[WiiWare] Sonic the Hedgehog 4: Episode 1

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
[WiiWare] Sonic the Hedgehog 4: Episode 1

Beitrag von Phil » Do Feb 04, 2010 18:44

Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 Coming to Wii
A return to 2D side-scrolling action of old!

http://www.youtube.com/watch?v=cSGfWYoKiSU&feature=player_embedded

Sega has just announced that Project Needlemouse is in fact a return to the 2D Sonic side-scrolling action of the 16-bit era. The game will be called Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 and will be released on XBLA, PSN, and WiiWare this Summer.

Below is a snippet of the interview conducted by Gamespot with Sega associate brand manager Ken Balough.

GS: Will there be any differences between the different versions? That is, will the Wii have motion control, or will the PS3 and 360 run at 1080p?

KB: For all intents and purposes, the games are designed to be identical. There are a few differences per what each console can output visually: Wii will be at 480p, while the XBLA and PSN versions will run at 1080p. However, for certain areas of the game, the Wii will be able to use motion control, and the PS3 will be able to use the Sixaxis.
Quelle: NintendoLife.com

Nach all dem, was man Sonic die letzten Jahre über angetan hat, darf man sicherlich skeptisch bleiben. Trotzdem hört sich eine Rückkehr zu den Wurzeln und das Konzentrieren auf das ursprüngliche Sonic-Gameplay vielversprechender an, als wenn man den nächsten Unleashed-Teil oder Ähnliches präsentieren würde.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

OldMacMario
Re: [WiiWare] Sonic the Hedgehog 4: Episode 1

Beitrag von OldMacMario » Do Feb 04, 2010 23:40

Ich fand Sonic Adventure 1 und 2 einfach herrlich, die 2D-Sonics hingegen "nur" gut; würde mir ein endlich mal wieder vollends überzeugendes 3D-Spiel mit dem blauen Stachelvieh deutlich sehnlicher wünschen als ein weiteres 2D-Spiel (ist jetzt auch nicht soo revolutionär und unerwartet - die beiden Sonic Rush-Titel für DS sind noch nicht sonderlich lange her und waren wirklich nicht übel). Auch sind in Episoden aufgeteilte Download-Spiele nicht so meins...aber heruntergeladen wird es definitiv, erwarte schon ein tolles Jump&Run.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Feb 05, 2010 06:40

also ich find die idee klasse :thumbup: ok, sonic adventure 1 und 2 waren toll, bis auf di nervende chaos suche in teil 2, aber trotzdem wenn die etwickler sich richtig mühe geben könnte endlich mal wieder ein richtig tolles sonic game entstehen.. :thumbup:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 05, 2010 06:46

Ob da jemand versucht auf de rErfolgswelle von New Super Mario Bros. mitzuschwimmen? ;)
Ich freue mich echt darauf. Im Gegensatz zu OldMacMario hat mir Sonic in 3D nie gefallen, dafür die alten 2D-Titel umso mehr. Schön, dass diese Serie nun fortgesetzt wird.
Bild

Bild

Alfredchicken

Beitrag von Alfredchicken » Fr Feb 05, 2010 08:27

OldMacMario hat geschrieben:Ich fand Sonic Adventure 1 und 2 einfach herrlich, die 2D-Sonics hingegen "nur" gut; würde mir ein endlich mal wieder vollends überzeugendes 3D-Spiel mit dem blauen Stachelvieh deutlich sehnlicher wünschen als ein weiteres 2D-Spiel (ist jetzt auch nicht soo revolutionär und unerwartet - die beiden Sonic Rush-Titel für DS sind noch nicht sonderlich lange her und waren wirklich nicht übel). Auch sind in Episoden aufgeteilte Download-Spiele nicht so meins...aber heruntergeladen wird es definitiv, erwarte schon ein tolles Jump&Run.
Ich fand die Adventure-Teile auch gut, mir hat sogar Sonic Heroes gefallen. :thumbup:
Ich habe lange, sehr lange, auf so eine Meldung gewartet. Für mich kam diese Nachricht überraschend, hätte nicht daran geglaubt das Sonic the Hedgehog 4 noch jemals die digitale Welt erblickt. Nach NSMB gleich auch noch ein "klassisches" Sonic mit 2D-Spielphysik :sabber:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Feb 05, 2010 08:32

Ich hatte zwar noch nie was für Sonic über, aber die neue Optik gefällt mir auch so nicht. Ich denke ne schöne Sprite-Grafik, wie es Capcom bei MegaMan 9 und 10 gemacht hat, würde das ganze stilechter wirken lassen.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Feb 05, 2010 10:41

Sonic 4 :thumbup:

Hat erstmal einen ganz dicken Retrobonus wegen der 4 bekommen ^^ Wenn Sega schon sowas macht, einen offiziellen 4. Teil zu bringen, WERDEN die es nicht vermasseln. Sowas könnten die sich sonst echt nicht erlauben. Denn wenn es schon nicht mehr die Original Serie bringen kann, dann kein Sonic ;)

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Fr Feb 05, 2010 10:43

Schön und gut, aber wenn man ehrlich ist auch ein Armutszeugnis für Sega 8(

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Fr Feb 05, 2010 12:28

Hätte ich damals die 2D-Sonics gemocht, hätte ich mir Sega-Konsolen gekauft. Habe ich aber nicht. Von daher gehöre ich nicht zur Zielgruppe dieses Spiels.

