[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von wynk » Mo Nov 10, 2014 13:31

Nimmerlandjunge hat geschrieben: Allerdings ist die Laufzeit des Controllers um Welten besser. Das Teil scheint nie leer zu werden :ugly:
Das ist so krass. Ich habe meinen Pro Controller noch kein einziges mal nachgeladen. Das ist immer noch die erste Ladung Strom, und ich
habe das Teil im JANUAR 2014 gekauft. Ich habe damit DK Tropical Freeze komplett durchgespielt (inkl. Geheimwelt), habe etliche Stunden
Mario Kart 8 damit gezockt und diverse andere Titel wie z.B. NES Remix 1 und 2. Aktuell spiele ich damit Hyruel Warriors und Bayonetta 2.

Das Teil ist einfach immer noch nicht leer. WHAT KIND OF SORCERY IS THIS?! [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Mo Nov 10, 2014 13:48

Ich musste meinen seit Release 2012 2 oder 3x aufladen, und ich zocke wirklich fast ausschliesslich mit dem Ding. :up:
Bild

Bild

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Wintendo » Mo Nov 10, 2014 13:50

Den Pro Controller habe ich bisher auch fast nur für den Multiplayer verwendet, das GamePad liegt super in der Hand und habe auch im Vorfeld nichts anderes von Nintendo erwartet. Ich trauere der Bewegungstörung übrigens auch etwas nach, es gab etliche Beispiele, bei der die Steuerung eine Bereicherung war. Jüngstes Beispiel, Pikmin 3. Trotzdem möchte ich das GamePad auch nicht missen ;) Die Wii hat auch gerade deswegen soviel Spaß gemacht. Ein wirklich einzigartiges Stück Hardware, die viel bewegt hat und eine ganze Menge an Meilensteinen in ihren Reihen hat :)

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Reddie » Mo Nov 10, 2014 14:19

Wintendo hat geschrieben:Ein wirklich einzigartiges Stück Hardware, die viel bewegt hat und eine ganze Menge an Meilensteinen in ihren Reihen hat :)
:rofl:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Simchen » Mo Nov 10, 2014 16:04

Reddie hat geschrieben:
Wintendo hat geschrieben:Ein wirklich einzigartiges Stück Hardware, die viel bewegt hat und eine ganze Menge an Meilensteinen in ihren Reihen hat :)
:rofl:

Wenn du ein Problem mit der Aussage hast, wieso versuchst du sie nicht durch eine seriöse, stichhaltige Argumentationskette zu widerlegen?

Sie ist nunmal einzigartig mit ihrem Konzept die Bewegungssteuerung an die Massen zu bringen.

Sie hat viel bewegt. Im wörtlichen und übertragenen Sinne. 100 Mio verkaufte Einheiten.

Und es gibt ne Menge Meilensteine: Zum Beispiel die beiden Galaxies was die Qualität anbelangt (Beide 97(!) auf Metacritic) oder auch Wii Sports, auch wenn man es nicht mag muss man anerkennen dass es mit über 50 Millionen verkauften Einheiten das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten ist, sowie viele weitere Millionenseller.

Ich sehe also Wintendos Aussagen durch die Fakten gedeckt :zuck:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Mo Nov 10, 2014 16:27

wynk hat geschrieben:
Nimmerlandjunge hat geschrieben: Allerdings ist die Laufzeit des Controllers um Welten besser. Das Teil scheint nie leer zu werden :ugly:
Das ist so krass. Ich habe meinen Pro Controller noch kein einziges mal nachgeladen. Das ist immer noch die erste Ladung Strom, und ich
habe das Teil im JANUAR 2014 gekauft. Ich habe damit DK Tropical Freeze komplett durchgespielt (inkl. Geheimwelt), habe etliche Stunden
Mario Kart 8 damit gezockt und diverse andere Titel wie z.B. NES Remix 1 und 2. Aktuell spiele ich damit Hyruel Warriors und Bayonetta 2.

