[Wii/DS] Sonic Colours

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
[Wii/DS] Sonic Colours

Beitrag von Seppatoni » Do Mai 27, 2010 09:58

Sonic Colours für Wii und Nintendo DS angekündigt

Überraschend kündigte Sega heute Sonic Colours für Wii und Nintendo DS an, den neuesten Vertreter der Jump 'n' Run-Reihe rund um den blauen Rennigel. Diesmal dreht sich alles um die Wisps, eine bunte Alien-Rasse, die von Dr. Eggman entdeckt und gefangen genommen wurde. Es liegt an Sonic, die Aliens zu retten. Die steuern dazu auch Einiges bei. So erhält Sonic sogenannte Colour Powers, die ihm etwa erlauben, durch den Boden zu bohren oder gleich einem Laser durch den Level zu rasen.

Die Welt von Sonic Colours wird aufgebaut sein wie ein Vergnügungspark. Unterschiede zwischen den beiden Versionen bestehen im nahtlosen Übergang von 3D- und 2D-Sequenzen in der Wii-Version und Szenen, die beide Bildschirme nutzen, in der NDS-Version. Erscheinungstermin für Sonic Colours ist Ende 2010. Im Folgenden könnt ihr den Enthüllungs-Trailer angucken.

http://www.youtube.com/watch?v=rQ430uSK1KA&feature=player_embedded

http://nintendods.gaming-universe.de
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: [Wii/DS] Sonic Colours

Beitrag von Shiiro » Do Mai 27, 2010 13:28

Und noch ein Sonic ;/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

BMX

Beitrag von BMX » Do Mai 27, 2010 13:43

bunte Aliententakelpenisse. toll! :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Alfredchicken

Beitrag von Alfredchicken » Do Mai 27, 2010 14:24

Ja, ich hab immer noch Hoffnung dass endlich mal ein tolles Sonic erscheint! :ucry:

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Do Mai 27, 2010 15:57

Der wie vielte Teil ist das nun auf der Wii? :ugly: Hatte damals Sonic Unleashed für 'nen 10er gekauft und habe es irgendwie trotzdem bereut. :ugly: Also meine Hoffnung auf ein gutes Sonic in 3D tendiert mittlerweile gegen null.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Mai 27, 2010 17:09

sonic adventure 1 für dreamcast war toll :thumbup: :)

Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Do Mai 27, 2010 18:27

Wer fragt denn auch immer nach so vielen Blauigel-Teilen? Ist die Sonic-Fanbase wirklich SO GROß, dass man immer wieder neuen Crap dafür basteln muss? =O
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Sa Mai 29, 2010 01:20

Phil hat geschrieben:Der wie vielte Teil ist das nun auf der Wii? :ugly: Hatte damals Sonic Unleashed für 'nen 10er gekauft und habe es irgendwie trotzdem bereut. :ugly: Also meine Hoffnung auf ein gutes Sonic in 3D tendiert mittlerweile gegen null.
Also die Wii Teile kannste echt vergessen! Aber von den beiden Sonic Rush Teilen, auf dem DS, war ich mehr als positiv überrascht gewesen, obwohl die Sonic-Spiele, normalerweise nicht so mein Fall sind.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Mai 29, 2010 22:45

Alfredchicken hat geschrieben:Ja, ich hab immer noch Hoffnung dass endlich mal ein tolles Sonic erscheint! :ucry:
Ich nicht :ugly:
Zumindest, bis ein vollständig neues Team für die Entwicklung der Sonic Spiele verantwortlich gemacht wird...

