Cube hat geschrieben:Nein, die Wiimote ist viel ungenauer als eine Maus. Darum gehts ja. Alle Shooter auf der Wii haben eine bemerkbare Verzögerung. Bei Move wird das dank exakter Bewegungserkennung nicht so sein.
Ja, die Wiimote ist deutlich ungenauer als eine Maus. Die Kamera in der Wiimote ist eigentlich 128x96, aber es werden Informationen auf 1024x768 hochgerechnet. Von dieser Kamera liefert die Wiimote Position- und (sehr grobe) Größenangaben von bis zu vier Lichtpunkten an die Konsole. Aber wenn du so sicher bist, dass Move einen viel präziseren Pointer abgibt, wäre es mir recht, wenn du die Fehler meiner Argumentation aus dem
Move-Topic (ja, dort ist es im Schatten von VUs Post untergegangen, obwohl es bei einem Drittel Länge mehr Information enthielt) aufzeigen würdest. Ich helfe dir sogar: Move hat tatsächlich doch Information über zwei Achsen im Raum. Neben dem Beschleunigungssensor (der anhand der Schwerkraft im Ruhezustand 'unten' findet) hat Move noch
ein Magnetometer ('digitaler Kompass') um eine zweite Achse im Raum zu bestimmen und so Abdriften zu verhindern. Aber da alle drei Sensoren spürbar rauschen, würde mich trotzdem interessieren wieso Move
als Pointer präziser sein soll.
Aber zum Thema: Im wesentlichen würde ich das gleiche wie die meisten hier nennen, aber mit mehr Vertrauen in die Vernunft der Nintendo-Entwickler:
- Abwärtskompatibelität: Da hat Nintendo bereits gezeigt, dass sie Interesse daran haben.
- Größerer und erweiterbarer Speicher (am besten USB-Festplatte). Ich glaube da würde man bei Nintendo jetzt schon gerne nachbessern und bei der nächsten Generation dürften sie sich hoffentlich besser darauf vorbereiten.
- Lizenzinformation nicht konsolenabhängig: Dass Nintendo den Aufwand es über Serials zu machen scheuen würde, sollte man nicht behaupten, wenn man sich an anderer Stelle über Friendcodes beschwert. Aber am besten wäre natürlich ein Useraccount an den Konsolen und Lizenzen gekoppelt sind. Dann könnte man auch Achievements einführen.
- HD: ja. Mehr Leistung: ja. Weit über PS3/XBox360 muss es für mich aber nicht sein, so wichtig ist technische Leistung für mich schon länger nicht mehr.
Übrigens VU, bei vielen Punkten die du mit 'Keine Ahnung' begründet hast solltest du vielleicht ersteinmal Ahnung beschaffen und dann erklären wie man es hätte besser machen können. Beispiel: Wii hat mehr oder weniger einen Gamecube eingebaut und hat einen Modus in dem sie als Gamecube läuft und (fast) volle Kompatibelität (im Gegensatz zu XBox360/PS3) hat, aber eben keine Wii-Features. Du könntest dann mehr Inhalt in deine Posts bringen und nicht nur 'weiß nicht wieso sie das nicht gemacht haben, sie hatten wohl keine Lust, wäre sicher einfach'.
Nimmerlandjunge hat geschrieben:bzgl der Sache mit der WiiWare und VC. Wieso sollte das nicht gehen ?
Weil Nintendo vielleicht neue Hardware hat und und für die alte geschriebene Programme nicht mehr laufen auch wenn du sie herunterladen kannst?