[Wii/3DS] Kirby's Epic Yarn
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Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn
Gerüchten zufolge erscheint das Spiel in Europa unter dem Namen "Kirbey Yarn Epic"
Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn
Wär NoE natürlich jederzeit zuzutrauen!
EDIT: Kirbey???
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Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn
Kaabi war selten so süß
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Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn
Ja, früher war Kirby noch ein echter Actionheld... (wenn auch in rosa )
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
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Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn
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Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn
Hab die US Version gestern bekommen.
Zunächst muss gesagt werden, die Neuen "US" Wii DVD Cases sind schlicht und einfach eine Zumutung. Es sind Riesengroße Löcher in der Hülle, jeweils die Seite wo die Halterung für die DVD ist und die Seite für die Anleitung. Das Nintendo 2 Cent für Plastik sparen muss ist unverständlich, noch dazu das dadurch beim Transportweg in Luftpolsterumschlag das Cover-Deckblatt beschädigt (eingedrückt) werden kann.
BTW: Scheinbar braucht jetzt jedes neue Spiel ein anderes Firmware Update, habs aber über HBC und Gecko Os umgehen können.
Das Spiel selbst ist OK und mag durch die Aufmachung zu gefallen. Nett, aber weit von Kirby`s Adventure (NES) entfernt. Kirby Epic Yarn ist wohl eher fürs Kindergartenalter gedacht, denn es ist zu einfach und man kann kein Leben verlieren. Für 30-40 Euro sicher kein Fehlkauf.
Fazit: 7/10 (mit der billigen Verpackung in die Gesamtwertung würde ich allerdings 5/10 vergeben)
Gruß Markus
Zunächst muss gesagt werden, die Neuen "US" Wii DVD Cases sind schlicht und einfach eine Zumutung. Es sind Riesengroße Löcher in der Hülle, jeweils die Seite wo die Halterung für die DVD ist und die Seite für die Anleitung. Das Nintendo 2 Cent für Plastik sparen muss ist unverständlich, noch dazu das dadurch beim Transportweg in Luftpolsterumschlag das Cover-Deckblatt beschädigt (eingedrückt) werden kann.
BTW: Scheinbar braucht jetzt jedes neue Spiel ein anderes Firmware Update, habs aber über HBC und Gecko Os umgehen können.
Das Spiel selbst ist OK und mag durch die Aufmachung zu gefallen. Nett, aber weit von Kirby`s Adventure (NES) entfernt. Kirby Epic Yarn ist wohl eher fürs Kindergartenalter gedacht, denn es ist zu einfach und man kann kein Leben verlieren. Für 30-40 Euro sicher kein Fehlkauf.
Fazit: 7/10 (mit der billigen Verpackung in die Gesamtwertung würde ich allerdings 5/10 vergeben)
Gruß Markus
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Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn
Wie, man kann keine Leben verlieren? Jetzt schon öfters drüber gelesen, aber richtig erklärt wurde es nie. :/
Ist es etwa so wie bei Wario Land 2 & 3 und damit ein grundlegener Teil vom gameplay selbst? Oder wie, oder was?
Ist es etwa so wie bei Wario Land 2 & 3 und damit ein grundlegener Teil vom gameplay selbst? Oder wie, oder was?
Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn
Ja, leider. Das ist ja das größte Manko an den Spiel, sonst kann man locker auf 8/10 geben.
Ich habs jetzt etwas weiter gespielt, das Spiel wird eigentlich immer besser. Die Aufmachung und der Idee mit der Wolle und Stoff finde ich mal was richtig erfrischendes Neues. Das Spiel ist mir IMO schon etwas zu niedlich
Gruß Markus
Ich habs jetzt etwas weiter gespielt, das Spiel wird eigentlich immer besser. Die Aufmachung und der Idee mit der Wolle und Stoff finde ich mal was richtig erfrischendes Neues. Das Spiel ist mir IMO schon etwas zu niedlich
Wario Land 2 & 3 kenne ich leider nicht.Ist es etwa so wie bei Wario Land 2 & 3 und damit ein grundlegener Teil vom gameplay selbst?
Gruß Markus
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Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn
Um Cubekings Frage mal zu beantworten:
Man sammelt Edelsteine in den Stages. Und um am Ende eine Goldwertung zu bekommen braucht man davon
eine ziemlich grosse Menge. Wird man getroffen verliert man einfach nur einen grossen Batzen dieser Edel-
steine, die man aber (aehnlich wie mit den Ringen bei Sonic) wieder einsammeln kann. Wird man getroffen
ohne welche zu besitzen passiert halt nicht viel ausser einem "Autsch". Somit kann man nicht wirklich sterben
und wird durch Treffer nur von der Goldwertung am Ende abgehalten.
Man sammelt Edelsteine in den Stages. Und um am Ende eine Goldwertung zu bekommen braucht man davon
eine ziemlich grosse Menge. Wird man getroffen verliert man einfach nur einen grossen Batzen dieser Edel-
steine, die man aber (aehnlich wie mit den Ringen bei Sonic) wieder einsammeln kann. Wird man getroffen
ohne welche zu besitzen passiert halt nicht viel ausser einem "Autsch". Somit kann man nicht wirklich sterben
und wird durch Treffer nur von der Goldwertung am Ende abgehalten.
