[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Jan 07, 2015 13:58

Moosmann hat geschrieben:Nintendo ist eine sowas von Kundenunfreundliche Firma geworden. Seit der Schließung von der Niederlassung in Großostheim gibt es nicht mal Ersatzteile (z.B. Hüllen für WiiU Spiele) dort nachzukaufen. Mitarbeiter der Kundenbetreuung die 15-23 Jahre im Unternehmen beschäftigt waren (mit der entsprechenden Kompetenz und jahrelangen Erfahrung) werden entlassen und stattdessen übernimmt das ein Callcenter in Portugal (die auch für andere Firmen zuständig sind z.B. Waschmaschinen, Föns, etc.).

Einen Ambassador 3DS mit Ladestation, aber ohne Netzteil an "treue Kunden" anzubieten finde ich persönlich als nicht richtig. Abgesehen davon funktioniert das Konzept, ein Netzteil separat zu verkaufen, vor allem im Vorweihnachtsgeschäft nicht reibungslos. 3DS Netzteile waren sowohl letztes als auch dieses Jahr in vielen Geschäften ausverkauft, obwohl noch genügend Konsolen vorrätig waren.

Aber so ist halt Nintendo. Ein Beispiel: 1991 war bei jeden GameBoy noch ein Dialogkabel im Lieferumfang erhalten, das damals für 10 DM + 3 DM Nachnahmegebühr bei der Konsumentenberatung nachbestellt werden konnte. Ein paar Jahre später gab es beim GameBoy Advance kein Dialogkabel im Lieferumfang, was aber separat für 19,95 Euro (als Originalzubehör mit den Qualitätssiegel) erhältlich war.

Anderes Beispiel: Bei jeder Reparatur eines DS/3DS Gerätes wurde kostenlos ein neuer Stift mitgeschickt (egal ob einer dabei war oder nicht). Auch das wurde aus Kostengründen gestrichen.

Finde ich persönlich nicht gut, auf Kosten der Kunden bis zum erbrechen zu sparen.
Ja die guten Alten Zeiten sind wohl entgültig vorbei... :thumbdown: Das ist aber auch bei anderen Dingen schon Standard. Früher war an jedem Herd ein Stromkabel mit dran, seit ein paar Jahren muss man die separat dazu kaufen. Kundenfreundlich ist eigentlich was anderes. Und das ist beim New 3DS nicht anders - zu einem Gerat was mit Strom betrieben werden muss gehört auch ein Netzteil, was sowas soll ist mir fraglich! :thinking:

Die ersten Geräte sind übrigens schon bei ihren neuen Besitzern eingetroffen!
http://www.nintendofans.de/news/12530/E ... aucht.html

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Reddie » Mi Jan 07, 2015 14:36

That Guy hat geschrieben:Ich dachte das Software Lineup wäre mittlerweile richtig gut?
Mir ging es darum, dass Nintendo vor allem mit der Wii ja irre viele Konsolen verkauft hat,
die meisten Käufer aber eben wenige Spiele nur gekauft haben -
und da ja die Software das Geld bringt, muss halt woanders gespart werden ;)

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NR20 » Mi Jan 07, 2015 14:39

megamanfreak1980 hat geschrieben:.

Die ersten Geräte sind übrigens schon bei ihren neuen Besitzern eingetroffen!
http://www.nintendofans.de/news/12530/E ... aucht.html
Die Box ist da ja dann das einzig coole. Die Faceplates sind naja..
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Calmundd » Mi Jan 07, 2015 15:01

Mein Gott ey. Hier wird sich mal wieder über Kleinkram aufgeregt. :ugly:

Wenn man Nintendo so kundenunfreundlich findet, gibt es einen ganzen einfachen Trick:
Kauft keine Nintendo-Produkte mehr :ukoch: Dann habt ihr auch keinen Grund euch aufzuregen :ukoch:

Und diese Parolen a la "Damals war alles besser!" zieht auch schon in anderen Bereichen jenseits von Videospielen nicht mehr :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von wynk » Mi Jan 07, 2015 15:09

Bin hier mal Callis Meinung ;)

Wollt ihr euch jetzt bei jedem neuen 3DS Geraet ueber das fehlende Netzteil beschweren? Wegen der PAAR
Euro die es euch mehr kosten WUERDE, wenn ihr noch kein 3DS Geraet besitzten wuerdet?

