Habe bislang an sich nur den Gamecube Teil gespielt, erinnere mich aber noch daran, wie ich bei manchen Missionen an die 10 Mal auf Reset gedrückt habe, weil ich alle durch bringen wollte. Nur bei der allerletzten Karte habe ich es einfach nicht geschafft das alle überlebten.Seppatoni hat geschrieben:Aus dem GNet-Review:
http://www.thegnet.ch/article/909/3DS/F ... -AwakeningIn FE:A gibt es neben den Schwierigkeitsstufen auch die Möglichkeit, den permanenten Charaktertod auszuschalten, was einen viel drastischeren Einfluss auf das Gameplay nimmt als man das annehmen könnte. Hier ist zum ersten Mal das „streamlining“ festzustellen, das Intelligent Systems mit ihrem neuesten Werk vollzogen haben. Denn sonderlich zugänglich war die Serie bis anhin nie, was eben nicht zuletzt mit dem Permadeath zu tun hat.
Das klingt doch ganz interessant, damit dürfte das Spiel auch für mich interessant werden. Ich fand die Permadeaths immer extrem nervig, daher gefiel mir die Famicom Wars-Serie auch stets einiges besser, da sie meiner offensiven Spielweise eher entgegen kam.
[3DS] Fire Emblem Awakening
- Ike
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Re: [3DS] Fire Emblem Awakening
Re: [3DS] Fire Emblem Awakening
Hatte bei Fire Emblem auch schon den einen oder anderen nervenaufreibenden Kampf und SEHR unschöne Begegnungen mit dem Resetknopf. Ich weiß noch, wie ich irgendwann beim zweiten Durchgang von Path of Radiance anfing, die Low-Level-Characters bei den Bossen leveln zu wollen. Also den Boss mit starken Charaktern schwächen und dann mit einem eher weniger berücksichtigten Character den Finisher zu setzen, damit er den Großteil der XP bekommt. Hat ne ganze Weile ganz gut geklappt, bis ich auf einer Map nach knapp zwei Stunden Kampf (!) einen Character bei nem Boss einsetzte, der bis dahin NIE danebengehauen hat. Als der Boss noch 1 HP (!) hatte und der Character ihn nur anhusten brauchte, traf er zu meinem Entsetzen plötzlich nicht und der Boss killt ihn daraufhin.
Hab das Spiel danach ein paar Monate nicht mehr angefasst..
Trotzdem würd ich den Permadeath wahrscheinlich drinlassen, ist einfach eine viel taktischere Komponente (und die Endsequenz wird länger ³²), auch wenn ich genau wie Seppa eher der offensive Draufgänger (im wahrsten Sinne des Wortes ) bin. Gehört einfach dazu.
Hab das Spiel danach ein paar Monate nicht mehr angefasst..
Trotzdem würd ich den Permadeath wahrscheinlich drinlassen, ist einfach eine viel taktischere Komponente (und die Endsequenz wird länger ³²), auch wenn ich genau wie Seppa eher der offensive Draufgänger (im wahrsten Sinne des Wortes ) bin. Gehört einfach dazu.
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[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
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- Daichi
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Re: [3DS] Fire Emblem Awakening
Man muss halt wissen wie man es macht!
Einfach die starken Kerls ohne Waffe den Boss/Gegner einkreisen und dann den schwachen mit ner Fernkampfwaffe (Tomahawk, Speer etc.) draufhauen lassen, da der Gegner normal dann nicht zurückschlagen kann.
Aber ansich gebe ich dir recht, wenn man nicht aufpasst birgt das ein enormes Frustpotential.
Aber Fire Emblem ohne Permadeaths? Unmöglich... gerade das macht das Spiel aus! Finde es allerdings sehr gut, dass sie das nicht einfach entfernt haben, so wie manch andere Entwickler es warscheinlich für die Casuals getan hätten. Diese Option schmeckt sowohl Neulingen/Casuals, als auch den Fans der Serie, die ohne dieses Element einen Großteil der Spannung verlieren würden.
Einfach die starken Kerls ohne Waffe den Boss/Gegner einkreisen und dann den schwachen mit ner Fernkampfwaffe (Tomahawk, Speer etc.) draufhauen lassen, da der Gegner normal dann nicht zurückschlagen kann.
Aber ansich gebe ich dir recht, wenn man nicht aufpasst birgt das ein enormes Frustpotential.
Aber Fire Emblem ohne Permadeaths? Unmöglich... gerade das macht das Spiel aus! Finde es allerdings sehr gut, dass sie das nicht einfach entfernt haben, so wie manch andere Entwickler es warscheinlich für die Casuals getan hätten. Diese Option schmeckt sowohl Neulingen/Casuals, als auch den Fans der Serie, die ohne dieses Element einen Großteil der Spannung verlieren würden.
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Re: [3DS] Fire Emblem Awakening
Ja, ich hab auch bei einem Verlust eines Mitstreiters jeweils neu begonnen. Aber nach 2-3 Anläufen verliess mich jeweils die Motivation. Und um immer wieder dasselbe Levels zu spielen habe ich weder Zeit noch Lust.