Allgemein finde ich aber den dahinterstehenden Trend super. Ich hatte lange befürchtet, dass mit dem in einigen Jahren bevorstehenden Verschwinden des Nintendo DS auch Spiele in 16-Bit-Optik endgültig untergehen würden. Es hatte sich ja abgezeichnet, dass in der Regel die Grafik-Fähigkeiten der neuen Konsolen von den Entwicklern auch ausgeschöpft werden. Nun gibt es aber diesen Gegentrend, der mich hoffen lässt, dass immer weiter auch Spiele im Pixel-Look erscheinen werden. Ich fände es toll! Nur, warum müssen es immer Downloads sein? Klar, ich will auch keine 40 EUR für Mega Man 9 zahlen, aber solche Spiele haben es durchaus auch verdient im Laden zu stehen. (Neue XBOX Spiele kosten ja ja sowieso nach zwei Wochen auch nurnoch 20 Öcken :ugly:)
Bild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Feb 05, 2010 18:40

Ich hab nichts gegen 3D Elemente, wenn sie denn irgendwie zum Gameplay beitragen, wie sage ich mal bei Mystical Ninja 2: Goemon's Great Adventure auf dem N64 (IMO bis heute der beste 2,5D Plattformer...)...
3D Grafik einfach der 3D Grafik wegen find ich nicht toll, so wär mir schon bei beiden NSMBs eine liebevolle Sprite-Grafik tausendmal lieber gewesen als dieser teilweise einfach hässliche Mischmasch...
Und wie ich im anderen Sonic 4 Thread schon angemerkt hab, sehen die Animationen total komisch aus, man kann, finde ich, noch nichtmal ausschließen, dass es nicht ledigliche vorgerenderte 2D Grafiken sind, weil es so steif und undynamisch wirkt und das wär schon tierisch arm :uconfused:

Und der Vollständigkeit halber will ich es hier auch nochmal sagen: Nach 16 Jahren endlich nen echten Nachfolger zu Sonic 3 zu bringen ist ja wunderbar, aber der Teaser zeigt keinerlei spielerische Neuerungen seit diesem 16 Jahre alten Spiel (eher Rückschritte, weil es mehr an Sonic 2 als an 3 erinnert...), und das ist n bisschen wenig...Ist der Gedanke, das klassische Feeling mit zeitgemäßem Gameplay unter einen Hut zu bringen, denn wirklich so absurd? :uconfused:
Natürlich zeigt der Teaser bisher kaum Gameplay, aber wenn schon die paar Sekunden kaum überzeugen können, was kann man da wirklich erwarten? :uconfused:
Ist doch unklug, jetzt schon voll davon überzeugt zu sein, dass Sega es auf keinen Fall vergeigen wird...Und nur weil Sonic jetzt nicht mehr seine nervigen Kumpanen hat, macht es das Spiel nicht automatisch zu einem neuen Sonic, das alle Wünsche erfüllt :uprof:

Melvd

Beitrag von Melvd » Fr Feb 05, 2010 23:53

Sieht zwar interessant aus, aber da es kaum besser als die ersten drei Teile werden wird, interessiert es mich nicht so. Habe neulich Sonic 1 und 2 mal wieder angezockt und war recht schnell gefrustet. Die Spiele leben vom Speed, aber immer wenn man den mal erreicht hat und genießen will, rast man irgendwo gegen.
Courage is the magic that turns dreams into reality

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Feb 06, 2010 12:24

Fatal Error hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn SA1 endlich auf XBLA kommt.
Das Spiel ist wirklich geil :love:
...und sieht mit dem Composite-Kabel an meinem Fernseher ultra kacke aus 8(
Keine Ahnung, ob ich deinen Post gerade richtig verstehe, aber SA-DX wir auf XBLA erscheinen. Allerdings ohne irgendwelche grafischen Updates und leider auch ohne 16:9 Modus, was schon irgendwie arm ist. Hoffentlich hat es im Gegensatz zur Cubeversion wenigstens konstante 60fps.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Feb 06, 2010 12:42

Selbstverständlich! :uprof: (Am meisten profitiert es ja davon, dass es hochskaliert wird)

Achja, RGB Kabel ist natürlich Pflicht, für jede Retro-Konsole! :ugly: Also kaufen! Das sollte das ganze besonders auf nem HDTV schon mal um einiges erträglicher machen.

edit: Oder ein VGA Kabel bei Wolfsoft für 50-60€. :ugly: ³²³²

Christoph

Beitrag von Christoph » Mi Feb 10, 2010 11:14

Weiß jemand, wie das mit den Episoden ist? Bezahle ich 800 Nintendo Points für das erste und zweite Level - und dann erwartet mich der Schriftzug "To be continued ..." und ich muss erneut löhnen?

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Feb 10, 2010 11:54

Christoph hat geschrieben:Weiß jemand, wie das mit den Episoden ist? Bezahle ich 800 Nintendo Points für das erste und zweite Level - und dann erwartet mich der Schriftzug "To be continued ..." und ich muss erneut löhnen?
Gehe ich mal stark von aus, dass es so sein wird :ugly:

Antworten