[DS] Captain Tsubasa: New Kick Off

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

[DS] Captain Tsubasa: New Kick Off

Beitrag von Son-Gohan » Fr Sep 03, 2010 19:28

Yeah, was für eine geile Entdeckung ich gerade gemacht habe! :thumbup:
Mit Captain Tsubasa: New Kick Off wurde ein neues Spiel rund um Tsubasa, Hyuga und Co. für den Nintendo DS angekündigt und...

... es kommt sogar in Europa heraus! :thumbup:

Konami hat heute bestätigt, dass mit Captain Tsubasa: New Kick Off hierzulande die größten japanischen Manga Fußballhelden einen Auftritt auf dem Nintendo DS bekommen werden. Das Jahr 2010 markiert auch das 30-jährige Jubiläum der Serie. Tsubasa, ein junger und ehrgeiziger Fußballer, träumt davon, der beste Spieler der Welt zu werden. In Captain Tsubasa: New Kick Off erlebt man die Abenteuer des jungen Stars nach, beginnend mit seinen ersten Schulwettbewerben bis hin zu den Jugendweltmeisterschaften.

Laut Konami kontrolliert man dabei jeden wichtigen Schritt Tsubasas und hilft ihm in Auseinandersetzungen mit Rivalen, die sich dem jungen Kicker in verschiedenen Situationen immer wieder in den Weg stellen. Im Spielverlauf schaltet man zusätzliche Fähigkeiten frei und nimmt an zunehmend schwereren Ereignissen teil. Weiterhin wird eine eingängigen Steuerung und ein innovatives, neues Spielkonzept versprochen, welches traditionelle Elemente aus dem Bereich der Fußball-Simulation mit dem Look und den Charakteren der Manga-Zeichentrickserie mischen soll.

Die Story des Titels entwickelt sich in Abhängigkeit vom Fortschritt des Spielers. Wenn man entscheidende Matches gewinnt und sich weiterarbeitet, entwickeln sich laut Konami variable Szenarien und Spielenden. Captain Tsubasa: New Kick Off erlaubt uns außerdem, über die Wireless Connection mit bis zu drei Freunden auf Torejagd zu gehen (1 gegen 1 oder 2 gegen 2 Matches) sowie ein Dream Team mit einigen der bekanntesten Charaktere der Serie aufzubauen.

„Gerade angesichts des diesjährigen 30. Geburtstages von Captain Tsubasa bin ich überaus glücklich, dass nun auch europäische Spieler in den Genuss kommen, Captain Tsubasa: New Kick Off zu erleben“, so der Schöpfer Yoichi Takahashi, der mit Konami an dem Spiel arbeitet. Captain Tsubasa: New Kick Off wird im Herbst 2010 in Deutschland auf den Markt kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=1IanR4GcUvs

Ein absoluter Pflichtkauf für mich!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Re: [DS] Captain Tsubasa: New Kick Off

Beitrag von Daichi » Fr Sep 03, 2010 20:01

Ich hoffe das fängt Story-technisch ganz am anfang an!!!

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Fr Sep 03, 2010 20:07

Daichi hat geschrieben:Ich hoffe das fängt Story-technisch ganz am anfang an!!!
In Captain Tsubasa: New Kick Off erlebt man die Abenteuer des jungen Stars nach, beginnend mit seinen ersten Schulwettbewerben bis hin zu den Jugendweltmeisterschaften.

:uconfused: :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Fr Sep 03, 2010 20:11

Yeah, Eru Shido Pierre aus Frankreich, Hermann Kaltz und Karlheinz Schneider aus Deutschland und Juan Diaz aus Argentinien sind auch dabei, das sind die verdeckten Spieler ungefähr in der Mitte des Videos im Hintergrund. ^^

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Fr Sep 03, 2010 21:35

Son-Gohan hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Ich hoffe das fängt Story-technisch ganz am anfang an!!!
In Captain Tsubasa: New Kick Off erlebt man die Abenteuer des jungen Stars nach, beginnend mit seinen ersten Schulwettbewerben bis hin zu den Jugendweltmeisterschaften.

:uconfused: :)
Gerade den ersten Abschnitt hab ich nur überflogen... verdammt :ugly:

Dann wird das Spiel gekauft :up:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Fr Sep 03, 2010 21:47

Das gibt Duelle an der nächsten NCON, ok? :thumbup:

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Fr Sep 03, 2010 22:18

Aber sowarz von! :thumbup:
Misaki wird dich in Grund und Boden Dribbeln!!!

