Seite 1 von 219

[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Verfasst: Mi Mär 30, 2011 12:33
von Osa-chan
Dank Reggie Fils-Aime haben wir nun die erste vage Bestätigung, dass WII2 wohl nicht nur bereits in Entwicklung ist (was kaum einen Konsolenkenner überraschen wird), sondern wir dürfen auch damit rechnen, dass Nintendo auch in der neuen Heimkosolengeneration nicht auf den 3D-Zug aufspringen wird.

Dies deutete Fils-Aime jedenfalls in einem aktuellen Interview mit CNN an. Der Grund sei, dass Nintendo 3D mit Brille sehr skeptisch gegenüber stehe.

http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/n ... etigt.html

Auch wenn sich Reggie in der Originalquelle nur sehr vorsichtig äußert, ist diese Aussage doch ein interessanter Schritt, der spekulieren lässt, ob Nintendo den WII Nachfolger nun bald auch offiziell ankündigt.

http://edition.cnn.com/2011/TECH/gaming ... /?hpt=Sbin

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Verfasst: Mi Mär 30, 2011 13:05
von Seppatoni
Gut, solange bei 3D eine Brille vorausgesetzt wird, ist es auch für mich kein Thema. Aber immerhin scheint man sich nicht mehr gegen HD-Optik auszusprechen. Aber wo ich eine gewaltige Verbesserung erwarte, ist beim Online-Service.

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Verfasst: Mi Mär 30, 2011 13:25
von Cube
Ich würde eine Ankündigung zur E3 nicht ausschließen, glaube aber, dass wir frühestens 2012 etwas Konkretes zur Wii 2 erfahren werden. Dafür läuft der Erstling einfach noch zu gut, zudem hat Nintendo mit dem 3DS noch die Hände voll, und angeblich erwartet uns auf der Wii ja noch was Besonderes... :angry:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Verfasst: Mi Mär 30, 2011 13:44
von Shiiro
Cube hat geschrieben:..zudem hat Nintendo mit dem 3DS noch die Hände voll, und angeblich erwartet uns auf der Wii ja noch was Besonderes... :angry:
Und wie wir ja letztens erst gemerkt haben, ist es für dieses schnuckelige Unternehmen zu anstrengend, mehrere Dinge gleichzeitig zu bewältigen :dozey:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Verfasst: Mi Mär 30, 2011 13:49
von Cube
Ja, darauf wollte ich hinaus :angry:
Wii, 3DS und Wii2 - das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! :angry:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Verfasst: Mi Mär 30, 2011 13:50
von Shiiro
Wii würde dann doch fallengelassen werden :uprof:...

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Verfasst: Do Mär 31, 2011 03:47
von cyrus83
nennt nintendo die nächste konsole nochmal wii?

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Verfasst: Do Mär 31, 2011 05:07
von Link the hero
Nintendo hat mit "Wii" erstmals eine starke Marke für eine ihrer Heimkonsolen eingeführt. Es wäre merkwürdig wenn sie die schon in der nächsten Generation aufgeben würden. Ich tippe mal die nächste Konsole wird zumindest "Wii" im Namen tragen. Durch welchen Zusatz der Name ergänzt wird ist eine andere Sache.

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Verfasst: Do Mär 31, 2011 07:29
von Fong Sai Yuk
Cube hat geschrieben:Ich würde eine Ankündigung zur E3 nicht ausschließen, glaube aber, dass wir frühestens 2012 etwas Konkretes zur Wii 2 erfahren werden. Dafür läuft der Erstling einfach noch zu gut, zudem hat Nintendo mit dem 3DS noch die Hände voll, und angeblich erwartet uns auf der Wii ja noch was Besonderes... :angry:
Ein Spiel, dass den Kauf der Motion+ wirklich rechtfertigen würde vielleicht? :angry:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Verfasst: Do Mär 31, 2011 09:36
von Fabbl
Zelda? :ugly: (hab mir vorgestern btw. den GDC-Trailer nochmal angeschaut und es gefällt mir immer besser, muss ich sagen)

Wobei da Motion+ natürlich dabei sein muss, hoffentlich gleich in Form einer Wiimote+ :angry:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Verfasst: Do Mär 31, 2011 10:35
von gunman
Link the hero hat geschrieben:Nintendo hat mit "Wii" erstmals eine starke Marke für eine ihrer Heimkonsolen eingeführt. Es wäre merkwürdig wenn sie die schon in der nächsten Generation aufgeben würden. Ich tippe mal die nächste Konsole wird zumindest "Wii" im Namen tragen. Durch welchen Zusatz der Name ergänzt wird ist eine andere Sache.
Ich erinnere mich noch als der Name das erste mal der Öffentlichkeit präsentiert wurde und alle nur dachten: "WTF??". Irgendein hohes Nintendo Tier sagte dann man solle sich nicht über den Namen wundern, er würde mal selbstverständlich werden. :ugly:

Was die Wii2 Enthüllung angeht, gehe ich von folgendem Ablauf aus:
E3 2011: Konzentration voll auf 3DS und seine Spiele. Allerhöchstens 1-2 Nebensätze zu Wii2.
Nintendo Herbst Konferenz 2011: Erste konkretere Infos zu Wii2, aber noch keine vollständige Enthüllung.
E3 2012: Enthüllung.

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Verfasst: Do Mär 31, 2011 10:37
von UP87
Ich denke immer an eine Fortsetzung des Namens alá WiiToo...

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Verfasst: Do Mär 31, 2011 10:55
von Cube
Mit einem besonders guten Online-Konzept würde das sogar Sinn machen. "Wii play - and now wii play too", also im Sinne von "Die Bekannten aus Amerika spielen jetzt auch mit uns zusammen", online per Webcam, WiiSpeak und so... :angry:

Wie gesagt, mit nem entsprechenden Online-Service würd das passen. Aber Moment mal, wir reden ja hier von Nintendo... :ugly:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Verfasst: Do Mär 31, 2011 11:08
von UP87
Es hat sich beim 3DS doch schon enorm verbessert: Nur noch EIN CODE!

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Verfasst: Do Mär 31, 2011 13:43
von cyrus83
ich wäre ja für super nintendo wii. kurz: SNW