Das Teil ist einfach immer noch nicht leer. WHAT KIND OF SORCERY IS THIS?! [ externes Bild ]
Hast du dich nicht über den Aufenthalt all der vernünftigen Akkus gewundert, welche eigentlich hätten in das Gamepad eingebaut werden sollen? Nun, du hast sie gefunden. :ugly:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von wynk » Mo Nov 10, 2014 16:38

CubeKing hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:
Nimmerlandjunge hat geschrieben: Allerdings ist die Laufzeit des Controllers um Welten besser. Das Teil scheint nie leer zu werden :ugly:
Das ist so krass. Ich habe meinen Pro Controller noch kein einziges mal nachgeladen. Das ist immer noch die erste Ladung Strom, und ich
habe das Teil im JANUAR 2014 gekauft. Ich habe damit DK Tropical Freeze komplett durchgespielt (inkl. Geheimwelt), habe etliche Stunden
Mario Kart 8 damit gezockt und diverse andere Titel wie z.B. NES Remix 1 und 2. Aktuell spiele ich damit Hyruel Warriors und Bayonetta 2.

Das Teil ist einfach immer noch nicht leer. WHAT KIND OF SORCERY IS THIS?! [ externes Bild ]
Hast du dich nicht über den Aufenthalt all der vernünftigen Akkus gewundert, welche eigentlich hätten in das Gamepad eingebaut werden sollen? Nun, du hast sie gefunden. :ugly:
Das Gamepad frisst einfach scheisse viel Strom, wegen dem Bildschirm und dem konstanten Stream. Ich habe den grossen Akku im
Gamepad verbaut und trotzdem ist das Teil nach einigen Zockerstunden immer direkt wieder leer.

Dennoch hat der Pro Controller hingegen scheinbar irgendwas besonderes inne. Immerhin hat der ja auch ne Rumble Funktion, und die ist bei
meinem auch aktiviert. Es ist einfach MAGIE! :ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Reddie » Mo Nov 10, 2014 16:44

Simchen hat geschrieben:
Sie ist nunmal einzigartig mit ihrem Konzept die Bewegungssteuerung an die Massen zu bringen.
Ja, auch ein Fiat Multipla ist einzigartig, das bedeutet aber nicht gut.
Simchen hat geschrieben: Sie hat viel bewegt. Im wörtlichen und übertragenen Sinne. 100 Mio verkaufte Einheiten.
Quantität ist kein Kriterium für Qualität, nicht bei der Hardware, schon garnicht bei den Käufern.
Simchen hat geschrieben: Und es gibt ne Menge Meilensteine: Zum Beispiel die beiden Galaxies was die Qualität anbelangt (Beide 97(!) auf Metacritic) oder auch Wii Sports, auch wenn man es nicht mag muss man anerkennen dass es mit über 50 Millionen verkauften Einheiten das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten ist, sowie viele weitere Millionenseller.
Dem gegenüber stehen eine große Anzahl von Casual-Spielchen mit geringer Qualität, die geringe Kauflaune der Besitzer, Wii-Sports war mitgeliefert (oder nicht?).
Natürlich gibt es gute Spiele von Nintendo, ansonsten ist es eher mau und grafisch hat sich im Vergleich zum GCN einfach wenig getan,
die Bewegungssteuerung war mehr Spielerei als präzisches Steuern.
Simchen hat geschrieben: Ich sehe also Wintendos Aussagen durch die Fakten gedeckt :zuck:
Fakten sehe ich da eigentlich kaum, Interpretationsspielraum allerdings umso mehr. :)

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Simchen » Mo Nov 10, 2014 20:14

Reddie hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:
Sie ist nunmal einzigartig mit ihrem Konzept die Bewegungssteuerung an die Massen zu bringen.
Ja, auch ein Fiat Multipla ist einzigartig, das bedeutet aber nicht gut.
Ja da steht aber nur einzigartig und nicht gut.

