[DS] Scribblenauts

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
[DS] Scribblenauts

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 04, 2010 07:40

Noch kein Thread zu dem Überraschungshit 2009? :uthink:?
Das muss geändert werden, zumal es auch in Sachen Verkaufszahlen erfolgreich war:

Scribblenauts Surpasses a Million Units Sold

Scribblenauts has now officially sold more than one million units worldwide, according to word from Warner Bros Interactive Entertainment. The game launched in September, and though it wasn't a break-out hit, the marketing kept a steady beat of sales since then. "We are extremely pleased with the sales of Scribblenauts and credit the game's innovation and wide appeal in making it a hit with gamers of all skill levels," said WBIE president Martin Tremblay. "Scribblenauts is one of our strong original brands, and we look forward to bringing consumers more quality gaming experiences as part of our portfolio game strategy."

It's hard not to notice that Tremblay calls Scribblenauts a "brand," implying that more games could be coming in the franchise. In November technical director Marius Fahlbusch mentioned that a Wii version would be "interesting." Though the game received mostly middling reviews, its "create-anything, do-anything" premise gained it some popularity, especially among a younger demographic.

Quelle

Ich selber habe mir den Titel auch zugelegt, aber momentan stehen noch Zelda - ST und der zweite Herr Layton noch auf der DS-To-Do-List, bevor ich mich Scribblenauts widmen werde.
Aber das erste Anzocken war sehr vielversprechend. :ukoch:
Bild

Bild

Zelos
Der Türke
Re: [DS] Scribblenauts

Beitrag von Zelos » Do Feb 04, 2010 08:50

Mir ists sehr schnell langweilig geworden und eigentlich ists einer meiner enttäuschungen 2009, da ich das erste anzocken und die ersten vids aus der e3 noch sehr vielversprechend fand. aber irgendwie ist die luft sehr schnell raus.
blubb

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Do Feb 04, 2010 12:23

Auf der gamescom fand ich das Spiel richtig spassig, als ich es gemeinsam mit OldMacMario ausprobiert habe. Die EDGE hat es dann zu meiner Überraschung im Test verrissen. Ich hatte allerdings bisher keine Zeit und Muße die finale Version zu spielen. Vielleicht mag ja einer der stolzen Besitzer mal einen Lesertest schreiben? :ugly:
Bild

BMX

Beitrag von BMX » Do Feb 04, 2010 15:45

Ab "Level" 8 oder 9 wird's ganz schön happig, vor allem wenn man 3 Lösungen pro Level finden will, muss man echt ganz schön rumprobieren. Am liebsten kritzle ich mir einen Cthulhu :ueye:
Blöd ist nur, dass manche Sachen falsch hinterlegt sind, wenn z.B. für ein Wort mehrere Dinge zur Auswahl stehen. Wenn man dann deswegen das Level nicht unter PAR schafft, ist das echt lästig, alles nochmal neu zu machen.

welche Internetmemes gibt's eigentlich noch so? Keyboard Cat, Longcat, Ceilingcat, Monorailcat sind schonmal dabei
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Feb 04, 2010 19:20

ThE CaPtAiN hat geschrieben:Auf der gamescom fand ich das Spiel richtig spassig, als ich es gemeinsam mit OldMacMario ausprobiert habe. Die EDGE hat es dann zu meiner Überraschung im Test verrissen. Ich hatte allerdings bisher keine Zeit und Muße die finale Version zu spielen. Vielleicht mag ja einer der stolzen Besitzer mal einen Lesertest schreiben? :ugly:
ich schreib keine tests wenn ichs nicht durchgezockt habe. hab wohl nur eine handvoll levels beendet; meist mit den selben wörtern wenn möglich. am schlimmsten find ich die miese steuerung allerdings.
blubb

BMX

Beitrag von BMX » Do Feb 04, 2010 21:07

stimmt, die Steuerung ist echt übel. Entweder schnellt der Screen zu Maxwell viel zu schnell zurück, obwohl man irgendwas genauer betrachten will oder man klickt aus Versehen in einem entfernten Bereich nicht den Gegenstand an, den man platzieren will, sondern den Hintergrund und Maxwell rennt direkt los - meistens irgendwie in den Tod. :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Feb 04, 2010 23:33

Mir gehts genauso wie Seppa, habe es schon eine Weile, aber noch nicht gespielt, da ich auch bei anderen Spielen gerade mitten drinnen/kurz vorm Ende bin (Layton 2 habe ich soeben beendet, aber Spirit Tracks und Mario&Luig 3 wollen auch noch durchgezockt werden). Hat auf der gamescom abgesehen von der wirklich ziemlich strangen Stylus-Steuerung (Was hätte gegen eine Pad-Steuerung abseits der Bildschirmtastatur gesprochen?) jedenfalls einen sehr unterhaltsamen Eindruck gemacht und wird definitiv noch ausgiebig gespielt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Fr Feb 05, 2010 00:10

Jo, riesige Enttäuschung, beschissenes Spiel 8( maximal 3 Stunden spaßig :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 08, 2010 07:36

Scribblenauts 2 erscheint für den Nintendo DS!

Selten haben wir an verschlafenen Samstagen Top-Meldungen herauszugeben. Anders heute, der neusten Ausgabe des „Nintendo Power“-Magazins sei Dank - Anfang Februar heizte man aufmerksame Gerüchte-Sammler bereits damit an, demnächst eine Überraschung preiszugeben. Die geplatzte Bombe heißt nun „Scribblenauts 2“ und setzt damit den kreativen Erfolgstitel fort, der vergangenen Herbst für den Nintendo DS erschien. Unser Test belegt, dass die Mixtur aus Jump 'n' Run und zu lösenden Situationen gut funktionierte.

Auch für den zweiten Part zeichnen sich 5TH Cell verantwortlich, die diesmal auch Wert auf Adjektive legen - diese 'Wie-Wörtchen' lassen sich anscheinend sogar mit anderen Adjektiven kombinieren. Außerdem sind endlich die Steuerungsschwerpunkte verbessert worden (was besonders für die Stylus-Kontrolle gilt), ebenso wie die physikalischen Verhältnisse im Spiel. Maxwell selbst, der abermals die Hauptrolle übernimmt, ist über das D-Pad zu lenken. Auch die Kameraprobleme sollen behoben sein. 10.000 Wörter und 120 neue Level, teilweise recht anspruchsvoll und tiefgründig, sprechen zudem für einen soliden Umfang.

Da kann der Schreib-Spaß doch wieder losgehen, oder!? „Scribblenauts 2“ ist grob für Herbst 2010 angepriesen und erscheint exklusiv für Nintendo DS.

Quelle: http://www.planetds.de
Bild

Bild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Mär 08, 2010 09:35

dann wird teil 2 hoffentlich das was teil 1 werden sollte. wie bei AC
blubb

cenobite

Beitrag von cenobite » Mo Mär 08, 2010 13:24

Hoffentlich „funktioniert“ die deutsche Übersetzung diesmal besser.
Bei Erstling hatte ich schon Probleme, sowas einfaches wie eine Maus zu erschaffen.
Da gab's immer nur die Computermaus. Etwas „mausähnliches“ musste man dann mit
„Nagetier“ umschreiben. Fand ich irgendwie schade. Dazu noch die sehr nervige Art
der Bewegung, die häufigen Physikprobleme und allgemein das recht schwammige
Gameplay haben dann dafür gesorgt dass ich's mir — trotz anfänglichem Interesse —
nicht geholt habe.

Wenn jetzt noch Adjektive dazu kommen, befürchte ich allerdings, dass die deutsche
Version noch wirrer wird.

ceno

Antworten