[3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Melvd » Mo Mär 07, 2011 21:36

Ike hat geschrieben:Ursprünglich geplanten Form?
Es war mal als 64DD Spiel geplant, das als Erweiterung für OoT auch neue Locations mitbringen sollte.
Quelle: Meine Erinnerung an uralte Foreneinträge :ugly:
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 07, 2011 21:45

Genau, ursprünglich unter dem Titel Zelda - Gaiden angekündigt. Aber einige der geplanten Elemente wurden immerhin in Majoras Mask verwendet.
Bild

Bild

Fong Sai Yuk

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mo Mär 07, 2011 21:47

Geil, wenn man, wie ich, kein räumliches Sehvermögen hat :ugly:
Aber das ist eh was, das Nintendo sozusagen kostenlos bekommt und für das sie nicht viel tun müssen.
Strengt euch doch mal ein bisschen an :ucry:

Link the hero
Beiträge: 1918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Link the hero » Mo Mär 07, 2011 21:58

Seppatoni hat geschrieben:Genau, ursprünglich unter dem Titel Zelda - Gaiden angekündigt. Aber einige der geplanten Elemente wurden immerhin in Majoras Mask verwendet.
Ich dachte Zelda Gaiden war nichts anderes als der Arbeitstitel von Majora's Mask.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Ike » Mo Mär 07, 2011 22:02

Link the hero hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Genau, ursprünglich unter dem Titel Zelda - Gaiden angekündigt. Aber einige der geplanten Elemente wurden immerhin in Majoras Mask verwendet.
Ich dachte Zelda Gaiden war nichts anderes als der Arbeitstitel von Majora's Mask.
Dito.

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Osa-chan » Mo Mär 07, 2011 23:07

Ich glaube es wird soooo geil!
All skills on!

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von gunman » Di Mär 08, 2011 01:04

Wikipedia hat geschrieben:Nach der Fertigstellung von Ocarina of Time 1998 sollte als nächstes Zelda-Projekt eine modifizierte, schwierigere Version des Spiels für das 64DD entwickelt werden. Der Projekttitel lautete Ura Zelda und lässt sich als Alternatives Zelda übersetzen. Eiji Aonuma, ein bei Ocarina of Time für das Design von Dungeons und den darin vorkommenden Gegnern verantwortlicher Direktor, bat den Zelda-Schöpfer Shigeru Miyamoto, stattdessen an einem völlig neuen Zelda arbeiten zu dürfen. Miyamoto übertrug die Verantwortung für diesen Titel, der vorläufig Zelda: Gaiden genannt wurde, auf Aonuma (Gaiden bedeutet hier soviel wie nebenläufige Erzählung). Eiji Aonuma löste damit Shigeru Miyamoto als den leitenden Designer hinter der Zelda-Reihe ab.
:uprof:
Aus diesem neuen Zelda wurde dann Majoras Mask, in welches auch viele Elemente des 64DD Zeldas flossen, denke ich mal.

Für OoT 3D wäre es schon toll, wenn sie die leere Steppe ein bisschen aufmotzen würden.
Ein paar Häuser, ein paar Figuren, die ein oder andere neue Sidequest... :sabber:
Aber das bleibt wohl Wunschdenken.
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Shiiro » Di Mär 08, 2011 01:08

gunman hat geschrieben: Ein paar Häuser, ein paar Figuren, die ein oder andere neue Sidequest... :sabber:
Made my day :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von gunman » Di Mär 08, 2011 01:20

Shiiro hat geschrieben:
gunman hat geschrieben: Ein paar Häuser, ein paar Figuren, die ein oder andere neue Sidequest... :sabber:
Made my day :ugly:
Schade, dass es Nintendo soweit hat kommen lassen. :ucry:
Bild

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Osa-chan » Di Mär 08, 2011 09:12

Ich weiß nicht, also ich persönlich möchte die "Originalerfahrung" auf dem N64 in neuer 3D Form erleben, aber eben von den Details her so nah wie möglich am Original. Von daher passt mir das sehr gut, auch wenn es andere offenbar stört.
All skills on!

