[3DS] PilotWings Resort

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Schmidt-Dudley
Beiträge: 287
Registriert: Mi Mär 19, 2008 08:23
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Re: [3DS] PilotWings Resort

Beitrag von Schmidt-Dudley » Mi Mär 30, 2011 10:51

Pilotwings hat sich bei mir auch zu meinem Lieblingsspiel gemausert.
Nach den Trainingsmissionen war ich erst nicht so begeistert, aber mir macht es momentan sehr viel Freude alle Sachen im Freiflugmodus einzusammeln.
Die Missionen bieten ja auch eine gewisse Abwechslung.
Grafik, 3D-Einsatz und Soundtrack sind auch sehr gut.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] PilotWings Resort

Beitrag von gunman » Mi Mär 30, 2011 10:58

Weiß hier jemand ob man für drei Sterne mit rotem Rand in allen Klassen etwas bekommt?
Nur drei Sterne in allen Klassen schaltet ja...
SPOILERSPOILER_SHOW
...die Diamant-Klasse frei.
Bild

desultory
Beiträge: 157
Registriert: Do Okt 21, 2010 14:26

Re: [3DS] PilotWings Resort

Beitrag von desultory » Sa Apr 02, 2011 06:13

Pilotwings ist mein bisher einziges Spiel auf dem 3DS und ich habe es jetzt schon einige Zeit gespielt. Habe jetzt alle Klassen freigeschaltet und bin gerade dabei, überall 3 Sterne zu sammeln. Das Spiel gefällt mir total gut und wenn man überall 3 Sterne sammeln möchte, passt auch der Schwierigkeitsgrad. Alles in allem ist es ein tolles Spiel und ich würds mir definitiv wieder kaufen. (Ich habe vorher übrigens auch noch kein Pilotwings gespielt)

Benutzeravatar
Skeletor
Beiträge: 3337
Registriert: Fr Okt 31, 2003 17:15
Wohnort: Eternia
Kontaktdaten:

Re: [3DS] PilotWings Resort

Beitrag von Skeletor » Sa Apr 02, 2011 09:58

Ich muss sagen das ich Pilotwings eher nur kurz an angespielt habe. Ich werde es aber sicherlich noch nachholen.
Street Fighter 4 und PES haben aber meiner Meinung einen besser 3D Effekt. Gerade bei PES ist das der Wahnsinn, bei der Tiefe des ganzen Spielfeldes.

Hat jemand erfahrung wie StarWars Lego ist??
Bei uns ist dass überall ausverkauft.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] PilotWings Resort

Beitrag von Seppatoni » Sa Apr 02, 2011 12:56

PES einen besseren 3D-Effekt? Gerade dort kommt er leider kaum zur Geltung, bei Pilotwings hingegen bringt dieser auch im Spielgeschehen Vorteile, vor allem was das Abschätzen von Distanzen anbelangt. Ein gutes Beispiel, wie der 3D-Effekt positiv genutzt werden kann.

Ich bin nun dabei in der Platinklasse sämtliche Sterne einzusammeln. Ist teils nicht ganz einfach, aber alle auf perfekt zu bringen, das ist schon ne Mammut-Aufgabe. Bei einigen Missionen kann ich mir kaum vorstellen, wie das möglich sein soll. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS] PilotWings Resort

Beitrag von wynk » Sa Apr 02, 2011 15:07

Habe das Spiel nun auch mal bis Silber gespielt und muss sagen dass es mir gut gefaellt. Noch dazu habe ich jetzt gar nicht
den Eindruck dass der Umfang geringer als beim N64 ist. Es ist quasi der gleiche Aufbau. Im grossen und ganzen kein Mammut
Spiel aber definitiv eins der wenigen guten Launchtitel :)

desultory
Beiträge: 157
Registriert: Do Okt 21, 2010 14:26

Re: [3DS] PilotWings Resort

Beitrag von desultory » Mi Apr 06, 2011 20:27

Habe soeben überall 3 Sterne erreicht. :party:
War zum Schluss noch mit 2 Levels in der Gold-Klasse beschäftigt, Platin hatte ich schon vorher fertig.
SPOILERSPOILER_SHOW
Das Feuerwerk fand ich ziemlich cool, wenn auch lang. Ich finde, da kommt der 3D-Effekt ganz toll rüber. Und morgen wartet dann die Diamant-Klasse auf mich. :thumbup:

Benutzeravatar
Skeletor
Beiträge: 3337
Registriert: Fr Okt 31, 2003 17:15
Wohnort: Eternia
Kontaktdaten:

Re: [3DS] PilotWings Resort

Beitrag von Skeletor » Mi Apr 06, 2011 22:48

Was bringt es eigentlich mehr Punkte zu haben als Notwendig??
Nach einem Perfektem Flug heißt es doch immer, wenn man nochmal Perfekt fliegt bekommt man mehr Punkte.
Ich habe es ausprobiert und habe tatsächlich mehr Punkte bekommen, aber für was sollen die gut sein??

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS] PilotWings Resort

Beitrag von wynk » Do Apr 07, 2011 10:00

Lass mich mal kurz ueberlegen... vielleicht... fuer nen hoeheren Highscore! :ueye:

Ach nein, das kann ja heutzutage gar nicht mehr sein ;)

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: [3DS] PilotWings Resort

Beitrag von PEZer » Do Apr 07, 2011 11:04

hm, aber irgendwie lahm dass die Diamant Klasse nur 3 Missionen hat.

desultory
Beiträge: 157
Registriert: Do Okt 21, 2010 14:26

Re: [3DS] PilotWings Resort

Beitrag von desultory » Do Apr 07, 2011 17:53

Der Spiegel-Online schreibt:
"Pilotwings Resort (Nintendo): Mit Flugzeug, Lenkdrachen oder Düsenantrieb über eine Insel fliegen, Wettrennen gleiten oder Tricks vollführen. Anfangs wirkt das Spiel leicht, wird aber bald herausfordernd. Vorsicht: 3-D-Effekt auf keinen Fall voll aufdrehen, sonst fängt man an zu schielen."

Wie bitte? Muss aber nicht sein oder? Ich hab ihn immer voll aufgedreht :D

Benutzeravatar
Skeletor
Beiträge: 3337
Registriert: Fr Okt 31, 2003 17:15
Wohnort: Eternia
Kontaktdaten:

Re: [3DS] PilotWings Resort

Beitrag von Skeletor » Do Apr 07, 2011 23:11

Bei Pilotwings muss man sich an das 3D etwas gewöhnen. Da er die Augen viel mehr anstrengt, als bei zb.ST4 oder PES.
Zum anfang fand ich es auch zu arg, aber jetzt dreh ich auch voll auf ;-)

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] PilotWings Resort

Beitrag von gunman » Fr Apr 08, 2011 10:02

Ich finde das Flugzeug ist zu weit im Vordergrund. Dadurch muss ich immer auf die Umgebung fokussieren, damits nicht unangenehm wird. Wäre das Fluggerät etwas weiter in der Tiefe, wäre es mMn angenehmer.
Bild

Antworten