DSi Ware

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
DSi Ware

Beitrag von Seppatoni » Mi Jan 27, 2010 06:59

Wenn WiiWare über einen eigenen Thread verfügt, hat dies DSi Ware mindestens ebenso verdient. ;)

Ein Trailer über die kommenden Titel in den USA:
http://www.youtube.com/watch?v=BFLyrZpWPB0&feature=player_embedded
Bild

Bild

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Re: DSi Ware

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jan 30, 2010 09:56

Gibts überhaupts lohnenswerte DSiW ?
March of the Mini Marios oder wie das heißt ist ganz lustig. Aber sonst ?
Die sollen ne VC fürn DS machen und die ganzen SNES Spiele veröffentlichen.
Das wärs.
We each walk the path that we`ve chosen

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Jan 30, 2010 10:16

Wuerde Dragons Lair ja echt gerne mal antesten, so von wegen Umsetzung etc.
Habe das Game immer geliebt und war sogar so bescheuert das damals mal aufm CD-i durchzuzocken
(Space Ace uebrigens auch) und das obwohl es bei der CD-i Version genau 3 Leben und keinerlei
Continues gibt... :ugly:

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Sa Jan 30, 2010 18:45

Seppatoni hat geschrieben: Ein Trailer über die kommenten Titel in den USA:
Ist das Schwizerdütsch? :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 05, 2010 07:06

Tripple N hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben: Ein Trailer über die kommenten Titel in den USA:
Ist das Schwizerdütsch? :ugly:
Definitiv nein... ist n'Druckfehler :ugly:

Diese Woche neu:

Snakenoid

[ externes Bild ]
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 11, 2010 07:08

Interplay Announces the Release of Prehistorik Man DSiWare™
INTERPLAY ENTERTAINMENT CORP. ANNOUNCES THE RELEASE OF THE SUPER NES CLASSIC PLATFORM GAME

Prehistorik Man will be available for DSi players in America on February 15th.

"The original Prehistorik Man rapidly became a point of reference among platform games with its hidden bonuses, secret passages and gameplay innovations", said Hervé Caen, CEO of Interplay. "In this new version, players actually “shout” into the DSi microphone to unleash the legendary Super Scream power to defeat many types of enemies. It is a real pleasure to bring Sam Bigrock’s adventures to a new generation of players who will have fun experiencing hang-glider flights, the pogo-stick and stone wheel rides."

Quelle

Russisches Comeback - Tetris Party Live erscheint für den Nintendo DSi

Mehr Screenshots
1985 entwickelt, hat der Klassiker Tetris auch bis heute noch nichts von seinem Suchtfaktor verloren. Kein Wunder also, dass sich Hudson Soft der Weiterverarbeitung der WiiWare „Tetris Party“ für den Nintendo DSi gewidmet hat. Diese Variante soll dann unter dem Namen „Tetris Party Live“ und möglicherweise als DSiWare erscheinen.

Besondere Modi bei „Tetris Party“ sind zum Beispiel „Stage Racer“, in dem der Spieler einen Tetrisstein durch eine enge Passage steuern muss ohne hängenzubleiben. Außerdem gibt es „Field Climber“, bei dem man einem kleinen Mann hilft, die Spitze des Bildschirms zu erreichen, oder auch „Wii Balance Board Tetris“ bei dem man, wie der Name vermuten lässt, die Steuerung mit dem Balance Board übernimmt. Vor allem bei letzterem dürfen wir auf die Umsetzung für den Nintendo DSi gespannt sein.

Quelle
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 18, 2010 07:11

Nach Oscar in Toyland erschien nun auch Oscar in Movieland als DSi-Ware (zumindest in den USA), welches schon u.a. uf dem Amiga CD32 und dem SNES präsent war. Preis: 800 Punkte.

[ externes Bild ]
Bild

Bild

cenobite

Beitrag von cenobite » Do Feb 18, 2010 10:02

• Ich hatte noch immer meine 1000 DSi-Points, die Nintendo anfangs verschenkt hat,
    und hab mich jetzt endlich dazu überwunden, sie auszugeben. Legends of Exidia ist
    ein überraschend unterhaltsames kleines Action-RPG geworden, das mich ein wenig
    an ein altes PC-Spiel erinnert: „Al-Quadim: Der Fluch des Dschinn“.

