[Special] Besondere Grafikstile in Videospielen
[Special] Besondere Grafikstile in Videospielen
[ externes Bild ]
Kirby und das magische Garn ist nicht nur das neueste Abenteuer der rosa Knutschkugel sondern bietet außerdem ein komplett neues, visuelles Erlebnis.
Inspiriert von dieser Faden-Optik hat sich die Nintendofans-Redaktion entschlossen die grafischen Experimente von Nintendo und Co. nochmal zusammenzufassen und hat ein mehrteiliges Special verfasst.
Teil 1: Von SNES bis N64
Teil 2: von Gamecube bis Wii
Teil 3: Von Gegenwart und Zukunft
Hier gehts zu unserem Feature für Besondere Grafikstile in Videospielen.
Könnt ihr euch noch an Titel erinnern, die euch, besonders wegen des einzigartigen Looks, begeistert haben?
Kirby und das magische Garn ist nicht nur das neueste Abenteuer der rosa Knutschkugel sondern bietet außerdem ein komplett neues, visuelles Erlebnis.
Inspiriert von dieser Faden-Optik hat sich die Nintendofans-Redaktion entschlossen die grafischen Experimente von Nintendo und Co. nochmal zusammenzufassen und hat ein mehrteiliges Special verfasst.
Teil 1: Von SNES bis N64
Teil 2: von Gamecube bis Wii
Teil 3: Von Gegenwart und Zukunft
Hier gehts zu unserem Feature für Besondere Grafikstile in Videospielen.
Könnt ihr euch noch an Titel erinnern, die euch, besonders wegen des einzigartigen Looks, begeistert haben?
Zuletzt geändert von Bensei am Mi Mär 23, 2011 15:30, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa Dez 27, 2008 22:49
Re: [Special] Besondere Grafikstile in Videospielen
Wie wär's mit A Link to the Past. Hatte IMHO eine Grafik die ziemlich einzigartig war auf dem SNES.Bensei hat geschrieben: Könnt ihr euch noch an Titel erinnern, die euch, besonders wegen des einzigartigen Looks, begeistert haben?
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Beiträge: 30303
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
- Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
- Kontaktdaten:
Re: [Special] Besondere Grafikstile in Videospielen
ALttP eher weniger, da gabs genügend SNES-Titel mit ähnlicher Optik, aber wenn du Zelda ansprichst, dann fällt einem natürlich Wind Waker ein, das damals für ziemlich Wirbel sorgte. Oder auch Rakuga Kids auf dem N64, das mit seinem besonderen Stil herausstach. Und auch die Knetmassenoptik der Clayfighter-Serie darf nicht vergessen gehen.
- Nimmerlandjunge
- Beiträge: 5164
- Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
- Kontaktdaten:
Re: [Special] Besondere Grafikstile in Videospielen
Alle Titel wird die Redaktion auch nicht erfasst haben, aber es folgen sicher noch einige interessante Spiele
We each walk the path that we`ve chosen
Re: [Special] Besondere Grafikstile in Videospielen
Cooler Artikel, ich freue mich schon auf die nächsten Teile!
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa Dez 27, 2008 22:49
Re: [Special] Besondere Grafikstile in Videospielen
Die Grafik von Wind Waker war mir immer viel zu kindisch. Da sah aus wie wenns ein Spiel für eine Krabbelgruppe wäre.Seppatoni hat geschrieben:ALttP eher weniger, da gabs genügend SNES-Titel mit ähnlicher Optik, aber wenn du Zelda ansprichst, dann fällt einem natürlich Wind Waker ein, das damals für ziemlich Wirbel sorgte.
- Nimmerlandjunge
- Beiträge: 5164
- Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
- Kontaktdaten:
Re: [Special] Besondere Grafikstile in Videospielen
Es geht ja um abweichende/außergewöhnliche Grafikrichtungen.
Ob der dann jedermanns Geschmack ist steht auf einem anderen Papier
Ob der dann jedermanns Geschmack ist steht auf einem anderen Papier
We each walk the path that we`ve chosen
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa Dez 27, 2008 22:49
- Nimmerlandjunge
- Beiträge: 5164
- Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
- Kontaktdaten:
Re: [Special] Besondere Grafikstile in Videospielen
Sind alles keine Titel für Nintendosystem soweit ich das sehe
Das Pixelteil sieht sehr interessant aus.
Das Pixelteil sieht sehr interessant aus.
We each walk the path that we`ve chosen
- CubeKing
- Beiträge: 7191
- Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
- Wohnort: Berlin
Re: [Special] Besondere Grafikstile in Videospielen
Wer tut sich denn freiwillig solch einschränkende Scheuklappen aufsetzen?Nimmerlandjunge hat geschrieben:Sind alles keine Titel für Nintendosystem soweit ich das sehe
Re: [Special] Besondere Grafikstile in Videospielen
Als Redakteure von Nintendofans haben wir uns natürlich nur auf die Nintendokonsolen beschränkt. Aber natürlich könnt ihr hier alles schreiben was euch einfällt, von Handys, PS3 bis Inges Pizzamikrowellenherd
3D Dot Game Heroes find ich ziemlich cool, wobeis Zelda sehr ähnelt :lol: Limbo ist auch ziemlich geil. Muss ich mir demnächst mal kaufen. Stacked kannte ich noch nicht.
