Videospiele und Filme

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Phil » Di Feb 16, 2010 08:25

Erstaunlich, dass noch niemand Final Fantasy erwähnt hat ... hat Square damals in diesen Flop doch wahnwitzig viel Geld gepumpt. :ugly: War aber auch wirklich nicht sonderlich sehenswert, sondern eher langweilig.

Mortal Kombat, Street Fighter, Mario und Double Dragon würde ich mir heute aus Trash-Gründen vielleicht nochmal reinziehen. Resident Evil fand ich damals ziemlich enttäuschend, sowohl Teil 1 wie 2, da es für mich nicht ansatzweise ein RE Feeling rüberbringen konnte. Ansonsten habe ich viele Dinge wie Tomb Raider oder Silent Hill auch gar nicht gesehen.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Reddie » Di Feb 16, 2010 09:46

Die bis dato besten Verfilmungen für mich waren:

Hitman
Max Payne
und der erste Mortal Kombat Film

Blood Rayne ging auch noch ok.


Richtig schlecht finde ich dagegen, Doom, Resident Evil, und die ganzen Uwe Boll Perlen :ugly:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Shiiro » Di Feb 16, 2010 11:22

Phil hat geschrieben:Erstaunlich, dass noch niemand Final Fantasy erwähnt hat ... hat Square damals in diesen Flop doch wahnwitzig viel Geld gepumpt. :ugly: War aber auch wirklich nicht sonderlich sehenswert, sondern eher langweilig.
Deswegen sind die doch sogar fast von der Bildfläche verschwunden und mussten sich mit Enix zsuammentun :gnihihi:
Aber warum erstaunlich, dass das noch keiner erwähnt hat...sagt doch alles über den Film aus :upeinlich:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Reiji

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Reiji » Di Feb 16, 2010 18:32

Mir fällt da jetzt noch Tekken ein, der kommt ja auch demnächst in japan in die Kino's oder läuft schon und in den nächsten Monaten auch auf DVD in England! :ugly:
Aber kA wie der sein soll!

Und sonst, kann man Advent Children auch mit dazu zählen?

Benutzeravatar
Wal
Beiträge: 729
Registriert: So Okt 09, 2005 20:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Wal » Di Feb 16, 2010 23:45


Benutzeravatar
Nahoo
Beiträge: 144
Registriert: Mo Feb 28, 2005 01:03

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Nahoo » Mi Feb 17, 2010 15:34

The Spirits Within war net so der Bringer. Außer dem Titel hat es auch weniger mit den Spielen zu tun.
Wiederum der DvD/UMD Final Fantasy 7 Anniversary war net schlecht. :thumbup:

Benutzeravatar
RED ASUNDER
Beiträge: 490
Registriert: Mi Aug 17, 2005 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von RED ASUNDER » Mi Feb 17, 2010 16:08

Reiji hat geschrieben: Und sonst, kann man Advent Children auch mit dazu zählen?
Denke schon dass man den dazu zählen kann... und der war, meiner Meinung nach, auch recht gelungen.
Reddie hat geschrieben: Blood Rayne ging auch noch ok.


Richtig schlecht finde ich dagegen, Doom, Resident Evil, und die ganzen Uwe Boll Perlen :ugly:
Ist Blood Rayne nicht auf von Uwe Boll?
Aber wie oben bereits geschrieben:
fand da beide Teile auch ganz ok... wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war der zweite ein Ticken besser.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Bensei » Sa Feb 20, 2010 14:58

Wal hat geschrieben:Zählt der auch? :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=-bAbsNhhw5Q
Ich denke man kann "The Wizard" bei uns besser beknnt als Joy Stick Heroes, auch dazu zählen. Immerhin sahen die Amis in diesem Film zum ersten Mal Super Mario Bros. 3. Ist übrigens jetzt auch Teil unseres Features. Nur merk ich erst wie schlecht die deutsche Übersetzung ist. In dieser Szene sagten sie: "Ich liebe die Power Glove. Sie ist meine dritte Hand." "Es wäre besser du fasst sie damit nicht an."

