[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von wynk » Mi Jan 12, 2011 16:07

Aber die ganzen 0815 JRPGs fuern DS sind doch auch hier erschienen :ugly:

(Sorry Reiji, aber ich persoenlich finde, dass beim DS viel zu viel JRPG Mist rauskommt. Wenige davon sind wirklich gut)

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Shiiro » Mi Jan 12, 2011 16:12

Ich sehs ja ähnlich :gnihihi:
Aber ich respektiere immerhin seine Rune Factory-Obsession. Und da sind die deutschen Versionen echt oberster Murks was Lokalisation und Veröffentlichungsdatum angeht :ueye:

Aber hier kommt wirklich nur Mist. In Amiland hat man wesentlich mehr Auswahl und da ist auch mal was recht interessantes dabei :uconfused:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Reiji

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Reiji » Mi Jan 12, 2011 16:15

da_rula hat geschrieben:Aber die ganzen 0815 JRPGs fuern DS sind doch auch hier erschienen :ugly:

(Sorry Reiji, aber ich persoenlich finde, dass beim DS viel zu viel JRPG Mist rauskommt. Wenige davon sind wirklich gut)
Erschienen ja, aber dann mit dementsprechender lokalisierung oder halt Jahre später, wie immer.
Und Rune Factory z. Bsp. is kein Mist und kam hier auch erst 2 Jahre nach der US-Version raus, hab da auch alle drei Teile mir importiert und es gibt noch andere gute die sich lohnen würden. :thumbup:
Is fast wie bei der PSP, nur die guten Sachen erscheinen nicht bei uns, siehe Persona Remakes.

Für mich lohnt es sich eher bei Handhelden spiele zu importiern als da auf die EU-Version zu warten.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cube » Mi Jan 12, 2011 17:17

Reiji hat geschrieben:Und Flashcard hol ich mir nich, hab lieber die Spiele im Original bei mir stehn. :thumbup:
Geht ja gar nicht um Raubkopien, sondern um Originale aus Japan oder den USA, die sich dann dank der Karte auch auf einem PAL-3DS spielen lassen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von MrBurns » Mi Jan 12, 2011 17:33

WHSmith, Best Buy and Woolworths now taking pre-orders on new handheld

A number of sites have gone live with pre-orders for the Nintendo 3DS, with a placeholder price of £299 having been put in place.

Eurogamer spotted the listings on The Hut, WHSmith, Best Buy and Woolworths. What the site didn't note, though, is that all of these portals are run from The Hut's centralised system, effectively meaning it's a single listing.

Other retailers are yet to go live with a price.

Play.com and Amazon are allowing visitors to register their interest while GAME and others simply have placeholder page in place.

Concrete launch details for the machine will be unveiled next Wednesday at Nintendo's Amsterdam event. MCV has been lead to believe that the console will arrive in the UK on or around March 25th with a shelf price of £200-£230.

The 3DS will cost Y25,000 in Japan, which on a direct translation works out to £192
Auf den Seiten ist btw. überall der 18. März als Releasetag angegeben. Ich gehe aber eher mal vom 25.3. aus.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jan 12, 2011 19:25

Bin mal auf die Farben gespannt.
Scheinbar sind die nicht in allen Ländern gleich.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Shiiro » Mi Jan 12, 2011 19:33

Scheinbar?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von UP87 » Mi Jan 12, 2011 20:01

Anscheinend?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von gunman » Mi Jan 12, 2011 22:15

ich denke beim 3ds wird es eher auf einen firmwarehack als auf flashcards hinauslaufen, nintendo hat sicher aus den sicherheitstechnischen fehlern von ds (eigentlich kein schutz vorhanden) und wii (katastrophale lücken) gelernt und flashcards werden erst möglich wenn die firmware bereits gehackt ist.
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Shiiro » Mi Jan 12, 2011 22:26

Da Anfangs eh nur Mist kommt... :ulol:
SPOILERSPOILER_SHOW
Man, was sind das für Unterhaltungen hier :gnihihi:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Shiiro » Do Jan 13, 2011 01:39

Wieder FriendCodes auf dem 3DS?! :ueye:
Und sowas wie Achievements? :uconfused:
Zumindest werden die zwei Sachen beim Preview der Famitsu von Super SFIV 3D Edition erwähnt. Aber die FriendCodes werden bestimmt(!!!) System- und nicht Spielebezogen sein! PLEASE GOD



To play online in Super SFIV 3D Edition
...
Famitsu, the source for this information, says that you'll be able to place people on your friend list by exchanging friend codes with them. The magazine doesn't provide further details. Will this be a game-specific friend list and friend code? Or does the 3DS have system-wide implementations of these systems? We'll have to wait for Nintendo to comment.
...
Separate from online play, Famitsu also reveals this week that 3D Edition will have "medals." These appear to function like achievements, as you unlock them by fulfilling certain conditions.
...


Quelle
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 13, 2011 07:08

Bah, Firendcodes. 8( Ich hoffe wirklich, dass diese System-bezogen sind und auch auf weitere Systeme übertragen werden können. Ansonsten müssten, wenn dann der 3DS Lite kommt, erst mal alle Kontakte den Code aktualisieren. Ausser man erfasst für jeden DS von jedem Benutzer nen eigenen Code. :ugly:

Das Medaillen-System klingt nett, fragt sich, ob es SSFIV3D intern ist, oder ein generelles Achievement-System von Nintendo.
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von joker1000 » Do Jan 13, 2011 09:47

Freundescodes austauschen war auf dem DS schon mehr als "steinzeitlich" und ist beim 3DS noch viel schlimmer, wenn sich daran nichts geändert haben sollte. :(
Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von wynk » Do Jan 13, 2011 10:15

Die Medals sind mit Sicherheit SSFIV3D intern. Sowas gab es naemlich auch schon bei der Xbox Version.

Schade eigentlich, Nintendo sollte wirklich mal auf den Achievement Zug mit aufspringen.

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von UP87 » Do Jan 13, 2011 12:05

Machen sie ja vielleicht... WiiSports Resort bot mit seinen Stempeln doch schon etwas sehr ähnliches. Leider bleibt es bei WiiSports Resort aber 100% im Spiel.
Edit: Bis auf nervige und absolut überflüssige Nachrichten in der eigenen Wii Inbox... :ugly:

Antworten