[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von MrBurns » Mo Apr 25, 2011 15:58

@Gohan:
Selbst wenn, na und? :ugly: Ich hab nicht behauptet, dass man nicht trotzdem noch mindestens eine weitere Konsole braucht, um gut abgedeckt zu sein. :ugly:
Aber Sony und MS werden ohnehin nicht wieder so krass ihre Konsolen subventionieren und ein Technikmonster werden die 3rd Partys ganz sicher nicht mitmachen wollen.
Btw. "5x so viel Leistung" ist gar nicht so ein gewaltiger Sprung, wie du vielleicht meinst. Ein GPU aus der R700 Serie wäre auch ca. 4mal so stark wie der von 360. Wenn Café im Verhältnis so leistungsfähig wäre wie damals die Dreamcast zu PS2/GCN, wäre das imo gar nicht schlecht. Aktuelle Spiele sollten in 1080p (und eventuell 60fps) absolut möglich sein.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von Cube » Mo Apr 25, 2011 17:02

Ich denke unter diesem Stream-Feature könnte man sich so etwas vorstellen wie OnLive, also dass die einzelnen Controller per WLAN online gehen können und man sich dann von überall auf der Welt zur heimischen Konsole verbinden lassen kann und diese die Games (und diverse andere Software oder z.B. Filme) auf die Controller streamt. Quasi ein leistungsfähiges Heimkonsolen-Monster (da technisch über PS3), deren Features sich auf der ganzen Welt abrufen lassen. DAS wäre bei guter Umsetzung wahrlich eine sehr feine Sache. Und ansonsten betreibt man das Ding eben ganz klassisch daheim am TV.

Allerdings passt so was rein gar nicht zu Nintendos bisherigem Online-Konzept :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von CubeKing » Mo Apr 25, 2011 17:59

Reddie hat geschrieben:Sicher werden die nächsten Konsolen von Sony und M$ mehr leisten, aber ob Microsoft da wieder so mitgehen wird?
Aktuell scheinen sie zumindest zu überlegen, ob die nächste Konsole ähnlich wie die Wii, nicht vom ersten Tag an,
Gewinn abwerfen soll...
Während ich ebenso glaube wie du, dass Sony und MS nicht mehr so blöd sein werden, ihr Systeme übermässig zu subventionieren (naja, Sony vielleicht doch :ueye:), muss dass aber nicht übedingt bedeuten, dass sie nicht einen gehörigen Leistungsschub im vergleich zu PS360 haben könnten. Wenn PS4/720 wirklich 2014 erscheinen, sind da immerhin schon neun bzw. acht Jahre seit dem erscheinen der Vorgänger vergangen. Das ist doch eigentlich ein riesiger Zeitraum für Technikentwicklungen. :thinking:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von Osa-chan » Mo Apr 25, 2011 18:02

Cube hat geschrieben:Ich denke unter diesem Stream-Feature könnte man sich so etwas vorstellen wie OnLive, also dass die einzelnen Controller per WLAN online gehen können und man sich dann von überall auf der Welt zur heimischen Konsole verbinden lassen kann und diese die Games (und diverse andere Software oder z.B. Filme) auf die Controller streamt. Quasi ein leistungsfähiges Heimkonsolen-Monster (da technisch über PS3), deren Features sich auf der ganzen Welt abrufen lassen. DAS wäre bei guter Umsetzung wahrlich eine sehr feine Sache. Und ansonsten betreibt man das Ding eben ganz klassisch daheim am TV.

Allerdings passt so was rein gar nicht zu Nintendos bisherigem Online-Konzept :ugly:
Verdammt, das ist eine echt geile Idee... :uconfused:

Ich Frage mich nur gerade, in wie weit es möglich ist, die Latency bei der Bildübertragung und bei der Eingabe der Steuerungssignale in einem verträglichen Rahmen zu halten.
All skills on!

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von Reddie » Mo Apr 25, 2011 18:42

CubeKing hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben:Sicher werden die nächsten Konsolen von Sony und M$ mehr leisten, aber ob Microsoft da wieder so mitgehen wird?
Aktuell scheinen sie zumindest zu überlegen, ob die nächste Konsole ähnlich wie die Wii, nicht vom ersten Tag an,
Gewinn abwerfen soll...
Während ich ebenso glaube wie du, dass Sony und MS nicht mehr so blöd sein werden, ihr Systeme übermässig zu subventionieren (naja, Sony vielleicht doch :ueye:), muss dass aber nicht übedingt bedeuten, dass sie nicht einen gehörigen Leistungsschub im vergleich zu PS360 haben könnten. Wenn PS4/720 wirklich 2014 erscheinen, sind da immerhin schon neun bzw. acht Jahre seit dem erscheinen der Vorgänger vergangen. Das ist doch eigentlich ein riesiger Zeitraum für Technikentwicklungen. :thinking:
We will see :ugly:

Benutzeravatar
cyrus83
gesperrt
Beiträge: 143
Registriert: Di Aug 03, 2010 20:04

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von cyrus83 » Di Apr 26, 2011 11:34

also ich denke nintendo wird auch beim design voll auftrumpfen können. bei den innovationen sowieso. meist ist es was besonders im gegensatz zu den hässlichen xbox klötzen und den immer gleichen ps-controllern. und ich denke nintendo haut auch geug grafikpower raus. gut möglich das man garkeine großen unterschiede erkennen kann, selbst wenn microsoft und sony ein bis 2 jahre später dran sein sollten ihrer nextgen.

ich sage schon mal vorraus das "projectcafe" wieder die meistverkaufte nextgen konsole wird!!!
Ich bin Unbesiegbar-Joe!!

