Marth kehrt zurück
Nintendo hat heute die offizielle, japanische Fire Emblem Seite aktualisiert und kündigt das neue Fire Emblem: Monshou no Nazo Hikari to Kage no Eiyuu (Mystery of the Emblem: Hero of Light and Shadow) für DS an.
Naja, neu ist es nur für den Westen, denn es ist ein Remake der ersten Super Famciom Episode, welche zur Hälfte ein Remake des ersten Teils, zur Hälfte ein ganz neuer Teil war. Da erst vor ein paar Jahren ein Remake des ersten Teils mit Prinz Marth für DS erschien (Shadow Dragon), ist es höchstwahrscheinlich, dass es sich nur um die zweite Hälfte (den dritte Teil der Serie) handelt.
Hier ein erster Trailer zur Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=AV7QXtgdpB0&feature=player_embedded
Quelle: Nfans.de
[DS] Fire Emblem: Mystery of the Emblem
Re: [DS] Fire Emblem: Mystery of the Emblem
Spontan freue ich mich nicht darauf.
Mochte jemand das erste Remake für den DS? Es ist das erste FE, das ich (bis jetzt) nicht durchgespielt habe, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Die story ist quasi nicht vorhanden und die Missionen sind alle gleich: stell dich auf den Platz des Obermotzes. Und dieses Klassen-Wechsel-System finde ich auch doof (aber das ist wohl Geschmacksache). Ich bin da total überfordert! Bei FE geht es mir immer darum alles so gut wie möglich zu machen, so gut und ausgeglichen wie möglich zu leveln usw. damit ich dann eine tolle Truppe aus den Charakteren habe, die ich mag. Und natürlich auch eine Truppe, wo von allem etwas dabei ist (also von jeder Klasse, die ich mag). Bei ShadowDragon ist aber alles so beliebig. Erstens haben die Charaktere keinen Charakter, zweitens weiß man nie so genau, ob die Statuswerte sich denn auch richtig entwickeln, wenn man dauernd Klassen wechselt, und drittens: "Oh, Pegasus-Ritter ist tot? Egal, mach ich halt den hier - wie heißt er noch? - zum Pegasus-Ritter" Und ich bin normalerweise jemand, der sofort den letzten Speicherstand lädt, wenn einer stirbt, weil ich es nicht tolerieren kann, jemanden zu verlieren. Bei ShadowDragon dagegen...
Fazit: FireEmblem-Remakes suck
Bitte lieber neue Spiele oder Remakes, die wirklich auf jetziges FE-Niveau aufpoliert wurden. Kann doch nicht so schwer sein, eine existierende story mit interessanten Details und Nebenhandlungen aufzumotzen!
Bin da deshalb wenig optimistisch, dass Mystery of the Emblem was (für mich) taugt
Mochte jemand das erste Remake für den DS? Es ist das erste FE, das ich (bis jetzt) nicht durchgespielt habe, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Die story ist quasi nicht vorhanden und die Missionen sind alle gleich: stell dich auf den Platz des Obermotzes. Und dieses Klassen-Wechsel-System finde ich auch doof (aber das ist wohl Geschmacksache). Ich bin da total überfordert! Bei FE geht es mir immer darum alles so gut wie möglich zu machen, so gut und ausgeglichen wie möglich zu leveln usw. damit ich dann eine tolle Truppe aus den Charakteren habe, die ich mag. Und natürlich auch eine Truppe, wo von allem etwas dabei ist (also von jeder Klasse, die ich mag). Bei ShadowDragon ist aber alles so beliebig. Erstens haben die Charaktere keinen Charakter, zweitens weiß man nie so genau, ob die Statuswerte sich denn auch richtig entwickeln, wenn man dauernd Klassen wechselt, und drittens: "Oh, Pegasus-Ritter ist tot? Egal, mach ich halt den hier - wie heißt er noch? - zum Pegasus-Ritter" Und ich bin normalerweise jemand, der sofort den letzten Speicherstand lädt, wenn einer stirbt, weil ich es nicht tolerieren kann, jemanden zu verlieren. Bei ShadowDragon dagegen...
Fazit: FireEmblem-Remakes suck
Bitte lieber neue Spiele oder Remakes, die wirklich auf jetziges FE-Niveau aufpoliert wurden. Kann doch nicht so schwer sein, eine existierende story mit interessanten Details und Nebenhandlungen aufzumotzen!
Bin da deshalb wenig optimistisch, dass Mystery of the Emblem was (für mich) taugt

- OldMacMario
Würds auf jeden Falls spielen, schon weil mich die Anfänge der Serie interessieren - aber wenn Intelligent Systems jetzt in Bezug auf die Reihe jahrelang nichts anderes machen sollte als die hierzulande nicht erschienenen Teile zu remaken, fände ich das relativ traurig. Klar, will die alle gerne spielen, aber ihr Erscheinen sollte nicht richtig neue Teile am Release hindern. Denn fand ebenfalls Shadow Dragon wesentlich schwächer als die anderen Teile - es fehlte einfach die Story an allen Ecken und Enden...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Ich freue mich auch. Kein Fire Emblem hat mich bis jetzt enttäuscht. Ich glaub auch icht das sich das ändern wird. Die Story fand ich beim letztenmal auch nicht so toll, Spaß hatte ich aber dennoch.
MfG
Zelda1983
MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Vom Spiel ansich, sieht man ja leider noch nichts im Traler, schätze mal aber, dass es wieder so aussehen bzw. sich so spielen wird wie das 1. Remake auf dem DS. Hoffe aber, dass man diesmal mehrere Schwierigkeitsstufen zur Auswahl hat. Hab beim Vorgänger, immer das Finale Kapitel nie geschafft, egal wie ich mein Team trainiert habe, es aufgestellt habe etc. Heul und meine Lieblingseinheit die Walküren wird es wieder mal nicht geben.