Für die 800 Punkte, die es kostet, bekommt man schon einige Stunden Spaß. Man
    sollte allerdings nichts all zu „Episches“ erwarten. Eher seichte Action-RPG Kost für
    Zwischendurch [ externes Bild ]

ceno

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Feb 18, 2010 11:16

Ja, das hast du gut beschrieben - gerade, dass man wirklich von einem lachhaft trivialen Quest zum nächsten geschickt wird (Dein Freund wurde in eine Vogelscheuche verwandelt -> du musst die Hexe suchen, um ihm zu helfen und für sie das und das sammeln - > dann musst du noch zu einem Froschzüchter gehen und einen Frosch für den Trank sammeln etc., und dabei immer ein Wegweiser, wo es hingeht), macht es eher zu einem "RPG light"; Grafik, Sound und Kampfsystem gefallen mir aber irgendwie schon ziemlich gut.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Christoph

Beitrag von Christoph » Do Feb 18, 2010 15:35

Weiß schon jemand, wann Dark Void Zero erscheint? Für die Mega-Man-Fan-Fraktion sicher der blanke Wahnsinn!

Hier gibt's Bilder... und ne erste Wertung (9 von 10):
http://dsiware.nintendolife.com/reviews ... ro_dsiware

cenobite

Beitrag von cenobite » Do Feb 18, 2010 15:59

• Bis jetzt gibt's noch keinen Release-Termin
    (die Nintendo-Seite listet das Spiel nichtmal).
    Ich hoffe aber auch, dass es bald kommt:

[ externes Bild ]

*hihi* [ externes Bild ]
ceno

Christoph

Beitrag von Christoph » Fr Feb 19, 2010 12:03

cenobite hat geschrieben:
  • Bis jetzt gibt's noch keinen Release-Termin
    (die Nintendo-Seite listet das Spiel nichtmal).
    Ich hoffe aber auch, dass es bald kommt:

[ externes Bild ]

*hihi* [ externes Bild ]
ceno
Ich wollte mir das Spiel gerade auf den japanischen DSi laden, aber selbst da gibt's das Spiel noch nicht. Nur in den USA! Grmpf!

cenobite

Beitrag von cenobite » Do Feb 25, 2010 11:18

Capcom Europe hat nun den Release-Termin für Dark Void Zero angegeben: Am 5.3. ist es soweit! [ externes Bild ]

ceno

Christoph

Beitrag von Christoph » Fr Mär 05, 2010 12:53

cenobite hat geschrieben:Capcom Europe hat nun den Release-Termin für Dark Void Zero angegeben: Am 5.3. ist es soweit!
[ externes Bild ]
ceno
So, heute ist der große Tag, der ganz im Zeichen von CAPCOM steht. Dark Void Zero hat mich sogar ein bisschen mehr als Mega Man 10 interessiert - ganz einfach deshalb, weil das Spielkonzept im Gegensatz zu MM10 völlig neu ist. Habe es mir dementsprechend gleich um Mitternacht auf meinen DSi geladen.

Kurzer Eindruck:

Für 500 Nintendo Points ist das Teil geradezu Pflicht! Schon das Intro ist super gemacht - da wird man dazu aufgefordert, in ein NES-Modul, das auf dem Bildschirm eingeblendet wird, zu blasen. Wie geil ist das denn?!

Spielerisch finde ich Dark Void Zero durchweg gelungen. Die Steuerung - insbesondere die Kontrolle des Raketenrucksacks - ist nicht ganz so filigran wie bei Mega Man, dafür kommt echt gute Retro-Atmosphäre auf. Ballern, Plattform-Abschnitte meistern, ballern - so muss man sich das Spiel vorstellen. Zudem sind die Levels schön groß und bieten viel zum Entdecken. Aufgrund der riesigen Areale hab ich's leider noch nicht über das erste Level hinausgeschafft - hab aber auch erst ca. zehn Minuten gespielt. Die Karte auf dem unteren Bildschirm verrät zudem immer, wo man gerade ist. Soll also keiner sagen, er hätte keinen Durchblick.

In puncto Missionsdesign ist Dark Void Zero aber ein bisschen einfallslos. Mehr als "Finde eine Schlüsselkarte, um Tür XY zu öffnen" gibt's nicht. Ist halt Action total. Aber wie gesagt, für fünf Euro ist das Teil echt geil. Hätte sogar erwartet, dass es 800 Points kostet.

Mein Eindruck also: 4 von 5 Daumen!
Mega Man 10 kriegt 5 von 5 Daumen. ;)

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Mär 05, 2010 16:35

Hoert sich echt gut an, und die Videos dazu sehen auch interessant aus. Hab mir mal bei Ebay ein
paar DSi Points gekauft. Das ist das erste mal, dass ich mir per DSiWare was kaufen werde. :ugly:

Antworten