Was muss Nintendos nächste Konsole alles haben?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Was muss Nintendos nächste Konsole alles haben?

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Mär 15, 2010 18:52

Ja, das fände ich auch "wichtig". Aber das gehört zum gesamten Community-Part der auf der Wii einfach fehlt.
Auf der einen Seite wollen sie familienfreundlich etc sein, aber weiter als bis zur Wohnzimmerschwelle geht das "soziale Wii-Spieler-Leben" dann doch nicht.
Was bei gerade bei so einem Konsolennamen paradox ist.
Da muss unbedingt was passieren.
We each walk the path that we`ve chosen

JanSievers
gesperrt (Smurf)
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 15, 2010 21:28

Re: Was muss Nintendos nächste Konsole alles haben?

Beitrag von JanSievers » Mo Mär 15, 2010 21:49

Also dass sie abwärtskompatibel, zumindest zur Wii, sein muss, darüber sind wir uns ja hier einig. Besser wäre natürlich auch eine Kompatibilität zu den Gamecubespielen, aber das wird die neue Konsole definitv nicht sein.
Schön wäre auch eine gesamte Erfassung des Oberkörpers mit einer Kamera zu bekommen. So wären ganz neue Spielegenerationen möglich.

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Was muss Nintendos nächste Konsole alles haben?

Beitrag von UP87 » Mo Mär 15, 2010 22:19

JanSievers hat geschrieben:Also dass sie abwärtskompatibel, zumindest zur Wii, sein muss, darüber sind wir uns ja hier einig. Besser wäre natürlich auch eine Kompatibilität zu den Gamecubespielen, aber das wird die neue Konsole definitv nicht sein.
Schön wäre auch eine gesamte Erfassung des Oberkörpers mit einer Kamera zu bekommen. So wären ganz neue Spielegenerationen möglich.
Du hast aber große Insiderquellen... Nicht nur die positiven Vorberichte zum neuen Zelde, nein auch schon definitive Informationen zur nächsten Konsole!
Ich sage nur abwarten und Tee trinken! Ich beteilige mich nicht an sinnlosen Spekulationen. Wenn überhaupt äußere ich meine Vorstellungen und Träume ;)

IssnFakeAccount
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 07, 2010 21:21

Re: Was muss Nintendos nächste Konsole alles haben?

Beitrag von IssnFakeAccount » Mo Mär 15, 2010 22:25

Was muss Nintendo nächste Konsole alles haben?

Gute Spiele. Alles andere wie eine genauere Steuerung oder stärke Hardware ist mir vollkommen egal, solange es für die Wii 2 nur ein gutes Spielelineup gäbe. Aber bei Nintendos derzeitiger Firmenpolitik (bestimmte Spieleserien wie F-Zero sind anscheinend bis auf Weiteres auf Eis gelegt, geringer Spieleoutput, kein Bemühen um gute 3rd-Party-Titel (beispielsweise durch Finanzierungen)) rechne ich nicht damit.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Was muss Nintendos nächste Konsole alles haben?

Beitrag von OldMacMario » Mo Mär 15, 2010 23:08

Mir deucht, dies is´ n´ Fake-Account! :ugly:
Ich denke, eine massive Verbesserung der grafischen Fähigkeiten wäre definitiv ganz wichtig (wobei man aber nach drei Jahren wirklich ENDLICH mal die Wii einigermaßen ausreizen könnte - verdammt, so viele Spiele sehen aus wie ganz passable Cube-Spiele. Habe das glaube ich schon öfters gesagt - aber wenn die meisten Wii-Spiele auf dem grafischen Niveau etwa eines Star Fox Adventures wären, hätte sie sicher ein ganz anderes Image...meine Güte, und das Spiel ist von 2002...), aber angesichts der Bewegungssteuerungs-Konkurrenz den Controller nicht wesentlich weiterzuentwickeln, wäre wohl auch nicht besonders klug.
Ich persönlich wäre mit einem vor allem darstellungstechnischen Sprung wie von NES zu SNES aber schon mehr als zufrieden.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: Was muss Nintendos nächste Konsole alles haben?

Beitrag von Melvd » Di Mär 16, 2010 21:48

Ja, mehr Leistung und HD sehe ich auch als Pflicht. Wird auch beides kommen, da bin ich sicher. Ich mache mir nur Sorgen, dass noch eine Wii 1.5 herauskommt, mit quasi gleicher Leistung, aber HD-Fähigkeit (jetzt bitte nicht wieder damit anfangen, allein für hohe Auflösungen braucht man ja soooo viel mehr Leistung). Das würde ich ziemlich scheisse finden, denn schon der Output an DS-Varianten geht mir irgendwie hin.

Wichtig ist, dass die Mehrleistung einer Wii 2 auch konsequent genutzt wird. Bei Nintendo selbst würde ich mir wenig Sorgen machen, aber Konsorten wie Ubisoft und EA wollen ja jetzt schon nur Schmalkost.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Was muss Nintendos nächste Konsole alles haben?

Beitrag von UP87 » Di Mär 16, 2010 22:04

Fatal Error hat geschrieben:Ich könnte fast meinen Popo darauf verwetten, dass noch eine "Slim"-Variante kommt. Eben etwas kleiner, evtl. mit Festplatte und eben HDMI. Der echte Nachfolger kommt dann noch später.
Macht bei der Wii meines Erachtens nach alles keinen Sinn: kleiner nicht, Festplatte nicht und HDMI eigentlich auch nicht!

Benutzeravatar
Wal
Beiträge: 729
Registriert: So Okt 09, 2005 20:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Was muss Nintendos nächste Konsole alles haben?

Beitrag von Wal » Di Mär 16, 2010 22:05

Das dürfen die sich ruhig sparen -.-

Zu der Oberkörpererfassung: das erinnert mich doch stark an eye toy (was übrigens geil war :ugly: )

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: Was muss Nintendos nächste Konsole alles haben?

Beitrag von Melvd » Di Mär 16, 2010 22:19

Im Gegensatz zum DS hat die Wii Konkurrenz bzw. bekommt sie spätestens jetzt durch Move und Natal.
Ich werde aber auch das Gefühl nicht los, es könnte ein kleines Hardware-Update bei der Wii geben. Sony und Microsoft haben das ja ebenso ständig gemacht.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: Was muss Nintendos nächste Konsole alles haben?

Beitrag von Melvd » Mi Mär 17, 2010 09:48

Wie gesagt, ich befürchte das auch, gerade weil es beim DS so läuft. Allerdings muss ich Nintendo zu Gute halten, dass die Wii seit Release quasi unverändert auf dem Markt ist. Nach Jahren eine verbesserte Hardware zu bringen wäre zudem typisch für den Konsolenmarkt, siehe PS360.
Einzig eine überarbeitete Wiimote, die abwärtskompatibel ist, könnte ich mir gefallen lassen.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Was muss Nintendos nächste Konsole alles haben?

Beitrag von gunman » Mi Mär 17, 2010 13:41

woku hat geschrieben:Oh ja, unter anderem wurde da offenbart, dass das Home-Menü in jedes Spiel einprogrammiert werden muss 8(
da_rula hat geschrieben:Wir haben doch jemanden hier im Forum, der beruflich schon fuer die Wii programmiert hat. Der koennte
uns ja mal sagen ob da was dran ist ;) Vernooooo~!
ist definitiv so, siehe die ganzen homebrew applikationen, die ihr eigenes home-menü haben, da sie den geschützten nintendo code nicht verwenden dürfen.
Bild

Antworten