[DSi] Inchworm

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Rayvia
Beiträge: 96
Registriert: So Jun 12, 2011 10:37

[DSi] Inchworm

Beitrag von Rayvia » Mo Jul 04, 2011 22:47

Heyho ,

Bin zufällig auf dieses Video gestoßen

http://www.youtube.com/watch?v=yXmrxvMt ... re=related

Und jetzt frag ich mich gibts das auch für den 3DS , dass ist ja ein DSi titel aber ich finde ihn nicht.
Kann es sein das dieses Spiel einfach nicht im deutschen eshop erschienen ist?

Ist auf jeden fall interessant und könnte für ein paar unterhaltsame momente sorgen.
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [DSi] Inchworm

Beitrag von Shiiro » Mo Jul 04, 2011 22:51

Sieht komfortabler aus, als Flipnote :)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Rayvia
Beiträge: 96
Registriert: So Jun 12, 2011 10:37

Re: [DSi] Inchworm

Beitrag von Rayvia » Di Jul 05, 2011 19:30

Ja aber das gibts irgendwie nirgends^^. Flipnote find ich auch nit.
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [DSi] Inchworm

Beitrag von Shiiro » Di Jul 05, 2011 19:32

Flipnote gibts beim 3DS ja auch nimmer.
Korrigiert mich, wenns falsch ist.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Rayvia
Beiträge: 96
Registriert: So Jun 12, 2011 10:37

Re: [DSi] Inchworm

Beitrag von Rayvia » Di Jul 05, 2011 20:44

Gibt es kein ähnliches Programm für den 3DS O.o?
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [DSi] Inchworm

Beitrag von Calmundd » Mi Jul 06, 2011 08:17

Noch nicht.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [DSi] Inchworm

Beitrag von Bensei » Mi Aug 02, 2017 00:13

Die Suche hat das ausgespuckt, und diesen Thread zu kaperne rschien mir sinnvoller, als einen neuen aufzumachen ^^

Also nach 5 Jahren gibt's nun doch ne Fortsetzung für den 3DS. Im Gegensatz zu Flipnote 3D bietet die App auch eine Online-Galerie. Solltet ihr euch noch dafür interessieren, könnt ihr es im Nintendofans Butterfly: Inchworm Animation II Review nachlesen.

Ich glaube das ursprüngliche Inchworm ist einer der wenigen DSi-Titel, die man nicht mehr auf dem 3DS spielen kann.

Edit: Nope, das original Inchworm kann man noch kaufen und ist etwas billiger, hat aber vermutlich weniger Auflösung, keine Online-Galerie, kein 3D und noch ein paar andere Neuigkeiten nicht. Flipnote (2D) fehlt aber, Flipnote 3D gibts nur gegen My Nintendo-Punkte.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [DSi] Inchworm

Beitrag von Calmundd » Mi Aug 02, 2017 11:30

Mit wie viel Ernsthaftigkeit und Elan testet man solche "Spiele"? :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [DSi] Inchworm

Beitrag von Bensei » Mi Aug 02, 2017 12:05

Ich hoffe schon, dass das im Test so rüber kam :ugly:

Es unterscheidet sich halt schon sehr krass von einem regulären Spiel, da es hier ja keine "Ziele" gibt außer der eigenen Schöpfung. Demnach werden hier eher nur Funktionen getestet. Ähnlich ist es ja auch bei den Art Academy-Teilen, die ich schon testen durfte, wobei es da zumindest geringfügig "Gamification"-Elemente (Lektionen freischalten) gibt.

Da ich selbst einiges über Animation weiß, sagen mir bspw. "Frame Rates" und Co. auch tatsächlich was und weiß dementsprechend, dass das für den semi-professionellen Umgang in Flipnote fehlt. Und habe für den Test auch oft zwischen den beiden Apps hin und her geswitcht. Gerade die Beschränktheit von Flipnote macht aber auch den Charme der App aus.

Hätte ich jetzt aber ein Musik-Tool wie KorgDS testen müssen, wüsste ich echt nicht, wie ich da was schreiben sollte. Hab ja noch nicht mal nen Musikgeschmack, wie soll ich jetzt Musik machen und auch noch drüber schreiben? :ugly: War daher dementsprechend froh, dass sich für diese Muster immer ein Kollege gefunden hat, der solche Muster übernimmt ^^

Falls du mit "Ernsthaftigkeit" meinst, ob ich großartige Animationen vollbracht habe: Ich hab nichts geschaffen, dass es wert wäre, in die Online-Gallerie hochzuladen, bzw. den Test-Upload gleich wieder gelöscht :ugly: Beim Pokémon Art Academy Test habe ich sogar meine eigenen Zeichnungen in das Review eingefügt, aber im 2D-/Stopptrick-Animationsbereich fehlt mir dann doch etwas die Übung ^^,
Aber ich hab die Techniken inkl. SFX-Editor ausprobiert und allein darum geht es ja. Das was schönes dabei rauskommt ist da ja eher nebensächlich. Die wichtigsten Erkenntnisse kannst du im Test nachlesen ;)
Zuletzt geändert von Bensei am Mi Aug 02, 2017 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [DSi] Inchworm

Beitrag von Calmundd » Mi Aug 02, 2017 12:06

Alle Fragen beantwortert :up:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [DSi] Inchworm

Beitrag von Bensei » Mi Aug 02, 2017 12:08

Top :up:

Antworten