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Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn
Offiziell wurden die neuen Verpackungen ja "entwickelt", um die Umwelt zu schonen, aber vielleicht würde man sowas weniger häufig wegschmeißen, wenn es nicht so scheiße anfällig wär?Moosmann hat geschrieben:Hab die US Version gestern bekommen.
Zunächst muss gesagt werden, die Neuen "US" Wii DVD Cases sind schlicht und einfach eine Zumutung. Es sind Riesengroße Löcher in der Hülle, jeweils die Seite wo die Halterung für die DVD ist und die Seite für die Anleitung. Das Nintendo 2 Cent für Plastik sparen muss ist unverständlich, noch dazu das dadurch beim Transportweg in Luftpolsterumschlag das Cover-Deckblatt beschädigt (eingedrückt) werden kann.
Ich hab mich ja immer schon über DVD Hüllen aufgeregt, aber diese Lite Version ist echt der Gipfel...Und zumindest Microsoft wollte die AFAIK auch noch einführen
- wynk
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Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn
MS hat die schon lange eingefuehrt. Die letzten paar PAL Games die ich gekauft habe (z.b. Castlevania oder Naruto)
haben so ne absolute MIST Huelle die beim ansehen schon zerfaellt.
haben so ne absolute MIST Huelle die beim ansehen schon zerfaellt.
- OldMacMario
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Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn
So, hab das Spiel jetzt auch, ebenso wie eine kanadische Wii in der roten Mario-Edition.
Auf der gamescom hats mir Spaß gemacht, wenn ich auch drei ganz grundlegende Spielelemente von früher vermisste (das Kopieren der gegnerischen Fähigkeiten, das Fliegen und...naja...die Möglichkeit, kaputt zu werden!) - jetzt macht es mir schlichtweg verdammt viel Spaß und das Fehlen besagter Elemente stört mich überraschend wenig (aber bitte wieder im nächsten Teil!). Das Spiel ist einfach so enorm liebevoll designed, dass man es mögen muss - schon allein die herzigen Animationen vor jedem neuen Level: So wacht etwa ein Dinosaurier auf und frisst einen Braten, den wir gerade geröstet haben - sobald die Sache gegessen ist, wird dahinter das Tor zur neuen Stage sichtbar. Und herrlich auch das Gegnerdesign - man sieht selten dermaßen strange Kreaturen.
Und besonders erwähnenswert ist natürlich wieder Zweispieler-Simultanmodus, den ich heute ausgiebig mit KingWart angezockt habe.
Was mir an dem "Du kannst nicht sterben"-Konzept (erinnerte mich ein bisschen an Wario Land 2 und 3) jedoch schon ziemlich missfiel: Die Bosse stellen dadurch keine wirkliche Bedrohung dar. Klar, wenn man einen guten Rang erreichen will (und das ist empfehlenswert, denn wer die Bosse möglichst unbeschadet übersteht, schaltet neue Levels frei), muss man sich trotzdem anstrengen, aber dass hier unmöglich ist, zu verlieren, ist schon schade. Wario Land 2 und 3 lösten dies ja wesentlich besser - da wurde man halt z.B. aus dem Bild katapultiert und musste den Kampf nochmal starten.
Auf der gamescom hats mir Spaß gemacht, wenn ich auch drei ganz grundlegende Spielelemente von früher vermisste (das Kopieren der gegnerischen Fähigkeiten, das Fliegen und...naja...die Möglichkeit, kaputt zu werden!) - jetzt macht es mir schlichtweg verdammt viel Spaß und das Fehlen besagter Elemente stört mich überraschend wenig (aber bitte wieder im nächsten Teil!). Das Spiel ist einfach so enorm liebevoll designed, dass man es mögen muss - schon allein die herzigen Animationen vor jedem neuen Level: So wacht etwa ein Dinosaurier auf und frisst einen Braten, den wir gerade geröstet haben - sobald die Sache gegessen ist, wird dahinter das Tor zur neuen Stage sichtbar. Und herrlich auch das Gegnerdesign - man sieht selten dermaßen strange Kreaturen.
Und besonders erwähnenswert ist natürlich wieder Zweispieler-Simultanmodus, den ich heute ausgiebig mit KingWart angezockt habe.
Was mir an dem "Du kannst nicht sterben"-Konzept (erinnerte mich ein bisschen an Wario Land 2 und 3) jedoch schon ziemlich missfiel: Die Bosse stellen dadurch keine wirkliche Bedrohung dar. Klar, wenn man einen guten Rang erreichen will (und das ist empfehlenswert, denn wer die Bosse möglichst unbeschadet übersteht, schaltet neue Levels frei), muss man sich trotzdem anstrengen, aber dass hier unmöglich ist, zu verlieren, ist schon schade. Wario Land 2 und 3 lösten dies ja wesentlich besser - da wurde man halt z.B. aus dem Bild katapultiert und musste den Kampf nochmal starten.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn
Das wär ja sogar noch richtig gut gewesen, schaut euch das mal an:Vater Unser hat geschrieben:Gerüchten zufolge erscheint das Spiel in Europa unter dem Namen "Kirbey Yarn Epic"
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Bitte einmal NoE feuern, danke!
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