Benutzeravatar
Little Mac 83
Hardliner
Beiträge: 3344
Registriert: Fr Mär 24, 2006 21:37
Wohnort: Berlin

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Little Mac 83 » Di Feb 23, 2010 11:20

Double Dragon Movie Review :up:

--> http://thatguywiththeglasses.com/videol ... ble-dragon" onclick="window.open(this.href);return false;
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Seppatoni » Di Feb 23, 2010 11:36

Seppatoni hat geschrieben:Am besten das geniale Review von Nostalgia Critic dazu anschauen :up:
Little Mac 83 hat geschrieben:Double Dragon Movie Review :up:

--> http://thatguywiththeglasses.com/videol ... ble-dragon" onclick="window.open(this.href);return false;
:up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Sniper88
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 06, 2004 00:28
Wohnort: NRW EU
Kontaktdaten:

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Sniper88 » Di Feb 23, 2010 12:20

Also um ehrlich zu sein, ich fand DOOM richtig geil :thumbup: :ugly:

Richtig schlecht hingegen Resident Evil 1+2 :nono:

Benutzeravatar
Little Mac 83
Hardliner
Beiträge: 3344
Registriert: Fr Mär 24, 2006 21:37
Wohnort: Berlin

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Little Mac 83 » Di Feb 23, 2010 13:03

Seppatoni hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Am besten das geniale Review von Nostalgia Critic dazu anschauen :up:
Little Mac 83 hat geschrieben:Double Dragon Movie Review :up:

--> http://thatguywiththeglasses.com/videol ... ble-dragon" onclick="window.open(this.href);return false;
:up:
:up:
SPOILERSPOILER_SHOW
blind wie nen maulwurf... :rofl:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Bensei » Fr Sep 24, 2010 18:17

Lange ist's her, aber jetzt ist es wieder so weit. Nintendofans widmet sich wieder den Filmumsetzungen von Videospielen. Den Anfang macht Resident Evil. Der Film hat sich bewusst ein paar künstlerische Freiheiten erlaubt, um die Spieler nicht mit einer Nacherzählung zu langweilen. Stattdessen erzählt der Film die Vorgeschichte zu Capcoms beliebter Gaming-Serie... wäre nicht im selben Jahr das offizielle Prequel Resident Evil Zero erschienen, welches einen komplett anderen Verlauf vorsah.

Der Film konnte sich kommerziellen Erfolg und mehrere Fortsetzungen sichern, aber ist es auch eine gelungene Umsetzung des Originals? Die Resident Evil Filmbesprechung setzt sich mit dieser und anderen Fragen auseinander.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Bensei » So Sep 26, 2010 17:33

Und weiter gehts mit dem Feature "Videospiel und Film". Dieses Mal feiert wir eine Premiere: Zum ersten Mal widmen wir uns einer Umsetzung, die noch nicht auf DVD erschienen ist, denn sie läuft erst seit 16. September in den deutschen Kinos. Dabei handelt es sich um den neuesten Ableger der Resident Evil-Kinofassungen: Resident Evil: Afterlife (3D).Er wurde mit der gleichen Technik wie Avatar gedreht, und gehört zu den ersten Streifen, die komplett mit 3D-Technik aufgenommen wurden.

Während die ersten beiden Teile sich noch an den Originalen orientierten schlug die dritte Episode, Extinction, eine komplett andere Richtung ein und läuteten die Apokalypse ein. Wie sieht es mit der direkten Fortsetzung aus? Kann ein Alternativer Handlungsstrang als eigenes Genre überzeugen? Findet es trotz totaler Auslöschung wieder Bezug zu den neuen Resident Evil-Spielen? Oder geht es nur um die 3D-Effekte und die fesselnde Action? Lest es in unserer Resident Evil: Afterlife (3D) Filmbesprechung nach und findet heraus, ob sich ein baldiger Besuch in einem 3D-Kino lohnt.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Shiiro » So Sep 26, 2010 17:57

Man sollte dann vielleicht auch noch dazu erwähnen, dass der Film im kompletten deutschsprachigen Raum entschärft wurde!

Wie wir aus gut informierten Kreisen und durch den Vergleich der schon länger laufenden englischen mit der aktuellen deutschen Version erfahren haben, wurde wohl für den deutschen Sprachraum (das beinhaltet auch Österreich und die Schweiz) eine abgeänderte Version des Films erstellt.

So sind zwar keine Schnitte angesetzt worden, da die deutsche und englische Version die gleiche Laufzeit haben, es wurden aber Bluteffekte vermindert (sehr gut zu erkennen bei einer Szene, in der ein paar Tropfen Blut in der deutschen einer Blutfontäne in der englischen Version gegenüberstehen).

Dies mag daran liegen, dass der Film in dieser Version eine markttechnisch lukrativere FSK-16-Freigabe für Deutschland erhalten hat. Dafür spricht auch, dass die deutschen digitalen Kopien des Films extra mit der Kennzeichnung D/A/CH für Deutschland, Österreich und Schweiz (sprich den deutschen Sprachraum) vertrieben werden.

Quelle: schnittberichte.com
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten