Ding die Hütte weg. Damals konnte der Titel dank Warppipe ja sogar online gespielt werden.
Auch Donkey Kong stattete dem Cube einen Besuch ab, jedoch nicht mit einem klassischen Hüpfspiel, sondern rhythmischem Getrommel samt Bongos. Von Donkey Konga erschienen insgesamt 3 (bei uns 2) Titel, von welchen mir jedoch vor allem der erste japanische Teil in Erinnerung geblieben ist. Das japanische Geträller, die wilde Klopperei auf die Plastik Bongos und das laute Geklatsche, dass dem Nebenmann gleich auch noch Fehler reinhaute prägten die NCON 3. Und am Ende durfte DK ja trotzdem noch ebenfalls mit Bongo-Unterstützung durch den Dschungel hüpfen.
Mit Pikmin feierte eine neue Spieleserie Premiere und eroberte sogleich auch mein Herz. Mit Captain Olimar und der Pflanzen-Bande hässliche Käfer vermöbeln, Müll zusammensammeln und neue Bereiche entdecken war eine zauberhafte Erfahrung. Der zweite Teil stand dem ersten in nichts nach.
Super Smash Bros. Melee dürfte einer der Cube-Titel sein, die ich am meisten gespielt habe. Nach dem spärlichen N64-Gekloppe, begeisterte Melee mit einer derartigen Masse an Nintendo-Charakteren, -Schauplätzen und –Extras, sowie einem exzellenten Gameplay, dass er für mich das Multiplayer-Highlight auf dem Cube darstellt.
Auch StarFox hatte seine Cube-Auftritte. In RAREs letztem Spiel für eine Nintendo-Konsole kämpfte sich Fox durch ein solides Adventure, Namcos Baller-Titel StarFox Assault enttäsuchte hingegen auf ganzer Linie.
Mit insgesamt 4 Titeln untermauerte auch die Mario Party-Serie den hohen Multiplayer-Wert der Konsole. Mit persönlich sind vor allem die Minispiele des 5. Teils positiv in Erinnerung geblieben.
Aus sportlicher Sicht überzeige mich vor allem Mario Golf, das mit abwechslungsreichen Plätzen und simplem, aber packendem Gameplay überzeugte. Mario Tennis hingegen kam nicht an den N64-Vorgänger ran.
Zum ersten mal schaffte es auch Animal Crossing dank dem Cube in den Westen. Auch wenn der Titel hier im Forum vor allem als US-Import begeisterte, für intensiven Früchtetausch und liebevolle Freundschaften mit den Bewohnern sorgte, brachte Nintendo Jahre später auch eine übersetzte PAL-Version raus.
Sportlich dominierte aber vor allem Konamis grossartigem Fussballspiele ISS2 und ISS3, die damals noch locker mit FIFA den Boden aufwischten. Vor allem die FIFA 2004 ging mit innovativer, aber kläglich umgesetzter Steuerung komplett baden.
Mit Pac-Man Vs. gab es einen Pac-Man Titel von Miyamoto, welcher bei uns einem Rennspiel von Namco beilag. Grund genug sich das Spiel zu kaufen und den lahmen Racer wieder alleine zu verscherbeln, den die Geisterjagd machte definitiv mehr Spass.
Es gäbe noch über so viele Titel etwas zu schreiben, dass es wohl den Rahmen sprengen würde. Ich erwähnte einfach noch n‘paar in Kurzform.
- Eternal Darkness: Packte mich nicht wirklich.
- Resident Evil 1 / 4: Beide ne Zeit lang gespielt, waren okay, aber packten mich nicht wirklich
- Chibi Robo: Liegt noch originalverschweisst bei mir rum.
- Zelda: Twiglight Princess: Dito
- Zelda: 4 Swords Adventures: Grossartiges Multiplayer-Abenteuer das ich endlich mal mit meinem Bruder beenden sollte.
- Simpsons Road Rage: Spassiger Crazy Taxi Klon, besser als das Original
- Odama: Seltsame, aber irgendwie packende Flipper/Strategie-Mischung
- F-Zero GX: Schnell, schwer und nicht ganz so gut die der N64-Vorgänger.
- SEGA Soccer Slam: Extrem spassige Bolzerei, die gar Marios ersten Fussball-Auftritt als aussehen lässt.
Re: 10 Jahre GCN!
Die Gamecube-Ära hatte ich damals komplett übersprungen und konnte erst dank Wii einige der großen Titel nachholen.
Besonders begeistert haben mich dabei Spiele abseits der üblichen Nintendo-Franchises, wie z.B. Killer7, SSX on Tour und Beyond Good & Evil (auch wenn es keine Exclusives sind...)
Von Nintendo selbst kam aber meiner Meinung nach genug Stoff, alle bedeutenden Serien wurden schließlich fortgesetzt. Enttäuscht war ich von Starfox Adventures und Mario Kart DD, daran scheiden sich wohl die Geister
Viewtiful Joe war auch noch ganz nett, aber kurz und direkt vor Ende leider viel zu schwer.
Besonders begeistert haben mich dabei Spiele abseits der üblichen Nintendo-Franchises, wie z.B. Killer7, SSX on Tour und Beyond Good & Evil (auch wenn es keine Exclusives sind...)
Von Nintendo selbst kam aber meiner Meinung nach genug Stoff, alle bedeutenden Serien wurden schließlich fortgesetzt. Enttäuscht war ich von Starfox Adventures und Mario Kart DD, daran scheiden sich wohl die Geister
Viewtiful Joe war auch noch ganz nett, aber kurz und direkt vor Ende leider viel zu schwer.