10 Jahre GCN!

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GCN!

Beitrag von Seppatoni » Fr Mai 11, 2012 05:56

Besteht die Redaktion nur noch aus 4 Leuten? 8(

Aber die Story mit dem Paket bei den Mülltonnen finde ich ja echt mal unfassbar. :thumbdown:
Bild

Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GCN!

Beitrag von That Guy » Fr Mai 11, 2012 09:44

Was für ne Redaktion? :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: 10 Jahre GCN!

Beitrag von BMX » Fr Mai 11, 2012 10:49

That Guy hat geschrieben:Was für ne Redaktion? :ugly:
Was für ne Hauptseite? :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
scnr :>
Seppatoni hat geschrieben:Besteht die Redaktion nur noch aus 4 Leuten? 8(

Aber die Story mit dem Paket bei den Mülltonnen finde ich ja echt mal unfassbar. :thumbdown:
Ist ja sehr passend zum aktuellen Thema der Arbeitsmoral diverser Paketzusteller im OT :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GCN!

Beitrag von OldMacMario » Fr Mai 11, 2012 11:10

Seppatoni hat geschrieben:Besteht die Redaktion nur noch aus 4 Leuten? 8(
Ulrich z.B. hat am Spielevorstellungen-Teil des Specials mitgeschrieben, aber bei den persönlichen Eindrücken/Erinnerungen zum Cube ausgesetzt, da er die Cube-Ära nicht wirklich mitverfolgt hat und Spiele aus dieser Nintendo-Generation erst später nachgeholt hat. Wir sind schon noch mehr als vier. :ugly:

@ TG&BMX: Jaja, bringt mal wieder eure so neuen und unverbrauchten Witzchen! :up:
Aber die Story mit dem Paket bei den Mülltonnen finde ich ja echt mal unfassbar. :thumbdown:
Erinnerte mich daran, wie Kollege Benjamin die Mega Man-Collection für Cube geliefert bekam und der Postbote die Spitzenidee hatte, das Päckchen unter die Fußmatte zu legen...und als er aus der Wohnung kam und nach der Post sehen wollte - knirsch. :ugly:

Hat aber zum Glück noch funktioniert. Die konfusen Aktionen des Lieferanten aus Davids Story sind dagegen noch unverständlicher - ich meine, was zur Hölle? Den Cube zu den Mülltonnen stellen und irgendeinen Namen dazuschreiben? :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GCN!

Beitrag von funderos » Fr Mai 11, 2012 15:46

OldMacMario hat geschrieben: Erinnerte mich daran, wie Kollege Benjamin die Mega Man-Collection für Cube geliefert bekam und der Postbote die Spitzenidee hatte, das Päckchen unter die Fußmatte zu legen...und als er aus der Wohnung kam und nach der Post sehen wollte - knirsch. :ugly: Hat aber zum Glück noch funktioniert.
Nachdem es anscheinend mit Röngtenstrahlen kontrolliert wurde, obwohl es eh direkt aus Deutschland kam :ugly:

Die Verpackung war aber sogar unbeschädigt :)
OldMacMario hat geschrieben:Die konfusen Aktionen des Lieferanten aus Davids Story sind dagegen noch unverständlicher - ich meine, was zur Hölle? Den Cube zu den Mülltonnen stellen und irgendeinen Namen dazuschreiben? :ugly:
Ja, das ist echt krass. Gott sei Dank hat Amazon einen so tollen Support und viel bessere Rückgabebedingungen als einige Läden.
Hast du den 2. Gamecube dann einfach behalten? :ugly:
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Benutzeravatar
Dinkelmus_Kleinholz
Beiträge: 1231
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: 10 Jahre GCN!

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » Sa Mai 12, 2012 09:30

Zunächst führte ich einige hitzige Gespräche mit der Post, [...] Nachdem ich sicherlich dreimal aus der Leitung geworfen wurde, da ich zu dem Zeitpunkt schon mehr als stinkig war, gab ich meine Versuche in diese Richtung auf und reklamierte direkt bei Amazon.
Wieso kann ich mir das so bildhaft vorstellen? :D Insgesamt aber echt ein Unding sondersgleichen.
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. :D

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GCN!

