[3DS] Fire Emblem Awakening

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] Fire Emblem Awakening

Beitrag von Ike » Di Mär 19, 2013 10:43

Seppatoni hat geschrieben:Aus dem GNet-Review:
In FE:A gibt es neben den Schwierigkeitsstufen auch die Möglichkeit, den permanenten Charaktertod auszuschalten, was einen viel drastischeren Einfluss auf das Gameplay nimmt als man das annehmen könnte. Hier ist zum ersten Mal das „streamlining“ festzustellen, das Intelligent Systems mit ihrem neuesten Werk vollzogen haben. Denn sonderlich zugänglich war die Serie bis anhin nie, was eben nicht zuletzt mit dem Permadeath zu tun hat.
http://www.thegnet.ch/article/909/3DS/F ... -Awakening

Das klingt doch ganz interessant, damit dürfte das Spiel auch für mich interessant werden. Ich fand die Permadeaths immer extrem nervig, daher gefiel mir die Famicom Wars-Serie auch stets einiges besser, da sie meiner offensiven Spielweise eher entgegen kam. :ugly:
Habe bislang an sich nur den Gamecube Teil gespielt, erinnere mich aber noch daran, wie ich bei manchen Missionen an die 10 Mal auf Reset gedrückt habe, weil ich alle durch bringen wollte. Nur bei der allerletzten Karte habe ich es einfach nicht geschafft das alle überlebten.

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Awakening

Beitrag von Fabbl » Di Mär 19, 2013 11:25

Hatte bei Fire Emblem auch schon den einen oder anderen nervenaufreibenden Kampf und SEHR unschöne Begegnungen mit dem Resetknopf. :ugly: Ich weiß noch, wie ich irgendwann beim zweiten Durchgang von Path of Radiance anfing, die Low-Level-Characters bei den Bossen leveln zu wollen. Also den Boss mit starken Charaktern schwächen und dann mit einem eher weniger berücksichtigten Character den Finisher zu setzen, damit er den Großteil der XP bekommt. Hat ne ganze Weile ganz gut geklappt, bis ich auf einer Map nach knapp zwei Stunden Kampf (!) einen Character bei nem Boss einsetzte, der bis dahin NIE danebengehauen hat. Als der Boss noch 1 HP (!) hatte und der Character ihn nur anhusten brauchte, traf er zu meinem Entsetzen plötzlich nicht und der Boss killt ihn daraufhin. :eek:

Hab das Spiel danach ein paar Monate nicht mehr angefasst.. :angry: :ugly:


Trotzdem würd ich den Permadeath wahrscheinlich drinlassen, ist einfach eine viel taktischere Komponente (und die Endsequenz wird länger :ugly:³²), auch wenn ich genau wie Seppa eher der offensive Draufgänger (im wahrsten Sinne des Wortes :gnihihi:) bin. :up: Gehört einfach dazu. :p
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Awakening

Beitrag von Daichi » Di Mär 19, 2013 12:03

Man muss halt wissen wie man es macht! :up:
Einfach die starken Kerls ohne Waffe den Boss/Gegner einkreisen und dann den schwachen mit ner Fernkampfwaffe (Tomahawk, Speer etc.) draufhauen lassen, da der Gegner normal dann nicht zurückschlagen kann. :up:
Aber ansich gebe ich dir recht, wenn man nicht aufpasst birgt das ein enormes Frustpotential.

Aber Fire Emblem ohne Permadeaths? Unmöglich... gerade das macht das Spiel aus! Finde es allerdings sehr gut, dass sie das nicht einfach entfernt haben, so wie manch andere Entwickler es warscheinlich für die Casuals getan hätten. Diese Option schmeckt sowohl Neulingen/Casuals, als auch den Fans der Serie, die ohne dieses Element einen Großteil der Spannung verlieren würden.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30291
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Awakening

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 19, 2013 13:14

Ja, ich hab auch bei einem Verlust eines Mitstreiters jeweils neu begonnen. Aber nach 2-3 Anläufen verliess mich jeweils die Motivation. Und um immer wieder dasselbe Levels zu spielen habe ich weder Zeit noch Lust. :ugly:

Wie ist das eigentlich, wenn man aus irgend 'nem Kampf noch mit 1-2 Überlebenden hervorgeht und beim nächsten Kapitel von vornherein keine Chance hat, ist dann der komplette Spielstand im Arsch? :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Awakening

Beitrag von Shiiro » Di Mär 19, 2013 15:14

Es lässt sich ausschalten?!
Ist auf meiner Liste gelandet :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] Fire Emblem Awakening

Beitrag von Ike » Di Mär 19, 2013 15:16

Shiiro hat geschrieben:Es lässt sich ausschalten?!
Ist auf meiner Liste gelandet :up:
Nix da! Das gehört mit den Wutanfällen und allem dazu! Das bleibt gefälligst im Spiel eingeschaltet! :ugly:

Ich gebe zu ich würde es wohl auch ausschalten.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Awakening

Beitrag von Shiiro » Di Mär 19, 2013 15:19

Ich werds auch erstmal eingeschaltet lassen und sehen, wie ich mich schlage.
Aber halt zu wissen, dass ich die Option habe, macht es für mich etwas netter. Wäre es nicht drin und ich pack das Spiel nicht, dann würde es einfach in der Ecke landen. So kann ich dann immerhin den Permadeath ausschalten und es nochmal probieren :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [3DS] Fire Emblem Awakening

Beitrag von Son-Gohan » Di Mär 19, 2013 17:58

Daichi hat geschrieben:Man muss halt wissen wie man es macht! :up:
Einfach die starken Kerls ohne Waffe den Boss/Gegner einkreisen und dann den schwachen mit ner Fernkampfwaffe (Tomahawk, Speer etc.) draufhauen lassen, da der Gegner normal dann nicht zurückschlagen kann. :up:
Aber ansich gebe ich dir recht, wenn man nicht aufpasst birgt das ein enormes Frustpotential.