Aber Trotzdem: Nur weil aus einzigartig nicht gut folgt heißt das ja auch nicht, dass aus einzigartig schlecht folgt. Zumindest hat die Bewegungssteuerung so viel Eindruck gemacht dass sich die Konkurenz genötigt sah eigene Ableger auf den Markt zu werfen.

Reddie hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben: Sie hat viel bewegt. Im wörtlichen und übertragenen Sinne. 100 Mio verkaufte Einheiten.
Quantität ist kein Kriterium für Qualität, nicht bei der Hardware, schon garnicht bei den Käufern.
Siehe oben. An der Stelle wurde nicht über Qualität geredet sondern nur über Quantitäten.

Reddie hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben: Und es gibt ne Menge Meilensteine: Zum Beispiel die beiden Galaxies was die Qualität anbelangt (Beide 97(!) auf Metacritic) oder auch Wii Sports, auch wenn man es nicht mag muss man anerkennen dass es mit über 50 Millionen verkauften Einheiten das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten ist, sowie viele weitere Millionenseller.
Dem gegenüber stehen eine große Anzahl von Casual-Spielchen mit geringer Qualität, die geringe Kauflaune der Besitzer, Wii-Sports war mitgeliefert (oder nicht?).
Natürlich gibt es gute Spiele von Nintendo, ansonsten ist es eher mau und grafisch hat sich im Vergleich zum GCN einfach wenig getan,
die Bewegungssteuerung war mehr Spielerei als präzisches Steuern.
Ja Sturgeon's law halt "ninety percent of everything is crap." Das gilt für die Wii genauso wie für jede andere Konsole. Aber je größer die Basis, desto wahrscheinlicher das die absolute Anzahl an guten Spielen größer wird und den Crap muss man eh nicht spielen, es zwingt einen ja keiner dazu. Und ja Wii Sports war mitgeliefert und hatte selbst vermutlich einen entscheidenden Anteil an der Kaufentscheidung für die Konsole. (Hab nochmal nachgeschaut es sind sogar über 80 Mio Wii Sport verkauft wurden)

Die Grafik mag nicht großartig besser als beim Gamecube gewesen sein aber wenn du selbst viel Spaß mit dem GCN hattest, hat dich dort die Grafik vermutlich auch nicht gestört, wieso soll sie dann jetzt gleich schlecht sein? Dafür kam das bestaussehendste Spiel der Generation mit Super Mario Galaxy 1 & 2 trotzdem auf dieser Konsole.

Die Bewegungssteuerung war tatsächlich eine Spielerei, was nahe liegt, da es ja eine Spielkonsole ist :D Nein aber ich weiß schon worauf du hinaus willst. Sie war jetzt am Anfang nicht so ultrapräziese wie man es sich gewünscht hätte, das wurde dann erst später mit der Wii Motion Plus etwas besser und selbst da wars nicht das Gelbe vom Ei. Denoch muss man sagen ließen sich damit ein paar interessante Konzepte umsetzen. Die Wiimote macht zum Beispiel vor allem als First Person Shooter-Steuerung Sinn. Die Metroid Prime Trilogy sollte man damit ruhig mal gespielt haben.

Reddie hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben: Ich sehe also Wintendos Aussagen durch die Fakten gedeckt :zuck:
Fakten sehe ich da eigentlich kaum, Interpretationsspielraum allerdings umso mehr. :)
Die Existenz der Fakten ist ja nicht davon abhängig ob du sie siehst oder nicht :D So wie es auch immer unendlich viele Primzahlen geben wird selbst wenn man gar nicht weiß was eine Primzahl ist. Aber gut Geschmäcker sind verschieden. Wenn dir die Spiele auf der Wii keinen Spaß gemacht haben dann ist das halt so und kann auch keiner ändern. Viele Leute hatten ihren Spaß damit und so ist es dann eben.