Mecker Mentalitaet :ugly:

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Moosmann » Mi Jan 07, 2015 15:38

Früher war an jedem Herd ein Stromkabel mit dran, seit ein paar Jahren muss man die separat dazu kaufen. Kundenfreundlich ist eigentlich was anderes. Und das ist beim New 3DS nicht anders - zu einem Gerat was mit Strom betrieben werden muss gehört auch ein Netzteil, was sowas soll ist mir fraglich!
Richtig, bei meiner Siemens Herd/Backofen Kombi war auch kein Stromkabel dabei.
Der Unterschied ist aber, dass in der Regel bereits das Kabel vom alten Herd vorhanden ist und man sich ja nur einen neuen Herd kauft wenn der alte kaputt ist oder schon sehr vergrabbelt aussieht. Außerdem lassen sich die meissten Kunden den Herd von einen Fachmann anschließen.

Beim 3DS braucht man alleine schon wegen den Datentransfer (eShop Inhalte auf neuen Gerät übertragen) zwei Netzteile.
Wenn man Nintendo so kundenunfreundlich findet, gibt es einen ganzen einfachen Trick:
Kauft keine Nintendo-Produkte mehr. Dann habt ihr auch keinen Grund euch aufzuregen.
Leider haben die im Handheldbereich eine fast Monopolstellung. Ist ungefähr das gleiche als wenn ich jetzt sagen würde dass ich nicht mehr zur Arbeit fahre, weil der Benzin zu teuer ist...
Wollt ihr euch jetzt bei jedem neuen 3DS Geraet ueber das fehlende Netzteil beschweren? Wegen der PAAR
Euro die es euch mehr kosten WUERDE, wenn ihr noch kein 3DS Geraet besitzten wuerdet?
Eben gerade weil das Netzteil in der Herstellung kaum was kostet kann man es auch jeden Gerät beilegen.

Wenn Sony bei der Vita kein Netzteil mehr beipackt, dann würden hier alle losschreien. Aber Nintendo darf das natürlich machen, was mich aber auch bei einen "N-Fan" Forum nicht wundern würde ;)

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Mi Jan 07, 2015 15:40

Reddie hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Ich dachte das Software Lineup wäre mittlerweile richtig gut?
Mir ging es darum, dass Nintendo vor allem mit der Wii ja irre viele Konsolen verkauft hat,
die meisten Käufer aber eben wenige Spiele nur gekauft haben -
und da ja die Software das Geld bringt, muss halt woanders gespart werden ;)
Könnt man schon fast als "Urbane Legende" abtun.

Die Wii hatte ein Hardware/Software-Verhältnis von 1 zu 8,9 (100 Mill. Konsolen und 896 Mill. Software), was ziemlich normal für eine Konsole und ein viel besserer Schnitt als der des DS ist (1 zu 6,92; 150 Mill DS vs. 944 Mill Software).

Die Firma schwamm in zur DSWii-Zeiten in Geld.
wynk hat geschrieben:Bin hier mal Callis Meinung ;)

Wollt ihr euch jetzt bei jedem neuen 3DS Geraet ueber das fehlende Netzteil beschweren? Wegen der PAAR
Euro die es euch mehr kosten WUERDE, wenn ihr noch kein 3DS Geraet besitzten wuerdet?

Mecker Mentalitaet :ugly:
Geht ums Prinzip.
Bei so ziemlich allen anderen Geräten ist alles mit Grundpaket mit dabei, was man für den simplen Betrieb braucht. Warum macht es gerade Nintendo anders und warum sollte man da ein Auge zu drücken?

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Reddie » Mi Jan 07, 2015 15:50

CubeKing hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Ich dachte das Software Lineup wäre mittlerweile richtig gut?
Mir ging es darum, dass Nintendo vor allem mit der Wii ja irre viele Konsolen verkauft hat,
die meisten Käufer aber eben wenige Spiele nur gekauft haben -
und da ja die Software das Geld bringt, muss halt woanders gespart werden ;)
Könnt man schon fast als "Urbane Legende" abtun.

Die Wii hatte ein Hardware/Software-Verhältnis von 1 zu 8,9 (100 Mill. Konsolen und 896 Mill. Software), was ziemlich normal für eine Konsole und ein viel besserer Schnitt als der des DS ist (1 zu 6,92; 150 Mill DS vs. 944 Mill Software).