Aber Fire Emblem ohne Permadeaths? Unmöglich... gerade das macht das Spiel aus! Finde es allerdings sehr gut, dass sie das nicht einfach entfernt haben, so wie manch andere Entwickler es warscheinlich für die Casuals getan hätten. Diese Option schmeckt sowohl Neulingen/Casuals, als auch den Fans der Serie, die ohne dieses Element einen Großteil der Spannung verlieren würden.
Wie Brüder wir sind. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Awakening

Beitrag von Daichi » Mi Mär 20, 2013 13:57

Son-Gohan hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Man muss halt wissen wie man es macht! :up:
Einfach die starken Kerls ohne Waffe den Boss/Gegner einkreisen und dann den schwachen mit ner Fernkampfwaffe (Tomahawk, Speer etc.) draufhauen lassen, da der Gegner normal dann nicht zurückschlagen kann. :up:
Aber ansich gebe ich dir recht, wenn man nicht aufpasst birgt das ein enormes Frustpotential.

Aber Fire Emblem ohne Permadeaths? Unmöglich... gerade das macht das Spiel aus! Finde es allerdings sehr gut, dass sie das nicht einfach entfernt haben, so wie manch andere Entwickler es warscheinlich für die Casuals getan hätten. Diese Option schmeckt sowohl Neulingen/Casuals, als auch den Fans der Serie, die ohne dieses Element einen Großteil der Spannung verlieren würden.
Wie Brüder wir sind. :)
:ulove: Sieht man schon an deiner Most Wanted Liste... die will ich auch alle haben. :up:
Seppatoni hat geschrieben:Ja, ich hab auch bei einem Verlust eines Mitstreiters jeweils neu begonnen. Aber nach 2-3 Anläufen verliess mich jeweils die Motivation. Und um immer wieder dasselbe Levels zu spielen habe ich weder Zeit noch Lust. :ugly:

Wie ist das eigentlich, wenn man aus irgend 'nem Kampf noch mit 1-2 Überlebenden hervorgeht und beim nächsten Kapitel von vornherein keine Chance hat, ist dann der komplette Spielstand im Arsch? :ugly:
Dann musste halt vorsichtiger sein :ugly:
Und solange deine Hauptcharas nicht sterben, geht das Spiel weiter... aber im normalfall entwickelt sicht einer der Charas zur unbesiegbaren Kilelrmaschine, der alles alleine killen kann. (ich sage nur Hector vom ersten GBA Teil :love: )

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] Fire Emblem Awakening

Beitrag von CubeKing » Do Mär 28, 2013 19:28

Die Demo zu FEA ist jetzt im europäischen e-Shop zu finden. :up:

Ich will ein Golden Sun in der Präsentations-Art. :sabber:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Awakening

Beitrag von Daichi » Do Mär 28, 2013 20:20

Ich lad mir die Demo auf keinen Fall... Ich kaufs mir eh zu 100000% und ich will dieses Meisterwerk Jungfräulich geniessen :up:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [3DS] Fire Emblem Awakening

Beitrag von Son-Gohan » Do Mär 28, 2013 22:23

Daichi hat geschrieben:Ich lad mir die Demo auf keinen Fall... Ich kaufs mir eh zu 100000% und ich will dieses Meisterwerk Jungfräulich geniessen :up:
:ulove:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Fire Emblem Awakening

Beitrag von gunman » Fr Mär 29, 2013 00:19

Warum haben die alle Hufe statt Füße? :ugly:

Die videosequenzen sehen wirklich mal extrem gut aus, vor allem in 3D.
Und keine sichtbare Videokompression! :ulove:
Bild

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: [3DS] Fire Emblem Awakening

Beitrag von mr187 » Fr Mär 29, 2013 15:23

Konnte nicht mehr warten (vorbestellt ist es ja schon, seitdem ein genauer Release für Europa bekannt ist).. und es macht einen wirklich tollen Eindruck :ulove:

Benutzeravatar
Fezi
Beiträge: 299
Registriert: Mi Nov 19, 2003 14:39
Wohnort: bei Münster

Re: [3DS] Fire Emblem Awakening

Beitrag von Fezi » Fr Mär 29, 2013 18:29

Ist die Geschichte so unglaublich schlecht erzählt wie der erste in Deutschland erschienene GBA Teil, (Die Sätze waren so verwurstet, man mochte sie kaum lesen) oder ist sie gut präsentiert, lokalisiert und mehr als einfach nur "ausufernd"?

Ich liebe das Gameplay, aber schlechtes Storytelling schreckt mich bei spielen unglaublich ab.

Antworten