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Ren » Di Mär 08, 2011 10:36

Die Frage ist halt, ob 3D alleine wirklich einen Spielepreis von 40-50€ rechtfertigt. Dazu kommen noch der hohe Preis des 3DS und der große Name "Ocarina of Time"... da erwartet man einfach etwas mehr.
Was 3D angeht, liest man immer wieder sehr gegensätzliche Meinungen. Während einige der Ansicht sind, dass der Effekt das Spiel merklich aufwertet, sehen andere den Effekt nur als netten Zusatz an, der den erneuten Kauf von OoT nicht rechtfertigt.
Ohne das Spiel selbst gespielt zu haben, wird man darüber also nicht urteilen können und letztlich ist es so oder so auch eine Sache der eigenen Empfindung.

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Fabbl » Di Mär 08, 2011 11:25

Und bei aller (noch so gut gemeinter und gerechtfertigter) Kritik: Man kann sich ein Spiel auch im Vorfeld schlecht reden und wenn man wirklich erst nach dem Antesten urteilen kann, in dieses aber schon von Vornherein mit Vorurteilen rein geht, den kann's wahrscheinlich auch gar nicht faszinieren und der wird es gar nicht genießen können.

Ja, die Grafik hätte deutlich besser aussehen können (wahrscheinlich müssen) und heutzutage sind bei eigentlich jedem Remake inhaltliche Neuerungen dabei, aber das wissen wir jetzt seit bald nem Jahr und nicht erst seit jetzt (die ersten Screens sahen ja auch noch längst nicht so spektakulär aus wie die letzen). Zudem kann ich auch sehr gut nachempfinden, dass man es gerade bei einem "neuen" Ocarina of Time einfach perfekt haben will, klar. Allerdings sollten wir beim heutigen Nintendo wahrscheinlich schon froh sein, dass es überhaupt kommt. Und ja, dass Masterquest dabei ist ist eigentlich das Mindeste, was sie tun können, aber gerade weil Nintendo vorne drauf steht ist das eben doch keine Selbstverständlichkeit, weil diese manchmal sehr eigen handeln (positiv beschrieben :ugly:). Und wieso soll man sich unter diesen Voraussetzungen dann nicht freuen können, dass es (aka "wenigstens das") endlich bestätigt wurde, wenn man davor befürchten musste, dass es höchstens wieder feuchtes Wunschdenken werden wird?

Ob das Spiel in der Form einen Preis von 40-45 € (was glaub noch nicht mal fest steht, oder?) rechtfertigt, muss sowieso jeder für sich entscheiden, ich jedenfalls zahl lieber dafür einen recht hohen Preis wo ich weiß, was und wieviel ich bekomme als z.B. zum Launch für ein scheinbar halbgares (subjektive Empfindung), wahrscheinlich längst nicht so fesselnden Pilot Wings o.ä. Ging mir beim DS mit Super Mario 64 DS genauso, auch wenn ich das Spiel schon kannte war's mir tausendmal lieber dafür Geld hinzulegen als für jeden der anderen Launch-Titel.

Und bevor mir das jetzt wieder in den Mund gelegt wird: Nein, dieser Post soll nicht bedeuten, dass man einfach alles schlucken soll nur damit die feinen Herren da oben machen können was sie wollen, ganz im Gegenteil, ich seh die Kritik in diesem Fall als gerechtfertigt an und teile sie ja eigentlich auch ziemlich komplett, aber es scheint mir bei manchen Leuten doch etwas zuviel zu werden und diejenigen werden sich's vielleicht bis zu nem gewissen Grad auch einfach selbst kaputt machen, was auch nicht unbedingt nötig gewesen wäre.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Zelos » Di Mär 08, 2011 13:16

Naja SM64DS war ja doch schon ein ordentlich aufgebortes Spiel; 30 Sterne mehr, 3 weitere Spielbare charaktere mit eigenen spezialfähigkeiten.
blubb

Raphael Müller
Beiträge: 282
Registriert: Sa Mär 19, 2005 14:52
Wohnort: Köln

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Raphael Müller » Di Mär 08, 2011 13:57

"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Fabbl » Sa Mär 12, 2011 11:36

Aus der neusten Iwata Asks-Ausgabe:
Iwata: Well, I feel that I've started to understand, little by little, what makes Ocarina of Time special. Of course, the Nintendo 3DS version of Ocarina of Time is crammed with interesting things that weren't in the Nintendo 64 version, but we'll wait to talk about those the release.

Miyamoto: Right (laughs).
Sollte damit doch nicht nur Masterquest gemeint sein..? :uconfused:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Antworten