Benutzeravatar
Tael
Beiträge: 656
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Tael_MK
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Tael » Mo Nov 10, 2014 20:24

Halte die Wii auch für die schwächste Nintendokonsole überhaupt und ihr kommerzieller Erfolg spricht eher gegen die geistige Verfasstheit einer großen Zahl von Konsumenten.
Leute, die Nintendo seit jeher verbunden waren, dürften die Wii wohl eher schätzen wenn es um schräg gehaltene Wii-Remotes und Classic-Controller in jeglichen Varianten ging.
Wer meint Bewegungssteuerung wäre, in einer Weise wie man sich das normalerweise bei diesem Begriff vorstellt, damit möglich gewesen macht sich doch was vor und WiiMotion+ war einfach nur eine etwas aufgepeppte Fuchtelei, selbst bei TLoZ:SS hatte sich das doch imo irgendwann abgenutzt.

Hoffe das Nintendo bald noch ein Systemupdate bringt, das den "GamePad-Zwang" vollständig von der WiiU entfernt, aber auch so ist die WiiU für mich persönlich schon wieder eine richtig gute Nintendo-Konsole.

Auf der anderen Seite scheint es bei Nintendo ja eh eine Tradition mit "misslungenen" Key-Features zu geben (Satellaview, 64DD, GBA-GCN Connectivity) nur das ein solches diesmal schon im Lieferumfang dabei war :ugly:

Wollte eigtl. gar nichts dazu schreiben, sondern einfach nur das mir auch jetzt erst klar wird, dass ich diesen verdammten Pro-Controller noch nicht einmal wieder aufgeladen habe.... :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Di Nov 11, 2014 07:45

Ich persönlich fand die Wii die geilste Nintendo-Konsole seit dem SNES. Obwohl auch ich kein grosser Fan der Fuchtelsteuerung war, gab es für mich dennoch wesentlich mehr Toptitel als auf Cube oder N64. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Papierknut » Di Nov 11, 2014 15:32

Die da wären? :uconfused:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Di Nov 11, 2014 16:31

Papierknut hat geschrieben:Die da wären? :uconfused:
So in der kürze, was grad einfällt:

- Super Mario Galaxy 1
- Super Mario Galaxy 2
- Zelda TP
- Zelda SS
- New Super Mario Bros.
- Kirby's Adventure Wii
- Kirbys Epic Yarn
- Xenoblade
- Wario Land
- Animal Crossing
- Monster Hunter Tri
- A Boy and his Blob
- Super Smash Bros. Brawl
- Boom Blox 1
- Boom Blox 2
- Castlevania: The Adventure Rebirth
- Mario Kart Wii
- Donkey Kong Country Returns
- Excite Truck
- Excite Bots
- Excitebike: World Rally
- Punch-Out!!
- Mario Party 8
- Mario Party 9
- Wario Ware
- Metroid: Other M
- Metroid Prime 3
- Last Story
- Mega Man 9
- Mega Man 10
Bild

Bild

Link the hero
Beiträge: 1918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Link the hero » Di Nov 11, 2014 19:19

Ich finde auch, dass es sehr viele gute Spiele für die Wii gibt. Ich hatte mit der Wii mit Sicherheit mehr spaßige Stunden als noch mit dem Gamecube. Es gab viele richtige Toptitel wie Super Mario Galaxy 1+2, Metroid Prime 3, Zelda oder Xenoblade. Klar, gab es ähnliche Titel auch schon auf dem Gamecube. Aber es haben mir auf der Wii zusätzlich auch diese vielen kleinen, scheinbar unbedeutenden Spiele sehr viel Spaß bereitet, wie etwa die Boom Blox Teile, Eledees, Kororinpa, Geometry Wars: Galaxies etc. Und das lag tatsächlich zu einem großen Teil an dem damals neuartigen Steuerungskonzept.

Ich fand die Wii Zeit super.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Daichi » Di Nov 11, 2014 20:34

Hatten wir das nicht letztens erst? :ueye:

Antworten