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Mai 12, 2012 12:58

Wieso kann ich mir das so bildhaft vorstellen?
Wohl weil du mich aus der Phase ziemlich gut kennst :D
Ausgeglichen, ruhig und besonnen :ugly:
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Maturion
Beiträge: 55
Registriert: Sa Aug 04, 2007 21:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GCN!

Beitrag von Maturion » So Mai 13, 2012 11:46

Richtig auf den Geschmack von Nintendo bin ich auch erst durch den GameCube gekommen, obwohl ich vorher auch schon einen GameBoy hatte. Früher war ich aber eher ein SEGA-Fan, aber nachdem SEGA ausgestiegen ist war Nintendo für mich der einzige verbliebene "echte" Konsolenhersteller.

Schade dass der GC so völlig untergegangen ist neben Xbox und PS2.

Benutzeravatar
Tael
Beiträge: 656
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Tael_MK
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GCN!

Beitrag von Tael » So Mai 13, 2012 12:21

Auch für mich ein Anlass nach ewigen Zeiten mal hierher zurückzukehren ;)

Jetzt in Zeiten wo zwar etwas mehr Geld im Beutel und mehr Konsolend unterm Fernseher sind, aber dafür viel weniger Zeit, muss ich auch mal festhalten, dass der GCN meine absolute Lieblingskonsole war. Wobei es aber auch den ein oder anderen Negativpunkt gab (immer noch weitaus weniger als bei der "Wii" 8( )
Ach ja und der Controller ist bis heute einfach nur ein Traum (Camera-Stick)

Es gab einfach ein paar absolute Highlights die mir bis heute in Erinnerung sind:

- Resi1 Remake und Zero und das grandiose Resi 4
- Super Smash Bros. Melee (imo immer noch besser als brawl)
- Metal Gear Solid: Twin Snakes
- F-Zero GX
- Wave Race Blue Storm und 1080° Avalanche
- Rogue Squadron II+III ( :sabber: )
- Metroid Prime I+II

Dann die Titel die einfach gut waren ohne groß herauszuragen:

- Mario Sunshine (zumindest gab es in den Geschicklichkeitslevels einen Vorgeschmack auf die heute wieder so verdammt guten Mario-Spiele)
- Wind Waker (nicht gerade mein Lieblingszelda, aber trotzdem das einzige welches ich 2 Mal durchgespielt habe nur wegen dieser Minitendo-Galerie :ugly: zurzeit bin ich gerade an SkywardSword und muss sagen dafür das ich es am Anfnang gehasst habe ist es jetzt nach OoT und MM mein Favorit)
- Mario Kart DD (okay hat spaß gemacht aber der N64, DS und Wii-Teil waren besser, 3ds leider noch nicht gezockt...)
-Eternal Darkness (hat mich irgendwie nicht so mitgerissen das Ganze, vllt. war ich auch einfach damals noch nicht in der Lage das Setting so richtig aufzunehmen und zu verarbeiten :peinlich: )
-StarFox Adventures (mittelmäßiger Abgang von Rare mit richtig guter Optik)

Jedenfalls war es echt eine traumhafte Zeit und wenn ich hier so lese werd ich wohl doch noch das ein oder andere in meine Sammlung stecken (v.a. Skies of Arcadia und das ein oder andere Mario-Sportspiel)

Benutzeravatar
Dinkelmus_Kleinholz
Beiträge: 1231
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: 10 Jahre GCN!

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » So Mai 13, 2012 21:26

Nimmerlandjunge hat geschrieben:
Wieso kann ich mir das so bildhaft vorstellen?
Wohl weil du mich aus der Phase ziemlich gut kennst :D
Ausgeglichen, ruhig und besonnen :ugly:
Stimmt, so hatte ich dich in Erinnerung.

Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung bzw. die Geschmäker sind. Die Wii-Phase war nämlich für mich wieder ein Hochgenuss. Und ich hatte zu Cubezeiten die Befürchtung, dass ich einfach zu alt für Konsolenspiele geworden sei. Mal sehen was die Leute sagen, wenn die Wii Jubiläum hat. :)
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. :D

Benutzeravatar
SSJ7Vegeta
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: 10 Jahre GCN!

