DS & Wii Import Geheimtipps ?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

DS & Wii Import Geheimtipps ?

Beitrag von Moosmann » Do Mai 13, 2010 10:01

Ich bin seit 2 Jahren nicht mehr informiert, welche guten Spiele für Wii und DS in Japan (aber nicht nach Europa/Amerika) erschienen sind. Oder auch irgendwas gutes z.B. 2D Jump`n Run, Puzzler, Shoot`em Up etc. die es auch in Europa oder Amerika zu kaufen gibt. Standard Titel wie die Mario, Metroids, Zeldas kaufe ich sowieso.

Soviel ich weiss ist Captain Rainbow (wenn billig) und Reginleiv für Wii ein Geheimtipp. Beim DS vor allem Pic Pic (gibts auch in EU, aber kostet gebraucht 40GBP aufwärts) die am 27. Mai kommende Spielesammlung, Game Center CX 2 und Ivy the Kiwi (DS).

Vielleicht kennt jemand den ein oder anderen Import Tip.

Gruß Markus

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Re: DS & Wii Import Geheimtipps ?

Beitrag von cenobite » Do Mai 13, 2010 23:59

Zangeki no Reginleiv hab ich hier und es ist wirklich einen Blick wert — wenn man die anderen Titel von
Sandlot, allen voran die Chikyuu Boueigun / Earth Defence Force Reihe, mag.

Zangeki ist nämlich im Grunde nichts anderes als Earth Defence Force mit Monstern aus der nordischen
Mythologie anstelle von Außerirdischen [ externes Bild ]

Auf dem DS hat mich Unknown Soldier positiv überrascht. Ist nichts besonderes, aber ein netter kleiner
Third Person Shooter. Hatte hier auch mal ein wenig darüber geschrieben (inkl. Screenshots): KLICK

Und dann spiel ich gerade noch Tales of Hearts — gefällt mir auch ganz gut, komm momentan nur nicht
dazu, weiterzuspielen. Hab's mir mal gekauft, als es bei Play-Asia im Angebot war. Inzwischen ist's aber
ganz schön im Preis gestiegen [ externes Bild ]

Auch ganz gut gefallen hat mir Chou Soujuu Mecha MG, ebenfalls von Sandlot.


ceno

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 6247
Registriert: Fr Feb 15, 2008 16:47
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: DS & Wii Import Geheimtipps ?

Beitrag von Jule » Fr Mai 14, 2010 09:21

Pic Pic ist das einzige, was mir eingefallen wäre... das habe ich vor 1 1/2 Jahren zum Glück noch für 20 Euro (x2, auch für meine Frau) bei play.com bekommen.
Das Spiel ist echt klasse... die Aufmachung ist zwar nicht besonders modern usw., aber die Puzzle sind toll und man hat echt lange zu tun.
Aber ob dafür 40 GBP gerechtfertigt wären, kann ich leider auch schlecht sagen. :uconfused:

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: DS & Wii Import Geheimtipps ?

Beitrag von Moosmann » Fr Mai 14, 2010 09:36

Hmmm, das ist ja doch etwas wenig was in den Jahren so erschienen ist... nur Casual Gerümpel :(


War denn nicht ein Nachfolger von The Monkey King/Chuuka Taisen für Wii angekündigt (andere Figur, aber auch von Starfish) ?

Gruß Markus

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: DS & Wii Import Geheimtipps ?

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 14, 2010 12:27

Bist du denn sicher, dass du schon alle Geheimtips begutachtet hast die auch hierzulande erschienen sind?

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: DS & Wii Import Geheimtipps ?

Beitrag von Moosmann » Fr Mai 21, 2010 21:00

So wie es ausschaut, werde ich mir für die aktuellen Nintendo Systeme auch nur Pic Pic, Ivy the Kiwi und die am 27. Mai kommende DS Spielesammlung nächste Woche vor Ort kaufen - Der Yen ist wegen der Griechenlandpleite nicht gerade günstig. Egal, der Flug war dafür schon fast geschenkt und ich war immerhin schon seit 2 1/2 Jahren nicht mehr drüben :)

Gruß Markus

Antworten