[DS] Mega Man Zero Collection angekündigt!
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
[DS] Mega Man Zero Collection angekündigt!
Megaman Zero Collection – Europarelease noch unsicher
Am 22. April bekommen die Japaner eine Spielekollektion wie sie sich manch ein Fan wünscht. Die gesamte Zero-Saga vom GBA (Also Rockman Zero 1 – 4) auf nur einem Modul für den DS. Klar das da die Herzen höher schlagen aber leider steht für uns hier in Deutschland noch garnicht fest das wir das Spiel auch bekommen. Capcom ließ leider noch nichts in der Richtung verlauten. Bleibt abzuwarten wie sich Capcom entscheidet...
Am 22. April bekommen die Japaner eine Spielekollektion wie sie sich manch ein Fan wünscht. Die gesamte Zero-Saga vom GBA (Also Rockman Zero 1 – 4) auf nur einem Modul für den DS. Klar das da die Herzen höher schlagen aber leider steht für uns hier in Deutschland noch garnicht fest das wir das Spiel auch bekommen. Capcom ließ leider noch nichts in der Richtung verlauten. Bleibt abzuwarten wie sich Capcom entscheidet...
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: [DS] Mega Man Zero Collection angekündigt!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Zero-Reihe nie so richtig warm wurde, ich weiss auch nicht woran es lag.
Aber zu so einer Collection würde ich dennoch nicht nein sagen.
Jedoch trauere ich noch heute der eingestampften Anniversary Collection für den GBA nach.

Aber zu so einer Collection würde ich dennoch nicht nein sagen.

Jedoch trauere ich noch heute der eingestampften Anniversary Collection für den GBA nach.

- OldMacMario
Ich auch.Seppatoni hat geschrieben:Jedoch trauere ich noch heute der eingestampften Anniversary Collection für den GBA nach.

Mit der Zero-Reihe kam ich Weihnachten 2004 erstmals in Berührung und sie war für mich ein absoluter Überraschungshit; das schnelle, vom Schwierigkeitsgrad her ultraharte Gameplay, der Z-Saber als eine der Hauptwaffen und die über alle vier Episoden stetig voranschreitende Story haben mir sehr gut gefallen. Alle selbstverständlich durchgespielt; glaube Teil 2 ist mein Favorit, auch da wohl der schwierigste von allen.
Gegen diese Serie fallen die beiden Mega Man ZX aber sowas von ab...ich hätte unglaublich gerne mal ein Mega Man Zero 5.
Die Collection - mal schauen, ob und wann sie hierzulande erscheint und ob sie auch (sehenswerte) Bonus-Features bietet. An und für sich habe ich ja alle Teile eh schon zuhause stehen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- megamanfreak1980
da muss ich dir aber recht geben.. ich bin mit der zero reihe auch nicht wirklich warm geworden.. fand eigentlich nur den 4 teil richtig gut.. kann aber auch nich sagen woran das liegt.. is aber bei mir genauso mit der zx reihe.. fand den 1. teil richtig geil, solange ich mit x spielen konnte, danach wars irgendwie vorbei.. und das warn ja nur 5 minuten oder so.. mein mir muss der protagonist bei einem megaman spiel blau sein und mega man sein, und nich zero.. damit kann ich ni viel anfangen.. abenso bei mm9 mit protoman spielen fand ich
ja, der anniversary collection für gba trauer ich auch nach.. die hätt ich auch sehr gern gehabt..
hatte sie damals bestellt und die sei aber angeblich bei der post verschollen.. dann wollten die die nochma los schicken und 2 monate später als ich nachfragte hieß es die wäre eingestampft worden.. aber eine erste lieferung hätte es wohl gegeben.. war schon sehr komisch. 

ja, der anniversary collection für gba trauer ich auch nach.. die hätt ich auch sehr gern gehabt..

Es gab nie eine Auslieferung. Da hat dich der **** Händler beschissen, das ist typisch für den Versand.
Gruß Markus
Gruß Markus
Wo wir gerade beim Thema Anniversary Collection sind, gibt es große Unterschiede zwischen der AC-Version und der VC-Version von den frühen Megaman-Teilen?
woku
woku
Gibt auch nun nen Trailer dazu!
Und es soll auch einen besonderen Collection Modus geben, ist aber noch nichts näheres dazu bekannt was er bieten soll oder ähnliches!
http://www.youtube.com/watch?v=BCBQ6eN2LZY&feature=player_embedded#
Und es soll auch einen besonderen Collection Modus geben, ist aber noch nichts näheres dazu bekannt was er bieten soll oder ähnliches!
http://www.youtube.com/watch?v=BCBQ6eN2LZY&feature=player_embedded#
- OldMacMario
Auf der AC gibt es auch ein optionales Hilfe-System, wo etwa mit Symbolen angedeutet wird, wo es gleich gefährlich wird (Viewtiful Joe-Style) und bei dem im Pausenmenü Nebencharaktere Tipps geben - für Veteranen natürlich unnötig. Weiters gibt es einen eigenen Knopf, der gleich Dreiersalven verschießt, und natürlich ein paar freispielbare Extras (so in Richtung Bildergalerien und Musik-Remixes) sowie zwei Arcade Mega Man-Titel mit Zweispieler-Simultanmodus als sehr netten Bonus. Seltsam ist am Cube nur leider die Tastenbelegung - man springt tatsächlich mit B und schießt mit A. Aber so unbequem sich das auch anhört - man gewöhnt sich wirklich daran.woku hat geschrieben:Wo wir gerade beim Thema Anniversary Collection sind, gibt es große Unterschiede zwischen der AC-Version und der VC-Version von den frühen Megaman-Teilen?
woku
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- megamanfreak1980
das stimmt, is zwar am anfang sehr ungewohnt aber nach einiger zeit klappt auch das dann fast perfekt.. 
warum das aber nicht andersrum gemacht würde ist ein rätsel..

warum das aber nicht andersrum gemacht würde ist ein rätsel..

Na ja, mir sagt allerdings die Wiimote/Classic Controller mehr zu als der Gamecubecontroller für 2D-Titel, abgesehen davon, dass die Dreiersalven das Spiel teilweise zu leicht machen (ich erinnere nur mal an die Holzwurmwand da, zig Leben nur wegen der Salven).
Habe nämlich selber die AC, überlege aber auf die VC umzusteigen, auch weil es weniger aufwendig ist, als den Import abzuspielen.
woku
Habe nämlich selber die AC, überlege aber auf die VC umzusteigen, auch weil es weniger aufwendig ist, als den Import abzuspielen.
woku
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
[...]Was der tatsächliche Grund dafür ist, dass Capcom die „Mega Man Zero Collection“ von einem feststehenden 22. April als Japan-Release auf ein ungenaues TBA verschob, sind (noch) nicht geklärt. Ebenfalls ließ man nicht verlauten, ob die Verschiebung Auswirkungen auf das Erscheinen in Europa haben wird – hierzulande ist Sommer 2010 vorausgesagt worden.
Quelle
Quelle