Benutzeravatar
EdenGazier
Beiträge: 512
Registriert: Di Sep 06, 2005 08:34
Wohnort: Hamburg

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von EdenGazier » Di Apr 26, 2011 12:20

Naja Stream zwischen Konsole und Controller, locker und günstig lösbar.

Stream über Server und Internet zu Konsole nicht mal in Deutschland machbar......

Alleine ein HD-Spiel muss grösstenteils lokal auf ein System installiert werden. Sprich Libarys. Anders als ein HD-Film zu schauen. Da wird nur ein teil gebufferd und der Rest nach gebufferd. Ein Spiel müsste in Areale ähnlich wie Guildwars aufgebaut sein. Aber echtes freies Feeling kommt dann nicht auf. Wieviel soll den Temporär geladen werden um zocken zu können..... Ich denke bei Spielen wie Metal Gear und Mario sowie Zelda oder GTA mit Offener Spielewelt hört der Spass auf ohne große Menge auf der lokalen Plattte zu bügeln.

Und bitte Steam hat nichts mit Stream zu tun. Und hat mal einer über INternet Ctirix genutzt und Office 2010, der weiß, wie wichtig es ist eine gute Leitung zu haben. da kann es schon ewig dauern wenn man sogar ne 20 Mbit hat.

Solange kein Außerordentliches VDSL Abdeckung gewährleistet werden kann. Sind Kleinstädte, Dörfer usw wie auch Länder wie Australien, Grönland etc dazu verdammt nicht ordentlich zocken zu dürfen, was wiederrum bedeutet, weniger Umsatz für Nintendo. Und wir wissen alle das sie auch zu den Kunden gehören ^^

Stream ist und bleibt eine Zukunftvision, die noch viele Jahre nicht so realisierbar ist, wie wir es uns gerne wünschen.
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet.

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von UP87 » Di Apr 26, 2011 13:29

Naja... es gibt ja noch andere Stream-Lösungen, die nur das Bild (und keinerlei Logik) streamen. Die Eingaben werden dann wiederrum an den Server übermittelt. Hier sind Delays das Problem, die schon auftreten, wenn das nächste Rechenzentrum für die Spiele zu weit weg sind. Dies wird schon genutzt und funktioniert auch (wenn das nächste Rechenzentrum nah genug ist) heute schon.

Ich glaube nicht, dass Nintendo eine dieser beiden Techniken nutzen wird. Ich glaube bislang auch nicht an den Bildschirm im Controller. Aber abwarten.

Benutzeravatar
Neo2010
Beiträge: 147
Registriert: Di Jul 22, 2008 07:44
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803
Wohnort: Biberbach (A)
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Neo2010 » Di Apr 26, 2011 19:10

Das mit dem Screen im Controller kann ich mir vorstellen, aber nur als Stream von Konsole zu Controller. Ähnliche Inhalte wie zB bei Windwaker und dem Advanced, nur ohne Kabel. Natürlich in verbesserter Form. Das Nintendo auf Module/CDs/Blu Rays etc. verzichtet glaub ich nicht!
-------------------------------------------
The Truth Is Out There

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von NR20 » Mi Apr 27, 2011 11:41

Dante hat geschrieben:So, dann kann die Hype-Machine jetzt so richtig anrollen - also doch jetzt Aktien kaufen und am Tag vor der E3 verticken :up:
Man muss halt nur den richtigen Zeitpunkt erwischen :ugly:
Ich würde sie aber so oder so nur NACH der E3 verkaufen...

[ externes Bild ]
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Devastator » So Mai 01, 2011 10:53

http://www.spieleradar.de/Wii/spiele/ne ... eiben.html

Schon mal gut zu wissen, dass Steuerkreuz und Buttons bleiben - aber hat das jemand bezweifelt? :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Seppatoni » So Mai 01, 2011 15:38

SPOILERSPOILER_SHOW
:uconfused:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Seppatoni » Mo Mai 02, 2011 11:15

Hypebuster: Nintendo's Next Console

Die haben doch glatt meinen Scan von der R.O.B.-OVP vom NES Center geklaut. :umaul:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von NR20 » Mo Mai 02, 2011 11:23

Verklag sie! :angry:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von CubeKing » Mo Mai 02, 2011 11:35

Bin ja immer wieder baff, wenn die Spiele-Presse den Begriff "Hardcore" ernsthaft nutzt. So langsam reicht es doch. :upeinlich:

Antworten