[3DS] Cave Story 3D

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

[3DS] Cave Story 3D

Beitrag von CubeKing » Fr Feb 11, 2011 13:49


Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Beitrag von Shiiro » Fr Feb 11, 2011 16:48

Darf ich jetzt schon bezweifeln, dass das Gameplaytechnisch nutzen vom 3D macht?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Beitrag von UP87 » Fr Feb 11, 2011 18:14

Shiiro hat geschrieben:Darf ich jetzt schon bezweifeln, dass das Gameplaytechnisch nutzen vom 3D macht?
Angesichts der Screenshots...
Shiiro mein Prophet :sabber:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Beitrag von Shiiro » Fr Feb 11, 2011 18:17

Naja kann ja auch sein, dass etwas einen aus dem Hintergrund heraus angreift :uprof:
Aber das konnte Yoshis Island auch schon :ucry: :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Beitrag von Vater Unser » Sa Feb 12, 2011 13:47

Nenn ein Spiel, das "gameplaytechnisch" vom 3D Effekt Nutzen macht :thinking: :zuck:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] Cave Story 3D

Beitrag von CubeKing » Sa Feb 12, 2011 14:45

Vielleicht meint er ja nicht den 3D-Effekt sondern die 3D-Bewegungsfreiheit. (Muss man die jetzt immer so extra voneinander unterscheiden? :uthink:)

Wüsste aber nicht was letzteres Cave Story bringen würde. :uconfused:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Beitrag von Shiiro » Sa Feb 12, 2011 17:44

Ne, ich meinte schon, dass der 3D-Effekt einen Gameplay-technischen Nutzen hat :uprof:

Und ja, mir fällt da jetzt auch keins ein :ugly:³ Umso blöder das Ganze...

Wobei ich mir bei solchen Spielen, wie Cave Story, ja vorstellen kann, dass etwas aus dem Hintergrund nach vorne kommt. Da würde der 3D-Effekt ja Sinn machen!
Dabei dürfte das Objekt dann halt nur nicht die Größe verändern. Dann wäre das ja sonst auch in normalem...äh..2D möglich :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 6247
Registriert: Fr Feb 15, 2008 16:47
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: [3DS] Cave Story 3D

Beitrag von Jule » Sa Feb 12, 2011 17:58

Was genau wird das eigentlich für ein Spiel? Es sieht cool aus, aber was macht man? :ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 44047
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Beitrag von NR20 » Sa Feb 12, 2011 17:59

Action Shooter, steht doch da :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 6247
Registriert: Fr Feb 15, 2008 16:47
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: [3DS] Cave Story 3D

Beitrag von Jule » Sa Feb 12, 2011 18:09

Ja, ein bisschen mehr Info wäre halt nett. :ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 44047
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Beitrag von NR20 » Sa Feb 12, 2011 18:09

Man muss Wesen erschiessen! :uprof:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 6247
Registriert: Fr Feb 15, 2008 16:47
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: [3DS] Cave Story 3D

Beitrag von Jule » Sa Feb 12, 2011 18:19

Ach Sam, Gott sei Dank habe ich dich. :ulove: :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] Cave Story 3D

Beitrag von CubeKing » Sa Feb 12, 2011 20:03

Es ist ein 2D-Action-Adventure. Man schießt, springt, weicht aus und sucht nach dem richtig Weg sowie nach Ausrüstungsverbesserungen. :uprof:
Shiiro hat geschrieben:Wobei ich mir bei solchen Spielen, wie Cave Story, ja vorstellen kann, dass etwas aus dem Hintergrund nach vorne kommt. Da würde der 3D-Effekt ja Sinn machen!
Es spielt haupsächlich in einer engen Höhle, da gibt's nur selten eine möglichkeit für vorne und hinten. :ugly:
Dabei dürfte das Objekt dann halt nur nicht die Größe verändern. Dann wäre das ja sonst auch in normalem...äh..2D möglich :ueye:
Häh? Aber unter anderem das passiert doch im 3D-Raum, Dinge werden größer wenn sie nahe kommen. :uthink:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Beitrag von Shiiro » Sa Feb 12, 2011 21:17

CubeKing hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Wobei ich mir bei solchen Spielen, wie Cave Story, ja vorstellen kann, dass etwas aus dem Hintergrund nach vorne kommt. Da würde der 3D-Effekt ja Sinn machen!
Es spielt haupsächlich in einer engen Höhle, da gibt's nur selten eine möglichkeit für vorne und hinten. :ugly:
Da werden doch noch zwei oder drei Meter nach vorn und hinten Platz sein :ueye:
CubeKing hat geschrieben:
Dabei dürfte das Objekt dann halt nur nicht die Größe verändern. Dann wäre das ja sonst auch in normalem...äh..2D möglich :ueye:
Häh? Aber unter anderem das passiert doch im 3D-Raum, Dinge werden größer wenn sie nahe kommen. :uthink:
Das ist ja das Problem, das 3D überflüssig macht..
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] Cave Story 3D

Beitrag von CubeKing » Sa Feb 12, 2011 21:35

Häh? Also jetzt nochmal, wieso wird 3D dadurch überflüssig? :uthink:

Antworten