Wie ist das eigentlich, wenn man aus irgend 'nem Kampf noch mit 1-2 Überlebenden hervorgeht und beim nächsten Kapitel von vornherein keine Chance hat, ist dann der komplette Spielstand im Arsch?
Wie ist das eigentlich, wenn man aus irgend 'nem Kampf noch mit 1-2 Überlebenden hervorgeht und beim nächsten Kapitel von vornherein keine Chance hat, ist dann der komplette Spielstand im Arsch?
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Re: [3DS] Fire Emblem Awakening
Es lässt sich ausschalten?!
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Re: [3DS] Fire Emblem Awakening
Nix da! Das gehört mit den Wutanfällen und allem dazu! Das bleibt gefälligst im Spiel eingeschaltet!Shiiro hat geschrieben:Es lässt sich ausschalten?!
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Ich gebe zu ich würde es wohl auch ausschalten.
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Re: [3DS] Fire Emblem Awakening
Ich werds auch erstmal eingeschaltet lassen und sehen, wie ich mich schlage.
Aber halt zu wissen, dass ich die Option habe, macht es für mich etwas netter. Wäre es nicht drin und ich pack das Spiel nicht, dann würde es einfach in der Ecke landen. So kann ich dann immerhin den Permadeath ausschalten und es nochmal probieren
Aber halt zu wissen, dass ich die Option habe, macht es für mich etwas netter. Wäre es nicht drin und ich pack das Spiel nicht, dann würde es einfach in der Ecke landen. So kann ich dann immerhin den Permadeath ausschalten und es nochmal probieren
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Re: [3DS] Fire Emblem Awakening
Wie Brüder wir sind.Daichi hat geschrieben:Man muss halt wissen wie man es macht!
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Re: [3DS] Fire Emblem Awakening
Sieht man schon an deiner Most Wanted Liste... die will ich auch alle haben.Son-Gohan hat geschrieben:Wie Brüder wir sind.Daichi hat geschrieben:Man muss halt wissen wie man es macht!
Einfach die starken Kerls ohne Waffe den Boss/Gegner einkreisen und dann den schwachen mit ner Fernkampfwaffe (Tomahawk, Speer etc.) draufhauen lassen, da der Gegner normal dann nicht zurückschlagen kann.
Aber ansich gebe ich dir recht, wenn man nicht aufpasst birgt das ein enormes Frustpotential.
Aber Fire Emblem ohne Permadeaths? Unmöglich... gerade das macht das Spiel aus! Finde es allerdings sehr gut, dass sie das nicht einfach entfernt haben, so wie manch andere Entwickler es warscheinlich für die Casuals getan hätten. Diese Option schmeckt sowohl Neulingen/Casuals, als auch den Fans der Serie, die ohne dieses Element einen Großteil der Spannung verlieren würden.
Dann musste halt vorsichtiger seinSeppatoni hat geschrieben:Ja, ich hab auch bei einem Verlust eines Mitstreiters jeweils neu begonnen. Aber nach 2-3 Anläufen verliess mich jeweils die Motivation. Und um immer wieder dasselbe Levels zu spielen habe ich weder Zeit noch Lust.
Wie ist das eigentlich, wenn man aus irgend 'nem Kampf noch mit 1-2 Überlebenden hervorgeht und beim nächsten Kapitel von vornherein keine Chance hat, ist dann der komplette Spielstand im Arsch?
Und solange deine Hauptcharas nicht sterben, geht das Spiel weiter... aber im normalfall entwickelt sicht einer der Charas zur unbesiegbaren Kilelrmaschine, der alles alleine killen kann. (ich sage nur Hector vom ersten GBA Teil )
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Re: [3DS] Fire Emblem Awakening
Die Demo zu FEA ist jetzt im europäischen e-Shop zu finden.
Ich will ein Golden Sun in der Präsentations-Art.
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Re: [3DS] Fire Emblem Awakening
Ich lad mir die Demo auf keinen Fall... Ich kaufs mir eh zu 100000% und ich will dieses Meisterwerk Jungfräulich geniessen
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Re: [3DS] Fire Emblem Awakening
Daichi hat geschrieben:Ich lad mir die Demo auf keinen Fall... Ich kaufs mir eh zu 100000% und ich will dieses Meisterwerk Jungfräulich geniessen
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Re: [3DS] Fire Emblem Awakening
Warum haben die alle Hufe statt Füße?
Die videosequenzen sehen wirklich mal extrem gut aus, vor allem in 3D.
Und keine sichtbare Videokompression!
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- mr187
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Re: [3DS] Fire Emblem Awakening
Konnte nicht mehr warten (vorbestellt ist es ja schon, seitdem ein genauer Release für Europa bekannt ist).. und es macht einen wirklich tollen Eindruck
Re: [3DS] Fire Emblem Awakening
Ist die Geschichte so unglaublich schlecht erzählt wie der erste in Deutschland erschienene GBA Teil, (Die Sätze waren so verwurstet, man mochte sie kaum lesen) oder ist sie gut präsentiert, lokalisiert und mehr als einfach nur "ausufernd"?
Ich liebe das Gameplay, aber schlechtes Storytelling schreckt mich bei spielen unglaublich ab.
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