Beitrag von SSJ7Vegeta » So Mai 03, 2015 12:56

Seit heute feiert der Gamecube seinen 13. Geburtstag in Europa xD. Die gute alte Zeit^^. :party:
Eine Runde Dota am Morgen vertreibt kummer und sorgen:)

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: 10 Jahre GCN!

Beitrag von Wintendo » So Mai 03, 2015 15:46

Kann mich da Seppatoni nur anschließen, der Game Cube ist die schwächste N Konsole, trotzdem finden sich da natürlich einige Perlen.

Super Mario Sushine:
Eigentlich das bessere SM64, da SM64 aber wirklich jeden umgeblasen hat und eine echte Revolution war konnten die Erwartungen an den Nachfolger nicht erfüllt werden.Dabei ist es grandios.

Zelda Wind Waker: Unglaublich toller Stil, bis heute das schönste Zelda mit grandiosen Soundtrack. Inhaltlich mangelt es aber etwas.

Mario Kart Double Dash: Schönes Mario Kart, gehört für mich zusammen mit MK 64 zu den besten.

Pikmin 1 & 2: Beides super Spiele, das erste kurz und knackig, der zweite lang und gemächlich.

Eternal Darkness: Umgehauen hat mich das Spiel nicht aber die Atmosphäre hab ich immer noch sehr gut in Erinnerung.

Luigis Mansion: War ein wirklich (kurzes) kurzweiliges Abenteuer, tolle Grafik, tolle Atmosphäre, toller Sound und eine tolle Spielidee.

Mario Party 4-7: Wie auf dem N64 gab es auch hier drei Teile der Serie, die zwar alle spaßig waren aber in keiner Weise mit den Vorgängern mithalten konnten.

Resident Evil 4: Ein grafisch beeindruckendes Action Spektakel. Ganz überzeugen konnte es mich aber nicht, die Atmosphäre fehlte gegenüber den alten Teilen und QuickTime Events kann ich nichts abgewinnen.Teil 5 hat mir dann wieder besser gefallen.

Ware Race Blue Storm: Toller Nachfolger.

Wario World: Ein ziemlich skurriler Plattformer welcher mir sehr gut gefallen hat. Tolles Gameplay und es war auch recht knackig.

Star Wars Rogue Squadron: Grafisch konnte ich das damals kaum fassen. Auch spielerisch war es ein guter Titel mit hohem Schwierigkeitsgrad.

Super Smash Brothers Melee: Den N64 Teil um Welten übertroffen, bis zum Wii U Teil unangefochten das beste Smash mit tollem Einzelspieler.

F Zero GX: Gut aber F-Zero X war besser.

Donkey Konga: Spaßiges Geschicklichkeitspiel welches mich aber nicht allzu lange gefesselt hat.

Starfox Adventures: Gutes Spiel, optisch genial. Konnte aber in keiner Weise die Erwartungen erfüllen.

Twilight Princess: IMO eins der schwächsten Konsolen Zelda - Spiele. Gut war es trotzdem.

ISS 2: Hatte damit wie schon mit den Vorgängern viel Spaß

Paper Mario: Grandioses Spiel, welches nicht ganz an de N64 Teil ranreicht. Hier wurde eben alles noch mal neu aufgewärmt.


Gab sicher noch andere gute Titel, viel mehr herausragende Titel hab ich allerdings nicht in Erinnerung...

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GCN!

Beitrag von That Guy » So Mai 03, 2015 17:32

Ob du behindert bist hab ich gefragt? :angry:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GCN!

Beitrag von Papierknut » Mo Mai 04, 2015 06:43

Wintendo hat geschrieben: Star Wars Rogue Squadron: Grafisch konnte ich das damals kaum fassen.[...]
wat :uconfused: :uthink: ?
SPOILERSPOILER_SHOW
War es das unbeschreiblichste Spiel deines Lebens? :ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GCN!

Beitrag von Reddie » Mo Mai 04, 2015 07:12

That Guy hat geschrieben:Ob du behindert bist hab ich gefragt? :angry:
Die Frage werfe ich ebenfalls in den Raum! :angry:

Antworten