Die Firma schwamm in zur DSWii-Zeiten in Geld.
Ich hab in der Vergangenheit mal gelesen, dass es von den stationären Nintendo-Konsolen die mit der geringsten Hardware-Software-Ratio ist - wenn dem nicht so ist, dann nehme ich die Aussage zurück!

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von That Guy » Mi Jan 07, 2015 17:36

Ich hab keinen 3DS, hätte also kein Netzteil wenn ich mir den New 3DS kaufen würde! :angry:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jan 07, 2015 21:54

Blöder Sammeltrieb....
Hab mir das Teil jetzt echt bestellt...
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von wynk » Do Jan 08, 2015 09:26

That Guy hat geschrieben:Ich hab keinen 3DS, hätte also kein Netzteil wenn ich mir den New 3DS kaufen würde! :angry:
Dann haettest du dir fuer 3-7 Euro eins dazu bestellt. Man kann sich auch echt Probleme einreden wo eigentlich
keine sind. ;) Habe anfangs auch die Sache kritisiert, aber wenn man mal ehrlich ist, die meisten von uns haben
mehrere solcher Geraete und viele kaufen sich immer die neueste Version. Ein Ladekabel ist meistens vorhanden. :zuck:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Daichi » Do Jan 08, 2015 09:40

Warum sind da keine Probleme? Ich hab meinen 3DS bei Ama Italien bestellt und da das ein Angebot war hab ich nicht groß die ganze Artikelbeschreibung durchgelesen (wer macht das schon) sondern direkt bestellt. Als das Teil dann ankam war ich überrascht dass kein Netzteil dabei war. Da ich den am ersten Abend schon leer gezockt hatte und noch weiterzocken wollte, bin ich in die örtlichen Elektrofachmärkte und sonstige Läden gegangen und NIRGENDWO hatten sie ein Nintendo-Ladekabel. Ich stand also da, bis ich bei nem Billigladen ein Big Ben Kombi-Ladegerät gefunden hab.

Wo ist das kein Problem?

Für DICH ist es keins, da du das Netzteil hattest. Aber für den Laien und Leute die das einfach nicht Wissen, ist es sehr wohl ein Problem welches zu Umständen führt die nicht da sein sollten!

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NR20 » Do Jan 08, 2015 09:42

Das Problem ist ja dann wohl, dass der Elektrofachmarkt nicht richtig geplant hat :ugly:
Das Problem ist ja, dass du nicht einen Tag auf ein richtiges Kabel warten kannst.
Das Problem ist ja, dass Big Ben billig ist :ugly:

Ich finde Nintendo macht das richtig. Wie bereits erwähnt wir das mit Handys in Zukunft doch auch so sein. Bei Backöfen ist es ja schon scheinbar so wie schon geschrieben wurde und es wird auch bei anderen Sachen in Zukunft so sein...

EDIT: Und das Problem ist, dass du nicht richtig gelesen hast. Dafür kannst du Nintendo nichts vorwerfen.

"Achsoooo, man darf keine Tiere in der Mikrowelle trocknen, habe die Bedienungsanleitung nicht gelesen" :ugly:
Hättest du die nämlich gelesen hättest du auch gewusst, dass man zuerst einmal volladen soll, bevor man das erste mal benutzt ;)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von That Guy » Do Jan 08, 2015 10:00

Aber spätestens seit den Ladeschalen die es gibt, würde ich ja immer alle Ladeschalen angeschlossen haben und nicht umher stöpseln wollen. Ich merks ja bei der Vita, da hab ich mir auch ne Ladeschale gekauft und nehm das Teil nirgendwo mehr mit hin, weil ich keine Lust hab, das Ladekabel ab zu machen. :ugly: Abgesehen davon find ich das halt einfach nicht gut, ein Stück Hardware, für das man trotz allem nicht wenig Geld hinlegen soll, ohne das notwendige Zubehör ausliefert.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Reddie » Do Jan 08, 2015 10:04

Ruhe! Hier gehts um Nintendo, die machen alles richtig! Selbst wenn sie am falschen Ende sparen ohne, dass ich als Kunde etwas davon habe! :angry: :angry: :angry:

Antworten