Die kriegen bei Sega doch einfach nix mehr gebacken...Der Trailer von Sonic Colours mag ja ganz gut aussehen, aber bei welchem Sonic Spiel der letzten Jahre war es anders? :ugly:
Sonic Unleashed hat bei der Ankündigung da einen tausendmal besseren Eindruck gemacht, und es war verhältnismäßig fast genau so schlecht wie die zig schlechten 3D Sonics davor :ugly:

Nach Sonic 1-3, Sonic & Knuckles, Sonic CD, Sonic Advance und den Sonic Rush Titeln, zumindest bis auf Sonic Advance 2+3 und je nach Geschmack den Rush Teilen alles einwandfreie Plattformer, kündigt man groß das "Project Needlemouse" mit wunderhübschem Teaser als große Offenbarung an, Monate später wird es enthüllt, und es ist wieder mal genau das gleiche, ein (aus heutiger Sicht) simplistischer 2D Plattformer, nur diesmal mit kackenhässlichen Rendersprites und total kaputter Spielphysik...Die grottigen Sonic Rivals Teile auf der PSP liefen wenigstens in Echtzeit-3D, und die Animationen und Spielphysik waren da gewiss auf keinem niedrigeren Niveau :uprof:

Wie ist sowas möglich? :ulol:

Immerhin hat Sega eingesehen, dass das Spiel beschissen aussieht (und sich laut Berichten auch genau so spielt), und es auf Ende des Jahres verschoben, aber die Heinis von Sonic Team, oder wer auch immer für dieses Verbrechen gegen die Videospielkultur verantwortlich ist, können da auch noch zehn Jahre dran basteln, die können einfach nix :ugly:
Ein grottenschlechter Titel folgt dem nächsten - das wird nix mehr, nein.

Allein die Tatsache, dass ich schon wieder genau das selbe sage wie bei der letzten Sonic Ankündigung, und der davor, und der davor... :ugly:

Nie hat sich was geändert, und es ist leider nicht davon auszugehen, dass es sich diesmal, geschweige denn jemals, tun wird :ugly:

Nun scheint man wieder auf Sonic Spiele zu setzen, die sich wirklich weitgehend um Sonic drehen, und nicht um seine dreißig Freunde...Aber mal ehrlich, Sega könnte sich für das nächste Sonic Spiel von mir aus 60 neue Charaktere dazudichten und Sonic nen grünen Iro und ne Sonnenbrille verpassen, solang der Kern des Spiels zur Abwechslung mal irgendwas taugt :uprof:

Kiljaden hat geschrieben:Wer fragt denn auch immer nach so vielen Blauigel-Teilen? Ist die Sonic-Fanbase wirklich SO GROß, dass man immer wieder neuen Crap dafür basteln muss? =O
6-13-jährige :uprof:

Fenrir
3DS Freundescode: 0216-1083-5744

Beitrag von Fenrir » Di Jun 01, 2010 21:13

Kiljaden hat geschrieben:Wer fragt denn auch immer nach so vielen Blauigel-Teilen? Ist die Sonic-Fanbase wirklich SO GROß, dass man immer wieder neuen Crap dafür basteln muss? =O
Das ist sie in der Tat. Und nicht nur 6-13 Jährige, wie Vater Unser schrieb. :)

Das unzählige Sonicspiele erscheinen hängt doch auch damit zusammen, dass Sega mit ihrem Maskottchen noch genug Kohle macht, egal wie schlecht die Spiele sind.

Ich werde mir das Spiel mal anschauen... aber diese Farbaliens verleiden es einem schon fast. :toomuch: Mal abwarten...
"Genötigt sprach ich, nun will ich schweigen"

Bensei

Beitrag von Bensei » Mi Jun 02, 2010 12:18

Also ich finde den Titel interessant. Wenn es wirklich so wie Unleashed ist, und die Farbtierchen dezent als Abwechslung und nicht als zentrales oder spielvermiesendes Element wie der Werehog eingesetzt wird (wobei das wohl besser funktioniert hätte, wenn's ein bekannter Chara oder eine gute Story darum gegeben hätte bzw. er auf der Wii nicht zu oft verwendet worden wäre), dann könnte der Titel zumindest besser als die Sonic Titel nach der DC Ära werden.

Mein erstes Sonic war Adventure 2 und fand's genial, Adventure war auch toll, nur schon etwas alt (habs am GCN gespielt). Zu den alten 2D Sonics hab ich aber nie wirklich Zugang gefunden (hab bis auf Sonic und knuckles aber alle zumindest normal durchgespielt). Geht im Nachhinein wahrscheinlich nur schwer. Bin froh, dass sie 3D jetzt nicht ganz abgehakt haben, nur weil sie sich zu wenig Zeit für die Games nehmen. Bestes Beispiel: Sonic'06. Ohne die Bugs und Designfehler hätte es ein tolles Spiel werden können, so ist aber ledier viel zu viel schief gelaufen.