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Fr Sep 03, 2010 22:36

Ich mach einen auf Taktikgott und wähle Jun Misugi... bevor ich mit Herzbeschwerden vom Platz getragen werden muss. :ugly:

Reiji

Beitrag von Reiji » Sa Sep 04, 2010 12:49

Wenns denn genauso gut spielbar sein wird wie die Teile auf der PS2 wirds genial. :thumbup:
Bin zwar absolut kein Fußball Freund, aber bei Tsubasa Spielen gehts net anders. :ugly:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Sa Nov 13, 2010 13:05

Ich habs heute bei der Post abgeholt, yeah! :thumbup:
Heute Abend wirds gespielt!

"Keiner kann ihn stoppen! Keiner macht ihm was vor! Immer der richtige Schuss! Immer zur richtigen Zeit! Super Fussball! Fairer Fussball! Er ist unser Torschützenkönig und Held!" :thumbup: :thumbup: :ugly: :love:

Reiji

Beitrag von Reiji » Sa Nov 13, 2010 17:19

Dann berichte mal davon wie es so is, bin da noch etwas unschlüssig obs mir denn auch gefallen würde und ob sich der Kauf lohnt.
Hab zwar noch andere die ich unbedingt noch kaufen muss, aber das könnt ich dann mit auf meine Liste tun. :ugly:

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Sa Nov 13, 2010 17:23

Son-Gohan hat geschrieben:Ich habs heute bei der Post abgeholt, yeah! :thumbup:
Heute Abend wirds gespielt!
US-Version?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Sa Nov 13, 2010 17:57

Ne, Europa-Version ist draussen. :up:

Habs heute mal kurz angespielt, aber als ich mich durch so viel Text klicken musste, hab ich's sein lassen. :ugly:
Bild

Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » So Nov 14, 2010 09:37

Bah! Seppa hat keinen Geschmack! :up:

Wobei... das Spiel ist natürlich schon ziemlich durchschnittlich (wobei das für Seppa eh kein Argument ist, ein Spiel nicht zu kaufen :ugly: ). Aaaaalso, ich machs mal kurz, hab ohnehin erst eine halbe Stunde gespielt. Negativ aufgefallen sind mir die etwas biedere Optik (dafür, dass man kaum grossartig was darstellen muss, hätte man ruhig etwas an der Grafik schrauben dürfen) sowie die kleine Auswahl an Spielmodi. Ich hätte mir z. B. ein Tutorial gewünscht oder beispielsweise, dass man eigene Turniere kreieren kann. Die Sonderanimationen sehen grafisch auch nicht so dolle aus, sind aber recht lieb inszeniert und machen daher trotzdem Spass (wenn Taki Hajime seinen Flügellauf ansetzt bekomme ich immer Herzrasen :ugly: ). Der Karrieremodus ist offenbar in verschiedene Epochen unterteilt. Zuerst spielt man das dritte grosse Turnier (in dem sich im Final Nankatsu und Toho letztendlich in einem wahnsinnigen Spiel mit 4:4 trennen). Wie es danach weiter geht, weiss ich noch nicht. Schade, dass man nun doch nicht die Storyline von ganz am Anfang nachspielt (als Tsubasa das erste Mal auf Genzo trifft usw). Das Spiel selber spielt sich ziemlich ähnlich wie Captain Tsubasa 5 fürs SNES und daher sehr simpel, aber mir machts trotzdem Spass. :ugly: Also man hat je nach Situation die Möglichkeit auf 3-4 verschiedene Aktionen. Beispielsweise wenn man auf einen Gegenspieler zudribbelt, hat man "Pass" (je nach Charakter Spezialpässe), "Schuss" oder "Dribbling" zur Auswahl. Ist man in der Defensive, kann man z. B. grätschen, abfangen oder stellen.

Alles in allem ein durchschnittliches Spiel, aber ich liebs trotzdem. :ulove:

EDIT: Ach ja, die Übersetzung ist teilweise mangelhaft... Also wenn ich mich nicht verlesen habe, hat der Schiri nach einem Pfiff was von einem "Faul" gesprochen... :up:

Alfredchicken

Beitrag von Alfredchicken » Mo Nov 15, 2010 08:24

Klingt doch ganz Gut. Scheint sich wie die alten SNES- und NES-Teile zu spielen.
Mehr hatte ich auch nicht erwartet. :) Schön auch, dass man die Originale Story spielen kann und nicht irgendeine eigen Kreation der Entwickler durchläuft, wie es ja heute vielfach geschieht.

Baa, dieses 4:4 nagt heute noch in meinem Hirn. So ein Spiel kann einfach nicht 4:4 ausgehen. Bin bei den Staffeln (GIBT ÜBRIGENS EINE SAMMELBOX MIT ALLEN FOLGEN!) gleich soweit, dass ich dieses Final sehe. :sabber:

Antworten