[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von evgeniat » Sa Jun 13, 2015 14:12

Hey, vielleicht weiß einer von euch Rat...

Ich wollte gerade einen Datentransfer von meiner Wii auf meine neue Wii U machen... Allerdings meckert die Wii U, wenn ich meine SD-Karte reinstecke, dass das Gerät am SD-Anschluss nicht verwendet wertden kann, Fehlercode 389012...

Beim ersten Versuch war noch was auf der SD-Karte drauf, beim zweiten Versuch hatte ich sie vorher am PC auf FAT32 formatiert... ist eine 2GB-Karte...

Oder liegt es vielleicht daran, das die Wii U keine Micro-SD (im Adapter natürlich) erkennt?! Das wäre nämlich blöd, eine andere habe ich nicht, nur eine "echte" große SD-Karte mit 256MB, die reichen nicht...

Und wie es ja immer so ist, eine Suche im Internet bringt Hilfe zu allem, nur nicht zu dem was man wissen will...

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von gunman » Sa Jun 13, 2015 15:10

Mal den Fehlercode gegoogelt?
Bild

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von evgeniat » Sa Jun 13, 2015 18:43

gunman hat geschrieben:Mal den Fehlercode gegoogelt?
evgeniat hat geschrieben:Und wie es ja immer so ist, eine Suche im Internet bringt Hilfe zu allem, nur nicht zu dem was man wissen will...
natürlich hab ich gegoogelt... Obwohl es an der Karte vielleicht doch nicht liegen kann, als ich sie nur so reingesteckt hatte im Wii-Modus, wurde sie auch sofort erkannt... Ich konnte auch später von der echten Wii was auf die Karte speichern...

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von evgeniat » Sa Jun 13, 2015 20:59

/edit:

mein Problem hat sich erledigt... es lag wohl an dem Verriegelungsschieber des SD-Karten-Adapters, der sich beim einstecken in die Konsole auf "schreibgeschützt" verschoben hat... Datentransfer hat geklappt...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30291
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 16, 2015 21:31

Ob sich Nintendo absichtlich mit der WiiU zurückhält, damit ich endlich meine To Do-Liste für die Konsole reduzieren kann? :ugly:
Wobei selbst dann reicht die Zeit wohl nicht aus. :ucry:

Aber würde mich nicht wundern, wenn Nintendo vorzeitig den Stecker zieht und auf NX umschwenkt. Was mich persönlich überrascht ist, dass der Preis für die Konsole noch immer nicht wirklich gesenkt wurde. Hätte man zu den richtigen Zeitpunkten das Ding ne Ecke günstiger gemacht, es wäre die perfekte Zweitkonsole für zahlreiche Haushalte gewesen. Aber so? Überrascht nicht wirklich, dass das Ding liegen bleibt.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 16, 2015 21:52

Wie sollen sie den Preis senken wenn die Herstellungskosten so hoch sind? Besonders das Tablet z. B.

Für mich einfach von Anfang an eine Schnapsidee. Auch wenn das Lineup mittlerweile ganz okay ist, aber das Tablet wurde z. B. viel zu oft zu schlecht gebraucht. Wo sind die Revolutionen? Mir fehlen halt auch ein paar der ganz grossen Spiele...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von gunman » Di Jun 16, 2015 22:12

Ich bin mit dem Output der Wii U eigentlich sehr zufrieden.
Hat in den 2 Jahren eine kleine aber feine Bibliothek aufgebaut.
Mir fehlt eigentlich nur Zelda U, ein neues Metroid und ein Adventure ala Eternal Darkness von Retro (lasst mich träumen :ugly: ).

Wird wohl aber alles nichtmehr kommen, also mal sehen was die NX bringt.
Hab ich bis dahin wenigstens Zeit für meinen Backlog. :ugly:
Frage mich nur wie sie das mit der Map lösen, wenn Zelda U auf NX erscheint und diese kein GamePad mehr hat. :uconfused:
Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Di Jun 16, 2015 22:17

gunman hat geschrieben:Frage mich nur wie sie das mit der Map lösen, wenn Zelda U auf NX erscheint und diese kein GamePad mehr hat. :uconfused:
Vielleicht über den guten, alten Start-Knopf? :uconfused:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von gunman » Di Jun 16, 2015 22:19

Fände ich schade.
Das ist einer der wenigen Momente, bei denen das Gamepad eine echte Bereicherung ist.
Karte und Inventar managen ist mit Touch einfach soviel besser und man muss das Spiel nicht unterbrechen.
Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Papierknut » Mi Jun 17, 2015 07:03

Acclaimed Nintendo Game Designer Shigeru Miyamoto told IGN that The Legend of Zelda is still coming to Wii U

Last March, Nintendo announced that Zelda Wii U wouldn't release in 2015. In April, the company revealed a new dedicated gaming platform called codename NX was in development during a press conference about its partnership to make smartphone games. These two events kicked off a wave of speculation as to whether or not Zelda would release on Nintendo's current home console.

"We're here to talk about Star Fox but Zelda is still coming to Wii U," Miyamoto said through an interpreter, "so don't worry about that."

Miyamoto continued, "My thing with E3 is that we always focus on what's coming out in the immediate future. We have some really great Zelda footage and, at some point we will be showing that off, but not today."
Wenigstens etwas ;)

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 17, 2015 09:53

Kann trotzdem auch für NX erscheinen :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NR20 » Mi Jun 17, 2015 09:55

Vielleicht baut Nintendo ja heimtlich gerade ihre eigene VR-Brille und wird bald alle damit flashen... :ueye:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von gunman » Mi Jun 17, 2015 09:56

Bitte nicht.
Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NR20 » Mi Jun 17, 2015 09:59

Also für Nintendo ON hätte ich damals schon mein Auto verkauft :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=zX2smM87r14
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Papierknut » Mi Jun 17, 2015 11:16

WiiU official postete gerade auf Facebook:
Bild
Sieht garnicht mal soo umfangreich aus :ugly:

Antworten