[3DS] RollerCoaster Tycoon

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
[3DS] RollerCoaster Tycoon

Beitrag von joker1000 » So Aug 28, 2011 11:51

Dritter n-Space-Titel für den 3DS: RollerCoaster Tycoon 3DS
In der letzten Ausgabe des Nintendo Power-Magazins kündigte Atari jetzt eine Neuauflage seiner RollerCoaster Tycoon-Serie exklusiv für den Nintendo 3DS an. Der Titel wird derzeit bei n-Space entwickelt und soll zumindest in den USA schon im März 2012 erscheinen.

Laut Magazin wird der Titel von Grund auf neu entwickelt. Über den Touchscreen kann man seinen Park managen und neue Attraktionen entwickeln. So wird es hydraulische Achterbahnen geben, besipielsweise aus Holz oder Stahl. Die Fahrgeschäfte wird man auch selbst benutzen können und die Fahrt in 3D aus der Ego-Perspektive genießen dürfen.

Neben den Achterbahnen darf man aber auch mit Karussells, kleinen Zügen oder Geisterbahnen Besucher in seinen Park locken. Der Spieler muss sich daher um die Pflege des Parks, die Eintrittspreise und auch die Angestellten kümmern, damit immer genug Geld in die Kasse gespült wird, um neue Publikumsmagnete entwickeln zu können. Falls man anfangs mit den vielen Optionen überfordert sein sollte, stehen ausführliche Tutorials und In-Game-Berater zur Verfügung.

Zusätzlich wird es noch mehrere Spielmodi geben, unter anderen ein Coaster Creator und der Sandbox-Modus. Wann man auch in Europa seinen virtuellen Park für Besucher öffnen darf, ist noch nicht bekannt. Auch Bild- oder Filmmaterial vom neuen Teil lassen noch auf sich warten.
Zuletzt geändert von joker1000 am So Aug 28, 2011 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: RollerCoaster Tycoon 3DS

Beitrag von Ike » So Aug 28, 2011 12:00

Nett. Bleibt nur die Frage: ist es eine Neuauflage eines alten Teils, oder ist es eine neuentwicklung...?

RCT3 rotiert aber immer wieder mal in meinem laufwerk. :up:

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Re: [3DS] RollerCoaster Tycoon

Beitrag von joker1000 » So Aug 28, 2011 12:11

Finde, dass das eine schöne Ankündigung ist. So wie ich es bei der Newsmeldung verstanden habe, wollen die am eigentlichen Spielprinzip nichts ändern sondern eher Steuerung, Optik, Spielmodi komplett überarbeiten. Vielleicht wird das ja ein Best of Rollercoaster Tycoon, wo alle drei Teile auf einem Modul vertreten sein werden? Teil 3 fand ich eher nicht mehr so gut gegenüber den beiden Vorgängern.

ObiWan

Beitrag von ObiWan » So Aug 28, 2011 12:19

Geile Meldung. Rollercoaster Tycoon hab ich immer gerne gezockt und freue mich das es wieder kommt. :)

Aber hoffentlich wird es nicht so wie die XBOX Version. Die soll ja damals nicht so dolle gewesen sein.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Aug 28, 2011 14:58

Jopp, da gabs doch ne Version, die nicht so der Knaller war. Wird dann wohl XBOX gewesen sein?
Fand die ersten zwei Teile richtig richtig toll :)
Würde mich freuen, wenn es eine gute Umsetzung wird!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten