[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Mi Nov 13, 2013 19:16

Im WU-Netzwerk gibt es wahrscheinlich hunderte an Shiiro. :ukaffee:

Das NiN setzt auf zwei Spitznamen, einmal den individuellen (wie z.b. ShiirO198X), der sich im Hintergrund hält, und einmal den frei wählbaren (wie halt Shiiro), der als voranginger Spitzname genutzt wird, dann aber öfters vorkommen kann.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Shiiro » Mi Nov 13, 2013 19:31

Äh?
Aber ich hab doch schon ne Mailadresse auf dem 3DS aktiviert und mit dem Nintendo Konto verknüpft. Genau die werde ich dann doch auch auf der WiiU angeben müssen?
Oder geht das nur so, dass man seinen Nickname/ID von der WiiU auf den 3DS überrtagen kann? :upeinlich:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Mi Nov 13, 2013 19:41

Wo hast du beim 3DS eine Mail-Adresse angegeben? Meinst du die Club Nintendo-Verknüpfung im eShop? Das ist doch nur optional, da der Handheld wirklich gar keine Art von Online-Account besitzt.

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von funderos » Mi Nov 13, 2013 19:47

Auszug aus der Pressemeldung:

Alle, die einen Nintendo 3DS aber keine Wii U besitzen, können erstmals eine eigene Nintendo Network ID anlegen. Das ist nützlich, denn nach dem System Update öffnet sie auch ihnen das Miiverse. Dort haben sie dann Gelegenheit, mit Spielern aus aller Welt Erfahrungen und Spiele-Tipps auszutauschen. Zusätzliche Informationen zur Nintendo Network ID und weitere wichtige Hinweise finden sich auf der Webseite von Nintendo.


Du kannst also problemlos eine ID auf dem 3DS erstellen, ohne irgendwelche Einstellungen / Club Nintendo-Verknüpfungen zu ändern.
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Shiiro » Mi Nov 13, 2013 19:49

Ja aber mir ging es jetzt um die Verknüpfung von den zwei eShop-Konten und allem, was damit einhergeht, wenn man aber ohne WiiU im Haus auch keine ID hat :ugly: :#

EDITH:
Genau so eine Info half mir jetzt weiter :ugly: :thumbup:
Dieser Kontenkram macht mich jedes mal total kirre!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von gunman » Mi Nov 13, 2013 19:53

Hab grad mal gesucht, einen Shiiro gibt es schon im Miiverse. :ugly:

Btw. lustig, dass die Street Pass Relays jetzt nichts anderes als der HomePass ist, den einige so kritisiert haben. :gnihihi:
Wie in einem separaten Video angekündigt, erfolgt am 14. November ein europaweites Update der StreetPass-Kontaktpunkte. Die Nintendo 3DS-Spieler erhalten dort dann die Daten von bis zu sechs Mii-Charakteren, unabhängig davon, wo der Kontaktpunkt liegt und wie häufig er frequentiert wird. Außerdem können Kontaktpunkte aus ganz Europa nun Daten untereinander austauschen. Die Reichweite der StreetPass-Daten wird also erweitert und die Nutzer haben viel bessere Chancen, Daten zu empfangen, wenn sie einen der Punkte aufsuchen. Um das StreetPass-Erlebnis noch interessanter zu gestalten, sollen an den Kontaktpunkten in naher Zukunft auch Extra-Inhalte zu haben sein.
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Shiiro » Mi Nov 13, 2013 20:07

gunman hat geschrieben:Hab grad mal gesucht, einen Shiiro gibt es schon im Miiverse. :ugly:
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
:-( :-( :-(
8( 8(
:thumbdown:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Do Nov 14, 2013 10:41

Shiiro hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Hab grad mal gesucht, einen Shiiro gibt es schon im Miiverse. :ugly:
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
:-( :-( :-(
8( 8(
:thumbdown:
Da kannst du deinen Namen doch trotzdem nutzen.
Ist ja nicht so, dass ihr Shiiros euch dann andauernd über den Weg laufen würdet und damit eine Verwechslungsgefahr bestehe. :ukaffee:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Shiiro » Do Nov 14, 2013 15:35

Namen können mehrmals vergeben werden? :uthink:
Aber ich will ein UNikat sein :angry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Do Nov 14, 2013 15:50

Shiiro hat geschrieben:Namen können mehrmals vergeben werden? :uthink:
Das NiN setzt auf zwei Spitznamen, einmal den individuellen (wie z.b. Shiiro Ken), der sich im Hintergrund hält, und einmal den frei wählbaren (wie halt Shiiro), der als voranginger Spitzname genutzt wird, dann aber öfters vorkommen kann.
Das sieht dann in der Freundeslist so aus:

Shiiro [hier großen Abstand hinzu denken] Shiiro Ken

Aber ich will ein UNikat sein :angry:
Aber das bist du doch. :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Shiiro » Do Nov 14, 2013 15:52

Oh das mit dem "öfters vorkommen" hatte ich dezent überlesen :ugly: Bin momentan nicht so aufnahmefähig :ucry:

Ja, ich bin ein Un-ikat :ulol:
:ulove:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Di Dez 10, 2013 10:38

3DS Firmware Update 7.0.0 veröffentlicht

10.12.13 - Nintendo gibt bekannt, dass für den 3DS das Firmware Update 7.0.0 ab sofort weltweit erhältlich ist. Mit dem Update wird Miiverse vollständig vom 3DS unterstützt.

Nach der Installation des Updates ist dafür ein entsprechendes Symbol im Hauptmenü des Handhelds zu finden, mit dem man der Online Community beitreten kann.

Ferner ist die Nintendo Network ID der Wii U jetzt auch mit dem 3DS verwendbar: Ein auf der Wii U registrierter Name lässt sich damit gleichzeitig auf dem 3DS verwenden, so dass man mit ein und demselben Namen auf beiden Systemen den eShop und Miiverse nutzen kann.
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von wynk » Di Dez 10, 2013 12:58

Hat das schon jemand ausprobiert? Klappt das mit der Kontozusammenfuehrung reibungslos?

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Dez 10, 2013 14:04

also irgendwie gibt es noch probleme mit dem eshop auf beiden systemen. bekomme nach dem update einfach keine verbindung mehr zum eshop beider systeme :ugly:

Benutzeravatar
pohlink
Beiträge: 573
Registriert: Mi Apr 02, 2003 20:21
Nintendo Network ID: pohlink
3DS Freundescode: 0173-1569-6043
Wohnort: Freiberg / Sachsen - NFan seit 08.02.2002
Kontaktdaten:

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von pohlink » Di Dez 10, 2013 14:14

Das ist bei mir auch so. Im 3DS-eShop bekomme ich den Fehlercode 011-3051. Vielleicht dauerts eine Weile, bis die Kontenverknüpfung abgeschlossen ist.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Antworten