Alfredchicken

Beitrag von Alfredchicken » Do Jun 03, 2010 05:59

Vater Unser hat geschrieben:
Alfredchicken hat geschrieben:Ja, ich hab immer noch Hoffnung dass endlich mal ein tolles Sonic erscheint! :ucry:
Ich nicht :ugly:
Zumindest, bis ein vollständig neues Team für die Entwicklung der Sonic Spiele verantwortlich gemacht wird...

Die kriegen bei Sega doch einfach nix mehr gebacken...Der Trailer von Sonic Colours mag ja ganz gut aussehen, aber bei welchem Sonic Spiel der letzten Jahre war es anders? :ugly:
Sonic Unleashed hat bei der Ankündigung da einen tausendmal besseren Eindruck gemacht, und es war verhältnismäßig fast genau so schlecht wie die zig schlechten 3D Sonics davor :ugly:

Nach Sonic 1-3, Sonic & Knuckles, Sonic CD, Sonic Advance und den Sonic Rush Titeln, zumindest bis auf Sonic Advance 2+3 und je nach Geschmack den Rush Teilen alles einwandfreie Plattformer, kündigt man groß das "Project Needlemouse" mit wunderhübschem Teaser als große Offenbarung an, Monate später wird es enthüllt, und es ist wieder mal genau das gleiche, ein (aus heutiger Sicht) simplistischer 2D Plattformer, nur diesmal mit kackenhässlichen Rendersprites und total kaputter Spielphysik...Die grottigen Sonic Rivals Teile auf der PSP liefen wenigstens in Echtzeit-3D, und die Animationen und Spielphysik waren da gewiss auf keinem niedrigeren Niveau :uprof:

Wie ist sowas möglich? :ulol:

Immerhin hat Sega eingesehen, dass das Spiel beschissen aussieht (und sich laut Berichten auch genau so spielt), und es auf Ende des Jahres verschoben, aber die Heinis von Sonic Team, oder wer auch immer für dieses Verbrechen gegen die Videospielkultur verantwortlich ist, können da auch noch zehn Jahre dran basteln, die können einfach nix :ugly:
Ein grottenschlechter Titel folgt dem nächsten - das wird nix mehr, nein.

Allein die Tatsache, dass ich schon wieder genau das selbe sage wie bei der letzten Sonic Ankündigung, und der davor, und der davor... :ugly:

Nie hat sich was geändert, und es ist leider nicht davon auszugehen, dass es sich diesmal, geschweige denn jemals, tun wird :ugly:

Nun scheint man wieder auf Sonic Spiele zu setzen, die sich wirklich weitgehend um Sonic drehen, und nicht um seine dreißig Freunde...Aber mal ehrlich, Sega könnte sich für das nächste Sonic Spiel von mir aus 60 neue Charaktere dazudichten und Sonic nen grünen Iro und ne Sonnenbrille verpassen, solang der Kern des Spiels zur Abwechslung mal irgendwas taugt :uprof:

6-13-jährige :uprof:
:cry: Du bringst mich zum weinen. Zum einen weil deine Aussage völlig korrekt ist, zum anderen weil man wieder daran erinnert wird was aus Sonic geworden ist :wall: :cry:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Jun 21, 2010 19:40

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Alfredchicken

Beitrag von Alfredchicken » Di Jun 22, 2010 07:12

Also mir gefällts :uprof:
Hab die Sonic-Levels in Sonic Adventure auch toll gefunden (zumindest auf der DC-Version). Und jetzt ähnliche Levels noch mit 2D-Parts. Sieht doch gut aus. Trotzdem bleib ich vorerst vorsichtig :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Di Jun 22, 2010 08:00

Sonic sieht größtenteils immer gut aus. Nur das Gameplay ist murcks :ugly:

Antworten