[ externes Bild ]
Das letzte Mal haben wir euch Beispiele genannt, wie Spiele mit besonderen Grafikstilen positiv auffallen konnten. Doch neue Ideen stoßen nicht immer auf Zuspruch. Der zweite Teil unseres Specials startet mit einem Titel, dessen neuer Stil nicht überall gut ankam.
Teil 2: von Gamecube bis Wii
Hier gehts zu unserem Feature für Besondere Grafikstile in Videospielen.
Gab es auch Titel, die euch wegen der Optik gar nicht zusagten?
3D Dot Game Heroes find ich ziemlich cool, wobeis Zelda sehr ähnelt :lol: Limbo ist auch ziemlich geil. Muss ich mir demnächst mal kaufen. Stacked kannte ich noch nicht.
[ externes Bild ]
Das letzte Mal haben wir euch Beispiele genannt, wie Spiele mit besonderen Grafikstilen positiv auffallen konnten. Doch neue Ideen stoßen nicht immer auf Zuspruch. Der zweite Teil unseres Specials startet mit einem Titel, dessen neuer Stil nicht überall gut ankam.
Teil 2: von Gamecube bis Wii
Hier gehts zu unserem Feature für Besondere Grafikstile in Videospielen.
Gab es auch Titel, die euch wegen der Optik gar nicht zusagten?
Zuletzt geändert von Bensei am Mi Mär 23, 2011 15:31, insgesamt 3-mal geändert.
- CubeKing
- Beiträge: 7191
- Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
- Wohnort: Berlin
Re: [Special] Besondere Grafikstile in Videospielen
Dann benennt das Thema mal bitte anders. Bei 'Besondere Grafikstile in Videospielen" denkt man halt an "Besondere Grafikstile in Videospielen" und nicht an "Besondere Grafikstile auf Nintendo-Systemen".Bensei hat geschrieben:Als Redakteure von Nintendofans haben wir uns natürlich nur auf die Nintendokonsolen beschränkt.
Ich wage da einfach mal stark zu wiedersprechen.Artikeltext zu Wario Land hat geschrieben:Solch aufwändige Grafiken findet man kein zweites Mal.
Yoshi's Story. Es wirkt in meinen Augen so kalt und leblos.Gab es Titel, die euch wegen der Optik gar nicht zusagten? Teilt es uns doch mit!
Re: [Special] Besondere Grafikstile in Videospielen
Es bezog sich nicht auf den Thread, sondern auf den Artikel, zu dem dieser Artikel entstanden ist. Nimmerlandjunge wollte nur darfauf hinweisen, dass in unseren Artikeln 3D Dot Game Heroes und Limbo nicht vorkommen werden.
Das Pop-Up Thema fand ich gut, aber dass alle Figuren 3D-gerendert sind... ich fand auch, dass das nicht so ins Konzept gepasst hat.CubeKing hat geschrieben:Yoshi's Story. Es wirkt in meinen Augen so kalt und leblos.Gab es Titel, die euch wegen der Optik gar nicht zusagten? Teilt es uns doch mit!
Die Stile sind ähnlich, aber anders. Während Wario Land flächige Schattierungen (kaum Abstufungen) und sehr cartoonig gemalt ist, so erinnert Muramasa eher an klassische japanische Malerei. Aber ohne Zweifel auch ein sehr interessantes grafisches Wii-Spiel, das sicher nicht leicht zu animieren war
Re: [Special] Besondere Grafikstile in Videospielen
[ externes Bild ]
Nun kommen wir langsam zum Ende unseres Specials. Dieses Mal besprechen wir die grafischen Besonderheiten der letzten Titel und auch jener, die erst noch kommen werden.
Teil 3: Von Gegenwart und Zukunft
Könnt ihr euch noch an Titel erinnern, die ihr nur wegen des speziellen Looks sehnsüchtig erwartet habt? Oder gab es Titel, die schlussendlich nicht so gut aussagen, wie ihr es erwartet habt? Oder passte der Look, aber nicht das Gameplay?
Nun kommen wir langsam zum Ende unseres Specials. Dieses Mal besprechen wir die grafischen Besonderheiten der letzten Titel und auch jener, die erst noch kommen werden.
Teil 3: Von Gegenwart und Zukunft
Könnt ihr euch noch an Titel erinnern, die ihr nur wegen des speziellen Looks sehnsüchtig erwartet habt? Oder gab es Titel, die schlussendlich nicht so gut aussagen, wie ihr es erwartet habt? Oder passte der Look, aber nicht das Gameplay?
Zuletzt geändert von Bensei am Mi Mär 23, 2011 15:31, insgesamt 1-mal geändert.